Folgende interessante und womöglich stark gewinnbringende Investitionsmöglichkeit habe ich gerade im entdeckt:
Perffin Group N.V.
Meines Erachtens ist das ein äußerst zukunftsträchtiges Unternehmen, das eine sehr lukrative Investitionsmöglichkeit anbietet, siehe hier:
eyevestor.com/members/eyeventures/NL_PER
Ein paar Auszüge (von der Homepage entnommen und von mir ins Deutsche übersetzt):
Perffin investiert weltweit in mehrere FinTech-Firmen, um ein Beteiligungsportfolio aufzubauen, das Gruppensynergien nutzt.
Perffin Group N.V. wurde 2018 von einem Team erfahrener Unternehmer und Experten für Technologie, E-Commerce, Zahlungsverkehr und Finanzdienstleistungen gegründet.
Die Gruppe wird durch die organische Entwicklung interner Unternehmungen und den Erwerb eines Portfolios von sich ergänzenden Unternehmen mit hohem Potenzial strukturiert, die im Rahmen der langfristigen Anlagestrategie von Perffin streng ausgewählt und überwacht werden.
Das Angebot:
5 Millionen Perffin-Token zu 1 € pro Token.
Perffin-Gruppe. N.V. beabsichtigt, das Unternehmen innerhalb der nächsten zwei Jahre zu einem Mindestpreis von 5 € an der Deutschen Börse (Skalensegment) zu notieren.
Es wird davon ausgegangen, dass der Aktienkurs während des Zeitraums vor der Notierung stetig steigen wird, sodass sich Chancen für „Early Bird“-Investoren ergeben
Serie A Perffin-Investitionsrunde ist jetzt für Käufer geöffnet
Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um in das Asset-Management-Unternehmen zu investieren und Teil des aktuellen weltweiten Booms der Fintech-Branche zu werden. Frühphasen-Investitionsmöglichkeiten dieser Art sind traditionell die Domäne von institutionellen Investoren, Venture Capital, vermögenden Privatpersonen und Family Offices, denen nach der Notierung ein Exit an der Börse für eine absolute Rendite angeboten wird.
Perffin Group N.V. bietet nun einzelnen Anlegern die gleichen Privilegien, die normalerweise nur Pro-Investoren zugutekommen.
Strategie und Exit
Ein langer Vorbereitungsprozess, in dem strategische Allianzen und Partnerschaften aufgebaut wurden, ermöglicht es nun, für und mit institutionellen Parteien zusammenzuarbeiten und eine erste solide Einnahmequelle für das Unternehmen zu schaffen.
Basierend auf der Bookbuilding-Methodik, die ein integraler Bestandteil der Corporate-Finance-Strategie ist, soll die Firma innerhalb der nächsten 24 Monate an der Deutschen Börse (Segment Scale) notieren. Das Ziel ist es, mit mindestens 5,- Euro zu listen. Zwei Monate vor der Notierung werden Investoren des Unternehmens über die Notierung informiert und erhalten die Möglichkeit, ihre Perffin-Token in Aktien der Perffin Group N.V. umzuwandeln. Der Verkauf von Aktien durch Gründer und geschäftsführende Direktoren wird für mindestens ein Jahr nach dem Börsengang gesperrt, sodass Frühinvestoren die Möglichkeit haben, jederzeit nach der Börsennotierung auszusteigen und eine gute Rendite zu erzielen oder ihre Aktien zu behalten. In der Zeit vor der Notierung erwarten wir unterdessen einen allmählichen Anstieg des Aktienkurses und Anleger können auch auf dem Marktplatz verkaufen / kaufen.
Weitere gute Gründe zu investieren:
• Es wird die Ansicht vertreten, dass Innovation allen zugute kommen soll.
• Die Firma handelt umsichtig, zuverlässig und verantwortungsbewusst, nutzt vielversprechende Chancen und vermeidet unnötige Risiken.
• Die Firma ist in einem spezialisierten Marktsegment tätig.
