Liebe Plug Power-Investierten, sehr geehrter Ede,
melde mich hier nun auch zum ersten Mal zu Wort. Bin seit knapp 2 Jahren investiert und erstmalig bei knapp über 2 eingestiegen, danach bei 4 - zuletzt bei 22; würde mich als Börsenneuling bezeichnen und hatte sicher auch Glück, dass ich zum richtgen Zeitpunkt ein wenig investiert hatte, vor allem Danke Ede! dies zu meiner Vorgeschichte.
Nun zum eigentlichen Thema:
Wie auch viele andere habe ich mich diesem Forum angeschlossen, um möglichst neutral und sachlich viele Infos über Plug Power zu erhalten, zu teilen, sich gegenseitig mit Infos (egal ob positiv oder negativ) zu versorgen, etc. Es war - soweit ich das Forum eben seit ca. 2 Jahren verfolge - ein Topforum, wo danke Ede, Alibabagold & Co. für mich als mehr oder weniger Laie Topinformationen und auch die relevanen Hintergrundinfos (an)geliefert wurden. Hierzu schon mal allen, die hier ihre Zeit "opfern" und versuchen jedem Investierten genau diese spannenden Infos zu lieferen vielen Dank für euren unermüdlichen und enormen Einsatz!
Der Grund, warum ich mich jetzt erstmals "einschalte" ist, dass das Forum leider immer mehr auf Bagatellen, mMn unnötigen - um wenn nicht zu sagen schwachsinnigen - Wortmeldungen reagiert. Klar, Kritik ist immer erwünscht u erlaubt, jedoch sollte das Niveau des Forums deswegen nicht sinken/leiden. Manche Personen haben (hier) wohl nichts anderes zu tun, als eben vorgenannten "Inhalt" von sich zu geben. Dies können wir uns alle sparen. Unser aller Zeit ist kostbar genug. Als bekennender Börsenneugling - so wie es sicher einigen geht, die im Stlilen mitlesen - sollte man sich eben auf die wesentlichen Themen konzentrieren können. Von daher würde ich alle, die sich hierauf angesprochen fühlen, bitten, dass sie sich anderweitig fortbilden/informieren/etc. Dieses Forum soll keine Fragerunde für Einzelne werden! Wie mein Vater immer zu sagen pflegte: "Der Klügere gibt nach - aber muss man deshalb den Dummen die Welt überlassen?"
In diesem Sinne hoffe ich, dass alle Investierten - sowie auch die, die an der Seitenlinie stehen - sich auf das Wesentliche zurück berufen und das Forum wieder zu dem machen, was es schon mal war: Ein top informatives und sachliches von kompetenten Schreibern verfasstes Netzwerk, wo wir alle das selbe Ziel verfolgen - Informationen zu Plug Power zu sammeln, damit jeder für sich entscheiden kann, ob er kauf, hält oder verkauft!
Am Schluss - und sorry für so einen langen Beitrag für einen Börsenneuling - nochmals vielen Dank an Ede & Co. Ohne euch wäre ich ziemlich sicher schon ausgestiegen - so bin ich mit meinen 4K nach wie vor dabei und hätte geplant noch ein paar Jahr dabei zu beiben.
BG aus dem Ösiland
PS: Es kam auch mal die Frage auf, ob es Leute gibt, die aufgrund der Kurzarbeit investieren und ob sie nach Corona umschichten: Ja, ich bin erst so richtig in das Thema Aktien "gerutscht", seit Corona alles durcheinander wirbelte. Und nein, ich werde meine Aktien (allesamt aus dem Tech-/H2-Sektor) nach Corona nicht verkaufen/umschichten - Ziel ist bis mind. 2025 (da steht der Hausbau an - und ja, ich benötige das Geld) investiert zu bleiben;