Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1500  1501  1503  1504  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Zugriffe: 6.409.174 / Heute: 1.356
SolarWorld AG 0,074 € -8,64% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

raldinho:

hmm

3
13.06.13 20:55

Melmacniac : Hi Raldinho #37508 13.06.13 09:52 schade dass du bei Nordex nicht mehr schreibst! Hast du Nordex schon verkauft oder warum sieht man dich da so selten?

tut hier zwar wirklich nix  zur Sache...aber da du so nett fragst ...würde mir aktuell nicht im Traum einfallen...hab ja hier was Verlust zu Papier auszugleichen...und...bei der KE 2011 hatte manch einer dort noch zu 8,4 zugeschlagen....und rein technisch hat man sich onshore von unter ferner liefen, zum Maß aller Dinge was vorgearbeitet...?...noch was zum Thema...

„Wir wollen nicht tatenlos dabei zusehen, wie das Image einer Zukunftstechnologie [...] gerade durch qualitativ minderwertige Produkte unerfahrener Hersteller zunichte gemacht wird“, schießt Asbeck am Donnerstag scharf in Richtung chinesischer Hersteller.

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=69949

“We in the international solar industry who competitively struggled for decades to maximize solar’s reliability cannot now afford to watch inexperienced producers roll back our amazing progress,” said Raju Yenamandra, SolarWorld vice president for business development, who has worked at SolarWorld’s site in Camarillo, Calif., since 1980.

www.istockanalyst.com/business/news/6462039/...lar-panel-defect-rates

haben die das beide gesagt oder ist nur Solarworld immer gleich Frank Asbeck....?....der was "schlimme, schießende Solarhandelskrieger"...?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,72%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,10%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,59%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,98%

wm_1:

Nordex-Speck.

13.06.13 21:48
auf welcher Seite steht ihr? Auf der Seite der Chinesen oder auf unserer Seite?

so eine blöde frage, sicher bin ich für de eu, und gerade deswegen muß man global denken
und nicht so kleinkarrierte aussagen treffen wie die modulproduktion muß in de erhalten bleiben, koste es was es wolle
Timchen:

Wo ist denn unsere Seite?

2
13.06.13 21:54
In stalingrad?
Ich möchte mit meinen Aktien Geld verdienen, Patriotismus ist da fehl am Platze

Ein solarworld gehörte nie in ein gutes Depot
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
terraXX:

#11 @KderG: Nachhaltigkeit

13.06.13 23:52
Also, Karl der Große, das ist ziemlich über das Ziel hinaus geschossen, Leuten, die auf Nachhaltigkeit Wert legen, gleich zu unterstellen, den Kommunismus zu wollen. Nachhaltigkeit ist Denkweise konservativer (bewahrender) Einstellung.

"Nachhaltige" Aktien sind der neue, wenn auch noch kleiner Trend. Und weil wir im SW-Thread sind, SW zählt für mich zu den Unternehmen, für die Nachhaltigkeit wichtig ist.

www.focus.de/finanzen/news/gastkolumnen/...fen_aid_917044.html
13.02.2013
(...)Nachhaltiges Wirtschaftes und eine hohe Rendite schließen sich nicht aus. Grüne Unternehmen schneiden deutlich besser ab als der Durchschnitt.(...)

--------
Zitat KderG in #11:
ich bin eurer Meinung das jeder nachhaltig herstellen sollte, aber um Profit zu machen (deshalb handelt man an der Börse) muß man schnell neue Produkte verkaufen, das nennt man dann Wachstum. Bestes Beispiel die Glühlampe die ewig brennt. Hätten die Leuchtmittelhersteller diese hergestellt, hätten die sich selbst abgeschafft.
grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2010/...e-gluhbirne.html

das was ihr wollt ist Kommunismus aber das gibt es nur auf dem Raumschiff Enterprise
"Kommunismus (vom lateinisch communis ‚gemeinsam‘) bezeichnet politische Lehren und Bewegungen, die zuerst die Gütergemeinschaft zum Ziel haben, im weiteren Sinne die klassenlose Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben sein und die Produktion des gesellschaftlichen Lebens rational und gemeinschaftlich geplant und durchgeführt werden soll."
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Melmacniac:

Guten Morgen Raldinho

14.06.13 07:55

Meine Frage :

Hi Raldinho #37508 13.06.13 09:52 schade dass du bei Nordex nicht mehr schreibst! Hast du Nordex schon verkauft oder warum sieht man dich da so selten?

