Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 198  199  201  202  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.190
Zugriffe: 4.590.507 / Heute: 2.231
Porsche Automob. 39,84 € -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   -64,35%
 
DAX 19.391,36 +0,88%
Perf. seit Threadbeginn:   +186,12%
 
fuzzi08:

niccolo - Panameramodus??

 
05.01.11 14:21

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,35%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,28%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +40,77%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

fuzzi08:

noch eine Meinung zum "Laufenlassen"

 
05.01.11 14:49
Clive Maund, Edelmatall- und Rohstoffexperte, stellt sich in seinem Beitrag
"2010 endet mit großem Knall: Was ist 2011 zu erwarten?"
(www.goldseiten.de/content/diverses/...oryid=15159&seite=0)
die Frage, ob es richtig ist, Positionen in Edelmatallbeständen und Edelmetallaktien an-
betrachts der enormen Gewinne glatt zustellen und die Gewinne zu realisieren. Eines
der Resummées, die er zieht, ist das nachstehende:

"Einer der Hauptgründe, warum die meisten Investoren am Aktienmarkt nie wirklich "den großen Wurf machen": Wenn Sie endlich sehen, dass sie auf der Gewinnerseite stehen, können sie es fast gar nicht glauben, und dann sabotieren sie ihren eigenen wachsen-
den Erfolg, indem sie viel zu früh ihre Positionen verkaufen. Wir kennen das sehr gut,
denn auch wir haben das in der jüngeren Vergangenheit bei einigen unserer Aktien ge- macht - es geht sehr schnell. Doch dieser Fehler lässt sich am besten durch den vernünf- tigen Einsatz der langfristigen Charts vermeiden,..."
BlackHoleSun:

Die langfristigen Charts!

 
05.01.11 14:56
Wohl ein wahres Wort - genau diese Erfahrung habe ich auch machen müssen... eben oft nur den 3- oder 6-Monats-Chart im Auge. Falsch. Nicht immer, aber doch. :)
niccolo:

fuzzi08... Panamera-Modus...

 
05.01.11 15:45

soll heißen: in reiferen Jahren gemächlich cruisen. Ich bin ja noch jung und bevorzuge eine etwas härtere Gangart (aber nicht auf der Straße, keine Sorge... man muss ja Vorbild bleiben).

Der Spruch mit dem "großen Wurf" ist gut. Rund 90 Prozent in gefühlt 2 Monaten ist sicher schon als großer Wurf zu werten - und ich will hier keine absoluten Zahlen nennen. Aber klar kennt man das natürlich auch, dass man zu früh verkauft. Ich versuche das zu umgehen, in dem ich verschiedene Depots mit unterschiedlichen Zeithorizonten führe. Ich fasse also z.B. mein Langfristdepot nur alle paar Monate an, weil ich dort gezielt Dellen aussitze und Werte drin habe, die langsam und stetig gut laufen sollten (da ist Porsche aber seit gestern nicht mehr drin). Man kann das schlecht verallgemeinern, ob Gewinne mitnehmen gut ist und ab wann man das tun sollte. Jedenfalls tut es nicht weh. Und eine reine Langfriststrategie a la Kostolanyi mit Kaufen und Liegenlassen taugt in unseren Zeiten nicht für die meisten Werte. Das kannst Du in unterentwickelten Märkten noch gut machen, aber nicht in der westlichen Welt. Wir leben eben nicht in normalen Zeiten, sondern in sehr verrückten. Man muss die Apokalypse immer mit einkalkulieren - und wenns passiert, kannst auf Dein Depot eh nicht mehr zugreifen, weil alles überlastet sein wird. Also gilt es vorzubeugen, auf dass die verrücktesten Dinge passieren könnten.

niccolo:

Die heutige Meldung mit den Jobs...

 
05.01.11 16:06

im privaten Sektor in USA ist seit langer Zeit eine wirklich gute, da hellt sich auch für mich die Börsenperspektive für die nächsten Monate deutlich auf. Lustig, dass wir ausgerechnet heute in der Korrektur sind.

