Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 344  345  347  348  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Zugriffe: 4.718.480 / Heute: 1.891
Porsche Automob. 34,49 € -1,03%
Perf. seit Threadbeginn:   -69,14%

DAX 19.106,99 +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +181,92%

kollebb77:

guten morgen

11.01.12 09:39

da die VW Stämme 112 Euro wert sind und Porsche SE 50,76% der Stämme besitzt wären das aktuell 16,807 Mrd Euro. Wieviel schulden hat die SE deweil noch in den Büchern? Fuzzi hatte das alles schon mehrfach minutiös hier aufgeslistet, ein upgrade wäre mal interessant..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,53%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +36,68%

FredoTorpedo:

Kollebb, du kannst ja zunächst mal die Buchwerte

11.01.12 09:48
von VW VZ und Porsche vergleichen. Bei VW lag der mit Stand 2010 bei ca. 98€, bei Porsche bei 86€. Also garnicht weit auseinander. Und dann Schau dir jeweils die Kurse an!!!

Gruß
FredoTorpedo
kollebb77:

@fredo

11.01.12 10:22

ja richtig, die Buchwerte kamen fast an die Parität..Allerdings glaube ich das VW damals etwas unterbewertet war und bei der SE kein Prozessrisiko und auch keine Unsicherheiten bezüglich einer Übernahme vorlagen. Viele halten sich eben hier zurück, gehen lieber aktiv in Dividendentitel so auch die wenigen großen dezeit am Markt. Schau bloß an die renditen deutscher Staatsanleihen, Kopfschüttel...

Heute entspricht laut finanzen.net der Porsche SE buchwert 72,55 Euro x 153,13(anz.Aktien)=11,1 Mrd Marktkap.

Kurswert heute 42 Euro x 153,13= 6,4 Mrd Marktkap.

So sind wir Fundamental auf jeden fall unterbewertet, wenn man das unkalkulierbare Prozessrisiko mal ausblendet. Was allerdings nur Träumer sich trauen, denn wer weiss schon was noch alles kommt. Jedenfalls sind die VW St. rund 16,5 Mrd Euro wert, womit wir die Mehrheit am bald grössten Autobauer der Welt halten. Jedoch leider nicht mehr am profitabelsten Autobauer wie fuzzi richtig erwähnte!

PORTO2000:

Porsche

6
11.01.12 10:51

Read this Read This  http://www.investorsinside.de/...tzen-fusion-mit-vw-tatsachlich-wert/

End of the year Porsche 60, and VW 160
fuzzi08:

kollebb77, bevor ich mir

11.01.12 11:52
beim Update des Schuldensaldos einen abbreche, schnorre ich lieber im höchst interessanten Beitrag, den uns PORTO2000 gepostet hat (zur Lektüre empfohlen!).
Der dortige Autor beziffert die aktuellen Schulden auf 1,8 Mrd. Euro (die auch wir schon diskutiert hatten) und fügt hinzu (das ist nun das Update...):
"...die sich inzwischen aber deutlich reduziert haben dürften. Ich würde hier mal 1,4 Milliarden als realistischen Wert ansetzen"

Bei der weiteren Bewertung der Porsche SE schreibt der Autor die entscheidenen Sätze:
"...Volkswagen könnte ein berechtigtes Interesse daran haben, dass der Aktienkurs der Zuffenhausener sich nicht allzu weit an den fairen Wert annähert. Somit liegt zumindest der Verdacht nahe dass dieser bereits seit Wochen in einer gewissen Spanne gehalten wird."

Nachtigall, ick hör Dir trapsen. Hatten wir das nicht auch schon -vor Monaten- hier diskutiert?
FredoTorpedo:

#8629 ist in der Tat ein interessanter Artikel

11.01.12 12:22
(wahrscheinlich weil er sich mit meinen Überlegungen deckt??). Ich fahre ebenfallszweigleisig in Porch VZ und VW-VZ. Wobei ich mich allerdings selbst immer wieder Frage, weshalb ich bei den VW-VZ bleibe und nicht in die preiswerteren Stämme gehe. Bei Porsche habe ich mich früher oft geärgert, daß keine Porsche-Stämme gehandelt wurden.

Gruß
FrefoTorpedo
kollebb77:

Posting 8629

11.01.12 13:04
sehr informativ und vielsagend..besser hätte es auch Fuzzi nicht darstellen können!
Hätte mir bei dieser Nachrichtenlage seit montag schon ne kurze rally vorstellen können, wie es in vergangener Zeit öfter zu beobachten war. Was bleibt sind die relativ stabilen 40er Marken.
fuzzi08:

kollebb77, ja, im ersten Moment

11.01.12 14:22
habe ich gedacht, ich lese ein Gemeinschaftsarbeit von Fredo, Niccolo und mir...;-))
PORTO2000:

Porsche

11.01.12 14:40

It´s a spanish website.

But recommended purchase if closing is greater than 43.

http://www.capitalbolsa.com/articulo/84086/...-a-comprar-renta-4.html

fuzzi08:

PORTO2000, schön, dass ich

11.01.12 14:56
mal wieder meine Spanischkenntnisse auffrischen kann.
El gráfico del Porsche en las últimas semanas...das geht einfach runter wie cerveza...;-)
Zonk911:

meine Güte ich ...

13.01.12 16:27

kanns echt nicht mehr hören und mit anschauen. Es könnte eine Abstufung der Euro-Länder durch S&P bevorstehen.

Und was passiert ? Alle kacken sich ins Hemd. Wie Oft müssen wir uns das noch anhören?

FredoTorpedo:

zonk, du solltest doch bemerkt haben, daß

13.01.12 16:49
immer wenn das Feuer wieder ein wenig zu lodern beginnt, irgentjemand (speziell Rating-Argenturen) kommt und gießt wieder Wasser rein.

Ich hab das schon öfter gesagt - für mich steckt da eine Spekulation in extrem großen Ausmaß dahinter. Da einzig gute ist, dass unsere europäischen Regierungen bisher noch nicht in Hektik verfallen sind. Denn Zeit (und Skrupel) dürfte das einzige sein, was solche Spekulanten nicht bzw. nur begrenzt haben.

Zumindest an den deutlichen Kursabschlägen, die auf jede Ankündigung (oder schon auf die Ankündigung der Ankündigung) erfolgen, läßt sich sicher gut verdienen, wenn man diejenigen kennt, die für diese Bewertungen verantwortlich sind.

Wundern würde es mich auch nicht, wenn das nächste große Geschäft mit den ANleiehn der sogenannten "Wackelkandidaten" gemacht wird. Wenn man jetzt dort einsammelt, so sichert man sich einen guten Zins und wenn man anschließend in ein oder zwei Jahren bestätigt, dass sich dann alles zum Guten gewendet hat, so hat man zusätzlich einen guten Kursgewinn.

Vielleicht haltet ihr das für Spinnerei, ich messe dem jedenfalls eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit zu.

Gruß
FredoTorepdo
Radelfan:

Miniflitzer vorerst auf Eis gelegt

14.01.12 15:50
Der Sportwagenbauer Porsche rückt in seiner groß angelegten Modelloffensive von Plänen für ein neues Einsteigermodell ab. Porsche-Chef Matthias Müller sagte der "Wirtschaftswoche", dass der angedachte Mini-Flitzer die Modellpalette und damit das Image der Marke vielleicht überdehnen könne. "Möglicherweise braucht es noch eine nächste Kundengeneration, bis ein kleiner Roadster zu Porsche passt", zitiert ihn das Blatt.

Zur Automesse IAA vergangenen Herbst hatte sich Müller noch ganz anders geäußert. "Ich hoffe schon, dass wir das in diesem Jahr noch schaffen", hatte er damals zu Ideen für ein nach Porsche-Maßstäben günstiges Einsteigermodell gesagt. Doch bereits im November trat er erstmals auf die Bremse...

[....]

www.finanznachrichten.de/...rmodell-auf-die-lange-bank-016.htm
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!
kollebb77:

Analysen

18.01.12 06:32
die Analysten geben sich die klinke und bleiben optimistisch für die SE.

www.wiwo.de/unternehmen/auto/...-milliarde-euro/6062216-2.html

Interessanter Artikel auch zur "leeren Hülle SE"

"Investoren rütteln an Plan B!"
"Schadenersatz?"

Es bleibt spannend, ich hoffe auch beim Kurs in Richtung 60€...;)
Radelfan:

Kursziel auf 65 gesenkt

18.01.12 11:18
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!
Zonk911:

gibt es Neuigkeiten ...

19.01.12 11:29

... welche für die momentanen Zukäufe in großen Paketen verantwortlich sind?

kollebb77:

Erfreulich

19.01.12 11:45
Heute völlig vom Kurs der VW losgelöst.
jumit:

wow 15M Stück, was ist der Grund Urteile gekommen?

19.01.12 11:48
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"
Schecke:

Marktgerücht...

19.01.12 12:04
Porsche-Sprecher will sich nicht zu Bericht über Vergleichsangebot äußern. Angeblich bietet Porsche einen Betrag im niedrigen dreistelligen Millionenbereich.

Porsche Automobil Holding SE 11:49:37 45,70 5,06%

Porsche Vozugsaktie

vor 26 Min (11:37) - Echtzeitnachricht
kollebb77:

Klagen

19.01.12 12:13
Porsche: Vergleichsangebot an US-Fonds

Mehrere neue Schadensersatzforderungen gegen Porsche, Volkswagen sowie Vorstände und Aufsichtsräte / Auch Merckle fordert Multimillionensumme

Der Stuttgarter Autokonzern Porsche SE ist im Rechtsstreit mit US-Investoren zu Zugeständnissen bereit. Das Unternehmen habe einer Gruppe von Fonds eine Abfindung in niedriger dreistelliger Millionenhöhe angeboten, berichtet das manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 20. Januar). Der Autokonzern habe die Offerte an die Bedingung geknüpft, dass die Investoren ihre in New York gegen Porsche gerichteten Schadensersatzklagen fallen lassen und auf mögliche neue Forderungen verzichten, heißt es in Konzernkreisen. Die Fonds machen vor Gericht einen Schaden in Höhe von mindestens einer Milliarde Dollar geltend. Sie lehnten das von der Kanzlei Sullivan & Cromwell übermittelte Porsche-Angebot als zu niedrig ab.

