Erstmal sehr schön dass sich hier noch andere Interessenten wieder finden, es geht ja schließlich auch um eine ziemlich interessante Aktie!
Der Vergleich mit BB ist in dem Sinne angebracht als das man sagen könnte, dass es Pandora natürlich passieren kann dass sich Charms & Schmuck nicht mehr so gut verkaufen wie in den letzten Jahren, das ist das gewöhnliche, operative Risiko, dass jedes Unternehmen trägt (und für das man als Aktionär ja über entsprechende Risikoprämien vergütet wird). Natürlich ist das Risiko hier deutlich größer als bspw. bei Nahrungsmittelkonzernen, schließlich besteht der größte Wert des Unternehmens in der Marke und die Qualität zukünftiger Cashflows hängt maßgeblich davon ab, inwiefern man den Geschmack der Kunden(oder eher Kundinnen) trifft.
Dazu muss man aber auch sagen dass die von dir angesprochende Kurshalbierung in einem denkbar schlechten Börsenumfeld vollzogen wurde. Werden die Jahre 2017-2019 markttechnisch genau so desaströs wie 2007-2009 würde ich eine Kurshalbierung bei Pandora als durchaus wahrscheinlich ansehen. Wer aber mit sowas rechnet ist sowieso in Cash besser aufgehoben m.E..
Anderes Thema: Zumindestens sinngemäß habe ich ja die Aussage des CEO´s wiedergegeben - und mit Bereichsöffentlichkeit hat das überhaupt nichts zu tun! Der riesige Kursanstieg am 19.April ist hier wohl nicht dadurch entstanden, dass die Öffentlichkeit adhoc über die momentane Guidance informiert worden war, sondern nur dadurch, dass einige (wenige) Analysten die Info einer unveränderten Guidance erhielten, wo die Öffentlichkeit aber nicht damit rechnen konnte. Welcher Privatanleger konnte schon damit rechnen, dass der CEO während der Schweigepflicht und während eines themenfremden CC´s die Guidance bestätigt? Vorallem weil der CC wirklich sehr kurzfristig war und nicht lange angekündigt.
Aber nagut, es macht keinen Sinn sich darüber zu beschweren. Meiner Meinung nach kann man diese Info aber immer noch nutzen, da ich der 100% Überzeugung bin dass die Bestätigung noch nicht bei allen angekommen ist, schließlich gab es immernoch keine adhoc Meldung oder Berichte öffentlicher Medien dazu, nur ein Transcript zu einem themenfremden CC. Die vollständige Bepreisung wird wohl erst nächsten Dienstag stattfinden (hoffentlich). Empirisch gesehen ist der Markt gut darin, offensichtliche Meldungen einzupreisen, aber sehr schlecht darin, "versteckte" und implizierte Meldungen richtig zu bepreisen.