Anzeige
Meldung des Tages: Germanium Mining sichert sich massives Flächenpotenzial im Kampf um die High-Tech-Vorherrschaft
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1736 1737 1738 1 2 3 4 ...

Nordex vor einer Neubewertung

Zugriffe: 16.609.092 / Heute: 3.770
Nordex SE 31,96 € -1,96% Perf. seit Threadbeginn:   +480,14%

ulm000:

Nordex vor einer Neubewertung

119
20.06.13 10:12
Bin ja eigentlich kein großer Freund von vielen Threads für eine Aktie, aber bei Nordex muss es meiner Meinung nach sein.

Ich habe leider keinen Nordex-Thread gefunden in dem der User meingott nicht schreibt und ich habe wirklich keine Lust mich mit diesem User tagtäglich auseinanderzusetzen. Zumal meiner Meinung nach meingott durch seine Dauerposterei sehr viele Beiträge zuspamt und somit interessante Posts nach hinten verschiebt und die dann eventuell gar nicht gelesen werden.  Mal ganz abgesehen davon, dass meingott sehr gerne polarisiert und polemisiert und auch das ist nun wirklich alles andere als hilfreich für eine sinnvolle Diskussion.

Weniger ist manchmal mehr bzw. Qualität vor Quantität und das soll ja eigentlich das Motto eines jeden Aktienthreads sein.

Letztendlich geht es doch in einem Aktien-Thread um eine sinnvolle Diskussion und sonst um nichts und ich sehe bei Ariva keinen Nordex-Thread wo diese Voraussetzung für mich derzeit gegeben ist. Deshalb und weil ich der Meinung bin, dass Nordex vor einer Neubewertung steht nach dem schwierigen letztjährigen Restrukturierungsjahr mache ich einen neuen Nordex-Thread auf. Ob die Ariva-Mods diesen Thread lange stehen lassen weiß ich nicht, aber wenn sie den löschen, dann werde ich nichts mehr zu Nordex schreiben. da ich keinen anderen Nordex-Thread bei Ariva erkennen kann wo eine sinnvolle Diskussion ohne meingott möglich ist.
Antworten
43.400 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1736 1737 1738 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,17%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,79%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +56,36%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,74%

Schlaubii:

Keine 30 als Weihnachtsgeschenk :(

23.12.25 13:36
Dann halt zu Ostern :)  
Antworten
alter_Schwede:

Ostern?

02.01.26 16:30
So lange wollte unsere gute Nordex nicht warten!

Somit wäre die nächste Frage, wo wir an Ostern stehen. Allen Investierten und an Nordex interessierten ein Frohes Neues Jahr!
Antworten
allegro7:

endlich di 30 ei

02.01.26 16:48
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht,  wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Antworten
Schlaubii:

Kurzes Hallo sagen?

04.01.26 11:29
Der Freitag war wieder so ein komischer Tag, wir haben die 30 zwar gesehen aber ob das nachhaltig ist, da wäre ich mir im Moment nicht so sicher.
Ich vermute eher das die Position am Montag dunkel rot wird. Gerne täusche ich mich :)  
Antworten
alter_Schwede:

@Schlaubi

05.01.26 09:46
Heute morgen behältst Du recht mit der Prognose. Zunächst ein wenig überraschend nach der erneuten großen Auftragsmeldung.

Vielleicht eine Reaktion darauf, daß dieser Auftrag erst 2027 und 2028 installiert werden soll. Das kann man ja so interpretieren, daß Nordex die ganzen Aufträge nicht so schnell abarbeiten kann. Und das Wachstum bei den Installationen langsamer sein wird als das Auftragswachstum.
Antworten
Schlaubii:

Cash Cash???

05.01.26 10:04
Ich vermute der Kurs wird nochmal ordentlich reagieren wenn Nordex eine News bringt was mit dem vorhandenen Cash passiert.  
Antworten
Highländer49:

Nordex

05.01.26 10:32
Nach dem Sprung auf ein weiteres Hoch seit Ende 2007 haben Anleger bei den Aktien von Nordex am Montag erst einmal Kasse gemacht. Nach einem anfänglichen Sprung bis zu 1,1 Prozent auf 30,60 Euro ging es am Vormittag um 2,8 Prozent auf 29,40 Euro nach unten. Das bedeutete den letzten Platz im MDax.
https://www.ariva.de/aktien/nordex-se-aktie/news/...ally-rsf-11862108
Antworten
Homeopath:

Minütliche Betrachtung?

05.01.26 11:26
9:30h? Die Sonne scheint.
10:00h? Ohgottogottogott! NUR 29,50€! Weltuntergang!
11:00h? "30,22 EUR -0,04 EUR -0,13 % 11:05:32 XETRA" Schwupps doch wieder über 30,-€
wie soll so ein Tag nur enden?

Da muß man (und erst recht frau!) stabil bleiben!
youtu.be/oglZg7SgutE  
Antworten
allegro7:

Jetzige Stand gesehen, heute morgen auch, men ...

05.01.26 12:59
Stirn kocht  zu Heiss.
30,57€, Bis 29,40 gelesen, ohne schreck...
Kurz Zeit späther wueder wie Freitag.. Jetzt 13,00 Uhr 31€.

S U P E R
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht,  wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Antworten
ohneAlternativ.:

Bricht bei 32 die Mauer, ..

06.01.26 12:58
dann könnte es schmutzig werden.

Ich bin ja mal gespannt.

Schönen Mittag.
Antworten
alter_Schwede:

Ist gebrochen

07.01.26 09:19
Aber von welcher Mauer ist die Rede, warum gerade 32? Und was bedeutet schmutzig?
Antworten
Wind29:

bei 30

07.01.26 17:15
Ist die Mauer gebrochen, und darum sind wir jetzt bei fast 33. Bin aber gespannt wann ein Rücksetzer kommt, bzw. wie weit sie noch läuft. Jedenfalls freuen sich endlich mal die Anleger die Nordex besitzen und nicht Die, die sich immer nur welche leihen .
Antworten
ohneAlternativ.:

@schmutzig

07.01.26 17:59
Meine Ki hat sich geweigert Prognosen aufzustellen, der Nordex-Kurs wäre reine Zockerei und hat nichts mit tech. Indikatoren zu tun.

@alter Schwede
Hast du nicht die Kurssprünge über den Tag gesehen?
Und dann der Kauf um 17:35.

Morgen Vormittag  Korrektur auf 32,50?

Antworten
Berliner_:

Der User Klei

07.01.26 18:14
Wollte nur mal fragen
Wann wir die versprochenen 18€ sehen die vom User Klei hier am 7.6. angekündigt wurden?
Morris419, 26.06.24 09:16
"Wann wir die versprochenen 18€ sehen die vom User Klei hier am 7.6. angekündigt wurden?"

hat doch alles richtig "vorhergesagt"! Der Nordex Kurs beträgt fast 33€!!! Nordex bashen, die Investierte zu provozieren aber dann All In in son Müllaktie wie nel zu stecken? Heuchlerei hoch 2! Viel Spaß mit deiner nel-Depotleiche!  
Antworten
alter_Schwede:

Prognosen und Zockerei

07.01.26 19:05
Vielleicht hilft ein Blick in den Rückspiegel und die Fundamentaldaten.

Selbst bin ich vor Jahren an Bord gegangen, weil ich den Preis von Nordex seinerzeit falsch (unterbewertet) fand. Gemessen banal an vor allem einer Zahl, dem Kurs-Umsatz-Verhältnis.

Das lag damals mit um die 0.3 niedrig. Jetzt liegen wir schon über 1, für einen Industrie-Wert wie Nordex keineswegs mehr billig.

KUV allein sagt nicht viel aus. Der Sprung in dieser Kennzahl ist möglich geworden durch die Fortschritte bei der Rentabilität. Heute redet wirklich keiner mehr von der Möglichkeit einer weiteren Kapitalerhöhung.
In Kombination mit der — fundamental begründeten — Wachstums-Fantasie.

Erinnert sich jemand an die Tage, als es nach jeder Auftrags-Meldung abwärts ging? Die Profis wussten wohl, dass damals auf jeden Auftrag draufgezahlt wurde. Und heute? Unglaublich.

Trotz der viel höheren Bewertung komme ich persönlich noch nicht zu dem Schluss, daß wir im Bereich Euphorie und Überbewertung sind. Eher fair bewertet für die aktuellen Perspektiven.
Die Neubewertung ist halt recht gewaltsam und schnell erfolgt in 2025.
Ich werde meine günstig erworbenen Stücke vorerst weiter festhalten. Auch wenn es schwerfällt, weil inzwischen stark übergewichtig im Depot. Und man ja im Falle winer größeren Korrektur nicht so gerne zerrinnen sieht, was vorher gewonnen wurde.

Morgen 32,50, 31 oder 34? Soll mir egal sein.
Antworten
Renepleifuss:

Wie viel Luft nach oben ist noch

08.01.26 08:55
Für mich stellt sich nun die Frage wie weit wird es noch gehen nach oben.

Der Anstieg verlief gut und ohne große Rücksetzer.

Für mich fast zu gut!

Sind die Leerverkäufe denn so stark gesunken das diesbezüglich jetzt Ruhe ist?
Oder eher andersrum. Jetzt ein Verkaufswelle lostreten und es geht bestimmt ein gutes Stück zurück?
Antworten
marmorkuche.:

Naja,

08.01.26 21:11
Prognosen und Zockerei
Vielleicht hilft ein Blick in den Rückspiegel und die Fundamentaldaten.

Selbst bin ich vor Jahren an Bord gegangen, weil ich den Preis von Nordex seinerzeit falsch (unterbewertet) fand. Gemessen banal an vor allem einer Zahl, dem Kurs-Umsatz-Verhältnis.

Das lag damals mit um die 0.3 niedrig. Jetzt liegen wir schon über 1, für einen Industrie-Wert wie Nordex keineswegs mehr billig.

KUV allein sagt nicht viel aus. Der Sprung in dieser Kennzahl ist möglich geworden durch die Fortschritte bei der Rentabilität. Heute redet wirklich keiner mehr von der Möglichkeit einer weiteren Kapitalerhöhung.
In Kombination mit der — fundamental begründeten — Wachstums-Fantasie.

Erinnert sich jemand an die Tage, als es nach jeder Auftrags-Meldung abwärts ging? Die Profis wussten wohl, dass damals auf jeden Auftrag draufgezahlt wurde. Und heute? Unglaublich.

Trotz der viel höheren Bewertung komme ich persönlich noch nicht zu dem Schluss, daß wir im Bereich Euphorie und Überbewertung sind. Eher fair bewertet für die aktuellen Perspektiven.
Die Neubewertung ist halt recht gewaltsam und schnell erfolgt in 2025.
Ich werde meine günstig erworbenen Stücke vorerst weiter festhalten. Auch wenn es schwerfällt, weil inzwischen stark übergewichtig im Depot. Und man ja im Falle winer größeren Korrektur nicht so gerne zerrinnen sieht, was vorher gewonnen wurde.

Morgen 32,50, 31 oder 34? Soll mir egal sein.
alter_Schwede, 07.01.26 19:05
EV/Umsatz ist 0,89
Siemens EV/Umsatz fast 3, Siemens Energy 2,4, Vestas 1,24
Rheinmetall als Industriewert (Hust) 6,7 ... Industrie ist das neue Tech...

Überbewertet ist anders mMn, wenn man weiterhin auch am Ertrag liefert.

Gerade gelesen, deshalb der Post:
"Die Windräder an Land kommen der Bundesnetzagentur zufolge in Deutschland inzwischen auf eine installierte Leistung von 68,1 Gigwatt. 2030 soll es mit 115 Gigawatt fast doppelt so viel sein. Das ist eine ambitionierte Aufgabe. Denn um dieses Ziel zu erreichen, müsste das Onshore-Ausbautempo des vergangenen Jahres etwa verdoppelt werden."

Na denn haut mal rein.. Bitte alles mit 30 Jahre Premiumservicevertrag, Irgendwer muss ja meine Rente bezahlen ;P
Antworten
ohneAlternativ.:

@renepleifuss

09.01.26 07:53
Kann ich verstehen, ich habe mein erstes Paket bei 28€ verkauft und konnte damals mein Glück nicht fassen, nach mehr als fünf Jahren Tränen. Jetzt habe ich mein Invest + moderate Rendite raus und habe jetzt noch genug Aktien um mir Gedanken über das Kursziel zu machen.
Das zur Erläuterung, ich bin auf der Risiko-Seite unterwegs.
Daher spiele ich neuerdings mit KI und bin überrascht über die Präzision der Vorhersage.
zur Frage:

UBS hat heute auf onvista die chartsignale aktualisiert. Level 1 37,64

Na, und da sind ist die shortquote von 8,02%
Meine KI fabuliert ein whale könnte Jagd auf die shorties machen und sie in den shortsqueeze treiben will. Kritische Schwelle 33,-, dann sind laut KI bis zu 40,- drin.

Die Färbung meines Urins zeigt an, heute wird ein guter Tag, allen Investierten (excl. shorties) viel Glück!
Antworten
ohneAlternativ.:

Risiko 33,-

09.01.26 07:57
Noch als Warnung von der KI, sollte Nordex an der 33,- abprallen ,  könnte die Aktie zurücksetzen bis auf 27,50.

PS Dann könnte man ja die Melkmaschine noch mal Ende Februar anwerfen.
Antworten
peter licht:

Es geht gut voran

09.01.26 09:05
www.energiezukunft.eu/wirtschaft/...520%2D%2520energiezukunft
Antworten
alter_Schwede:

@marmorkuchen

09.01.26 09:23
Beim EV/Umsatz war für mich Vestas immer der erste Vergleichswert. Und ich kann mich absolut mit dem Gedanken anfreunden, daß im Branchenvergleich und bei Beachtung der Wachstumsaussichten die Nordex-Bewertung immer noch günstig ist.

Mein Punkt war vor allem, daß Nordex in Bezug auf sein Potential ausgesprochen günstig bewertet war vor einem Jahr. Nur erklärlich durch (gut begründet) fehlendes Vertrauen nach der letzten Kapitalerhöhung. Und die Rally 2025 vor allem ein ganz klassischer Turnaround war und bisher keine Übertreibung auf der Oberseite.

Ein Rücksetzer kann natürlich jederzeit kommen, wenn zittrige Hände ihre Stücke für den kurzfristigen Gewinn hergeben. Oder Gegenwind vom Gesamt-Markt.
Antworten
ohneAlternativ.:

@ all

12.01.26 13:20
Kennt jemand den aktuellen Zinssatz für das Leihen von Nordex-Aktien?

Danke im voraus
Antworten
Bilderberg:

Das kann jederzeit kippen

13.01.26 14:31
Wichtig ist in dem Zusammenhang auch die Leistungsfähigkeit der Stromnetze.
Es steht gerade in den Zeitungen.
Windkraft Werke müssen immer öfter abgeschaltet werden weil die Netze es nicht verkraften.
Da nutzt es auch nicht die Landschaft immer weiter zu zu pflastern wenn sie dann anschließend keine Leistung bringen dürfen.
Kann mir gut vorstellen, dass in diesem Zuge auch Anlagen die bereits geplant sind und bestellt werden dann nicht gebaut werden.
In dem Falle würde auch der Kurs ganz schnell wieder auf ein gesundes Maß zurück fallen.
Aber nur meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Freude mit ihrem Investment.
Antworten
alter_Schwede:

Einspruch, Euer Ehren

2
13.01.26 21:42
Hier bin ich ein wenig vom Fach, der Netzanschluss stellt mitnichten ein schweres technisches Problem dar.

Strukturell sind Wind- und Solaranlagen aufgrund ihrer dezentralen Verteilung großen punktuellen Kraftwerken überlegen. Natürlich geht’s am besten bei regionaler Streuung, diesbezüglich sind die südlichen Bundesländer im Hintertreffen. Ansonsten ist es mehr eine Frage des politischen Willens, Hauptversorgungsleitungen umzusetzen. Einzelne Windparks betrifft das nicht.

Auch gibt es Gegner wie Versorger, welche mit bestehenden Kraftwerken Geld verdienen. Und da aus Eigennutz gerne die Risiken betonen.

Technische Hürden im Netz sind gut lösbar, wenn man sie angeht. Zudem hat Nordex auch außerhalb des Heimatmarktes viel zu tun.
Antworten
Bernd-k:

...

11:21
@ all
Kennt jemand den aktuellen Zinssatz für das Leihen von Nordex-Aktien?

Danke im voraus
ohneAlternative, 12.01.26 13:20
www.iborrowdesk.com/report/NDX1.LN
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1736 1737 1738 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.425 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Bernd-k 11:21
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--