* höchster bisherigen Quartalsumsatz *
Nutritional High gibt Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2019 bekannt
Q3 2019 Cannabis-Umsatzwachstum von 368% gegenüber dem Vorjahr; Kontinuierliche Aufwärtsdynamik mit dem höchsten bisherigen Quartalsumsatz
TORONTO, 02. Juli 2019 (GLOBE NEWSWIRE) - Nutritional High International Inc. ("Nutritional High" oder das "Unternehmen") (CSE: EAT, OTCQB: SPLIF, FRANKFURT: 2NU) gibt die finanziellen und geschäftlichen Ergebnisse bekannt und möchte Highlights und Kommentare zu den Ergebnissen des dritten Quartals zum 30. April 2019 liefern.
Q3 2019 Q2 2019 Ändern Sie Q3 2018
Veränderung
Einnahmen $ 6.154 $ 6.063 $ 91 $ 1.674 $ 4.479
COGS $ 4.523 $ 4.548 - $ 25 $ 1.347 $ 3.177
Bruttogewinn $ 1.630 $ 1.514 $ 116 $ 328 $ 1.303
Bruttomarge% 26,5% 25,0% 1,5% 19,6% 6,9%
Leasing- und Zinserträge * $ 0 $ 53 - $ 53 $ 366 - $ 366
Betriebskosten 8.074, 7.092, 982, 2.689, 5.385
Sonstiges Einkommen (Verlust) - 3.050 - 1.026 - 2.024 - 277 - 2.773
Netto und Gesamtergebnis / (Verlust) - 9.741 - 6.805 - 2.936 - 2.397 - 7.344
Gewinn / (Verlust) je Aktie - 0,032 USD - 0,023 USD - 0,009 USD - 0,009 USD - 0,023 USD
Alle Angaben in Tausend CAD, sofern nicht anders angegeben
Die Finanzdaten von Green Therapeutics (Nevada) und Palo Verde (Colorado) werden in diesen Ergebnissen nicht konsolidiert
* In der Vergangenheit wurden die Einnahmen aus Leasing- und Zinserträgen abgeleitet. Mit Beginn des dritten Quartals 2018 begann das Unternehmen mit dem Verkauf von Cannabis Einnahmen zu erzielen
Finanzielle Höhepunkte des dritten Quartals 2019:
Einnahmen
- 6,2 Mio. USD aus dem Verkauf von Cannabis-Produkten, hauptsächlich über den 100% igen kalifornischen Distributor Calyx Brands Inc. („Calyx“).
- Dies entspricht einer jährlichen Umsatzrate von 24,6 Millionen US-Dollar
- Fünf Viertel des kontinuierlichen Umsatzwachstums ab dem dritten Quartal 2018, wobei das letzte Quartal eine Steigerung des Cannabis-Umsatzes von 368% gegenüber dem Vorjahr darstellt.
- Zum Ende des 31. Januar 2019 hat das Unternehmen nun einen nachlaufenden Umsatz von 12 Monaten mit Cannabis in Höhe von ca. 22,1 Mio. USD verbucht.
- Das Management geht davon aus, dass das Umsatzwachstum von Calyx in den kommenden Monaten nach der Aktivierung der neuen Vertriebsniederlassung in Chatsworth deutlich zunehmen wird (weitere Einzelheiten siehe unten). Die neue Anlage des Unternehmens ermöglicht es Calyx, den südkalifornischen Markt von einem lokalen Zentrum aus zu bedienen, die Verkaufszyklen zu verkürzen, das Durchsatzvolumen zu erhöhen und den Umsatz effektiv zu senken.
Bruttogewinn von 26,5%, der die Herstellungskosten der verkauften Waren in Höhe von 4,5 Mio. USD einschließlich der Kosten des Produktkaufs, der direkten Arbeit im Zusammenhang mit den Produktverkäufen und einer Aufteilung der Gemeinkosten angibt, die direkt den Produktverkäufen zuzurechnen sind. Margenverbesserung von 1,5% gegenüber dem Vorquartal.
Die Gesamtbetriebskosten beliefen sich auf 8,1 Mio. USD, ein Anstieg von 1,0 Mio. USD gegenüber dem Vorquartal und 5,4 Mio. USD gegenüber dem dritten Quartal 2018.
