Ich denke das Größenwahn oder Fehleinschätzungen hier nicht das Problem waren, meiner Meinung nach hat uhr.de schon seinen ursprünglichen Zweck erfüllt.
Ob sie das nochmal tut steht in den Sternen aber ich denke eher nicht.
Selbst wenn jetzt jemand versuchen würde Vertrieb, Handel und Onlineshop ans laufen zu bekommen, erfindet man nicht das Rad neu, es gibt so viel etablierte Konkurrenz die bereits erfolgreich am Markt tätig sind.
Dann würde der Aufzug solch einer Geschichte Unsummen an Geld kosten, alleine was das Marketing verschlingen würde um solch einen Shop zu bewerben.
Google Rankings
Soziale Medien
Internetwerbung
usw usw
Ware einkaufen, Logistik/Versand, Personal, Kundenservice, Reklamationen usw usw
Selbst ein neuer AR oder CEO würde daran nichts änderm, es sei denn er bringt richtig Geld mit.
Ein Investor würde meiner Meinung nach die selben Risiken von einem Investment abschrecken oder abhalten.
Wie gesagt, es gibt so viele starke Unternehmen, das wäre genau so als würde man jetzt versuchen eine Versteigerungsplattform im Internet wie ebay auf die Beine zu stellen, ohne Kapital, Personal oder Bahnbrechende Konkurrenzlose Idee.....
Ich denke wie gesagt, den ursprünglichen Grund warum es eine uhr.de gibt, wurde bereits erfüllt.
Es gibt einfach zu viele Fakten und Tatsachen die dagegen sprechen, dass jemals ein funktionierender Handel mit Uhren oder Schmuck das primäre Unternehmensziel war.
Meine Meinung