• Die Firma hat den Antrieb und die Energie, um die gesetzten Meilensteine zu erreichen.
• Die Perffin-Fonds, für die die Firma als Berater arbeiten werden, werden von der CSSF (Luxemburger Aufsichtsbehörde) verwaltet.
Verwendung der Mittel
Die investierten Beträge werden hauptsächlich verwendet, um die M&A-Politik zu starten. Dies wird auch zum Bookbuilding-Prozess beitragen und die Marktkapitalisierung der Perffin Group N.V., erhöhen.
Was die Firma tut?
Mit einem starken Fokus auf FinTech und Finanzdienstleistungen und damit verbundene Aktivitäten in der Konsumgüterwirtschaft investiert die Perffin Group N.V. in lukrative Unternehmen mit Qualitätsmanagementteams und nachhaltigen Geschäftsmodellen. Die Firma strebt danach, langfristige Eigenkapitalpartner für die Portfoliounternehmen zu sein und ihnen aktive finanzielle, operative und strategische Unterstützung zu bieten, um ihnen zu helfen, Wachstum und überdurchschnittliche Renditen im Einklang mit den Anlagezielen und der Anlagepolitik zu erzielen, die darauf abzielt, langfristiges Kapitalwachstum für die Aktionäre zu erzielen
Warum Fintech?
Fintech hat das Potenzial, das Leben von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern, indem traditionelle Barrieren für Bankgeschäfte und viele andere Produkte und Dienstleistungen beseitigt und sie auf benutzerfreundlichen Plattformen für jedermann zugänglich und erschwinglich gemacht werden.
Smartphones, Internetzugang rund um die Uhr und KI ermöglichen es FinTechs heute, überall und jederzeit Finanzlösungen für den Alltag anzubieten. Einfache mobile Zahlungen, Zahlungsabwicklung, Handel, Kapitalbeschaffung, Kreditaufnahme und Kreditvergabe sind nur einige der vielen möglichen Lösungen und es ist wahrscheinlich, dass FinTech-Unternehmen weitere Dienstleistungen entwickeln und hinzufügen werden.
Die Zukunft von FinTech ist rosig, wie die in den letzten Jahren zunehmenden lukrativen Investitionen im FinTech-Bereich zeigen. Die Wahrscheinlichkeit guter Renditen für Investitionen in Technologie, die auch positive soziale Veränderungen in der Welt bewirken können, ist für die Firma ein zwingender Motivator, in diesem Bereich aktiv zu sein.
Der globale Fintech-Markt erreichte 2019 einen Wert von fast 111 Milliarden US-Dollar, nachdem er seit 2015 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 7,9 % gewachsen ist, und wird voraussichtlich mit einer CAGR von 9,2 % auf fast 158 Milliarden US-Dollar bis 2023 wachsen. Außerdem wird erwartet, dass der Markt im Jahr 2025 auf 191 Milliarden US-Dollar bei einer CAGR von 10,2 % und auf 325 Milliarden US-Dollar im Jahr 2030 bei einer CAGR von 11,1 % anwächst *
* Quelle: The business Research Company Bericht vom Juli 2020 „Fintech Global Market Opportunities and Strategies“ Quelle: The business Research Company Bericht vom Juli 2020 „Fintech Global Market Opportunities and Strategies“
Wachstum durch Akquisitionen
Die M&A-Politik besteht darin, qualifizierte Minderheits- oder Mehrheitsbeteiligungen an Zielunternehmen weltweit zu erwerben, die in Fintech- oder Fintech-bezogenen Tätigkeitsbereichen tätig sind, zum Beispiel: Zahlungen, Neo-Banken, Banking als Service, Überweisung, Kredite, Investment Capital Markets, Wealthtech, Insurtech Regtech, Proptech, Blockchain Cybersecurity.