- Im dritten Quartal 2019 verbesserte das Unternehmen seine internen Kontrollen - Verfahren, die eine angemessene Sicherheit dafür bieten, dass Transaktionen ordnungsgemäß genehmigt, Vermögenswerte gegen unbefugte oder missbräuchliche Verwendung geschützt und Transaktionen ordnungsgemäß erfasst und gemeldet werden. Als Teil davon erkannte das Management gewissenhaft die Notwendigkeit, einen Verlust und eine Rückstellung für Lagerbestände in Höhe von ca. 2,2 Mio. USD zu erfassen, der sich aus einer Überbewertung von 1,7 Mio. USD und einer Rückstellung für Lagerbestände in Höhe von 0,5 Mio. USD zusammensetzt. Um sicherzustellen, dass Materialaufzeichnungen wie die oben genannten in Zukunft auf ein Mindestmaß reduziert werden, hat das Management die aktuellen Systeme, Workflow-Prozesse und das Personal eingehend überprüft und verschiedene Bereiche mit Verbesserungsmöglichkeiten identifiziert, die unter anderem die Verbesserung und Aktualisierung aller umfassen SOPs in Bezug auf Bestandsverwaltung und Bewertungsverfolgung; Überprüfung der Arbeitsabläufe in den Bereichen Operations und Finance und Implementierung von Fortbildungsmaßnahmen nach Bedarf; und Upgrade von Schlüsselpositionen und Lagerverwaltungssystemen.
- Unter Ausschluss des oben Gesagten ist der Anstieg gegenüber dem Vorjahr vor allem auf den kontinuierlichen Anstieg der Calyx-Aktivitäten und -Infrastruktur zurückzuführen, um das Umsatz- und Margenwachstum sowie die Einbeziehung der Betriebskosten von FLI Labs NorCal und des La Pine-Werks des Unternehmens in Oregon zu erleichtern. Steigerung der Werbeaktivitäten bei Calyx, Erhöhung der Kosten für Unternehmensmarketing und Aufnahme von Mitgliedern in die Geschäftsleitung und strategische Berater.
Sonstiger Ertragsverlust von (3,0) Mio. USD im dritten Quartal, eine Veränderung von (2,0) Mio. USD gegenüber dem Vorquartal. Die Gesellschaft verbuchte die folgenden einmaligen / einmaligen Posten im Zusammenhang mit Pasa Verde LLC („Pasa Verde“):
- Wertminderung: Aufgrund des Verlustes der Zulassung für die Cannabisherstellung bei Pasa Verde im Februar 2019 hat das Unternehmen beschlossen, einen Wertminderungsaufwand (nicht zahlungswirksam) für bestehende immaterielle Vermögenswerte (Lizenz, Handelsname und Kundenbeziehung) und einen Firmenwert in Höhe von ca. (6,4 USD) zu erfassen ) Millionen, auch aufgrund einer Entscheidung des Unternehmens, neue lokale und staatliche Lizenzen zu beantragen.
- Gegenleistung: Im Rahmen der Akquisition im Juli 2018 war das Unternehmen verpflichtet, basierend auf bestimmten Leistungsmeilensteinen von Pasa Verde bis zu 6,9 Mio. USD („Earn-out-Zahlung“) zwischen 12 und 24 Monaten nach dem Abschlussdatum zu zahlen . Im Zusammenhang mit der Kündigung der Lizenz im Februar 2019 hat Nutritional High nun eine Vergleichsvereinbarung mit dem Vorbesitzer von Pasa Verde abgeschlossen, in deren Folge ein Gewinn von ca. 4,9 Mio. USD aufgrund einer Reduzierung der zu zahlenden Gesamtvergütung erzielt wurde. Der Vergleich verbessert die relativen Finanzkennzahlen der Akquisition, indem die zukünftigen Zahlungsverpflichtungen für das Unternehmen erheblich reduziert werden.
Ohne die oben genannten Faktoren beliefen sich der Wechselkursgewinn / -verlust, die nicht realisierten Änderungen des beizulegenden Zeitwerts der derivativen Verbindlichkeiten in Bezug auf die Wandelschuldverschreibungen des Unternehmens und alle anderen Posten auf weitere (0,5) Mio. USD.