Die Inflation ist zwar schon jetzt sehr real (nicht zuletzt in den USA!), wird aber bislang ganz gut von den Entscheidungsträgern (im Westen) weggeschwiegen (in Brasilien, Indien und China ist es bereits Thema Nr. 1).

fuzzi08:

niccolo, vor dem Hintergrund

 
05.01.11 16:49
der aktuellen Beschäftigungszahlen in Deutschland ist das Tief, in dem sich die Regie-
rungskoalition befindet, geradezu ein Witz. Nicht dass ich ein Hardcore-Fan von Angie
Merkel wäre; aber sie wird doch deutlich unter Wert gehandelt.

Ich gebe hier einmal wieder, was Hans Bernecker heute im Zusammenhang mit den
Beschäftigungszahlen in seiner AB-Daily geschrieben hat und was hier und da durchaus
Stirnrunzeln auslösen sollte:

"Deutschland zählt 40,37 Mio Erwerbstätige und damit soviel wie noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik. Das wird hingenommen und als selbstverständlich erklärt. Männer wie Gerhard Schröder oder Joschka Fischer hätten daraus eine Riesen-party am Brandenburger Tor veranstaltet. Schauen Sie bitte genau hin. Wir haben die Periode der beiden Helden mit einem Kreis eingezeichnet. Das war Rot/Grüne- Arbeits- marktpolitik. Fast auf den Tag genau. Zu bemerken ist ferner: Vielleicht liegt es an der mangelnden ökonomischen Intelligenz oder schlichter Einfalt, was SPD und DGB gestern zu diesem Stand des Arbeitsmarktes zu sagen hatten. Man könnte sich dafür schämen.

Das ist eine stolze Zahl und darüber kann sich das ganze Land freuen. Denn es hat
eine schwerwiegende Folge: Über 40 Mio Erwerbstätige bedeuten eine nachhaltige
Konsumnachfrage. Es lässt sich relativ gut simulieren, welche Folgen dies für die jeweiligen Einzelmärkte haben wird."

Berneckers Grafik kann ich aus technischen Gründen leider hier nicht abbilden. Aber soviel kann ich sagen: mitten in der Ära Rot-Grün lag die Erwerbstätigenquote auf ein-
nem Tiefstwert - bei 38,64 Mio. (aktuell: 40,37 Mio. - und wir haben WINTER).

Soviel zum Thema "Öffentliche Wahrnehmung".
Was die Zahl der Arbeitsplätze anbelangt kann man nur staunen und sich freuen.
Über die Menschen, die in Lohn und Brot sind und über unsere Investments, die in
dieser Umgebung wachsen und gedeihen.

Was hat doch gleich Folker Hellmeyer nochmal zum Dax 2011 gesagt?
niccolo:

fuzzi08...

 
05.01.11 17:57

ich erinnere mich, Du bist Unternehmer... stellst auch Leute ein gerade? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig drüber, inwieweit dieses Jobwunder echt ist oder doch ein typisch deutsches Fake. Bischt aus dem Südweschta?

fuzzi08:

niccolo, logisch

 
05.01.11 19:38
bin ich von da, wo auch der 911er gebaut wird. Ich darf -in aller Bescheidenheit- sagen:
mir sind die, wo immer gwinnet, gell :-))
Meine Laufbahn als Unternehmensführer habe ich allerdings schon beendet (freiwillig)
und ich kann mich jetzt den Dingen widmen, die früher aus Zeitgründen liegenblieben.

Was das Jobwunder anbelangt: ich würde das nicht so schwarz sehen, niccolo. Wir im Süden glauben daran, dass man etwas bewegen kann. Außerdem kann ja das Export-wunder nicht auf den Bäumen gewachsen sein. Irgendjemand muss das Zeug ja kon- struieren, herstellen und verteilen. Ob das Wunder anhält, hängt sicher auch davon ab, inwieweit sich die Märkte erholen, in die wir exportieren und wie stabil sich die Binnen-nachfrage entwickelt. Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass die Leute endlich mehr Geld in die Taschen kriegen. Dafür braucht es dieses Jahr endlich wieder deutliche Lohn- zuwächse und ein Stop bei den Lohnnebenkosten.
krofi:

Der Aufschwung

 
06.01.11 00:51

ist gegeben und wir haben gegenwärtig eine sehr starke, wenn auch ein wenig künstlich herbeigerufene Beschäftigung. Künstlich im Sinne der Konjunkturpakete, die eine immensen Schub gewährleistet haben, aber wir in eine Phase kommen, die die Wirtschaft nun auf eingene, nicht mehr "gestützte" Beine stehen lässt. Die vollen Auftragsbücher werden auch über das Jahr 2012 bestand haben auch wenn es immer "natürliche" Marktbereinigungsprozesse" geben wird, die aber auf Porsche keine Auswirkung haben. In diesem Jahr wird der Binnenmarkt als Absatzmarkt gefunden werden. Der Grund liegt unter anderem, dass der Modellwechsel in diesem Jahr stärker ausgeprägt sein wird. So werden der neue Cayenne (Hybrid und Diesel) als auch der Panamera in diesem Jahr besonders stark einschlagen. Beide Modelle sind sehr positiv aufgenommen worden und werden in diesem Jahr noch häufiger auf deutschen Straßen zu sehen sein. Ferner wird die 911er Reihe meines Erachtens häufiger an den Mann gebracht werden, da man in diesem Jahr wieder "kleckern" darf, ohne das es eine Übel genommen wird. Insgeheim hoffe ich, dass sie für den 911er keine Hybrid oder Dieselmotoren entwickeln, da dies nicht zu einem 911er passt. Das wäre genauso als wenn man Schafkopf ohne Geld spielen würde. Es funktioniert natürlich, aber der Reiz wäre gänzlich verloren.

Es gibt aber auch zwei Modelle, die man getrost bei Porsche streichen könnte, ohne dass es einem auffallen würde. Dies sind die Boxter/Cayman Reihe und der kommende Cajun. Dieser Mini 911er und der SUV für Jedermann hat in dem auf das Premiumsegment ausgerichteten Konzern nichts verloren. Natürlich kommt diese Idee aus der VW Feder und Porsche hat in dieser Hinsicht kaum Möglichkeiten dagegen zu steuern, aber sie versuchen in ein Segment einzusteigen, dass von zwei Schwesterunternehmen besser vertreten ist und sein wird. Dies ist der Tiguan (einer der schrecklichsten klein SUVs diesen Jahres) und der Q5 (ein durchaus gelungenes Modell, sofern man auf die abgemagerten SUVs steht). Deneben trumpfen auch der GLK und vor allem der X3 auf, der trotz seiner gedrungenen Form, sich sehr starken Beliebtheit erfreut. Aber vielleicht täusche ich mich und der Cajun wird zum absoluten Renner im nächsten Jahr, da er vielleicht auch preislich auf die Konkurenz abgestimmt wird. Aber das werden wir erst in den einzelnen Statistiken herauslesen können.

Da auch ich aus dem Süden Deutschlands komme, verstehe ich Deinen Optimismus und sehe die nächsten zwei Jahre, als sehr "fette" Jahre für Porsche und für das Premiumsegment. Ferner sehe ich dies noch nicht in dem gegenwärtigen Kurs eingepreist und die Luft nach oben ist gegeben. Im Vergleich zu den anderen Automarken hat Porsche weiteren Aufholbedarf und wie ich schon in meinem vorherigen Post erwähnte, wird die Zukunft Porsches erst jetzt so richtig gehandelt und irgendwann sollte auch der Buchwert der Aktie kein Thema mehr sein. Also lasst uns auf ein freudiges und erfolgreiches Jahr hoffen.

storm 300018:

