de.wikipedia.org/wiki/Elon_Musk
|
Dass wegen des IPO von Solarcity auch der Kurs von SolarWorld nach oben geht zeigt mal wieder, wie irrational die Börse ist. Andere, wirklich gute Nachrichten der Vergangenheit - Verstärkung der SW-Aktivitäten in Großbritannien, Polen, Japan - wurden nicht kursrelevant. Ich glaube, dieser Kursanstieg ist nicht nachhaltig. Es braucht nun Zahlen, die belegen, dass SolarWorld wieder profitabel arbeiten kann. Hoffentlich bewegen die gut bezahlten EU-Bürokraten mal ihre ..., um die EUProSun-Klage zu bearbeiten und die überfälligen Zölle zu verhängen!
Die Chinesen haben das schon lange begriffen! Ob Solarworld überleben wird weis man noch nicht.Aber eines ist sicher, das globale Umdenken hat bereits begonnen und langfristig geht kein Weg an Sonne oder Wind vorbei. Aber die Verbissenheit der Chinesen spricht Bände.Wenn man mit Solartechnik kein Geld verdienen könnte gäbe es nicht diesen verbitterten Kampf um die zukünftige Marktstellung der einzelnen Unternehmen. Den einstweiligen Niedergang der Solarbranche haben wir in erster Linie der Atomlobby zu verdanken, aber auch die werden noch Umdenken müssen.Mal schauen, ob die EU sich noch lange von den Chinesen vorführen lässt !? Die Amerikaner haben durch Strafzölle schon mal die Richtung angezeigt .
Ich meine die inzwischen fast 5 % Kursanstieg. Wie gesagt: ich sehe an dieser Stelle Irrationalität. Die lässt mich andererseits wieder hoffen, da ich fundamental orientiert bin und daran glaube, dass SolarWorld aufgrund eigener Stärke die Konsolidierung überleben wird - jenseits unberechtigter Über- und Untertreibungen. Es ist eine harte Zeit durchzustehen.
...gleich war der Strom für 2 Stunden weg.
Die Windräder sind abgeschaltet, weil zu stürmisch und auf den Photovoltaikanlagen liegt Schnee.
Ist doch einfach nur noch peinlich.
Der Industriestandort Deutschland braucht Atomkraftwerke, Kohlekraftwerke und Gaskraftwerke und nicht so einen neumodischen Scheiß!
richtig aber nur im winter da alle mit strom heizen
mal wieder was vernüpftiges hier ausser müll
weiter so
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |