Als Antwort von der Redaktion der Frankfurter Börse habe ich bekommen, dass ich mich entweder an das Unternehmen selbst oder den zuständigen Spezialisten bei der Baader Bank wenden soll. Beides habe ich getan.
Bei Permanent TSB wird meine Anfrage noch bearbeitet, aber der Spezialist von der Baader Bank hat mir am Telefon eindeutig und mehrfach zugesichert, dass die Aktie von Permanent TSB NUR vom Börsenplatz Frankfurt delistet wird, falls es keine Änderung bis zum 15. Dezember gibt.
Die anderen Börsenplätze, wo PTSB gelistet ist, sollen definitiv bestehen bleiben. So die Mitteilung von Herrn Schmidt (Baader Bank), der als Spezialist für Permanent TSB zuständig ist.
Also kann man PTSB nach dem 15. Dezember in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf und über Tradegate weiterhin handeln.
Wie gesagt, ich habe Herrn Schmidt gefragt, ob ich meine Aktien über die Frist im Depot liegen lassen kann und er hat dies klar bejaht.
Er sagte, nur die Aktien, die Frankfurt als alleinigen Börsenplatz haben, sollte man dringend verkaufen, da diese hinterher nicht mehr handelbar sein werden.
Soweit meine Recherchen, hoffen wir mal, dass es alles stimmt. Zumindest bin ich nun etwas beruhigter.