Sehr geehrte Aktionäre,
im Juli 2015 habe ich in die Aktie der OTI Greentech investiert. Mein Verlust beträgt seitdem unglaubliche 80 %.
Die Aktie ist mittlerweile zu einer Zockeraktie verkommen, wie auf der diesjährigen HV richtig angemerkt worden ist.
Die Verluste sind seit 2015 dramatisch und mit steigender Dynamik angestiegen.
Wenn das so weitergeht, ist trotz mehrfacher Eigenkapitalerhöhungen eine ausserordentliche HV nach §92 AktG noch in diesem Jahr zu erwarten.
Die Gründe für diese traurige Entwicklung sind massive Verluste in Norwegen und Nigeria. Genau die Bereiche, die der CEO verantwortet.
Ein Turaround ist meiner Ansicht nach nur durch die Aufgabe der Geschäftsfelder in Norwegen und Nigeria möglich.
Leider ist das solange nicht zu erwarten, wie der norwegische CEO krampfhaft auf Wunder in den von ihm zu verantworteten Bereichen in Norwegen und Nigeria hofft.
Es würde mich überaus positiv überraschen, wenn Vorstand und Aufsichtsrat endlich die notwendigen strategischen Entscheidungen vorantreiben würden, um unsere Aktiengesellschaft in ein profitables Unternehmen zu verwandeln.
In diesem Sinne wünsche ich allen Aktionären eine bessere Zukunft mit nachhaltig steigendem Aktienkurs.