Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 79 80 81 83 84 85 ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.764
Zugriffe: 13.418.800 / Heute: 1.976
Nordex SE 15,28 € +1,39% Perf. seit Threadbeginn:   +177,36%
 
cobaengel:

morgen für 8,50-9,0 euro ??

 
26.11.13 21:55

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,46%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,87%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,39%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +26,13%

uljanow:

spaeter Wurm

 
26.11.13 21:56
Ich halte wirklich nicht viel von Windkraft u.dem ganzen Oekokram aber ein paar $ kann man ja mal machen, deshalb werde ich morgen den Finger an der Kauftaste haben. Hätte letzte Woche schon eine Order bei 9,90€drinne.
uljanow:

cobaengel

2
26.11.13 21:59
Ab 7.30h bei Lang u. Lumpi möglich,muss man sich überraschen lassen.
Thesame:

uljanow

 
26.11.13 22:01
ich will dir ja nix unterstellen,,, aber leute die so reden wie du,,, kommen immer zu spät,,, sind so wie meingott + co


halt nullpeiler.


morgen werden wir es wieder erleben...
später_Wurm:

mir ist grad nach

 
26.11.13 22:04
"Nordex Explosives has record 3rd quarter sales"
www.northernnews.ca/2013/11/26/...has-record-3rd-quarter-sales


mal sehen - so als Protestaktion!
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 668414
später_Wurm:

haha - soweit kommts noch

 
26.11.13 22:06
Ich kauf Sprengstoffaktien und Oblate kauft Windkraftaktien... alles klar.
uljanow:

thesame

 
26.11.13 22:08
Abwarten. Lieber zu spät als zu früh. Daran sieht man das die Kleinaktionaere wieder mal richtig vor den Kopf geschlagen wurden damit hat keiner gerechnet.
später_Wurm:

!

 
26.11.13 22:11
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für uljanow.  
uljanow:

thesame

 
26.11.13 22:36
Der Nullpeiler bist du doch wohl bei deinem geschreibsel deinemhier. Morgen geht Nordex erstmal tief nach unten. Desweiteren faellt auch die Klimaerwaermung aus.lol
windhope:

Volle Auftragsbücher !

2
26.11.13 23:24
Ja, diese Kapitalerhöhung kommt echt überraschend. Kriege auch etwas weiche Knie, jedoch denke ich kommen bald Überraschungen was die Aufträge betrifft. Ich habe von  einem Auftrag gehört der 70 WEA für Nordamerika umfassen soll. Denke das ist nicht der einzige Großauftrag der gerade verhandelt wird.
Also Zähne zusammenbeißen und drin bleiben wer jetzt bei 9,xx baden geht, bzw. verkauft ist selbst schuld.
P.S. ein Vollwartungsservicevertrag bringt über die Laufzeit noch einmal den halben Einkaufspreis als Umsatz ein und davon gibt es viele.
rwt15:

Ulja...

3
26.11.13 23:45
Was heisst vor den Kopf geschlagen - nur realisierte Verluste sind eben reale Verluste, alles andere ist eine voruebergehende Abstufung von Buchwerten, mehr nicht.
Die hier genannte "Verwaesserung" ist ueberschaubar und an der durch Kapitalzufluss gewonnenen Nachhaltigkeit zu messen.
Ich halte die Zurueckhaltung von Auftragsmeldungen innerhalb des Zeitraumes bis zur KE ebenfalls fuer nicht unwahrscheinlich.
Schauen wir mal, gut moeglich, dass wir morgen die 10 testen - aber nur morgen ist nicht mein Horizont. Wer am Ende lacht hat recht!
uljanow:

rwt 15

 
27.11.13 06:34
Na klar sind die kleinen wiedermal vo rden Kopf geknallt worden! Wenn man liest wofür diese KE gemacht wurde naja,Staerkung der Eigenkapitalquote mag noch passen aber Rückführung von Verbindlichkeiten,das heisst dann wohl die Banken wollen ihre Knete zurueck aus welchem Grund auch immer.lol
jochen-nbg:

uljanow

 
27.11.13 07:01
warum verschweigst du, dass nordex neben der Staerkung der Eigenkapitalquote und Rückführung von Verbindlichkeiten die ihr aus der Kapitalerhöhung zufließenden Mittel zur Finanzierung des Wachstums, auch in neuen Märkten, für Forschung und Entwicklung für neue Windenergieanlagen verwenden will???

"Zitat: Die Nordex SE beabsichtigt, die ihr aus der Kapitalerhöhung zufließenden Mittel zur Finanzierung des Wachstums, auch in neuen Märkten, für Forschung und Entwicklung für neue Windenergieanlagen sowie zur Stärkung der Eigenkapitalquote der Gesellschaft und Rück-führung von Verbindlichkeiten zu verwenden (Quelle: www.nordex-online.com/de/news-presse/...amp;cHash=625c71be78)"

An - wie von einigen hier vermutet - zurückgehaltenen Aufträgen - glaube ich nicht; diese hätte man dann im zuge der gestrigen adhoc gleich verkünden können. auch glaube ich derzeit nicht an eine übernahme...

heute wird es erst einmal bergab gehen; aber schauen wir mal: nordex ist immer für eine überraschung gut!
uljanow:

jochen nbg

 
27.11.13 07:11
So etwas schreiben die immer aber im grossen u.ganzen muessen sie ihre Verbindlichkeiten tilgen. Die Eigenkapitalquote sollte auch hoch sein ansonsten hagelt es abstufungen was wiederum Kredite teurer macht. Sollte mich nicht wundern wenn sie bald das platzen von einigen oder einem Auftrag bekanntgeben.
Melmacniac:

Kapitalerhöhung ist doch gut für alle

2
27.11.13 07:25

und jeder Kleinaktionär kann diese doch mitgehen indem er einfach die Aktien heute kauft. Vielleicht bekommt man die Aktien dann günstiger als die Insitutionellen!

wie man gestern an den Börsenmedien und den Miniumsätzen auf den übrigen Börsenplätzen nach Xetraschluss sehen konnte, will man heute die armen StoppLossTeufel aus der Aktie holen.

