noch 40 Punkte bis NASDAQ Jänner LOW

Zugriffe: 724 / Heute: 2
HAHAHA:

noch 40 Punkte bis NASDAQ Jänner LOW

20.02.01 21:05
Damals half uns Grenspan mit einer überraschenden Zinssenkung um -0,5%.

Eine weitere um um 50 Punkte folgte "regulär".

Jetzt stehen wir wieder fast dort, wo wir im Jänner waren.

WER  HILFT  DIESMAL ???

haha

Hans Dampf:

MaeMo wollte doch 5 Mrd in den Markt werfen?

20.02.01 21:10
Gruenspan:

Cool:

20.02.01 21:23
Am 30.01.01. einen Tag vor der 2. Zinsentscheidung bin ich zu 100 Prozent ausgestiegen, da ein Krankenhausbesuch gebucht war.
Das es ab dem Tag so ziemlich den Bach runter ging, wer hätte das geglaubt?

Gr.Gr.
HAHAHA:

NEUES NASDAQ LOW auf Schlusskursbasis

20.02.01 22:11
Intradax fehlen noch ein paar Punktchen.

heutiger Schlusskurs aber auf Tageslow - und morgen kommen die Konsumentenpreise vom Jänner, die nichts gutes verheissen.

haha

SchwarzerLor.:

Könnte es sein, HAHAHA,

20.02.01 22:19
daß die von Dir als so furchterregend einzustufenden Erwartungen über die Zahlen vielleicht übertrieben sind, denn: Was erwartest Du für Zahlen, und warum sollen die so schrecklich sein? Ich denke, ob so oder so, gute und schlechte Neuigkeiten können immer im beide Richtungen ausschlagen.
TamerJ:

hahaha kannst du mir erklären was mit cmrc los ist o.T.

20.02.01 22:32
HAHAHA:

re

20.02.01 22:33
wenn es sich bestätigt, dass die (unerwartet hohen) Produzentenpreise (siehe letzten Freitag) an die Konsumentenpreise weitergegeben werden - dann sind es nicht mehr die "Produzentenpreise" sondern dann ist das Inflation.

Und das nimmt uns die derezit einzige Hoffnung (=Zinssenkungsphantasie) - bzw. schränkt den Handlungsspielraum der FED stark ein.

Dann muss in die Kurse eingespeist werden, dass die FED höchsten noch insgesamt um 0.5 reduzieren kann. Schafft es dann die US-Wirtschaft nicht - schlittert sie in eine längere Rezession und wir bekommen KGVs bei den Wachstumswerten jenseits von Gut und böse - bzw. viele haben dann gar kein KGV mehr.

Der Kursverlust vom Freitag und der heutige führe ich driekt auf diesem Umstand zurück.

Ich war nie Crashprophet - aber diesem würde ich wirklich nun nicht mehr ausschließen.

Wir haben heute auf auf neuem LOW geschlossen und er 9-jährige Aufwärtstrend an der NASDAQ ist in allerhöchster Gefahr.

haha

Mr_Blue:

Es wird noch viel weiter runterrauschen,

20.02.01 22:33
Nasdaq-Boden bei 1200. Meine völlig unanalysierte, bauchmäßige Einschätzung.
Ist jetzt eh scheißegal.
Das Schöne ist, vom wenigen kann man nicht mehr viel verlieren (absolut gesehen zumindest).

gruß
Kicky:

Da kannste auch fragen,was ist mit B2B los oder

20.02.01 22:40
warum fallen die Broker so stark,warum fallen die Glasfaserwerte,was fällt eigentlich heute nicht?Da war Breakaway,weil es ihnen gelungen ist 30Millionen zum Überleben aufzutreiben und Metricom,weil eine andere Firma ihre Software benutzt,ach ja und Immunex.Aber ansonsten doch alles in rot und meistens nicht 1 oder 2 Prozent sondern 5 oder 10%.Bei Commerce 1 gabs ein Downgrade von irgendeinem Investmenthaus,bei Nortel gab es heute 10.Zieht Euch warm an!
HAHAHA:

@tamer

20.02.01 22:41
habe die nicht mehr genau mitverfolgt -

was ich aber noch so halb mitbekommen habe:

1, insiderverkäufe (die sind offiziell zu machen in den USA - wie hier ab März)

2, Downgrade

3, B2B schwäche siehe auch ARBA, BVSN und andere.

haha
SchwarzerLor.:

Also irgendwie paßt das nicht zusammen.

20.02.01 23:19
Entweder haben wir Inflation oder eben nicht. Es gibt kein sowohl (Konsumentenpreise) als auch (Unternehmenserwartungen zerbröseln). Entweder kaufen die Leute PCs, fahren in Urlaub, Rauchen, kaufen Autos oder sie lassen es. Da die Zinserhöhungen in 2000 zu heftig waren sind heuer die Firmengewinne geschrumpft bis 0-Punkt. Dies wird ja wohl kaum Hand in Hand gehen mit der Inflationsargumentation, oder? Also ich behaupte mal, daß Statistik (schöne Steigerungsform: Lüge, verdammte Lüge, Statistik) auch gebogen werden kann. Insofern wird es egal sein, was morgen kommt. Will der Markt weiter runter, dann kommt das auch so, auch wenn keine "Inflationsgefahr" wäre. Die Stimmung ist wieder so schlecht wie zu Jahresbeginn, was wollt ihr mehr? Ich halte meine Longpositionen und agiere kurzfristig hin und her. Das Gejammer bin ich wirklich satt. Bleibt zu wünschen, daß weitere Reformen am Nemax greifen, damit wir die Gigabells möglichst schnell loswerden und eine anständige Aktienkultur bekommen. Zwar mag im Spiegel-Artikel die eine oder andere Übertreibung sein, doch wird einem da schon schlecht, was da gemauschelt werden konnte und kann. Da liegt das Hauptübel für die Tatsache, daß wir uns trotz intakter Konjunktur nicht von den USA abkoppeln können. Diese Mauscheleien und Übertreibungen gelten übrigens auch für die Standardwerte, damit jetzt keiner wieder auf die so bodenständigen Daxwerte hinweist.
ecki:

Nasi auf 1200 realistisch?

20.02.01 23:30
mal sehen:
noch 40 Punkte bis NASDAQ Jänner LOW 272382
Lieber wärs mir schon wenn der 9 Jahrestrend hält.....
Hier kann jeder mal einzeichnen, was er so erwartet.
Danke an altera.

HAHAHA:

@SL

20.02.01 23:40
Du irrst, SL.

Es gibt sämtliche Kombinationen:

1, Steigende Unternehmensgewinne (Wirtschaftswachstum)
+ zurückgehende Inflation

Hatten wir Ende der 90 über einige Jahre = beste Börsenjahre.  Das geht nur, wenn gleichzeitig die Rohstoffe billiger werden und/oder die Produktivitär steigt.

2, steigende Unternehmensgewinne (Wirtschaftswachstum)
+ steigende Inflation  - hatten wir ab Mitte 1999 + 1. Halbjahr 2000
(Wirtschaft überhitzt - Grenspann hatte dies aber lange - dank der weiter  gestiegenen Produktivitär im Griff, gegen die stark steigenden Ölpreise waar er machtlos).

3, genauso gibt es auch sinkende Unternehmensgewinne (Rezession) mit
steigender  oder zurückgehender Inflation.

Durch den gegenwärtig steigenden Arbeitslosenzahlen in den USA sowie konstanten Ölpreis - sollte aber auch mM die Inflationsgefahr eher gering sein. Umsomehr dürften die ZAhlen vom Freitag schockiert haben.

An Manipulation der Zahlen (Verbiegen der Stastik glaube ich nicht, wer könnte das tun ???).

haha

ML2711:

Kommt Gold wieder ins Gespräch?. o.T.

21.02.01 00:12
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--