Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2431  2432  2434  2435  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.839.346 / Heute: 1.437
Nokia Oyj 3,9265 € +0,73% Perf. seit Threadbeginn:   -5,23%
 
Max84:

das glaube ich irgendwie nicht...

 
11.11.13 11:58
aber die perfekt geschriebene Einzelwörter UND gleichzeitig sehr komische Satzstellung ist schon sehr verdächtigt...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,92%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,44%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,02%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +40,99%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +40,25%

Nokiafan:

@max

 
11.11.13 12:10
alle verdechtich sind !!!

nur ich nicht verdechtich bin  !!!

Nokiafan:

@max

 
11.11.13 12:15
wann wieder Einstieg?

bald 6 geknakt wird, Upmove sehr stark, erste Grenze ist 8 EUR    
deadline:

das 1020 ist einfach das mega Teil

4
11.11.13 12:16
Kamera stört überhaupt nicht, kann man schließlich mit der Kamera nach vorne in die Hose stecken. Habe mir noch ein schönes Ledercover zum aufklappen gegönnt. Nur schön das Teil, natürlich nicht für jeden Geldbeutel.
Die Fotoqualität ist der Hammer. Navigation sowieso und die Kacheln machen richtig Spaß, ganz im Gegensatz zu dem Apple update, man hört an jeder Ecke wie unzufrieden die Leute nach dem update sind, tja ist halt apple

1020für mich das beste was ich je hatte, IP ist einfach billig dagegen

IP kauft offensichtlich auch niemand mehr. So schnell geht`s

alles klar
WernerGg:

@nokiafan verwirrter

 
11.11.13 12:42

"ich auch Werner bin"

Hiermit versichere ich an Eides statt bei der Seele meiner Vorfahren und Kinder, dass Nokiafan nicht ich ist.
Das wäre ja grauenhaft.

Nokiafan:

@werner

 
11.11.13 12:46
grauenhaft aber jünger
Nokiafan:

@werner

 
11.11.13 12:48
was dein short macht?  
ellshare:

1020

 
11.11.13 13:17
wer will schon ein Telefon von Microsoft.
Da ist ja selbst Apple weniger peinlich.
WernerGg:

Navigation, Maps, Drive+

 
11.11.13 13:27

Megageil? Sorry, das sehe ich nicht so. Diese Here-SW auf meinem L925 ist m.E. weit von gut. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich noch nicht exzessiv damit beschäftigt habe. Vielleicht blicke ich bloß noch nicht durch.

  • Unklare Produktstruktur - wozu gibt es x Apps mit unklaren Abgrenzungen?
    (Bei Camera Pro und Smart Cam hat Nokia das ja inzwischen zu Camera zusammengelegt.)
  • Bedienung alles andere als intuitiv und stark eingeschränkt. Z.B. keine Eingabe von Zwischenzielen, keine direkte Eingabe von Koordinaten.
  • In der Stadt (Stuttgart in meinem Fall) fährt man gelegentlich auf der Nachbarstraße.
  • Minimale, praktisch keine Berücksichtigung der Verkehrssituation trotz Internetverbindung. Keine Alternativrouten.
  • Fussgängernavigation außerhalb von Städten sinnlos, weil sie nur über Straßen führt und keine Feld-, Wanderwege kennt. 

Aber klar. Dafür, dass es kostenlos ist und lokale Karten kann, ist es schon nett.

Otternase:

@deadline

 
11.11.13 13:29

 Hehehe, da muss ich dann schmunzeln: 'tja ist halt apple'. Du meinst, dass über 90% (Spitzenreiter in den Erhebungen)  der Apple Nutzer zufrieden sind? Oder, dass über 90% der Käufer von Apple Geräten wieder ein Apple Gerät kaufen werden? Das ist schon sehr böse. ;-)

Mal Spaß beiseite: jeder aoll nach seiner Facon glücklich werden. Wenn das Nokia Gerät Deinen Anforderungen genügt, ist es doch prima. Wenn Du aber selber kein iPad oder iPhone besitzt, aolltest Du nicht zu viel auf Aussagen wie 'man hört ja, dass jemand nicht zufrieden sei' setzen. So etwas nennt sich 'virales blaming', und ist heutzutage in allen Foren zu sehen - bezahlte Kommentare. Samsung ist darin ein Spezialist, wurde sogar deswegen verurteilt, weil sie HTC Produkte schlecht geredet haben. Bei ZdNet posten dieselben Hanseln unter anderen Namen Miesmacher-Kommentare, dass sie zu iOS 6 zurück wollen, was man an denselben Rechtschreibfehlern, am selben Aufbau und an Textbausteinen gut erkennen kann.

Glaub mir: ich hab iOS 7 sowohl auf einem aktuellen iPod Touch, als auch auf dem iPad 3rd (vor eineinhalb Jahre gekauft, veröffentlicht Okt 2011). Bei letzterem hat sich die Akkulaufzeit, trotz eineinhalb Jahre Nutzung des iPad, sogar verbessert, und liegt nun bei etwa elf bis elfeinhalb Stunden (von vorher zehn). Und die iOS Optik empfinde ich als deutlich angenehmer, als vorher. Klarer strukturiert, insgesamt hübscher. Und sicher Geschmackssache. Ich kenne viele Leute, die iOS7 einsetzen, keiner will zu iOS6 zurück. Wozu, alle Apps laufen, alle Funktionen sind da, und noch neue, sehr gute Funktionen sind hinzu gekommen.

