Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 2002  2003  2004  2005 

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 50.138
Zugriffe: 21.680.296 / Heute: 18.740
Nel 0,4378 € -7,54% Perf. seit Threadbeginn:   -42,32%
 
DerCEO:

12,10% minus

 
16:29
Scheint als geht mein kleiner Short voll auf.
Sagte doch die Aktie ist sehr "sportlich" bewertet.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +30,05%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,23%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,14%

RichiRich1:

Respekt

 
17:04
12,10% minus
Scheint als geht mein kleiner Short voll auf.
Sagte doch die Aktie ist sehr "sportlich" bewertet.
DerCEO, heute 16:29
Du scheinst umfassendes Wissen und Erfahrung in Sachen Trading zu haben. Dazu noch den perfekten Riecher.
Ich denke das könnte der LdR sehr dienlich sein.

Wir werden dich im Auge behalten.Wir beobachten dich schon länger aber nicht denke jetzt können wir es auch öffentlich machen bei all deiner Expertise.

Und ja...Du hast mich dort gesehen. Ich dich scheinbar auch. Die Visitenkarte ist ja nicht an irgendjemanden überreicht worden.

LdR ( wir helfen gerne )
Grish:

.

 
17:10
Schizophrenie ist behandelbar ;-)
RichiRich1:

Kursupdate

 
17:20
Berlin 0,422 € -10,88%

Wirklich tragisch wenn man bedenkt, dass wir euch gestern ausdrücklich gewarnt hatten.

LdR ( immer für euch da )
DerCEO:

@RichiRich1:

 
17:27
Habs schon geahnt. Du bist ein Macher, das hab ich gleich bemerkt.
Es wäre mir eine Ehre euch beizutreten, denke da könnte sogar ich noch einiges lernen.
Verborgener Beitrag. Einblenden »
#50131

Verborgener Beitrag. Einblenden »
#50132

TheCat:

@DerCEO schon wieder neu angemeldet?

2
19:00
#50120 Austauschen ja, aber nicht in Dauerschleife bashern!
Verborgener Beitrag. Einblenden »
#50134

RichiRich1:

Schulden

 
19:40
Wie hoch ist der aktuelle Schuldenstand?

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als Steinhoffzocker diesen wichtigen Aspekt völlig außer achte gelassen haben. Wie die Pommesbude geendet ist wissen ja alle.

LdR ( reich, schön, attraktiv )
supra1:

Grish

 
19:41
ja, prinzipiell gebe ich dir Recht - es läuft einfach nicht wirklich an.
Aber ich bin auch der Meinung, dass Wasserstoff die Zukunft ist!
Praktisch unsere gesamte Industrie kann auf Wasserstoff umgestellt und so CO2 neutral werden, anders geht es NICHT!
Das ist die Zukunft und nichts anderes. Du kannst diese Industrie nicht Elektrifizieren!
ALLES kann auch mit Wasserstoff bewegt werden - Lkw, Autos, Züge, Schiffe, Flugzeuge, einfach alles (teils halt mit E-Fuel das aber auch aus H gemacht wird)
Nur so können wir CO2 neutral werden, aber wieso machen wir das nicht???
Wegen unserer unfähigen Regierung!
Andere Länder sind da schon viel weiter, aber das große Deutschland schafft es nicht - traurig!
LDRealitätsverweigerer - bitte spart euch Euren geistigen Erguss!
DerCEO:

Ne sorry

 
20:11
Wasserstoff hat großes Potenzial in der Industrie, aber ich denke Nel ASA wird daran nicht wesentlich profitieren. Ein Hauptgrund ist, dass arabische Länder wie Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate aufgrund ihrer günstigen Bedingungen für Solarenergie Wasserstoff effizienter und günstiger produzieren können. Diese Länder investieren massiv in grüne Wasserstoffprojekte und haben einen geografischen Vorteil für die Produktion durch Sonneneinstrahlung und niedrige Energiekosten. Nel steht daher im Wettbewerb mit diesen Ländern, die durch ihre Skalenvorteile und niedrigeren Produktionskosten besser aufgestellt sind.
Der Markt für Wasserstoff wächst, aber er zieht auch große Konzerne an, die wesentlich mehr Kapital und Ressourcen für Forschung, Entwicklung und Skalierung haben. Unternehmen wie Siemens, Shell oder sogar Tesla könnten in der Lage sein, schneller und effizienter große Wasserstoffprojekte umzusetzen. Nel steht im Wettbewerb mit diesen Giganten, die möglicherweise bessere technologische Lösungen oder finanzielle Möglichkeiten haben.
Hat Nel theoretisch das Potential Geld zu machen? Vielleicht.
Ist diese Chance mit 700 Millionen Euro MK zu bewerten? Sorry, meiner Meinung nach nicht einmal annähernd.

remai:

NEL - @RichiRich1 - 19.40

 
20:28

konsolidierte (*) Zahlen per 30.6.2024:

Vermögen NOK 6,3 Mrd.

Verbindlichkeiten (= Schulden) NOK 1,2 Mrd.

siehe Report (nelhydrogen.com) Seite 13


(*) konsolidiert bedeutet:

Die Zahlen der einzelnen Firmen der Gruppe (jede Firma hat ja ihre eigene Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung) werden addiert - mit Ausnahme der Positionen der Verrechnungen, Beteiligungen etc. innerhalb der Gruppe

z.B.:

Gruppenmitglied A hat Forderungen (ist ein Vermögenswert von A!) im Betrag von X an Gruppenmitglied B, somit hat B Schulden gegenüber A im Betrag von X - beide Positionen werden bei der Konsolidierung "rausgeschmissen"

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2002  2003  2004  2005  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
95 50.137 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas remai 20:28
3 58 Elektrolyse - der nächste Monsterhype steht bevor Tony Ford Tony Ford 19:18
4 437 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Grish 11:35
2 2.119 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX Berliner_ 08.08.24 13:22

--button_text--