Deine Antwort:

"...tut hier zwar wirklich nix  zur Sache...aber da du so nett fragst ...würde mir aktuell nicht im Traum einfallen...hab ja hier was Verlust zu Papier auszugleichen...und...bei der KE 2011 hatte manch einer dort noch zu 8,4 zugeschlagen....und rein technisch hat man sich onshore von unter ferner liefen, zum Maß aller Dinge was vorgearbeitet...?...noch was zum Thema..."

Versteh ich nicht? Versteht das jemand?

Melmacniac:

ahso

14.06.13 08:56

sorry raldinho, ich glaub jetzt hab ich es, aber die Frage warum du bei Nordex nicht mehr schreibst würde mich noch interessieren, gab übrigens heute nen Auftrag

Bei Solarworld würde ich persönlich den Schuldenschnitt abwarten!

KderG:

@ terraXX:

14.06.13 13:04
mit BASF und SAP oder SW usw. zu argumentieren über Nachhaltigkeit kommt auf die Sichtweite an.
zb. BASF nachhaltig weil man gute Löhne zahlt aber auf der anderen Seite zum größten Teil seine Produkte aus Russland Öl herstellt das sehr zweifelhaft gefördert wird.

wenn denn Nachhaltig, dann auch bei allem. Aber dann verdient der Konzern nichts.

Börse ist Kapitalismus pur und leugnen nützt nichts.
Reichtum kommt von der Armut der anderen.
KderG:

@ terraXX

14.06.13 13:24
SAP kauft seine Computer bestimmt nachhaltig bei Dell und die sind die Bösen und lassen in China herstellen.
SW kauft die benötigten seltende Erden nachhaltig beim Zwischenhändler und der ist wiedermal der Böse und kauft bei den Chinesen.

Das ist der Welthandel.

Frage? verkaufst du SW je wieder oder behällst die aus Überzeugung für immer, da nachhaltig.

also ich kaufe bei 6 cent und hoffe damit Geld zu verdienen, nachhaltig
wm_1:

da

2
14.06.13 14:25
wird in die welt hinausposaunt wie schlecht doch die chinesen sind.
das schlimme daran ist, das man hier keine beim namen nennt.
wenn asbeck nur ein bischen anstand hat, dann müsste er zugeben, das einige chinesen besser sind als sw.
hoffentlich reagieren die chinesen genauso wie auf die strafzölle, aber persönlich gegen herrn asbeck.
was dieser mann für einen volkswirtschaftlichen schaden anrichtet ist doch nach dieser ansage jedem bewußt

investormc:

wm_1

14.06.13 21:24

Schaden richtet an,  wer mindere Qualität produziert und damit die Müllberge vergrößert.  Schaden richtet an,  wer Mitarbeitende im Unternehmen durch Dumping um anständigen Lohn,  Aktionäre und Gläubiger anderer seriöser Unternehmen  um ihr investiertes Geld betrügt.  Schaden richtet an, wer solche Lügen wie sie die Chinesen und ihre Lobbyisten im EU-Strafzölle-Verfahren an den Tag legen, auch noch unterstützt ...   SolarWorld wird nach dem Schuldenschnitt wieder aufblühen.  Es gibt genug Kunden und Verbraucher, die nicht dumm sind und SolarWorld-Produkte kaufen werten, denn diese Produkte sind ihren Preis wert.

Mannemer:

Dir fällt ja auch nichts neues ein.

