|
Es bleibt alles beim alten hier. Eine völlig überbewertete Aktie die durch Medien und geschickte Strategie nach oben getrieben wird. Nun steht schon wieder eine KE im dunklen an. Damit meine ich das Sie wieder unter Ausschluss von Bezugsrechten abgehandelt wird das heißt man wird auch keinen Preis je Aktie nennen die 115.000 mal ausgegeben wird.
Wer sich das mal alles genau anschaut merkt das hier egal ob von den Medien oder "Analysten" oder vom Unternehmen selbst NIE handfestes also Fundamentales wie konkrete Zahlen kommen oder konkrete Zahlenprognosen sondern immer nur Plattitüden also völlig inhaltloses Zeug.
Es wird versucht den Leuten zu suggerieren das hier etwas ganz großes entsteht und damit versucht man den Kurs weiter hoch zu treiben oder zu rechtfertigen wo er bewertungstechnisch schon steht.
Das sind simpelste Methoden die hier angewandt werden wie man es zu Zeiten des "Neuen Marktes" schon gemacht hat.
Ich hätte nicht gedacht das 17 Jahre danach immer noch Leute auf so etwas reinfallen.
So lange der Schneeball läuft ist es gut für die Leute/Investierten aber es wird der Tag kommen an dem daran nicht mehr geglaubt wird es sei denn die bisherige Fantasie wird mit Zahlen untermauert.
Ich verstehe nicht warum die Leute sich nicht mal den Geschäftsbericht durchlesen und auf die Zahlen schauen sondern blind in eine Aktie investieren nur weil Sie steigt durch billige Propaganda.
Im ersten Halbjahr 2017 machte die AG einen Umsatz von 13,3 Millionen Euro bei einem EBITDA von 8,5 Millionen Euro und einem NETTOergebnis von - 1,745 Millionen Euro.
Der Börsenwert der AG dieser oben genannten Zahlen liegt jetzt bei 189 Millionen Euro.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen echt.....
Sehe ich auch so. Fundamental betrachtet ist das hier in erster Linie gehypte heiße Luft in Tüten, die durch Artikel in gewissen Medien Aufwerksamkeit bekommt, ohne dabei aber die inzwischen massive Überbewertung zu erwähnen. Ist halt der klassische marktenge Wert, der in Zeiten sorgloser Übereuphorie an den Märkten als "Story" medial verkauft wird (analog zu den ganzen "Storys" die man Ende der 90er Jahre unter das gierige börsenunerfahre Volk bracht hatte). Da werden fundamentale Dinge ausgeklammert,mahnende Stimmen überhört. Von daher erscheint mir hier das Rückschlagrisko extrem zu sein für den Fall, daß die Gesamtbörse mal aus ihrem rosaroten Träumen der letzten Jahre erwachen sollte und dann auch mal plötzlich geschaut würde, was denn hier das Kurs-Gewinn-Verhältnis ist. Dann könnte es eng werden am Nadelöhr durch das alle wieder schnell rauswollen. Momentan hat weder die Kleinanlegerschaft, noch die großen Investoren irgendwelche Risiken auf dem Schirm und alle sind fast bis Oberkante Unterlippe investiert. Da kann man nur hoffen, daß keine Störungen kommen die am Kartenhaus der Sorglosigkeit wackeln.Hohe Investitionen in Aktien: Großanleger blenden Gefahren aus - 17.10.2017
www.handelsblatt.com/finanzen/...etail_tab_print/20466648.html
"...halten die Investoren so wenig Bargeld und andere liquide Mittel wie zuletzt vor zweieinhalb Jahren..und investieren wieder verstärkt in Aktien. Wie lange kann das noch gutgehen? ."
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
2 | 399 | Pantaleon Entertainment | karma | fws | 09.12.23 13:29 | |
7 | Deal mit Sony Pictures | Eurocoin | Beckenrand123 | 24.04.21 23:33 | ||
5 | Pantaflix - Restarted 4.0 | Klei | privatier16 | 24.04.21 23:24 | ||
2 | BlackMars Capital GmbH | Hirschjohgurt | Eurocoin | 20.12.18 16:49 |