Liebe Boardteilnehmer
Ich habe nun lange den Niedergang der Thiel Aktien beobachtet. Auch ich war Aktionär von Thiel. Während über einem Jahr von Februar 2001 bis März 2001 hatte ich zuletzt 3000 dieser Titel. Eingestiegen war ich noch vor dem Split zu 120 Euro. Dann kam der Split und der Abstieg. Ich kaufte nach, vor allem nach dem 11. September, so dass ich splittbereinigt auf 15 Euro Einstand kam. Im März 2002 hatte ich plötzlich ein ungutes Gefühl und verkaufte zu 21 Euro. Dies entsprach für mich einem Gewinn von 18'000 Euro abzüglich Spesen. Das waren dann SFR 26'000.00 Gewinn. Somit hatte ich Glück! Credit Suisse hatte schon letztes Jahr im Mai 2001 Thiel als interessantes Investement gepriesen, aber ganz klar gestellt, dass es auch hoch riskant ist in dies Aktie zu investieren.
Nun zum Herr Grenke. Ich danke ihm für die guten Kommentare und sein positives Denken und Hoffen. Für Ihn wünsche ich,dass seine Rechnung noch aufgeht und er heil aus dieser Sache heraus kommt. Viel Glück!
Ich denke aber das Thiel nach einem Zwischenspiel noch sehr tief gehen wird.Der Glaube an Thiel habe ich verloren.Die Firma Brechtbühl (die jetzt herhalten muss) in der Schweiz hat einen seriösen Namen und hatte sicherlich bis anhin gut gewirtschaftet.
Die Laster fahren noch, ich denke aber, dass dieses Unternehmen von Thiel ausgeblutet wird oder bereits worden ist. Im Gegensatz zu Deutschland läuft die Konjuktur in der Schweiz gut.
Noch etwas:Andere die in diesem Board ihre Meinung sagen, berichten zum Teil sehr unwürdig. Ich will jetzt keine Namen nennen,aber die sollten sich schon ein wenig mässigen.Das geht manchmal doch sehr weit!
Mit herzlichen Grüssen aus Zürich
BILANZ