Fusion von VW und Porsche geht voran

2
06.01.11 10:33

Porsche: verblichener Ruhm ? 9444908

Der schwäbische Sportwagenbauer Porsche hat eine wichtigtige Hürde hinsichtlich einer baldigen Fusion mit dem Wolfsburger Volkswagenkonzern genommen und damit auch für einen weiteren Anstieg seines Aktienkurses verzeichnen können. Am vergangen Montag konnten sich die Aktionäre über einen Kursanstieg von zwölf Prozent auf insgesamt 66,98 Euro freuen. Nachdem eine Klage verschiedener US-Fonds gegen den Zuffenhausener Sportwagenhersteller vor einem Gericht in New York gescheitert war, äußerten sich Analysten der Credit Suisse, dass nun die größte Hürde für einen Zusammenschluss von VW und Porsche überwunden sei. Auch die VW-Aktien konnten daraufhin ein Plus von rund drei Prozent verzeichnen.

Kurz vor dem Jahresende 2010 ist eine Klage verschiedener amerikanischer Hedgefonds in New York gescheitert. Die Fonds hatten Porsche wegen der geplatzten Übernahme von VW durch Porsche auf eine Schadensersatzsumme von mehr als zwei Milliarden US-Dollar verklagt. Das Gericht in New York wies die Klage ab und begründete seine Entscheidung damit, dass es für eventuelle Betrugsfälle, die außerhalb der Vereinigten Staaten stattgefunden haben, nicht zuständig sei. Weder der Volkswagenkonzern noch der Sportwagenhersteller Porsche sind in den USA an der Börse gelistet. Für Experten der Deutschen Bank ist somit eine logische Schlussfolgerung, dass der Erfolg einer Klage auf eine Hohe Schadensersatzsumme für die klagenden US-Fonds durch die gefällte Entscheidung des amerikanischen Gerichts erheblich gemindert sei.

Für die Fusion von VW und Porsche bedeutet das Urteil aus New York Aufwind. Dem Zusammenschluss, der für das Frühjahr 2011 geplant ist, stehe nach Angaben des Analysten Michael Punzet von der DZ-Bank nun nichts mehr im Wege. Von dem Zusammenschluss, der eine insgesamte Kapitalerhöhung von rund fünf Milliarden Euro für Porsche bedeutet, profitieren sowohl Porsch als auch VW. Porsche kann dadurch seine Schulden reduzieren und VW wird mit einer weiteren Schwestermarke auf dem internationalen Automobilmarkt vertreten sein und wird an weiterem Renomée in den Segmenten Luxuslimousinen, Geländewagen und Sportwagen gewinnen.

http://997.de/fusion-von-vw-und-porsche-geht-voran/

Schecke:

Ob wir heute die 70 Euro Marke knacken????

 
06.01.11 12:36
sieht gut aus:
Schecke:

Kurzes Gastspiel, bei 69,10 rausgefolgen..watch it

 
06.01.11 15:11
Radelfan:

70,00 scheint eine ziemliche hohe Hürde zu sein

 
06.01.11 15:40
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))
FoxFire:

WKN PAH003

 
06.01.11 16:50

Das ist eine Beton Wand die 70 ziger Hürde aber auch Beton hält nicht immer jetzt nervt es aber langsam weil so ist auch kein vorran kommen !

fuzzi08:

FoxFire, lese ich richtig?

 
06.01.11 17:03
Da flennt einer, weil der Kurs ein paar Tage pausiert - nach einer Kursrallye von glatten
100 Prozent. Sachen gibt's...
storm 300018:

Porsche Chart-Prognose sehr Positiv bis 111€

 
06.01.11 17:10

Die 70 € Marke ist nur eine Frage der Zeit. Da habe ich keinerlei bedenken !

http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=DE000PAH0038

(aktualisiert am 05.01.2011)

Im Jahr 2014 Porsche bringt einen Supersportwagen

Porsche: verblichener Ruhm ? 9449507

Porsche favorisierte in den letzten Jahren die Los Angeles Auto Show gegenüber der North American International Auto Show in Detroit (15. bis 23. Januar). 2011 sind die Zuffenhausener hier wieder vertreten – und das sogar mit einer Weltpremiere. Was das sein wird, teilen die Stuttgarter nicht mit, doch nach unbestätigten Gerüchten handelt es sich um einen neuen Supersportwagen. Unser Zeichner hat sich von dem Auto bereits ein Bild gemacht.

600 PS wie im Ferrari 458 Italia

Das Auto soll über dem 911 positioniert werden und könnte gegen den Ferrari 458 Italia, den Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera sowie den im Frühjahr 2011 startenden McLaren MP4-12C antreten. Allerdings soll der neue Porsche erst 2014 starten. Wenn man die Konkurrenten zum Maßstab nimmt, dürfte das neue Supercar einen rund 600 PS starken Motor haben und etwa 200.000 Euro kosten.
 

 

Als Antrieb würde sich in diesem Leistungsbereich der Sechszylinder-Biturbo aus dem 911 GT2 mit 620 PS anbieten oder der deutlich weniger sparsame V10 Biturbo aus dem R8 GT von Konzernpartner Audi, der dort 560 PS liefert. Doch der neue Porsche soll einen V8-Biturbo bekommen wie der McLaren, allerdings nicht mit Heck-, sondern mit Allradantrieb. Wie beim McLaren soll das Gewicht durch Karbon-Einsatz verringert werden.

Hybrid-Technik wäre denkbar

Auch ein Hybridantrieb wie beim 918 Spyder läge nahe. In der auf dem Genfer Autosalon 2010 vorgestellten Mittelmotor-Studie arbeitete ein Plug-in-Hybridsystem, bestehend aus einem V8 mit mehr als 500 PS sowie Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse mit einer Gesamtleistung von noch einmal 218 PS.

Zusammen ergäbe das eine konkurrenzfähige Leistung - bei einem deutlich niedrigeren Verbrauch als bei einem reinen Verbrennungsantrieb. Dass der 918 keine bloße Spielerei bleiben wird, ist sicher: Im Sommer 2010 wurde die Serienentwicklung gestartet. (Autonews)


http://www.fr-online.de/auto/...470/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Die Liga der Supersportwagen bekommt Zuwachs - vom neuen Porsche. 2014 soll der Rivale von Ferrari 458 Italia und Lamborghini Gallardo bei den Händlern einlaufen. Wir zeigen, wie der Super-Porsche aussehen könnte.

FoxFire:

WKN PAH003

 
06.01.11 18:07

Fussi hast bestimmt ein bischen Recht , mit dem Flennen ist aber auch nur Menschlich und wenn ich den Kurs sehe könnte ich Kotzen weil man nie den Perfeckten Zeitpunkt erwischt um nach zulegen und Geweint hast du auch schon ,nicht für Ungut...

storm 300018:

Porsche: US-Auslieferungsplus von 29% in 2010

 
06.01.11 18:16
Im Kalenderjahr 2010 hat Porsche 25.320 Fahrzeuge an Kunden in den USA ausgeliefert. Das sind 29% mehr als im Vorjahr. Besonders erfolgreich hat sich der neue Panamera mit 7.741 verkauften Einheiten im Jahr 2010 in den USA entwickelt. Treiber des Wachstums war im Berichtsjahr auch der neue Cayenne, obwohl er erst seit Juni 2010 bei den nordamerikanischen Händlern steht. Gegenüber dem Vorjahr legte der sportliche Geländewagen um 8% auf 8.343 Einheiten zu. Der 911 wurde an 5.735 Kunden in den USA ausgeliefert (-16%). Die Boxster-Baureihe erreichte eine Verkaufszahl von 3.499 Einheiten, wobei 1.322 Fahrzeuge auf die Cayman-Modelle entfielen.

Auch im Monat Dezember 2010 steigerte Porsche seine Auslieferungen in den USA gegenüber dem Vergleichszeitraum 2009 um 21% auf insgesamt 2.567 Fahrzeuge. Besonders gut kam im Berichtsmonat der neue Cayenne bei den Kunden in den USA an. Im Dezember wurden 1.109 Einheiten (+57%) des sportlichen Geländewagen verkauft. Der Panamera wurde 700 Mal ausgeliefert – ein Plus von 34% gegenüber Dezember 2009. Von der Baureihe 911 wurden 509 Einheiten ausgeliefert, nach 544 im Vorjahr (-6%). Die Mittelmotor-Sportwagen Boxster und Cayman wurden im Dezember an insgesamt 249 Kunden verkauft (-28%).


www.autosieger.de/article21362.html
BrokerHerz:

Porsche-Aktie: Überwindung 70 EUR-Marke

 
06.01.11 22:50

 

Hallo Porsche-Interessierte:

Porsche-Aktie PAH003 – Private Anleger erwarten die nachhaltige Überwindung der „70 Euro-Marke“.

Die Rahmenbedingungen für die Porsche-Vorzugsaktie verbessern sich, und diese positive Tendenz beantwortete der Kurs mit zwei Anläufen auf die 70 Euro-Marke innerhalb der letzten 4 Wochen:

07.12.2010 – Frankfurt Parkett Tageshoch 69,90 Euro

07.01.2011 – Frankfurt Parkett Tageshoch 69,62 Euro

Zuletzt wurde die 70 Euro-Marke am 4. November 2008 markiert – konnte jedoch nicht gehalten werden. Eine nachhaltige Überwindung liegt fast 5 Jahre zurück. Im März 2006 begann eine steile Karriere des Kurses.

Heute ist die Sachlage eine ganz andere. War doch noch bis vor wenigen Monaten ein Porsche-Investment ein unbekanntes Abenteuer für Private, so sind heute die Fakten klarer und Anleger diskutieren, wann die nachhaltige Überwindung der 70 Euro-Marke erfolgt:

  1. Der große Felsen-Brocken, die „USA-Klagen“ versperrt nicht mehr den Weg nach oben.
  2. Ein Schub nach oben sind zweifelsohne die operativen Geschäftsergebnisse / das Absatzplus beim Auto-Verkauf vor allem in dem wichtigen Markt USA.
  3. Unterstützend wirkt auf dem Weg nach oben die geplante Kapitalerhöhung zur Tilgung der Schulden.
  4. Avisierte Auftragsgeber aus Asien zum Beispiel die „VW-China-Verhandlungen“ schaffen neue Jobs und füllen die Auftragsbücher  (Alternative Motorentechnik aus der Porsche-Technologie-Schmiede)
  5.  Einen Stolper-Stein sollte der Private Anleger stets im Blickfeld seines Engagement beachten: Wie viel will der Fiskus für die Verschmelzung Porsches in den VW-Konzern?

Bewertet der ambitionierte Private alle bekannten Informationen und Prognosen zu Porsche und der Vorzugsaktie sowie zum Sektor, ist ein Engagement derzeit sehr interessant und bietet Potential.  

80 Euro können markiert werden, wenn sich parallel auch der Sektor gut weiterentwickelt und die Märkte nicht durch die Schuldenkrise in Europa erschüttert werden. „Rücksetzer sollten dennoch einkalkuliert werden.

 „Wer heute Porsche kauft ist drin bei VW“: ist die zusammenfassende Aussage der Privaten.

 Dem Privaten sollte bei einem Engagement in Porsche Vorzugspapiere bewusst sein, dass seine Investition eine spekulative Geldanlage ist und ein hohes Risiko-Maß beinhaltet.

 Gruß Carue, das BrokerHerz

PS: Interessierte, die etwas über sichere Geldanlagen wissen möchte, hier im Internet recherchiert: kleinanzeigen.focus.de/sichere-geldanlage.html

Dresscode:

Die dümmste Studie die ich

 
07.01.11 00:38
Dresscode:

Sorry.....

