Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 411  412  414  415  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Zugriffe: 4.708.875 / Heute: 1.864
Porsche Automob. 35,58 € +1,60%
Perf. seit Threadbeginn:   -68,16%

DAX 19.239,44 +0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +183,87%

fuzzi08:

im Stillen?

24.03.14 22:20
"Um lediglich die halben VW-Aktien zu halten und Dividenden zu kassieren, braucht man keine börsennotierte AG. Das könnte der Porsche/Piech-Clan ganz im Stillen unter sich ausmachen.."
Ja, "könnte". Geht aber nicht, denn da sind ja noch wir, die Vorzugsaktionäre. Uns kann man ja nicht einfach wegzaubern. Man könnte uns abfinden. Aber dann müsste der Porsche-Clan wesentlich mehr auf den Tisch legen, als den jetzigen Kurs: nämlich mindestens den aktuellen Marktwert. Und der beläuft sich auf etwa 87,- bis 90,- Euro je Aktie. Ergo ist es für die Stammaktionäre billiger, alles so zu belassen, wie es ist.

Mit dem Imperium von Frau Klatten lässt sich das übrigens nicht vergleichen: deren Firma Skion war von Beginn an eine GmbH (also KEINE AG), während die Porsche SE aus der Porsche AG hervorgegangen ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +73,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,02%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +36,42%

Zonk911:

Hier stimmt was nicht!

25.03.14 07:45
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-den-Vorzug-geben-3384081
Zonk911:

Das wäre ganz nach meinem Geschmack!

2
25.03.14 09:58
www.finanzen.net/analyse/...sler__Co_KG_Berenberg_Bank__503626
El_Luz:

langsam hat's auch der letzte geschnallt...

25.03.14 10:20
könnte man meinen... Interessant, dass es  jetzt plötzlich mal wieder formulert wird. Für alle hier im thread eigentlich schon x-mal durchgekaut. Bin gespannt ob sich dan nun irgendwann auch im Kurs widerspiegelt.

Von mir aus kann's losgehen, ich bin schon lange startklar ;-)
fuzzi08:

die Begründung der Berenberg Bank

4
25.03.14 11:34
liest sich, als ob ich sie geschrieben hätte ;-)) Auch das ausgegebene Kursziel entspricht dem, was wir hier schon seit Monaten einvernehmlich diskutieren. Langsam dämmert's also auch den sogenannten "Profis".

Im übrigen schaue ich mit Vergnügen auf den Chart. Denn dort sehe ich, dass der Kurs gestern ein weiteres "Standbein" ausgebildet hat -wenn auch leicht höher als die zwei ersten- was alleine schon einen erstklassigen und belastbaren Zwischenboden ergibt.
Zusätzlich hat nun aber die 200 Tagelinie die 70,- Euro-Marke erreicht, wenn auch knapp.
Zusammen genommen möchte ich sagen: ein Boden, bombensicher und erdbebenfest.
Da geht nix durch. Kein Wunder, dass der Markt heute beherzt zugreift: ein derart risikoarmes Einstiegsniveau bekommt man selten geboten.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Porsche: verblichener Ruhm ? 708229
silber:

Kann mir jemand erklären...

26.03.14 08:37
was die Meldung der Stimmrechtsanteile für uns / bzw. den Kurs betreffend bedeutet?
CloudMotz:

Stimmrechte?

26.03.14 11:16
Möglicherweise gehört das hin- und hergeschubse der Stimmrechte zu eienm besonderen Steuersparmodell der Familie?

Schön zu sehen wie VW wieder die Kurve kriegt, Porsche sollte man dabei nicht unter 3-stelligen Notierungen aus der Hand geben. Selbst wenn das nun noch 1-2Jahre Zeit beansprucht. Die teilweise vor Inkompetenz nur so strotzenden Analystenkommentare sollte man dabei immer wieder mit viel Humor aufnehmen!

Schaut Euch den Kurs an, der letze Gerichtsbeschluß ist bis heute nach wie vor noch nicht eingepreist. Experten-Äusserungen hierzu, daß man das wohl schon vorweggenommen hat sollte man besser ignorieren. Reine Anmaßungen, wozu sind dann eigentlich überhaupt noch irgendwelche Gerichtsverfahren notwendig?

Wobei ich von mir aus schon sagen kann, daß ich der Klägerseite zu keiner Zeit auch nur die geringste Chance eingeräumt hatte.