PGC Marketplace
Perffin Group N.V. strebt organisches Wachstum durch eigene Unternehmungen an, z.B. E-Commerce mit dem Persona Grata Club Marketplace (PGC Marketplace). Der PGC Marketplace ist eine startbereite digitale und physische (phygitale) B2B2C-E-Commerce-Plattform (online und stationär), die seinen Mitgliedern den bedingten Eintritt in verschiedene lokale und internationale Geschäfte mit Tausenden von bevorzugten und ermäßigten Angeboten (sofort Befriedigungsansatz) mit Lieferanten ausgehandelt hat. Das daraus resultierende System aus Verbrauchern, Unternehmen und Anbietern/Marken wiederum ermöglicht es ihnen, ein internationales Portfolio an Dienstleistungen anzubieten, die alle Bedürfnisse rund um das Berufs-, Familien- und gesellschaftliche Leben zu wettbewerbsfähigen Preisen abdecken.
Beratungsservice für Perffin-Fonds in Partnerschaft mit Independent Fund Management Company
Die Gruppe hat einen Investment Grade Sicav „Perffin Short Term Bond Fund“ (UCITS) sowie einen Sicav Sif Alternative Investment Fund (AIF) „Perffin Fintech Debt Fund“ in Zusammenarbeit mit einer renommierten und unabhängigen Fondsleitung mit zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Investmentfondsbranche aufgelegt. Die Aufgabe als Berater der Fonds ist es, für beide Fondsarten attraktive Opportunitäten innerhalb der oben genannten Sektoren zu identifizieren. Der OGAW-Fonds bietet Anlegern ein Engagement am Rentenmarkt, indem er ein gut diversifiziertes Portfolio kurzfristiger börsennotierter Anleihen verwaltet. Das Ziel des Perffin Fintech Debt Fund, der auf den Mittelstand ausgerichtet ist, besteht darin, laufende Erträge, langfristige Kreditperformance und Kapitalschutz zu erzielen und wird hauptsächlich in hochverzinsliche private Schuldtitel von Finanzinstituten und Fintech-Unternehmen investiert. Zur Optimierung des europaweiten Fondsvertriebs arbeiten die Firma zusätzlich mit Drittvermarktern zusammen. Die Beratungsleistung verschafft zudem eine einzigartige „Scharfschützen“-Position, um mögliche neue Akquisitionsziele zu identifizieren und zu analysieren.
Synergie-Implementierung
Die Akquisitionsstrategie von Perffin basiert auf der intrinsischen Qualität der angestrebten Vermögenswerte, aber auch auf dem Potenzial für kommerzielle / Produktsynergien mit dem Rest des Portfolios der Gruppe. Wesentliche Synergien werden erzielt durch:
Gegenseitige Gemeinschaften von Benutzern und Endverbrauchern aller Portfoliounternehmen
und
Cross-Selling von Finanzdienstleistungen und -produkten, um den Kunden der Portfoliounternehmen eine bessere Monetarisierung ihres Endkundenstamms zu ermöglichen.
Diese Synergien werden erhebliche Monetarisierungsmöglichkeiten und Werte für alle Parteien schaffen: Kunden, Lieferanten und Handelspartner der Portfoliounternehmen, die Portfoliounternehmen selbst und letztendlich die Investoren und Aktionäre von Perffin.
Haftungsausschluss
Bestimmte Informationen in dieser Präsentation enthalten "zukunftsgerichtete Informationen", einschließlich "zukunftsgerichtete Finanzinformationen" und "Finanzausblicke" gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen (zusammen als zukunftsgerichtete Aussagen bezeichnet). Diese Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Leistungen und es sollte kein unangemessenes Vertrauen auf sie gesetzt werden. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten notwendigerweise bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Leistungen und Finanzergebnisse in zukünftigen Zeiträumen wesentlich von den Prognosen zukünftiger Leistungen oder Ergebnisse abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden.
Obwohl die in dieser Präsentation enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen basieren, die das Management des Unternehmens für angemessen hält, kann nicht garantiert werden, dass sich die zukunftsgerichteten Aussagen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den erwarteten abweichen können bei solchen Aussagen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, wenn sich die Umstände oder Einschätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies ist gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich. Der Leser wird davor gewarnt, sich auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen.
