|
weiter entwickelt und wie die anderern Projekte von Panoramic Res sich entwicklen.
Die Pipeline ist voll, aber die Projekte werden auch Geld kosten...Panoramic wird aber von steigenden Rohstoffpreisen profitieren.
Ich habe auch keine Ahnung. Es geht nun doch ziemlich steil bergab. Ich war hier schon einmal investiert, hatte damals 3 Käufe mit einem Durchschnitt von 0,56 Euro. Vertickt habe ich alle (nach einer satten Dividende) für 1,69 Euro. Seit dem warte ich auf günstige Einstiegskurse, die meiner Meinung nach schon vor Wochen oder Monaten erreicht wurden. Aber es geht hier so rapide bergab, dass ich mich nicht traue hier jetzt einzusteigen. Dass Allzeittief war bei etwa 0,12 AUD kurz nach dem Börsengang. Seit dem wurden soche Kurse nie wieder gezeigt. Möglich, dass sich das jetzt ändert. Sollte dem so sein, werde ich auf jedem Fall zocken. Der Nickelpreis wird nicht für die Ewigkeit zwischen 10.000 und 20.000 USD bleiben. Wir werden ihn auf jedem Fall "irgendwann" wieder bei neuen Höchstständen sehen. Dann ist auch Panoramic wieder profitabel - gemäß dem Fall, dass sie dann noch existieren.
In diesem Sinne, prost
Bald ist es wohl soweit - 12 AUD-Cent sind in Reichweite. Ich mag allerdings nicht sagen, ob dies dann immernoch ein Invest wert wäre. Es geht rapide bergab. Umsätze in Australien über 1 Mio nach lausigen 20.000 bis mal 200.000 täglich in den letzten Wochen.
New´s gibts anscheinden keine mehr.
Bei 12 australischen Dollarcent oder weniger werde ich einfach mal 300,- Euro riskieren. Das ist mir dieser Spaß wert.
[if gte mso 9]> Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 <![endif]
Hallo zusammen,
Panoramic Ressources ist einer der wenigen Nickelförderer, der in Deutschland noch einigermaßen liquide gehandelt wird.
(Die großen Bergbauriesen Rio Tinto und Xstrata zähle ich einmal nicht als "Nickelförderer".)
Wer auf einen weltweiten Konjunkturaufschwung setzt, der kann gut eine Wette in Industriemetalle wie Nickel investieren.
Für die Aktie von Panoramic Ressources wurden 2007/8 mehr als 3 € bezahlt, im Oktober 2010 in seinem High noch über 2€.
Heute sind es weniger als 0,2€, also gerade einmal 8% des Preises von 2010!
Das Unternehmen fördert in diesem Quartal eine "schwarze Null" und solange der Nickelpreis nicht wieder deutlich steigt, sind auch Verluste für das Unternehmen möglich. Ein Anstieg des Nickelpreises jedoch könnte die Aktie wieder zu alten Höchstsänden treiben. Ich bin heute eingesteigen. Als das Unternehmen noch "Sally Malay" hieß, hatte ich schon einmal Glück mit diesem heißen Eisen, es war so ziemlich die einzige Aktie, mit der ich innerhalb eines Jahres 200% Gewinn machte! Vielleicht wiederholt sich die Geschichte wieder.
Gruß
Schuft
[if gte mso 9]> <![endif]
gaaaanz vorsichtig mit 1.500 Stück wieder dabei. Spesengünstig in Frankfurt bekommen, aber leider durch Gebühren den Kurs auf 19 cent beziffert. Das ist mir der Spaß wert. Nickel wird grade wieder teurer.
Weitere sollen folgen.
Die Kapitalerhöhung wird notwendig sein, um in den S&P-100 zu kommen. Der Zeitpunkt ist natürlich denkbar ungünstig bei den derzeitigen Kursen.
Es sollte aber nicht sehr viel weiter nach unten gehen. 2014 könnte ein Rohstoff-Jahr werden.
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
1 | Panoramic Resources, WKN: A0Q29H | Blauauge mmh | Blauauge mmh | 28.03.24 10:45 | ||
16 | Nickel Bären | Feloosi | Feloosi | 25.04.21 10:50 | ||
3 | 29 | Panoramic Resources ein Schnäppchen | Staranalyst | RogerF | 25.04.21 03:02 | |
Nickel, PGM, Copper, Gold for less | Hornissen | 04.04.12 11:32 |