Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 112  113  115  116  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Zugriffe: 13.720.829 / Heute: 4.511
Nordex SE 12,27 € -6,41% Perf. seit Threadbeginn:   +122,73%

cobaengel:

wurm

3
03.01.14 20:13
neiiiiiiiin keine 20 stück....mensch das war für thesame....um ihn hochzunehmen...aber neuer trader EK stimmt....
cobaengel

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,19%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +36,16%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,68%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +35,65%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,03%

später_Wurm:

Ja denn herzlichst willommen.

03.01.14 23:20
Freut mich. Nun erstmal Wochendende. Am Sonntag werde ich mir wohl eine Zahl zwischen 9 und 10 für einen KK generieren. Und ab heute neu: auch einen VK weil wir sind mit einem Depot-Teil wieder im Plus seit heute ;-).

... den erst beim dritten Rutsch nach oben schlaf ich seelig ein seelig ein schlaf ich ein. dideldum.

weltumradler:

guten morgen nordexianer

2
04.01.14 12:04
und allen, die sich für unsere windwühlen interessieren.

bin zwar erst seit dem 18.12 mit an bord, habe dann kurz vor weihnachten mehr als verdoppelt und sehe mich derzeit entsprechend bestätigt. das jahr jedenfalls hat mehr als vielversprechend begonnen und mit ein wenig glück gehören einstellige kursbereiche der vergangenheit an.

bis ostern möchte die neue regierung ihre planung für die umsetzung der energiewende bekanntgeben, und vielleicht stehen wir dann bereits wieder nahe oder gar oberhalb des 52 wochen hoches.

vor jahresfrist hatte ich schon ernsthaft vor hier zu investieren, aufgrund blutiger Hände bei den solaris hatte ich mich dann jedoch für einen anderen wert entschieden - dieser ist derzeit im insolvenzverfahren und ich habe richtig viel Geld verloren - selber schuld....

wer hätte das vor jahresfrist gedacht, dass ich mehr als 9 eus für meine ersten nordex aktien zahlen würde, wohl die wenigsten, für den 2. kauf waren es gar 10 eus.

wohl die wenigsten halten etwas von dem aktionär, möchte dennoch den Artikel von gestern hier hereinstellen. allein die überschrift weckt hoffnung.......

Nordex-Aktie: Die Bullen bleiben am Ruder

www.deraktionaer.de/aktie/...bullen-bleiben-am-ruder-23950.htm

was interessant ist, ist mal wieder die empfehlung des blattes wo der sl gesetzt werden soll. im chartbild gut zu erkennen sind 2 offene gaps und zwar knapp unter 8 eus sowie bei ca. 13 eus zu sehen.

nicht alle, aber die meisten werden geschlossen und aufgrund des derzeitigen trendes gehe ich davon aus, dass dieses bei 13 eus in naher zukunft geschlossen wird. bei dem tempo, welches derzeit vorgelegt wird könnte dies bereits in 2 Wochen geschehen und zwar dann, wenn die generell positiven erwartungen noch übertroffen werden.

danach wäre es interessant wohin die reise geht, abermals richtung süden gen 8 eus oder weiter nordwärts, die zukunft wird`s zeigen.

gruß weltumradler
Andi. H:

Mal zum Thema Aktionär

04.01.14 13:22
jeder sollte sein Investment selber überdenken und zum Aktionär, ja wenn der immer Recht hätte dann wären nur Millionäre an der Börse. Als ich meine erste Aktie (Mannesmann) Mitte 90er kaufte EK 400DM und sie dann bei 475 stand, wurde ich von meiner Bank ja fast genötigt diese schnell zu verkaufen, da Demag in USA großes minus gemacht hätte. Im Nachhinein ein riesen Fehler, hätte ich die Aktie ein paar Jahre laufen lassen dann $$$. Also nicht wundern wenn ich bei so manchen Schlaumeiern wie Bank oder hier im Forum immer ein wenig gereizt reagiere.
nicoprofil:

zum lesen

04.01.14 15:20
www.iwrpressedienst.de/Firmenmeldungen.php?firmenname=Nordex  
Andi. H:

Nordex

2
04.01.14 20:10
Hoffe am 7ten kommt die Offizielle Übernahme Nachricht von SGL. Kann eigentlich gar nicht anders sein, deutet alles darauf hin. Die KE und Zeschky hatte ja noch in einem Interview gesagt, dass man froh ist mit drei Blattfertigungen.
langen1:

Wo hat er das gesagt?

04.01.14 21:11
Danke,

Gruß
Langen1
noogman:

Hallo langen1

2
04.01.14 21:26
Hier hat er das gesagt!!

*** „Durch die jetzt erreichte Drei-Lieferanten-Strategie können wir unsere Kapazitäten für die Turbine N117 in Zukunft entscheidend erhöhen und unseren Kunden eine noch höhere Liefersicherheit garantieren“, erläutert Nordex-CEO Jürgen Zeschky.***

www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=d5241d8c22
noogman:

Ob dies allerdings

04.01.14 21:29
mit dem dem Kauf von SLG Rotec zu tun hatte weiß ich nicht da die Aussage schon im August getätigt wurde!!
Andi. H:

Noch was

04.01.14 21:38
wenn man sich den Q3 Bericht durchliest auf Seite 9 dann wird man feststellen, das von 923 installierten MW nur 165 im Rostocker Werk gefertigt wurden. Der Rest wurde durch Lieferanten abgedeckt.
Andi. H:

Besser für uns sind aber

04.01.14 21:43
die Pläne von Aigner: Aigner will die Energiewende auf Pump
www.wiwo.de/politik/deutschland/...wende-auf-pump/9287288.html
langen1:

Dank Dir noogman,

2
04.01.14 22:18
Es wäre sicherlich nicht schlecht, das KnowHow und die Kapazitäten von Rotec zu übernehmen, aber ich weiß nicht ob das die Strategie von Nordex ist. Lassen wir uns überraschen.

Ich konnte noch nichts neues zu Carbon Rotec in Lemwerder finden. Scheint also schon alles sehr geheim zu sein.

Gruß
Langen1
Thesame:

hi Andi H

04.01.14 22:25
Denke mir dass Nordex im Jahre 2017 seine Produktion auf +2000MW steigern wird,,, da muss Nordex schauen dass das mit der Produktion klappt.

Habe selber aber grosses vertrauen in Zeschky, denn bisher hat der alles richtig gemacht,,, und unsere immer weniger werdenden Basher haben bald kein Futter mehr...hehehe

Andi. H:

@ Thesame

04.01.14 22:56
Es gibt ja noch eine Komponente, SKion.
langen1:

@ Andi

05.01.14 00:06
Würde sogar Sinn machen, da Ihr nach dem Ausgliedern sonst der Zugriff fehlen würde...
Sie möchte sicherlich im Sinne von Nordex handeln.

gruß
Langen1
L4mb3r7:

moin@all,

05.01.14 09:27
schönen Sonntagmorgen allerseits, mich treibt so kurz vor´m Schlafengehn die Frage um: Wie würde der Kurs auf einen, in meinen Augen nicht unwahrscheinlichen Kauf von SGL Rotec durch Nordex reagieren.? Tippe selbst auf Norden,  oder? Was allerdings macht der Kurs wenn sich diesen gut aufgestellten Rotorblattproduzenten einer der finanzstärkeren Nordexkonkurenten schnappt?
dazu:

www.sgl-rotec.com/cms/international/.../index.html?__locale=de

"Als unabhängiger Rotorblatthersteller fertigt SGL Rotec – ausschließlich – nach den Designvorlagen der Kunden (Build-to-print), ...."

"Auf Grund der optimalen Lage der Produktionsstätten der SGL Rotec und der langjährigen Erfahrung im Rotorblattbau hat sich SGL Rotec vorzugsweise auf den Bau sehr großer Rotorblätter wie z.B. für die Offshore-Anwendung spezialisiert. "

"Einige Referenzen aus unserem Lieferprogramm:
TW 600
HSW 1000/57 Jacobs (1MW)
DW6.62/64 DeWind (1,25MW)
PP70/77 REpower (1,5 MW)
NW66-1600 NordWind (1,6MW)
AEOLUS II (3MW)
E112 Enercon (5MW)
MM-82/ MM-92 REpower
GE2.5 xle
BARD Offshore"

...Repower, Enercon...hab keine Ahnung wie´s denen aktuell geht, aber an geld kommen die sicher auch. Wie abhängig die von sgl als Lieferanten sind weiß ich nicht.
Gibt´s Meinungen dazu? :) Für Fr. Klatten macht´s nicht so den Unterschied ob die Sparte zu SGL oder zur Nordex-Gruppe gehört ....wobei ihre Beteiligung an unserer Perle ja um Einiges kleiner ist?!? Sollte sich also ein Konkurent eingekauft haben fehlt Nordex auf kurz oder Lang u.U. ein wichtiger(?) Lieferant, oder? Freu mich auf input...
Andi. H:

@ L4mb3r7

05.01.14 10:08
Sollte SGL tatsächlich nicht an Nordex gehen, wäre es auch nicht der Untergang. Dann müsste man oder hat dann in der Blattfertigung Rostock dementsprechend gehandelt. Die Fertigung in der Türkei kommt ja ab Februar auch dazu. Da die Klatten in eine saubere Zukunft investiert, nicht wie unseren Quacksalber immer schreibt es geht ihr nur um Geld. Glaube ich das sie zum Vorteil von Nordex alles richtig zusammenführt.
L4mb3r7:

@Andi. H.

05.01.14 10:52
Ja, sehe ich ähnlich. Wenn der BMW 3i wirklich so einschlägt wie es sich lt. Vorbestellungen andeutet...hab was von 10k Stk. gelesen... ķönnten in naher Zukunft weitere Modelle folgen. Dazu eine SQL Rotec, die dann sicher deutlich mehr Blätter für Nordex liefern... bedeutet insgesamt eine stabil steigende und dauerhafte Nachfrage nach Carbon was dort wiederum zu sinkenden Produktionskosten führen sollte. Ist also eigentlich egal ob ihre Beteiligung an Nordex nur mittel zum Zweck ist oder ob Ihre Gesamtstrategie den Planeten grüner machen soll.  Schön wär's, bis zum Beweis des Gegenteils geh ich davon aus.. Wenn es ihr nur ums Geld gehen würde, und mal ehrlich, geht's in ihrer Dimension wirklich um noch mehr!?! Geld, dann hätte sie.... wie war das damals mit der Beteiligung > 25% und dem Verlust etwaiger Steuervorteile bei Nordex ... mhh k.A. mehr, werd mal alte For'nbeiträge suchen.

P.S. Wer ist der Wuacksalber?
Andi. H:

Per BM

05.01.14 11:22
will diesen Namen hier nicht mehr erwähnen.
L4mb3r7:

Arcadis Ost 1

05.01.14 11:25
da ist Nordex doch noch beteiligt, wird aber keine Mühlen liefern weil man keine hat, in weiser Voraussicht sich die Startschwierigkeiten einer doch wenig erforschten Technik zu ersparen. Mit SGL Rotec könnte man in Zukunft aber eben doch Komponenten liefern, oder? ...und sicher wird BMW auch den Strom zum 3i liefern wollen...vielleicht aus der Ernte auf Arcadis Ost 1 ....*träum*
später_Wurm:

@ cobabengel

05.01.14 13:42
Daily
KK für Montag bei 10,11 bis 13:00. Ziel - etwas gewagt - 11,07.
Teil-Vk bei 10,81.

Begründung: Etliche Shortsheine haben bis 11,07 eine KO-Grenze - danach gehts erst wieder bei 11,47 los - aber die kriegen wir auch noch. ;-).

Was ist wäre Dein KK für Montag?
Gomera1955:

@ später-wurm

05.01.14 17:12
Mit so einer Performance könnte ich mich anfreunden. Im Ernst bei 10,70-10,80 hau ich meine raus.
Andreas H.:

Rotec

05.01.14 17:20
Es ist schon eigenartig, dass der Käufer absolut nicht genannt wird aber vielleicht ergibt sich aus vielen ungeklärten Fragen doch ein Gesamtbild.

Es hieß doch, daß alle Institutionen die KE in voller Höhe mitgetragen haben. S. Klatten hat aber anscheinend nur einen kleinen Teil gekauft.

Ob sie vielleicht Rotec gg. Bargeld und ein Aktienpaket an Nordex veräußert hat? *grübel*
Thesame:

Nordexchart

05.01.14 17:23
wenn es Morgen über 10,70 geht,,, werden wir bis ende der Woche über der 11 stehen,,, dann wären GD38-100-200 gefallen und der weg nach oben wieder frei

siehe link

http://www.ariva.de/nordex_se-aktie/...&indicator=None&box5=0

Thesame:

Übrigens

05.01.14 17:24
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 112  113  115  116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.819 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Honkytonky 10:18
36 2.177 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--