Sorry, dass ich nichts Sachdienliches zum Thema des Boards beitrage. Aber ich brauche das geballte Fachwissen von euch. Ich möchte ein Auto in die USA exportieren. Transport und Verzollung sind wohl kein Problem. Aber wo erfahre ich etwas zum Thema Zulassung europäisch spezifizierter KFZ in den USA?
Herausgefunden habe ich lediglich, dass wohl eine Zulassung nur für ausländische Gäste und für maximal ein Jahr möglich ist. Ich kann also mein KFZ für meine Verweildauer mitbringen, nutzen und zulassen. Danach muss das KFZ wieder ausgeführt werden. Da es aber europäische KFZ in den USA gibt (die dort offiziell nie verkauft wurden und im Besitz amerikanischer Staatsbürger sind und zugelassen sind), muss es einen Trick geben.
Ich bin dankbar für Erfahrungen und/oder Literaturhinweise.
Gruß,
jot
Herausgefunden habe ich lediglich, dass wohl eine Zulassung nur für ausländische Gäste und für maximal ein Jahr möglich ist. Ich kann also mein KFZ für meine Verweildauer mitbringen, nutzen und zulassen. Danach muss das KFZ wieder ausgeführt werden. Da es aber europäische KFZ in den USA gibt (die dort offiziell nie verkauft wurden und im Besitz amerikanischer Staatsbürger sind und zugelassen sind), muss es einen Trick geben.
Ich bin dankbar für Erfahrungen und/oder Literaturhinweise.
Gruß,
jot