nochmal zum Optical Disk, hier ein Auszug aus dem letzten Geschäftsbericht von Singulus:
' Aufgrund der Projektstruktur erwarten wir in 2014 deutlich weniger Endabnahmen in diesen Geschäftsbereichen im Vergleich zu 2013. Weiterhin liegen im Geschäftsbereich Optical Disc die Umsatzerwartungen deutlich unter Vorjahr.'
Und Halbleiter? stimmt, die zwei Aufträge vom Januar hab ich ignoriert, aber woher kommt die Info dass es eine Produktionsanlage ist? Singulus spricht immer nur von Anlagen für MRAM, was ja ein gutes Zeichen ist, allein hat man noch keine Produktionsanlage verkauft. Vor Jahren hatte man schon die TIMARIS als das Produktionstool und den baldigegn Durchbruch der MRAM propagiert, mußte dann aber mit der ROTARIS ein F&E-Tool auflegen, das seither meist eingesetzt wird. Inzwischen hat man bei SNG die TIMARIS II und TIMARIS III aufgelegt, warum bekennt man sich nicht zu den Verkäufen wenn es denn welche für die TIMARIS sind???
Ach ja und Everspin: Deren Prozess ist (ich hab die Patente angesehen) nicht mit der Singulus-Technologie kompatibel. Die nutzen CVD-Prozesse - da setzt Singulus auf PVD. aber kann ja alles noch werden.
Ich verfolge SNG ja nicht deswegen weil ich glaube die hätten nichts auf der Pfanne, sondern weil ich denke da ist durchaus Potential, nur agiert das Mangement nicht immer glücklich (oder hat man mal wieder was von der versprochenen Übernahme / Zukauf gehört für das die Anleiha mitverwendet werden sollte?)
Wie gesagt, die Q2-Zahlen werden entscheidende Hinweise geben, und vielleicht wissen einige auch schon mehr womit der Absturz des Kurses der letzten Wochen einhergeht. Bei 1,40 wird es wieder interessant... vielleicht schon kommende Woche... ;o)