ich kann mir denken, daß dies genau so laufen wird, die ersten stop-Kurse bei 10,00€, die nächsten bei 8,50€. Das sehen all die Profitrader im Orderbuch, und verkaufen genau an diesen Stellen leer, damit werfen sie alle "Campusse" raus und gehen selbst billig rein.
Es gibt zwei Szenarien: Man ist durch die ganze Aufmerksamkeit, die Oti in letzter Zeit zu Teil wurde, mit eingesteigen, ohne zu wissen, warum eigentlich. Man freut sich über Gewinne, und sollte diese auch realisieren, solange man noch mehr als 11 Euro kriegt. Oti ist zur Zeit ein sehr volatiler Wert, ich denke schon, daß wir die 10 Euro von unten sehen werden (zumindest Intraday) und warum sollte man die 10% wegwerfen?
Oder man hat sich mit dem Unternehmen mal näher beschäftigt, und weiß, welche Chancen, aber auch Risiken Oti birgt. Risiken, daß ein anderes Unternehmen eine bessere kontaktlose Smartcard-Technologie auf den Markt bringt(zur Zeit aber noch keins zu sehen, aber es ist auch nicht auszuschließen), Chancen, daß sich die Technologie von Oti durchsetzt und alleine ein Großauftrag schon die Umsatzschätzungen eines Jahres erreicht.
Fundamental keine Begründung für ein KGV 2001e von 15 bei einem Wachstum von 150-250 pro Jahr, das ist wohl richtig, aber dafür müßte man sich einfach mal auf den allgemein zugänglichen Seiten des Internets informieren.
Schaut Euch doch mal eure Depots durch, durch Zufall auch sowas mit derartigen Fundamentaldaten dabei? Wer beschäftigt sich eigentlich noch mit seinen Unternehmen, welche er im Depot hat? Ist die Meinungsbildung an den Boards nicht langsam so, Leute, kauft die Lose mit dem blauen Bändchen, das sind die Gewinne, ich habe gerade wieder 2x gewonnen! Dann würde man auch einige solcher Diskusionen anders führen können.
Edelmax
Edelmax