Bin schon seit  2009 in der PorscheSE mit dabei, wenn auch mit zeitweisen Veräusserungen und Rückkäufen! ;-)
silber:

Stimmrechte

26.03.14 16:27
In einem anderen Forum stellte jemand dieselbe Frage wie ich in #10306

Dazu kam diese Antwort:

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...agedArticle=true#pageIndex_2

CloudMotz:

Fantasiereiche Steuervermeidungsstrategien

26.03.14 18:20
Na denn! Lag ich mit meiner Vermutung wohl richtig?
silber:

Autobauer und Rußland Engagement

27.03.14 09:04
Dumb:

Die 80 werden wohl erstmal nicht wiederkommen

28.03.14 10:08
Wenn man sich den Daxstand anguckt und Porsche immer noch leider bei 73 rumgurkt. Da hatten wir den Dax auch schon weitaus tiefer...
fuzzi08:

Dumb, um der Wahrheit die Ehre zu geben

28.03.14 11:44
hat Porsche den Dax auf Sicht von 12 Monaten um 5 % outperformt (man verzeihe mir dieses Verbalverbrechen). Auf Sicht von 3 Jahren liegen beide gleichauf.
Wie man als Börsensaurier weiß, ändern sich die Wahrnehmungen in Zyklen. Zur Zeit testet die Börse ihr Gleichgewicht zwischen Wagemut und Leidensbereitschaft. Also "No Seasons in the Sun...".
Aber keine Sorge: die Wahrnehmung wird sich (wieder) ändern. Und dann entdeckt die Börse plötzlich, dass Porsche stark unterbewertet ist und es macht Zoooom. Ob das morgen ist oder in 9 Monaten: wen juckt's. Wessen Porsche in der Garage steht, juckt es ja auch nicht, ob es hagelt oder schneit.
Zonk911:

fuzzi

2
28.03.14 12:35
mich juckts! :-) davon hängt maßgeblich ab wann eben dieser Porsche bei mir in der Garage steht! und das wäre mir in einen Monat lieber wie in 10 Jahren! die 100€ sollten dieses Jahr schon noch drin sein!
Dumb:

Fuzzi

28.03.14 19:18
Das stimmt wohl, aber wer hätte gedacht das wir nun knapp vor 9600 sind und Porsche nichtmal die 75 geschafft hat....nach Rekordzahlen UND VORALLEM nach der Klatsche der Hedges. Da hätte jeder von uns gedacht es geht sofort über 80.

Nun kann ich mir nichtmal vorstellen das wir bei Dax 10.000 bei 80 stehen...und falls das so sein sollte, finde ichs extrem traurig und da hilft auch kein zureden das es sich irgendwann ändern wird. Weil das redet man sich jede Woche aufs Neue ein. Ich bin ehrlich, mich würde es schon freuen wenn der Kurs hochgeht...und das am besten noch vor "Sell in May". Weil mal ganz im Ernst, im Sommer erwarte ich nicht viel von der Börse.

Wenn wir zumindest im Bereich 76-78 wären...
fuzzi08:

Dumb, ob wir nun bei

28.03.14 20:10
76-78 oder 74 Euro stehen, wen juckt's. Wir Porschianer denken mit 8 Zylindern...
Auch die Vergleiche mit dem Dax jucken mich nicht. Beim unserem letzten Hüpfer auf 80 Euro hat ja auch keiner geklagt, dass das Däxlein nicht nachkommt. Früher oder später werden wir die 80 wieder sehen, auch wenn der Dax schwächelt.
CloudMotz:

Einfach abblitzen lassen!

31.03.14 19:41
Scania-Aktionär AMF lehnt Volkswagen-Angebot ab
Nachrichtenagentur: dpa-AFX
31.03.2014

STOCKHOLM (dpa-AFX) - Der schwedische Fonds AMF hat das Angebot von Volkswagen für den Lkw-Hersteller Scania als zu niedrig abgelehnt. "Aus unserer Sicht spiegelt das Angebot von 200 Kronen nicht den langfristigen Wert des Unternehmens wider", erklärte Aktionärsvertreter Anders Oscarsson am Sonntag. AMF hält aber nur 0,83 Prozent des Kapitals an dem Unternehmen. VW könnte also auch ohne den Fonds die angepeilten mindestens 90 Prozent der Scania-Aktien in seinen Besitz bringen, um das Unternehmen anschließend von der Börse zu nehmen.