2
14.06.13 23:10
Leg doch mal ne andere Platte auf. Deine hat nen Sprung und wiederholt sich ständig. Davon kann man dumm werden und das China-Solar-Syndrom bekommen .
wm_1:

investormc and all

2
14.06.13 23:28
jetzt doch einmal ganz ehrlich!
hat asbeck seine aktionäre verarscht oder nicht?
meiner meinung nach unumstritten aufs übelste.
gehen wir davon aus, das die montagekosten bei jedem hersteller gleich sind, und wenn sw wirklich so gut sein sollte, dann werden sich die kunden auch dafür entscheiden.

fakt ist jedoch, das sw es sehr schwer auf dem weltmarkt haben wird auch in den usa.
vertragsbruch ist keine einfache sache
wie soll es weitergehen? asbeck hat sich noch nicht dazu geäußert.
auch die bestätigten zahlen fehlen noch.

mindere qualität kommt mit sicherheit nicht von den namhaften hersteller, weil die können mit ihren zertifikaten ihre betriebsstätten tapezieren.
meingott:

Asbeck wettert gegen chin. Unternehmen

15.06.13 10:46
mit minderwertigen Modulen?
Sind nun diese Erzeuger auch schon eine Konkurrenz für Asbeck und SW?

Noch weiter kann man sich wohl nicht mehr herunter lassen wie der Herr Asbeck.
Scheinbar sind nun die kleinen Unternehmen schon die Konkurrenz von SW.

Uiuiuiui...das hört sich nicht mehr gut an...
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel Semper von 40  auf 1,44€ reduziert
HPEE:

3
15.06.13 11:12
Wenn du für jeden sinnlosen blödsinnigen Beitrag einen Pfennig erhalten würdest könntest du jede Woche einmal ins PUFF gehen. :-)
meingott:

Yo ich könnte wenigstens

15.06.13 11:14
Bei dir bezweifel ich das
wm_1:

meingott

15.06.13 16:26
bekommst du?
meingott:

Na klar wm

15.06.13 17:43
Weißt du das denn  nicht?
Von den Chinesen
WatcherSG:

@investormc

2
15.06.13 20:30
--dein posting --
Schaden richtet an,  wer mindere Qualität produziert und damit die Müllberge vergrößert.  Schaden richtet an,  wer Mitarbeitende im Unternehmen durch Dumping um anständigen Lohn,  Aktionäre und Gläubiger anderer seriöser Unternehmen  um ihr investiertes Geld betrügt.  Schaden richtet an, wer solche Lügen wie sie die Chinesen und ihre Lobbyisten im EU-Strafzölle-Verfahren an den Tag legen, auch noch unterstützt ...   SolarWorld wird nach dem Schuldenschnitt wieder aufblühen.  Es gibt genug Kunden und Verbraucher, die nicht dumm sind und SolarWorld-Produkte kaufen werten, denn diese Produkte sind ihren Preis wert.
-- dein posting ende---

schaden richtet der an,.. der nicht preis gibt und verschleiert wie es um sein unternehmen bestellt ist,...

schaden richtet der an,.. der seine Lieferanten und damit auch dessen Mitarbeiter prellt,.. weil man seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nach kommt,...

schaden richtet der an,.. der nur über andere hetzt aber nicht macht,... obwohl man wollte hätte noch was retten können,...

und zu guter Letzt!,...

es gibt noch einige wenige Dumme die sich SW module kaufen,... aber nicht genügend sonst würden die Abverkäufe und Umsätze nicht so massiv einbrechen!,... also nein es gibt nicht genügend Käufer für SW-Module,... sonst wäre SW nicht eigentlich schon Pleite!,...

denk mal drüber nach!,...
1492_u:

2
16.06.13 12:39
... jetzt doch einmal ganz ehrlich!
hat asbeck seine aktionäre verarscht oder nicht?
meiner meinung nach unumstritten aufs übelste.
...

Über kurz oder lang muß doch hier wegen Untreue ermittelt werden. Oder?

Ich gehöre zum Glück nicht zu denen, die von Herr Asbeck über's Ohr gehauen wurden. Ich verfolge nur das Geschehen um die Branche.
wm_1:

1492_u

16.06.13 13:14
ich denke das in dieser richtung schon untersuchungen stattfinden
wm_1:

Solarworld erwartet den Durchbruch

16.06.13 14:55
www.teleboerse.de/nachrichten/...rchbruch-article10831186.html
rememberma.:

aha

16.06.13 17:18
naja, ein paar tropfen auf den heissen stein...

und wie will fa zukunftig konkurrenzfähig produziere und verkaufen?

und wird er wirklich wieder gewinne einfahren unter dem internationalen konkurrenzdruck günstigerer pv-hersteller?

ich hab gerade mal ein "witzig" für diesen beitrag übrig

schönen sonntag noch!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1500  1501  1503  1504  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--