5
07.01.11 00:43
Die dümmste Analystenmeinung die ich je gelesen habe :))

M.M.Warburg hebt Ziel für Porsche auf 62 Euro - 'Hold'

M.M.Warburg hat das Kursziel für Porsche von 57,00 auf 62,00 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Wahrscheinlichkeit einer Integration des Sportwagenherstellers in den VW-Konzern sei nach einer für Porsche positiven US-Gerichtsentscheidung gestiegen, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn in einer Studie vom Donnerstag. Sollte es tatsächlich dazu kommen, könnte der faire Wert der Porsche-Aktie bis auf 114,54 Euro steigen.

Der letzte Satz  sagt doch schon alles :-)
Mein lieber Marc-Rene....
wenn du schon den fairen Wert bei 114 Euro siehst dann stuft man doch auf kaufen!
"Wenn es zu einer Integration kommen sollte...." ja dann ist der Zug schon abgefahren
Dresscode:

Credit Suisse hebt Porsche auf 'Focus List'

 
07.01.11 10:45
Credit Suisse hebt Porsche auf 'Focus List' - 'Outperform'

Die Credit Suisse hat Porsche in die "Credit Suisse Focus List" aufgenommen und das Kursziel von 81,00 auf 90,00 Euro angehoben. Die Einstufung lautet weiter "Outperform". Nach der Abweisung von Schadensersatzklagen in den USA rechneten sie mit einer Integration des Sportwagenbauers in den Volkswagenkonzern im späteren Jahresverlauf 2011, schrieben die Analysten in einer Studie vom Freitag. Durch den Kauf von Porsche-Aktien könnten Anleger daher deutlich günstiger in Volkswagen investieren als mit einem Kauf von Volkswagen-Vorzugsaktien. Beide Unternehmen dürften ein großes Interesse haben, den Markt von den Vorteilen einer Fusion zu überzeugen. Das sollte für eine gute Stimmung sorgen und könnte zur Triebfeder für die Kursentwicklung werden.

www.finanznachrichten.de/...-auf-focus-list-outperform-322.htm
storm 300018:

Beckham puts Porsche on eBay

 
07.01.11 11:44
tvnz.co.nz/entertainment-news/beckham-puts-porsche-ebay-3994329

Die Prognose sagt mehr alls 100000 Worte ! "No Comment" :-)

prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=DE000PAH0038
storm 300018:

Charts der Woche

 
07.01.11 11:59
Porsche: Anleger reagieren erleichtert auf Klage-Abweisung

Auch für einen weiteren Hersteller von Nobelkarossen lief es diese Woche gut. Einen gewaltigen Sprung um mehr als 13 Prozent machte die Porsche-Aktie am Montag. Auslöser war die Nachricht, dass ein US-Gericht eine Klage im Zusammenhang mit dem Erwerb von Volkswagen-Aktien abgewiesen hat. Analysten werten die Nachricht als großen Erfolg für den Sportwagenbauer. Bei dem milliardenschweren Rechtsstreit ging es um die geplante Übernahme von VW durch Porsche im Jahr 2008. Die Stuttgarter hatten sich damals mit schwer durchschaubaren Aktiengeschäften gut 74 Prozent der VW-Stammaktien gesichert und dabei einen Höhenflug der Papiere auf bis über 1 000 Euro ausgelöst. Investoren, die auf fallende Kurse gewettet hatten, mussten aufgrund der Knappheit der frei verfügbaren Aktien zum sprunghaft überhöhten Preis kaufen. Diesen Schaden wollten Investoren geltend machen. Wie das zuständige Gericht in New York nun mitteilte, ist die Schadenersatzklage jedoch unzulässig.

www.handelsblatt.com/finanzen/...eberraschen;2714529;4#bgStart
brueh:

@storm

2
07.01.11 12:30
die Prognose sagt gar nichts. sie ist eine simple computersimulation, wer sich das schon einmal angeschaut hat weiss das der kaffesatz zuverlaessig ist im vergleich zu diesem onvista mist
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 198  199  201  202  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.188 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Djangokiller 07.10.24 08:08
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--