VW hatte Ende Februar angekündigt, die restlichen Anteile an seiner Nutzfahrzeug-Tochter für knapp sieben Milliarden Euro erwerben zu wollen. Mitte März hatte der unabhängige Teil des Scania-Verwaltungsrates den Aktionären empfohlen, das Angebot der Konzernmutter auszuschlagen - trotz eines Aufschlags auf den jüngsten Durchschnittskurs von gut 50 Prozent./wbj/DP/mmb/stb

Quelle: www.wallstreet-online.de/nachricht/...lehnt-volkswagen-angebot

Warum lässt man diese Geier bei soviel ausufernder Gier nicht einfach abblitzen?
Das von VW abgegebene Angebot für den mageren Rest an Scania ist doch meiner Meinung nach sowieso schon exorbitant überteuert. Ich frage mich nur, wozu diese ganze "unüberlegte" Show?
VW sollte das einfach mal so wie bei MAN durchziehen und gut ist!
Den verbliebenen Scania-Aktionären aber nur eine Dividende abhängig von der Geschäftsentwicklung. Das sollte doch reichen? Nur nicht den gleichen Fehler mit der Garantiedividende wie bei der defizitären MAN wiederholen!!!

fuzzi08:

eine Riesenchance kommt näher...

01.04.14 15:22
Wie die Chartgrafik zeigt, steht der Kursverlauf kurz vor Vollendung einer seit Januar begonnenen W-Formation als Korrektur-Zwischenboden. Wird diese W-Formation vollendet (siehe blaue Prognoselinie) und gelingt anschließend der Break bei ca. 60,- Euro, so wäre ein großes Kaufsignal im Kasten - Ziel: 90,- Euro!
Unterhalb der 60er Marke dürfte es aber zu einigen kleineren Pullbacks kommen; der Slow Stochastic scheint es anzudeuten.
Trotzdem:  ich halt mir schon mal die Daumen. Wer schließt sich an?
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Porsche: verblichener Ruhm ? 710320
Dumb:

Hört sich alles gut an

01.04.14 15:37
Aber das tut es immer bei deinen Charts ;)
Ich lass mich lieber positiv überraschen statt wieder "enttäuscht" zu werden. Könnten genausogut ein drittes mal Abprallen um dann unter die 70 zu fallen. Alles ist möglich, aber mit Rückenwind vom Dax könnte es ja vielleicht doch was werden die 80 nochmal wiederzusehen.  
Joiny:

fuzzi

01.04.14 16:02
Fuzzi,

Du meinst in dein Chart den Wiederstand van € 80,00 und nicht die € 60,00 wie du schrielst ?

Grüsse aus Holland,
Joiny
fuzzi08:

Joiny, doch ich meine den bei 60,- Euro

01.04.14 18:54
schließlich ist heute der 1. April. Also: April, April. War nicht so gemeint :-))
Ehrlich gesagt: es war nur ein Schreibfehler.
Richtig sind -wie Du geschrieben hast-: 80,- Euro, April hin oder her.
Jetzt hör ich aber auf, bevor wieder 60,- draus werden.
Dumb:

Was wäre das fürn Traum

02.04.14 10:26
Wenn das so bleibt bis heute Abend :)
CloudMotzki:

Porsche Kursziel 110€

02.04.14 11:25
Wenn das so bleibt bis heute Abend :)  

Was ist denn dann?

Wenn bis Freitag die 80€ mehr als verdient zurückerobert werden, sollten ab Montag die 90€ ins Visier genommen werden!

01.04. ROUNDUP 3: US-Autoverkäufe ziehen nach strengem Winter kräftig an
01.04. ROUNDUP 2: US-Autoverkäufe ziehen nach strengem Winter kräftig an
01.04. ROUNDUP: US-Autoverkäufe ziehen nach strengem Winter kräftig an
01.04. Porsche legt in den USA weiter zu
01.04. Audi legt in den USA weiter zu

fuzzi08:

1. Teilerfolg:

02.04.14 11:58
das Xetra-Gap vom 24. Februar ist heute schon mal geschlossen worden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Zonk911:

is ganz schön viel Kohle!

02.04.14 14:50
Nicht schlecht die 2,2 - 2,7 Milliarden € Gewinn je Aktie! Kann sich sehen lassen! :-) Ist der erste April nicht schon rum?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 411  412  414  415  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.218 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Djangokiller 14.11.24 08:12
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--