...kann ja jeder hier schreiben was er mag, solange er niemanden beleidigt. Die meisten argumentieren und belegen ihre Aussagen hier aber mit Fakten, Links oder sonstigen Nachweisen darüber, warum ihr Kommentar in die eine oder andere Richtung geht. Von Dir haben wir hier noch gar nichts in dieser Richtung gelesen. Sollte es an der Börse krachen, dann krachen erstmal alle Werte, soviel steht mal fest. Dann, wenn sich alle wieder bekrabbeln, werden die Werte gepuscht, die eine gute Aussicht in der näheren Zukunft haben. Insofern sehe ich dann sogar die Chancen für Nikola noch größer. Siehe Corona, was das mit vielen Bio Werten am Anfang gemacht hat. Einige von denen sind jetzt Milliarden schwer und haben für die Zukunft nun auch die finanziellen Mittel - klar für alle gilt das nicht. FC Trucks sparen ne Menge Geld im Betrieb und darauf kommt es nach einer Krise erstmal an. Wie Du richtiger Weise festgestellt hast, geht es einzig und allein um Geld und um sonst gar nichts.
Klar kann man Geld mit ohne Ahnung auch damit verdienen, auf den Crash des ein oder anderen Unternehmens zu warten und zu wetten. Heuschrecken Prinzip.
Intelligenter aber ist es den Markt zu beobachten und zu erkennen was da aktuell und in der Zukunft gefordert wird und vor allem, wer das bedienen kann. Offensichtlich geht Deine Betrachtung aber soweit gar nicht, das stellst Du mit Deinen Posts ja auch immer eindrucksvoll dar.
Günstiger Wasserstoff wird in der nahen Zukunft Unternehmen wie Nikola noch weiter pushen. Deine Ausrichtung scheint sehr kurzfristig und vor allem kurzsichtig zu sein, weil Dir offensichtlich die komplexen technischen und branchenspezifischen Zusammenhänge nicht klar sind die Nikola hier bedient. Ein FC Truck ist im Moment das verlockendste Angebot an die Logistikbranche das es gibt. Ich arbeite in der Fahrzeugindustrie und kenne die knebelnden Anforderungen und Herausforderungen die weltweit gefordert werden hinsichtlich Nachhaltigkeit und CO2 Reduzierung und was für Nachweise für die Zulassungen beigebracht werden müssen. Bei einem FC Truck entfällt das alles, ,was meinst Du wieviel Kohle das alleine einspart beim Hersteller... Ein "weiter so" gibt es weder bei uns noch in den USA. Na ja, wissen kann ich natürlich auch nicht was passiert und vielleicht hast Du ja recht - vielleicht aber auch nicht. Mein Leben und meine Zukunft hängen sicher nicht an Nikola. Nur mein Interesse und jetzt auch wieder ein Teil meines Börsengeldes - schönes Wochenende :o)