Perffin Group N.V.
Meines Erachtens ist das ein äußerst zukunftsträchtiges Unternehmen, das eine sehr lukrative Investitionsmöglichkeit anbietet, siehe hier:
eyevestor.com/members/eyeventures/NL_PER
Ein paar Auszüge (von der Homepage entnommen und von mir ins Deutsche übersetzt):
Perffin investiert weltweit in mehrere FinTech-Firmen, um ein Beteiligungsportfolio aufzubauen, das Gruppensynergien nutzt.
Perffin Group N.V. wurde 2018 von einem Team erfahrener Unternehmer und Experten für Technologie, E-Commerce, Zahlungsverkehr und Finanzdienstleistungen gegründet.
Die Gruppe wird durch die organische Entwicklung interner Unternehmungen und den Erwerb eines Portfolios von sich ergänzenden Unternehmen mit hohem Potenzial strukturiert, die im Rahmen der langfristigen Anlagestrategie von Perffin streng ausgewählt und überwacht werden.
Das Angebot:
5 Millionen Perffin-Token zu 1 € pro Token.
Perffin-Gruppe. N.V. beabsichtigt, das Unternehmen innerhalb der nächsten zwei Jahre zu einem Mindestpreis von 5 € an der Deutschen Börse (Skalensegment) zu notieren.
Es wird davon ausgegangen, dass der Aktienkurs während des Zeitraums vor der Notierung stetig steigen wird, sodass sich Chancen für „Early Bird“-Investoren ergeben
Serie A Perffin-Investitionsrunde ist jetzt für Käufer geöffnet
Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um in das Asset-Management-Unternehmen zu investieren und Teil des aktuellen weltweiten Booms der Fintech-Branche zu werden. Frühphasen-Investitionsmöglichkeiten dieser Art sind traditionell die Domäne von institutionellen Investoren, Venture Capital, vermögenden Privatpersonen und Family Offices, denen nach der Notierung ein Exit an der Börse für eine absolute Rendite angeboten wird.
Perffin Group N.V. bietet nun einzelnen Anlegern die gleichen Privilegien, die normalerweise nur Pro-Investoren zugutekommen.
Strategie und Exit
Ein langer Vorbereitungsprozess, in dem strategische Allianzen und Partnerschaften aufgebaut wurden, ermöglicht es nun, für und mit institutionellen Parteien zusammenzuarbeiten und eine erste solide Einnahmequelle für das Unternehmen zu schaffen.
Basierend auf der Bookbuilding-Methodik, die ein integraler Bestandteil der Corporate-Finance-Strategie ist, soll die Firma innerhalb der nächsten 24 Monate an der Deutschen Börse (Segment Scale) notieren. Das Ziel ist es, mit mindestens 5,- Euro zu listen. Zwei Monate vor der Notierung werden Investoren des Unternehmens über die Notierung informiert und erhalten die Möglichkeit, ihre Perffin-Token in Aktien der Perffin Group N.V. umzuwandeln. Der Verkauf von Aktien durch Gründer und geschäftsführende Direktoren wird für mindestens ein Jahr nach dem Börsengang gesperrt, sodass Frühinvestoren die Möglichkeit haben, jederzeit nach der Börsennotierung auszusteigen und eine gute Rendite zu erzielen oder ihre Aktien zu behalten. In der Zeit vor der Notierung erwarten wir unterdessen einen allmählichen Anstieg des Aktienkurses und Anleger können auch auf dem Marktplatz verkaufen / kaufen.
Weitere gute Gründe zu investieren:
• Es wird die Ansicht vertreten, dass Innovation allen zugute kommen soll.
• Die Firma handelt umsichtig, zuverlässig und verantwortungsbewusst, nutzt vielversprechende Chancen und vermeidet unnötige Risiken.
• Die Firma ist in einem spezialisierten Marktsegment tätig.
• Die Firma hat den Antrieb und die Energie, um die gesetzten Meilensteine zu erreichen.