Geschäftliche Highlights: 3. Quartal 2019 und folgende
Nutritional High hat seine Führungsposition mit der Ernennung von Adam Szweras zum CEO im Juni 2019 gestärkt. Herr Szweras war Gründer des Unternehmens und seit seiner Gründung in seiner Führung aktiv, zuletzt als Co-Vorsitzender des Verwaltungsrates. Herr Szweras ersetzt Jim Frazier, der seit Juli 2016 als CEO des Unternehmens tätig ist, und ist zurückgetreten, um andere Geschäftsmöglichkeiten wahrzunehmen. Herr Szweras ist ein Wertpapieranwalt und Investment Banking-Experte mit einer erfolgreichen Erfolgsgeschichte bei der Gründung und Skalierung von Cannabis-Unternehmen. Derzeit ist er auch Direktor mehrerer führender Cannabis-Unternehmen, darunter Aurora Cannabis Inc., Harbourside Inc. und Quinsam Capital Corp.
Calyx hat sich als einer der führenden Vertreiber von Cannabisprodukten etabliert und ist derzeit der größte Vertreiber von essbaren Marken in Kalifornien. Es hat fünf Viertel des Umsatzwachstums in Folge mit Cannabis erzielt, wobei der Schwerpunkt kontinuierlich auf dem Umsatzwachstum in den Filialen und der Ausweitung der Service-Präsenz auf derzeit 600 Einzelhandelsgeschäfte im US-Bundesstaat Kalifornien liegt. Gleichzeitig hat das Unternehmen aus Millionen von Verkaufstransaktionen ein robustes Data Warehouse aufgebaut, das erstklassige Marktinformationen und Analysen in Bezug auf Produktkategorien / -segmente und geografische Nachfrage ermöglicht.
Das Management hat seine Strategie umgesetzt, Calyx mit der Infrastruktur auszustatten, die erforderlich ist, um die schnell wachsende Einzelhandelslandschaft in Kalifornien effektiv zu bedienen. Im Juni 2019 unterzeichnete das Unternehmen eine unverbindliche Absichtserklärung ("LOI") mit Good Vybes, LLC ("GV") und Hannah Ashby ("Ashby"), um eine südkalifornische Betriebsbasis für Calyx in bereitzustellen Chatsworth ("Chatsworth"). Das Unternehmen hat auch die Fertigstellung von Chatsworth finanziert. Danach werden Calyx und Ashby exklusiv die Kunden von Calyx in Südkalifornien bedienen. Mit dieser zusätzlichen Einrichtung kann das Unternehmen den Leistungsumfang auf Gebiete wie Los Angeles, Long Beach, Palm Springs / Palm Desert, das Inland Empire und San Diego County ausweiten.
Im Juni 2019 erhielt das Unternehmen vom US-Bundesstaat Kalifornien die vorläufige Vertriebslizenz für NH Distribution California, LLC mit Sitz in Sacramento. Nach Erhalt der Business Operating Permit („BOP“) wird das Unternehmen auch von diesem Standort aus den Vertrieb aufnehmen. . Die Vertriebsniederlassungen des Unternehmens in Oakland, Sacramento und Chatsworth bilden zusammen das oberste Vertriebsnetz von Nutritional High in Kalifornien und festigen seine Fähigkeit, die voraussichtlich 1.000 bis 2.000 im US-Bundesstaat geöffneten Apotheken zu bedienen. Dieses umfassende Netzwerk bietet die Architektur für eine schrittweise Änderung der Liefer- und Abholzeiten, der Liefergenauigkeit und der Minimierung des Speicherbedarfs für Einzelhändler.
Nutritional High hat auch den Ausbau von FLI Labs NorCal mit dem Ziel, seine Produktionsbasis in Kalifornien zu festigen, zügig vorangetrieben. Das Unternehmen hat Gespräche mit der City of Sacramento Cannabis Policy & Enforcement (die "Stadt") geführt und beantragt derzeit eine lokale und staatliche Lizenz. Das Unternehmen geht davon aus, dass der Ausbau vor Ende 2019 abgeschlossen sein wird, und der BOP wird voraussichtlich vor Jahresende herausgegeben.
Im Mai 2019 hat Nutritional High and Green Therapeutics („GT“) das MIPA („Geänderte Vereinbarung“) dahingehend geändert, dass bestimmte Vermögenswerte und zugehöriges geistiges Eigentum, die nicht zum Kern des auf Herstellung und Vertrieb ausgerichteten Geschäftsmodells des Unternehmens gehörten, ausgeschlossen wurden 50% auf USD 9,0 Mio. Gemäß der geänderten Vereinbarung umfasst der Betrieb von Nutritional High in Nevada nach Abschluss des Erwerbs von 75% an Green Therapeutics die derzeit in Betrieb befindlichen Anbau- und Herstellungslizenzen von Green Therapeutics, eine Verkaufslizenz und eine Vertriebslizenz Ausgenommen von der geänderten Vereinbarung sind eine Anbau- und eine Herstellungserlaubnis, Nicht-Kernmarken, die von GT in Nevada vertrieben werden, und der geplante Kauf eines Grundstücks, das für den Cannabisanbau bestimmt war Die geänderte Vereinbarung ermöglicht es dem Unternehmen, schlank zu bleiben und sich auf sein Kernwertversprechen zu konzentrieren n und den Shareholder Value steigern. Der Abschluss steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch den US-Bundesstaat Nevada und die städtischen Behörden, die in Kürze erwartet werden. In der Zwischenzeit erwägen das Unternehmen und Green Therapeutics den Abschluss eines Treuhandvertrags, bis die staatlichen und lokalen Genehmigungen vorliegen. Die Finanzdaten von Green Therapeutics sind noch nicht in der Finanzberichterstattung von Nutritional High enthalten.
In Colorado verleast das Unternehmen derzeit seinen Pueblo, sein Eigentum und seine Ausrüstung an Palo Verde LLC („Palo Verde“), einen unabhängigen, vom US-Bundesstaat Colorado lizenzierten Drittanbieter. Palo Verde produziert die Markenprodukte des Unternehmens im Rahmen einer Lizenzvereinbarung. Im Mai 2019 unterzeichnete der Gouverneur von Colorado, Jared Polis, das Gesetz HB19-1090 - "Publicly Licensed Marijuana Companies" (Öffentlich lizenzierte Marihuana-Unternehmen). und wurde von zwei Demokraten und zwei Republikanern gesponsert.Das neue Gesetz ebnet den Weg für Nutritional High, um potenziell direkte Beteiligungen an MED-lizenzierten Unternehmen zu erwerben.Der Schwerpunkt von Palo Verde liegt weiterhin auf dem Umsatzwachstum, dem Ausbau eines eigenen Vertriebsnetzwerks und der Entwicklung von Neue Produktkategorien sowohl für den Freizeit- als auch für den Medizinmarkt: Die Finanzdaten von Palo Verde werden in der Finanzberichterstattung von Nutritional High nicht berücksichtigt.
In Washington befindet sich das lokal lizenzierte Unternehmen, an das Nutritional High die Rechte für Marley Natural unterlizenziert hat, derzeit im Planungsprozess für einen Neustart von Marley in dem Bundesstaat, der sich auf Premium-Konzentratprodukte konzentriert. In Oregon konzentriert sich das Unternehmen auf einen neu definierten Geschäftsplan, um von den schnell wachsenden Marktsegmenten in den Kategorien Lebensmittel, Konzentrate und Pre-Rolls zu profitieren.
Im März 2019 schloss das Unternehmen eine Beratungsvereinbarung mit dem thailändischen politischen Betreiber und Geschäftsmann Tom Kruesopon, um Geschäftsmöglichkeiten für Nutritional High in Asien zu entwickeln. Herr Kruesopon wird Nutritional High bei der Entwicklung von Möglichkeiten in Rechtsgebieten in ganz Asien unterstützen und asiatische Marken und Produkte nach Nordamerika bringen. Im Rahmen der Vereinbarung hat Apple Wealth Holding Company Limited ("AWH"), eine Tochtergesellschaft von Herrn Kruesopon, eine nicht vermittelte Privatplatzierung (das "Angebot") durchgeführt, bei der AWH insgesamt 5.000.000 Stammaktien für einen Bruttoerlös von erwarb 1.350.000 C $.
Das Unternehmen verwaltet seine Liquiditätsposition weiterhin, um die Liquidität und die Umsetzung seiner Wachstumsinitiativen sicherzustellen. Insbesondere schloss die Gesellschaft am 29. Mai 2019 („Abschlussdatum“) eine vermittelte Privatplatzierung ab und gab 18.117.000 Anteile zu 0,20 USD je Anteil aus, was einem Bruttoerlös von 3.623.400 USD entspricht. Gleichzeitig wurden im Rahmen der nicht vermittelten Privatplatzierung 7.670.000 Anteile zu 0,20 USD je Anteil ausgegeben, was einem Bruttoerlös von 1.534.000 USD entspricht. Jede Einheit besteht aus einem Warrant auf Stammaktien und einem Warrant auf Stammaktien ("Warrant"). Jeder Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer Stammaktie zu einem Preis von 0,30 USD für einen Zeitraum von 36 Monaten (das „Ablaufdatum“) ab dem Abschlussdatum.
„Die Pipeline besitzen, die Verkaufsfläche kontrollieren - das ist die Strategie, auf die wir uns weiterhin konzentrieren, um Marktführer bei der Gewinnung von Cannabis, der Herstellung von Infusionsprodukten, Markenprodukten und dem Vertrieb zu werden“, kommentierte Adam Szweras, CEO von Ernährungshoch. „Unser Modell in Kalifornien hat begonnen, seine Auswirkungen auf unsere Leistung zu zeigen, und wir beabsichtigen, diese Strategie in den anderen Staaten, in denen wir tätig sind, zu wiederholen. Der Abschluss des Geschäfts mit Green Therapeutics wird für das nächste Quartal erwartet. Zusammen mit den neuen Entwicklungen in Colorado und Washington wird der Geschäftsplan von Nutritional High bald umgesetzt und wir stehen weit über 2019 hinaus vor dem Erfolg. Im Rahmen unserer Unternehmensstrategie werden wir aggressiv vorgehen Suchen Sie nach M & A-Möglichkeiten mit den richtigen Akteuren im Bereich Cannabisvertrieb und -herstellung, um unseren Aktionären einen weiteren Mehrwert zu verschaffen. “
Über Nutritional High International Inc.
Nutritional High konzentriert sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Produkten unter anerkannten Marken in der Cannabis-Produktbranche, mit einem besonderen Schwerpunkt auf Esswaren und Ölextrakten für die medizinische und Erwachsenenerholung. Das Unternehmen arbeitet ausschließlich mit lizenzierten Einrichtungen in Gerichtsbarkeiten, in denen eine solche Tätigkeit zulässig und gesetzlich geregelt ist.
Das Unternehmen verfolgt ein vertikal integriertes Modell mit einer vollständig entwickelten Strategie für Akquisitionen in den Bereichen Gewinnung, Produktion, Verkauf und Vertrieb der Cannabisindustrie. Nutritional High hat sein Flaggschiff FLÏ ™ für Lebensmittel auf den Markt gebracht und extrahiert die Produktlinie aus der Produktion über seine hundertprozentigen Tochtergesellschaften in Kalifornien und Oregon sowie in Colorado, wo seine FLÏ ™ -Produkte von einem lizenzierten Dritthersteller hergestellt werden. In Kalifornien vertreibt das Unternehmen seine Produkte und Produkte, die von anderen führenden Herstellern hergestellt wurden, über seinen hundertprozentigen Vertriebshändler Calyx Brands Inc. und betritt in naher Zukunft den Markt in Nevada, Washington State und Kanada.
Aktuelle Informationen zu den Aktivitäten des Unternehmens sowie zu den Höhepunkten der Pressemitteilungen des Unternehmens und zu anderen Medienberichten finden Sie unter Nutritional High auf Facebook, Twitter und Instagram oder unter www.nutritionalhigh.com.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
David Posner
Vorsitzender des Vorstandes
Nutritional High International Inc.
647-985-6727
E-Mail: dposner@nutritionalhigh.com
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