Andererseits kenne ich sehr viele, die sich alle eineinhalb Jahre billige Androids zulegen, und verschrotten, und nicht merken, dass billig kaufen zu doppelt kaufen verführt. Aber Hauptsache kein iOS, und kein Windows Tablet - manche bauen sich halt ihre eigenen Acheuklappen.

Ist sicher nicht repräsentativ, klar, und wird mir viele Schwarze Stimmen einbringen, aber so sehe ich das nun mal. Das Nokia kenne ich nicht, kann es also nicht beurteilen, ich bin aber zuversichtlich, dass die Hardware sehr gut iat. Nurmit  Windows hätte ich mein Problem, aber das kann und soll jeder für sich selber entscheiden. Der Markt ist groß genug für mehr als zwei BetriebssSteme. Und dann lieber Nokia/Windows, als Samsung/Android. :-)

WernerGg:

@nokiafan - Mein Short

 
11.11.13 13:34

"was dein short macht?"

Hält sich noch in Grenzen. Habe ja bei 5,90€ gekauft. Im Moment 5,78€. Ist ja klar, dass das eine riskante Wette ist. Mal sehen.

Otternase:

@deadline - #60804

 
11.11.13 13:36

 Einfach mal realistisch bleiben, gell? ;-)

"1020für mich das beste was ich je hatte, IP ist einfach billig dagegen

IP kauft offensichtlich auch niemand mehr. So schnell geht`s"

Sind erst einmal Thesen, aber die Realität sieht bisher anders aus. Das iPhone 5s verkauft aich wie geschnitten Brot, und aogar das zunächst verrissene 5c legt zu.

Wäre schön, würde das 1020 Samsung/Android möglichst viele Prozentpunkte Marktanteil abjagen, an das iPhone düefte es nicht heran kommen. Das wird sich daran ablesen lassen, wann Nokia den Preis erstmalig senkt. Und wenn man sich frühere 'Highend' Lumias anschaut, so dürfte das nocht allzu lange dauern.

Ein Duopol ist sicher nicht erstrebenswert, so dass Nokia/Windows gerne Marktanteile hinzu gewinnen sollte. Ich fürchte aber, dass das unter Microsoft nicht dauerhaft gelingen wird. Microsoft kann keine Hardware, aiehe Zune, siehe Surface Tablets, und wenn sie D&S erst einmal eingegliedert haben, könnte die Kreativität und Produktivität der Abteilung erheblich Schaden nehmen.

Ist nur meine Befürchtung, wir werden sehen, ob der Deal durchgeht (fürchte ja), und wie es dann weiter geht (fürchte für Lumia schlecht).

uljanow:

ellshare

 
11.11.13 13:44
Abwarten bei MSFT! Elop hat ja alles dafür getan das WINPhones von Nokia nicht sehr attraktiv in Sachen Apps u.s.w rüberkommen,die wollten die D&S eben sehr billig haben!
spezi2:

einsteigen

 
11.11.13 13:56
es geht los...
wilga:

@werner

 
11.11.13 14:08
aussteigen! :-))

Natürlich ein Scherz, muss Du selber wissen!
Max84:

die 5,80€ sind sehr schwer durch zu brechen...

 
11.11.13 14:18
aber es wird schon passieren...
uljanow:

max84

 
11.11.13 14:21
Bist du wieder drinne?
spezi2:

vielleicht

2
11.11.13 14:29
vielleicht noch mal einen Rücksetzer bis 5,5€ aber dann steil nach oben.
Max84:

ne, noch nicht, aber es juckt schon wieder...

 
11.11.13 14:34
bin im moment bei SONY mit 700 Stück zu 12,66€ drinne...


Am Freitag kommt die PS4 in den USA raus... Mal sehen was der Kurs macht ;)
orleon:

Max

4
11.11.13 14:53
Ich hätte gedacht du wärst von

"All in Nokia"

zu

"All in Sony"

gewechselt...

Bei deinen Summen die du vorher genannt hast, hätte ich mit mehr als 10000 Euro gerechnet...;-)

Gruß Orleon
Max84:

ne, da habe ich vorsichtiger investiert...

 
11.11.13 15:09
PS: was mich wundert ist, dass SONY unter 20 Milliarden US-$ "wert" ist... Weniger als NOKIA! Wow! Habe anders gedacht...
spezi2:

vorsicht

2
11.11.13 15:12
kann noch mal steil bergab gehen
Max84:

wow, was für eine Stärke!

 
11.11.13 15:48
Max84:

so, Leute, bin wieder dabei!

4
11.11.13 16:00
5500 Stück zu 5,81€ ca.  


NOKIA GO!!!!
spezi2:

Hin und her

 
11.11.13 16:02
Vorsicht nochmal
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2431  2432  2434  2435  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.706 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 02.09.24 14:58
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--