|
"ich auch Werner bin"
Hiermit versichere ich an Eides statt bei der Seele meiner Vorfahren und Kinder, dass Nokiafan nicht ich ist.
Das wäre ja grauenhaft.
Megageil? Sorry, das sehe ich nicht so. Diese Here-SW auf meinem L925 ist m.E. weit von gut. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich noch nicht exzessiv damit beschäftigt habe. Vielleicht blicke ich bloß noch nicht durch.
Aber klar. Dafür, dass es kostenlos ist und lokale Karten kann, ist es schon nett.
Hehehe, da muss ich dann schmunzeln: 'tja ist halt apple'. Du meinst, dass über 90% (Spitzenreiter in den Erhebungen) der Apple Nutzer zufrieden sind? Oder, dass über 90% der Käufer von Apple Geräten wieder ein Apple Gerät kaufen werden? Das ist schon sehr böse. ;-)
Mal Spaß beiseite: jeder aoll nach seiner Facon glücklich werden. Wenn das Nokia Gerät Deinen Anforderungen genügt, ist es doch prima. Wenn Du aber selber kein iPad oder iPhone besitzt, aolltest Du nicht zu viel auf Aussagen wie 'man hört ja, dass jemand nicht zufrieden sei' setzen. So etwas nennt sich 'virales blaming', und ist heutzutage in allen Foren zu sehen - bezahlte Kommentare. Samsung ist darin ein Spezialist, wurde sogar deswegen verurteilt, weil sie HTC Produkte schlecht geredet haben. Bei ZdNet posten dieselben Hanseln unter anderen Namen Miesmacher-Kommentare, dass sie zu iOS 6 zurück wollen, was man an denselben Rechtschreibfehlern, am selben Aufbau und an Textbausteinen gut erkennen kann.
Glaub mir: ich hab iOS 7 sowohl auf einem aktuellen iPod Touch, als auch auf dem iPad 3rd (vor eineinhalb Jahre gekauft, veröffentlicht Okt 2011). Bei letzterem hat sich die Akkulaufzeit, trotz eineinhalb Jahre Nutzung des iPad, sogar verbessert, und liegt nun bei etwa elf bis elfeinhalb Stunden (von vorher zehn). Und die iOS Optik empfinde ich als deutlich angenehmer, als vorher. Klarer strukturiert, insgesamt hübscher. Und sicher Geschmackssache. Ich kenne viele Leute, die iOS7 einsetzen, keiner will zu iOS6 zurück. Wozu, alle Apps laufen, alle Funktionen sind da, und noch neue, sehr gute Funktionen sind hinzu gekommen.
Andererseits kenne ich sehr viele, die sich alle eineinhalb Jahre billige Androids zulegen, und verschrotten, und nicht merken, dass billig kaufen zu doppelt kaufen verführt. Aber Hauptsache kein iOS, und kein Windows Tablet - manche bauen sich halt ihre eigenen Acheuklappen.
Ist sicher nicht repräsentativ, klar, und wird mir viele Schwarze Stimmen einbringen, aber so sehe ich das nun mal. Das Nokia kenne ich nicht, kann es also nicht beurteilen, ich bin aber zuversichtlich, dass die Hardware sehr gut iat. Nurmit Windows hätte ich mein Problem, aber das kann und soll jeder für sich selber entscheiden. Der Markt ist groß genug für mehr als zwei BetriebssSteme. Und dann lieber Nokia/Windows, als Samsung/Android. :-)
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
"was dein short macht?"
Hält sich noch in Grenzen. Habe ja bei 5,90€ gekauft. Im Moment 5,78€. Ist ja klar, dass das eine riskante Wette ist. Mal sehen.
Einfach mal realistisch bleiben, gell? ;-)
"1020für mich das beste was ich je hatte, IP ist einfach billig dagegen
IP kauft offensichtlich auch niemand mehr. So schnell geht`s"
Sind erst einmal Thesen, aber die Realität sieht bisher anders aus. Das iPhone 5s verkauft aich wie geschnitten Brot, und aogar das zunächst verrissene 5c legt zu.
Wäre schön, würde das 1020 Samsung/Android möglichst viele Prozentpunkte Marktanteil abjagen, an das iPhone düefte es nicht heran kommen. Das wird sich daran ablesen lassen, wann Nokia den Preis erstmalig senkt. Und wenn man sich frühere 'Highend' Lumias anschaut, so dürfte das nocht allzu lange dauern.
Ein Duopol ist sicher nicht erstrebenswert, so dass Nokia/Windows gerne Marktanteile hinzu gewinnen sollte. Ich fürchte aber, dass das unter Microsoft nicht dauerhaft gelingen wird. Microsoft kann keine Hardware, aiehe Zune, siehe Surface Tablets, und wenn sie D&S erst einmal eingegliedert haben, könnte die Kreativität und Produktivität der Abteilung erheblich Schaden nehmen.
Ist nur meine Befürchtung, wir werden sehen, ob der Deal durchgeht (fürchte ja), und wie es dann weiter geht (fürchte für Lumia schlecht).
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
14![]() | 4.718 | Nokia (moderiert) | diowan | ARIVA.DE | 10.02.25 14:24 | |
96 | Noch | Schaunwirmal | go-ahead | 20.12.24 16:34 | ||
4![]() | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |