1 Mio. für BARHEMSYS und BYFAVO im 23. Quartal 1:
Was nun die Akazienprodukte betrifft, so beliefen sich die Nettoumsätze von BARHEMSYS und BYFAVO im ersten Quartal zusammen auf knapp 1 Million US-Dollar. Unsere BARHEMSYS- und BYFAVO-Produktverkäufe sind im Vergleich zum vierten Quartal 2022 gegenüber dem Vorquartal um 32 % gestiegen. Obwohl dies eine kleine Basis ist, ist es eine sehr solide Leistung, und wir gehen davon aus, dass ihre Aktien weiterhin gut wachsen werden.
Erst letzte Woche haben wir bekannt gegeben, dass CMS einen einzigartigen produktspezifischen Abrechnungscode für BYFAVO eingeführt hat, bei dem es sich, wie Sie sich vielleicht erinnern, um ein kurz wirkendes Beruhigungsmittel für Eingriffe handelt, die 30 Minuten oder weniger dauern. Dieser neue J-Code tritt am 1. Juli 2023 in Kraft. Wir glauben, dass die Einführung eines einzigartigen J-Codes für BYFAVO ein wichtiger Schritt zur Erleichterung der Erstattung und zur Erweiterung des Zugangs zu diesem innovativen Sedierungsmedikament ist.
Frage des Analysten Brandon Folkes:
Großartig. Vielen Dank. Vielleicht ändere ich einfach die Geschwindigkeit auf BARHEMSYS und BYFAVO. Können Sie uns einfach das Feedback geben, das Sie aus der Praxis erhalten? Wie sollen wir darüber nachdenken, wie es mit der Zukunft weitergeht, einer Art ganz normaler Krankenhauseinführung, die einfach ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt? Oder irgendeine Farbe, die Sie dort angeben können, im Hinblick darauf, wie wir vielleicht über die Verkäufe nachdenken sollten?
Scott Tariff
Brandon, ich freue mich, dass du diese Frage gestellt hast. Ich kann Ihnen aus unserer Sicht sagen, dass wir intern von diesen beiden Produkten begeisterter sind als bei der Übernahme vor einem Jahr. Das Feedback, das wir von den Anwendern des Produkts, den Krankenschwestern und den Ärzten erhalten, ist wirklich enorm und das Feedback, das wir von diesen beiden Gruppen erhalten, spiegelt übrigens auch die Meinung der Patienten zu den Produkten wider.
Wie wir alle wissen, läuft ein Rampenprozess ab, um diese Produkte im Krankenhaus etablieren zu können. Und wir sind wirklich, ich meine, wir sind äußerst zufrieden mit der bisherigen Entwicklung, 32 % Wachstum in einem Quartal, wir gehen davon aus, dass sich der Marktanteil dieses Wachstums einfach fortsetzen wird. Das Feedback war wirklich einfach wunderbar. Wir machen viel, der J-Code hilft. Ich denke, wir werden im Laufe der Zeit einen schönen, stetigen Anstieg erleben, und denken Sie daran, dass diese Produkte beide bis in die frühen 30er Jahre geschützt sind, wir haben also viel Zeit und es läuft gut.
Wir haben Dr. Greenberg an unserer Seite, der den Ärzten und Krankenschwestern, mit denen wir sprechen, viel näher steht. Mike möchte vielleicht ein paar kurze Kommentare zu dem abgeben, was Sie über die beiden Produkte hören.
Mike Greenberg
Klar, Scott. Danke schön. Ich möchte nur das Feedback wiederholen, das Sie geteilt haben. Was medizinische Angelegenheiten angeht, haben wir genau das Gleiche gehört, genau das Gleiche. Was BARHEMSYS betrifft, fangen wir an, einige reale Beweise zu sehen, die in Meetings eindringen und veröffentlicht werden; diese Daten spiegeln das wider, was wir in unseren entscheidenden Studien gesehen haben. Und tatsächlich, in manchen Fällen übertrifft es diese sogar. Es handelt sich also um ein Medikament, das zu diesem Zeitpunkt wirklich übertrieben wirkte, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Auf der BYFAVO-Seite gab es einen starken Anstieg der Konten, die ebenfalls BYFAVO verwenden. Und auch hier war das Feedback außergewöhnlich: Es hat den Patientendurchsatz verbessert, die Patienten werden für ihre Eingriffe schneller sediert, wachen wachsam auf und können feststellen, dass beide Gesundheitsdienstleister sehr zufrieden sind. Und das Medical-Affairs-Team des Patienten war von diesen Produkten sehr begeistert, ebenso wie einige Mitglieder des Vertriebsteams.