Porsche hatte versucht, den deutlich größeren Konkurrenten Volkswagen zu übernehmen, war damit aber 2009 gescheitert. Die US-Kläger werfen dem Unternehmen unter anderem vor, dabei an der Börse bewusst eine Panik ausgelöst und mit dem Verkauf von Aktienoptionen mehrere Milliarden Euro verdient zu haben. Den Anlegern habe Porsche so einen Schaden in Milliardenhöhe zugefügt.

Nachdem die klagenden US-Fonds das Angebot aus Stuttgart abgelehnt hatten, reichten sie Ende Dezember auch in Deutschland eine Schadensersatzklage gegen Porsche ein. Mittlerweile legten sie sogar nach. Die Investoren forderten in einem Güteantrag rund zwei Milliarden Euro von der Volkswagen AG, berichtet das manager magazin. Nach Informationen aus Finanzkreisen gingen gleichlautende Anträge auch an VWs Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn, Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch und das Oberhaupt der Porsche-Familie, Wolfgang Porsche. Die Fonds halten diese für mitverantwortlich an den erlittenen Börsenverlusten.

Ebenfalls kurz vor Jahreswechsel hätten auch die Erben des Pharmaunternehmers Adolf Merckle Schadensersatzansprüche gegen Porsche geltend gemacht, berichtet das Magazin weiter. Sie stellten unter anderem über die von Merckle-Sohn Tobias geführte Vermögensverwaltung HWO Antrag auf Eröffnung eines Güteverfahrens und verlangen vom dem Automobilkonzern rund 250 Millionen Euro. Sollte Porsche die Güteanträge wie erwartet ablehnen, bleiben den Investoren noch sechs Monate Zeit, um Klage einzureichen.

Autoren: Michael Freitag/Thomas Katzensteiner
FredoTorpedo:

damit rechne ich sch seit langem - die Reaktion

19.01.12 12:43
der Gegenseite läßt mich vermuten, dass man auch dort vergleichsbereit ist.

Jetzt kommt es darauf an, wie groß die Spanne zwischen Angebot und Forderung sein wird, wenn die "richtige" Verhandlung außerhalb der Gericht beginnt.

Zumindest die heutige Kursreaktion mit den hohen Umsätzen deutet auf ein bereits fortgeschrittens Stadium der Gesprtäche hin. Nur darf natürlich keiner dabei das Gesicht verlieren.

Gruß
FredoTorpedo
Dumb:

und nun?

19.01.12 13:24

Was meint ihr, Hebel nun verkaufen und einen satten Gewinn einfahren oder lieber doch warten was nun aus all dem wird?
Wenn wir über 45 schließen ist das doch nur gut...andererseits ist morgen Freitag und erfahrungsgemäß wird nach ner guten Woche erstmal bisschen verkauft. Ich hasse solche Entscheidungen, kann es mir einer von euch leichter machen? :)

Zonk911:

jetzt nimmt das Ganze ...

19.01.12 13:41

... an Fahrt auf! Da wollen noch einige mit aufspringen!

Seit langem mal wieder ein Tag an dem wir uns über unsere Anteile so richtig freuen können.

:-)

FredoTorpedo:

was mich erstaunt ist, dass man erst vor

2
19.01.12 13:51
kurzem die Verschmelzung absagte und sich nun andeutet, dass man in Verhandlungen zu einem Vergleich steht.

Da kann ich nur draus schließen, dass die Verschmelzung nicht im Interesse der Hauptakteure (FP + ???) liegt, denn sonst hätte man sie ja nicht kurz vor einer solchen Meldung absagen müssen sondern hätte zunächst die nächsten Verhandlungsrunden abgewartet.

Die Frage ist, on das nun für uns "kleine" gut, schlecht oder neutral ist. Da traue ich mir noch kein Urteil zu.

Gruß
FredoTorpedo
pdi77:

@dumb

19.01.12 15:41

ich habe mir glücklicherweise gestern call für Porsche und Daimler gekauft, sind jetzt schön gestiegen, verkaufe aber nicht da der Dax sich gut hält um die 6400, und Porsche noch immer unterbewertet ist, ab 5xeur verkaufe ich dann, obwohl ich glaube dass Porsche dann noch immer viel Spielraum nach oben hat. Nur meine Meinung...

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 344  345  347  348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 446 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA isostar100 11:44
64 15.220 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Dr.Stock 18.11.24 08:09
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--