Mir soll es reicht sein, ich hab kein StoppLoss und ich werde nochmal nachlegen!

Mit dem Geld wird Nordex unabhängig von Banken (sind ja nur noc 50 Mille Verbindlichkeiten und 80 Mille holt man rein) und man hat ja immer noch über 130 Mio Cash, also Spielraum ohne von Krediten abhängig zu sein.

 

Alles wird Gut! Man muss aber Geduld haben!

 

 

rwt15:

Ulja...

 
27.11.13 07:33
man kann auch bestehende Kreditlinien schliessen, um neue anderswo zu bekommen!
Da ist wohl einiger Erklaerungsspielraum.

Bei Deiner Einschaetzung kann ich mir nicht vorstellen, dass Du hier investiert bist. Fuer den Fall schliesst sich dann die Frage an, warum Du Dich hier so reinhaengst...
uljanow:

rwt15

 
27.11.13 08:14
Bin nicht investiert,warte noch auf Einstellige Kurse!
marc3012:

...nach dem ersten Schreck...

3
27.11.13 08:27
...nachgedacht und für gut befunden...Guten Morgen zusammen!

...vieles ist ja schon treffend analysiert worden, z.B. nur 10 % Kapital-Erhöhung, d.h. schwache Verwässerung (was ja so nicht stimmt, da in Wachstum usw. investiert wird, d.h. langfristig in höhere Gewinne)...

...die positive Nachricht ist doch, dass man weiteres Wachstum erwartet, also über die jetzt prognostizierten Werte hinaus, also steckt doch noch einiges in der Pipeline, was uns zeitnah überraschen könnte...

...vielleicht noch ein Aspekt: der Einstieg in Nordex wird manchem Großanleger so etwas leichter gemacht, leichter als über die Börse, that´s business...

...und für uns Kleinanleger auch kein Nachteil, ist unser Unternehmen doch erneut stabiler finanziert (höheres Eigenkapital, Wachstumsfinanzierung aus Eigenmitteln, Unabhängigkeit von Banken, (Weiter-)Entwicklung marktgerechter Produkte usw.)...

...der Kurs: ich denke, wir bekommen heute als Käufer ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, d.h. kurzfristig noch einmal günstige Kurse, zumindest werde ich heute nachmittag noch einmal umschichten in Nordex...und dann sehen wir mal in 5 - 6 Monaten wo der Kurs steht...

..soweit meine persönliche Meinung...andere Meinungen respektiere ich genauso, jeder hat das Recht Dinge auch anders zu sehen...
Thesame:

hallo uljanow

 
27.11.13 09:48
wenn du nicht investiert bist, kannste ja immer noch einsteigen


wie ist schon mal dein einstiegsziel,,, waren es nicht 9,5


ja, die können immer noch kommen,, wenn du Zeit hast,,,, so in 20 Jahren...hehehe
nordküstenbau:

Nordex

 
27.11.13 09:49
faires Ziel für diese Aktie: mind. 4 Euro

Begründung:

www.wallstreet-online.de/nachricht/...o-dax-9-300-warnhinweise
nordküstenbau:

Nordex

 
27.11.13 09:51
die Funktionäre dieser Firma haben es versämt in den letzten Jahren Geld zu verdienen, ganz im Gegenteil, sie haben die Anleger bzw. Aktionäre hinter das Licht geführt mit Scheinwahrheiten.

Deshalb benötigen sie wieder frisches Geld aus der Kapitalerhöhung und geben Millionen neue Aktien aus, bedeutet, der Kurs wird noch mind. bis 4 euro nachgeben

Danke, an den Vorstand der Nordex Verantwortlichen
Thesame:

du uljanow

 
27.11.13 09:56
habe mein aber schon bekommen,,, die 2000 für 10 Euro


bin richtig zufrieden,,, und die Aktie könnte meinetwegen jetzt schon anfangen zu steigen,,, hoffe dass wir heut abend über der 11 stehen werden..


www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=75961


könnte heute spannend werden.
trawek:

Nehmen wir mal an

2
27.11.13 09:58
die KE ging bei 10€ über die Bühne. Dann frage ich mich, mit welchen Aussichten für
die Teilnehmer? Mit der Aussicht, dass die Aktie in einem Jahr unter dem KE Preis steht oder mit einer Aussicht auf radikal fallende Kuse-und dami Verluste- in den nächsten Monaten? Überlegt! Die Firma bekommt mehr finazielle Flexibilität, zahlt weniger an Zinsen, hat neue Produkte in der Pipe-line und erhöht die Ziele!
Und Ihr verkauft!!!! Wahnsinn.
Thesame:

hallo trawek

 
27.11.13 10:03
Das Grundkapital von Nordex geht um 80,9 Mio euro nach oben bei 7,3 mio neuen Aktien,,, gehe von einem preis von 10,30 aus


http://www.ariva.de/news/Nordex-will-Kapital-erhoehen-4858499
nordküstenbau:

Nordex

 
27.11.13 10:05
wer jetzt noch Aktien diesen Unternehmens kauft, dem ist nicht mehr zu helfen, aber bitte unterstützt trotz der Warnung von uns, die Führungskräfte dieser Firma
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 79 80 81 83 84 85 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.763 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Wind29 17.09.24 20:40
36 2.156 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--