• Die Perffin-Fonds, für die die Firma als Berater arbeiten werden, werden von der CSSF (Luxemburger Aufsichtsbehörde) verwaltet.
Verwendung der Mittel
Die investierten Beträge werden hauptsächlich verwendet, um die M&A-Politik zu starten. Dies wird auch zum Bookbuilding-Prozess beitragen und die Marktkapitalisierung der Perffin Group N.V., erhöhen.
Was die Firma tut?
Mit einem starken Fokus auf FinTech und Finanzdienstleistungen und damit verbundene Aktivitäten in der Konsumgüterwirtschaft investiert die Perffin Group N.V. in lukrative Unternehmen mit Qualitätsmanagementteams und nachhaltigen Geschäftsmodellen. Die Firma strebt danach, langfristige Eigenkapitalpartner für die Portfoliounternehmen zu sein und ihnen aktive finanzielle, operative und strategische Unterstützung zu bieten, um ihnen zu helfen, Wachstum und überdurchschnittliche Renditen im Einklang mit den Anlagezielen und der Anlagepolitik zu erzielen, die darauf abzielt, langfristiges Kapitalwachstum für die Aktionäre zu erzielen
Warum Fintech?
Fintech hat das Potenzial, das Leben von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern, indem traditionelle Barrieren für Bankgeschäfte und viele andere Produkte und Dienstleistungen beseitigt und sie auf benutzerfreundlichen Plattformen für jedermann zugänglich und erschwinglich gemacht werden.
Smartphones, Internetzugang rund um die Uhr und KI ermöglichen es FinTechs heute, überall und jederzeit Finanzlösungen für den Alltag anzubieten. Einfache mobile Zahlungen, Zahlungsabwicklung, Handel, Kapitalbeschaffung, Kreditaufnahme und Kreditvergabe sind nur einige der vielen möglichen Lösungen und es ist wahrscheinlich, dass FinTech-Unternehmen weitere Dienstleistungen entwickeln und hinzufügen werden.
Die Zukunft von FinTech ist rosig, wie die in den letzten Jahren zunehmenden lukrativen Investitionen im FinTech-Bereich zeigen. Die Wahrscheinlichkeit guter Renditen für Investitionen in Technologie, die auch positive soziale Veränderungen in der Welt bewirken können, ist für die Firma ein zwingender Motivator, in diesem Bereich aktiv zu sein.
Der globale Fintech-Markt erreichte 2019 einen Wert von fast 111 Milliarden US-Dollar, nachdem er seit 2015 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 7,9 % gewachsen ist, und wird voraussichtlich mit einer CAGR von 9,2 % auf fast 158 Milliarden US-Dollar bis 2023 wachsen. Außerdem wird erwartet, dass der Markt im Jahr 2025 auf 191 Milliarden US-Dollar bei einer CAGR von 10,2 % und auf 325 Milliarden US-Dollar im Jahr 2030 bei einer CAGR von 11,1 % anwächst *
* Quelle: The business Research Company Bericht vom Juli 2020 „Fintech Global Market Opportunities and Strategies“ Quelle: The business Research Company Bericht vom Juli 2020 „Fintech Global Market Opportunities and Strategies“
Wachstum durch Akquisitionen
Die M&A-Politik besteht darin, qualifizierte Minderheits- oder Mehrheitsbeteiligungen an Zielunternehmen weltweit zu erwerben, die in Fintech- oder Fintech-bezogenen Tätigkeitsbereichen tätig sind, zum Beispiel: Zahlungen, Neo-Banken, Banking als Service, Überweisung, Kredite, Investment Capital Markets, Wealthtech, Insurtech Regtech, Proptech, Blockchain Cybersecurity.
PGC Marketplace
Perffin Group N.V. strebt organisches Wachstum durch eigene Unternehmungen an, z.B. E-Commerce mit dem Persona Grata Club Marketplace (PGC Marketplace). Der PGC Marketplace ist eine startbereite digitale und physische (phygitale) B2B2C-E-Commerce-Plattform (online und stationär), die seinen Mitgliedern den bedingten Eintritt in verschiedene lokale und internationale Geschäfte mit Tausenden von bevorzugten und ermäßigten Angeboten (sofort Befriedigungsansatz) mit Lieferanten ausgehandelt hat. Das daraus resultierende System aus Verbrauchern, Unternehmen und Anbietern/Marken wiederum ermöglicht es ihnen, ein internationales Portfolio an Dienstleistungen anzubieten, die alle Bedürfnisse rund um das Berufs-, Familien- und gesellschaftliche Leben zu wettbewerbsfähigen Preisen abdecken.
Beratungsservice für Perffin-Fonds in Partnerschaft mit Independent Fund Management Company
Die Gruppe hat einen Investment Grade Sicav „Perffin Short Term Bond Fund“ (UCITS) sowie einen Sicav Sif Alternative Investment Fund (AIF) „Perffin Fintech Debt Fund“ in Zusammenarbeit mit einer renommierten und unabhängigen Fondsleitung mit zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Investmentfondsbranche aufgelegt. Die Aufgabe als Berater der Fonds ist es, für beide Fondsarten attraktive Opportunitäten innerhalb der oben genannten Sektoren zu identifizieren. Der OGAW-Fonds bietet Anlegern ein Engagement am Rentenmarkt, indem er ein gut diversifiziertes Portfolio kurzfristiger börsennotierter Anleihen verwaltet. Das Ziel des Perffin Fintech Debt Fund, der auf den Mittelstand ausgerichtet ist, besteht darin, laufende Erträge, langfristige Kreditperformance und Kapitalschutz zu erzielen und wird hauptsächlich in hochverzinsliche private Schuldtitel von Finanzinstituten und Fintech-Unternehmen investiert. Zur Optimierung des europaweiten Fondsvertriebs arbeiten die Firma zusätzlich mit Drittvermarktern zusammen. Die Beratungsleistung verschafft zudem eine einzigartige „Scharfschützen“-Position, um mögliche neue Akquisitionsziele zu identifizieren und zu analysieren.
Synergie-Implementierung
Die Akquisitionsstrategie von Perffin basiert auf der intrinsischen Qualität der angestrebten Vermögenswerte, aber auch auf dem Potenzial für kommerzielle / Produktsynergien mit dem Rest des Portfolios der Gruppe. Wesentliche Synergien werden erzielt durch:
Gegenseitige Gemeinschaften von Benutzern und Endverbrauchern aller Portfoliounternehmen
und
Cross-Selling von Finanzdienstleistungen und -produkten, um den Kunden der Portfoliounternehmen eine bessere Monetarisierung ihres Endkundenstamms zu ermöglichen.
Diese Synergien werden erhebliche Monetarisierungsmöglichkeiten und Werte für alle Parteien schaffen: Kunden, Lieferanten und Handelspartner der Portfoliounternehmen, die Portfoliounternehmen selbst und letztendlich die Investoren und Aktionäre von Perffin.
Haftungsausschluss
Bestimmte Informationen in dieser Präsentation enthalten "zukunftsgerichtete Informationen", einschließlich "zukunftsgerichtete Finanzinformationen" und "Finanzausblicke" gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen (zusammen als zukunftsgerichtete Aussagen bezeichnet). Diese Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Leistungen und es sollte kein unangemessenes Vertrauen auf sie gesetzt werden. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten notwendigerweise bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Leistungen und Finanzergebnisse in zukünftigen Zeiträumen wesentlich von den Prognosen zukünftiger Leistungen oder Ergebnisse abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden.
Obwohl die in dieser Präsentation enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen basieren, die das Management des Unternehmens für angemessen hält, kann nicht garantiert werden, dass sich die zukunftsgerichteten Aussagen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den erwarteten abweichen können bei solchen Aussagen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, wenn sich die Umstände oder Einschätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies ist gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich. Der Leser wird davor gewarnt, sich auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen.