Mein Fazit: Aufgeschoben ist hoffentlich nicht aufgehoben... Es braucht halt noch Geduld aber an der Windkraft führt kein Weg vorbei!
|
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Mal eine positive Überraschung, das wir das noch erleben dürfen. Nordex mutiert noch vom Sorgenkind zum Branchenprimus.
Gerade in Bezug auf die KE und weil Gamesa und Vestas eintäuscht haben, hatte ich doch ein sehr ungutes Bauchgeühl. Aber offensichtlich hat man die KE nicht durchgefüht weil man es zwingend mußte sondern weil man es kann salopp gesgagt.
Corona ist halt immer noch ein Damoklesschwert aber Zitat: "Finanzielle Belastungen durch Folgen der
Corona-Pandemie werden nur noch in begrenztem Ausmaß erwartet, können jedoch nicht ausgeschlossen werden......Während die Kundennachfrage weiterhin hoch ist, fokussiert sich die Nordex Group darauf,die im Jahresverlauf deutlich erhöhten Rohstoff- und Logistikpreise in den Neuaufträgen abzubilden und damit die künftige Profitabilität zu sichern."
Hört sich doch zuversichtlicher an als ich erwartet habe. Schauen wir mal wohin die Reise geht. Der Klimawandel könnte das Hauptthema im Wahlkampf werden, jetzt möchte Scholz auch schon schneller mehr Windräder aufstellen und die Grünen überholen schon wieder die CDU in den Umfragen...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
108![]() | 43.079 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | gnorm | 16:24 | |
36![]() | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
66![]() | 29.404 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 20.10.23 09:31 | |
6![]() | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |