|
Danke zunächst einmal für das Nachfragen.
Wie sollte denn so ein derartiges ARP funktionieren? Wenn man ein Übernahmeziel hätte, kann man doch nicht erst ein träges ARP beginnen. Für eine Umsetzung ist doch die Liquidität viel zu gering.
Entweder man hält die Aktien jetzt für unterbewertet und dann kann man starten. Voraussetzung ist natürlich, dass man den Cash hat und ihn nicht anderweitig benötigt.
Ich hab an den Feiertagen mal halb spasseshalber, halb um in Zukunft professioneller zu werden für all meine Depotwerte Punkte gemäß der Checkliste von Susan Levermann vergeben. Das ist eine Liste mit 13 Kritierien (wobei für Small Caps einer wegfällt), für die empirisch nachgewiesen ist, dass sie - zumindest über längere Zeiträume - zu einer überdurchschnittlichen Kursentwickklung führen. Das Punktesystem deckt dabei verschiedenste Bereiche wie Qualität (z.B. Return of Equity), Bewertung (KGV), Stimmung (Analystenmeinungen, relative Reaktion auf Quartalszahlen), Momentum und Gewinnwachstum ab. Für jedes einzelne dieser 13 Kritierien, kann sich eine Aktien einen Pluspunkt, einen Minuspunkt oder (meistens) 0 Punkte einheimsen.
Levermann empfiehlt bei Small Caps einen Kauf ab 7 Pluspunkten und einen Verkauf unter 4 Punkten.
Bis auf eine Ausnahme liegen alle meine Depotwerte eng beisammen zwischen 0 und 3. Muehlhan kommt dagegen auf unterirdische -5, ist also sozusagen ein Strong Sell!!
Werde jetzt sicher nicht panikartig verkaufen (müsste ja eh mein gesamtes Depot auflösen!). Fand das Ergebnis aber schon erstaunlich.
Hier konkret für den geneigten Leser...
Return of Equity Letztes Geschäftsjahr: -1
EBIT-Marge Letztes Geschäftsjahr: -1
Eigenkapitalquote Letztes Geschäftsjahr: 1
KGV 5 Jahre: -1
KGV Aktuelles Geschäftsjahr: -1
Analystenmeinungen: 0
Reaktion auf Quartalszahlen: -1
Gewinnrevisionen: 0
Kurs von heute gg. Kurs vor 6 Monaten: -1
Kurs von heute gg. Kurs vor 1 Jahr: -1
Kursmomentum steigend: 0
Gewinnwachstum: 1
Total: -5 (!)
Quelle für die Rohdaten war bei den Kursen Ariva, ansonsten onvista.de
nicht ...
auf was die Anleger noch warten , ich habe mir gestern ein paar Stücke geholt , da ich nun eine Trendwende erwarte und Kurse bis zur HV von über 2 Euro
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
11 | 77 | Muehlan AG | pepepe | Highländer49 | 12.07.23 10:36 | |
36 | Kursziel 3,40 Euro | doniesel | BöBaBö | 01.04.22 13:48 | ||
15 | 1.643 | Obacht Freunde: MUEHLHAN geht steil! | Stock Farmer | heanmael | 13.12.19 12:20 | |
1 | Bin mal rein, | Zockerklaus | Zockerklaus | 05.01.12 15:17 |