Puttet den Dax was das Zeug hält

Beiträge: 15
Zugriffe: 1.340 / Heute: 2
DAX 19.876 -0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +668,57%
 
josua1123:

Puttet den Dax was das Zeug hält

 
08.02.03 16:02
...Deutschland verliert den Kraftakt gegen die USA
...Amerika wird massiv Kapital aus D abziehen
...Freundschaft hin oder her,Frankreich wird umfallen
  denn den späteren Einfluss (ergo Gewinn aus dem Wiederaufbau) im Irak wird sich die
  Grand Nation als alte Kolonialmacht nicht entgehen lassen
...D isoliert
...Korea droht mit einem Atomschlag
...Bush:"The Game is Over".

USA nehmen deutsche Unternehmen in die Zange

Berlin - Wer ist hier der Boss? Die US-Regierung versucht einem Zeitungsbericht zufolge, Druck auf deutsche Unternehmen auszuüben, die mit dem Irak Geschäfte machen. Nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe) droht Washington in einem Schreiben an das deutsche Wirtschaftsministerium,
dass die betroffenen deutschen Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen in den USA verlieren, falls sie an ihrem Irak-Engagement festhalten.

Betroffen wären hiervon laut "Welt" etwa der Siemens-Konzern, der Medizin-Technik in den Irak exportiert, sowie DaimlerChrysler.
Die Zeitung zitiert Angaben des Statistischen Bundesamtes, wonach der Handelsaustausch mit dem Irak 2001 ein Volumen von 336,5 Millionen Euro erreichte.

Erste Absatzeinbußen

Weiter heißt es in dem Bericht, dass der deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder seit vergangenen Montag zahlreiche Beschwerden von deutschen Unternehmen erreicht hätten, die über Absatzeinbußen in den USA klagen.
Die betroffenen Unternehmer machten die "antiamerikanische Irak-Politik der Bundesregierung" für die Einbußen verantwortlich, schreibt das Blatt.



In nächster Zeit fasse ich einen Call
nichtmal mit der Feuerzange an

jo.


Mützenmacher:

Tja, jetzt kann man sehen wieviel die EU wert ist. o. T.

 
08.02.03 16:15
Kicky:

Saddam Hussein ins Wallis?

 
08.02.03 16:20
Die bisher außenpolitisch neutrale Schweiz macht mit ihrer neuen Außenministerin Micheline Calmy-Rey einen mutigen Schwenk hin zu einer aktiven Friedenspolitik Angesichts eines drohenden Irak-Krieges setzt die 57 Jahre alte Sozialdemokratin aus Genf unter dem Beifall von Sympathisanten quer durch fast alle Parteien auf die humanitäre Karte: US-Außenminister Colin Powell bot sie eine Friedenskonferenz auf Schweizer Boden an. Für Mitte Februar hat sie 30 Staaten und 15 Hilfsorganisationen zu einer Tagung eingeladen, um die humanitären Folgen eines Irak-Krieges offen zu legen. Jetzt lässt sie prüfen, ob dem irakischen Machthaber Saddam Hussein gar Asyl in der Schweiz gewährt werden kann.

Die Idee hatte der Schweizer Querdenker und Publizist Jean Ziegler: «Wenn ich 500 000 Menschenleben retten kann, würde ich auch dem Teufel Asyl anbieten», erklärte er in dieser Woche in der Boulevard-Zeitung «Blick». Jetzt hat sich der Kanton Wallis - bekannt durch den idyllischen Wintersportort Zermatt und das Matterhorn - hinter diesen Aufruf gestellt. «Das Wallis würde Saddam aufnehmen, wenn es so zum Frieden beitragen könnte», sagte der Präsident des Kantons, Thomas Burgener. Ziegler, derzeit UN-Sonderbotschafter für das Recht auf Nahrung, hat Erfahrung mit Kriegen am Golf. Vor dem ersten Krieg löste er 36 Menschen aus irakischer Geiselhaft aus, nachdem er zwei Stunden lang mit Saddam verhandelt hatte.

Fragwürdige Prominenz am Genfer See

Calmy-Rey müsste die gesamte Schweizer Regierung überzeugen, für den irakischen Machthaber das geltende Asylrecht außer Kraft zu setzen, das nur Unbescholtenen den Aufenthalt im Land erlaubt. «Wir müssen friedliche Mittel suchen, um das Ziel zu erreichen, dass Saddam ins Exil geht», sagte sie in einem Zeitungsinterview. In der Schweiz erinnert man sich noch, dass Kaiser Bokassa aus Zentralafrika und der frühere Präsident Zaires, Mobutu Sese Seko, sich einst am Genfer See aufhielten.

nur so für die, die meinen wir sollten jetzt alle den Schwanz einkneifen und wieder brav sein gegenüber den erzkonservativen Kriegstreibern der imperialistischen Vereinigten Staaten!Ist Geld wirklich das Wichtigste?Gelassen den Tod Tausender von unschuldigen Zivilisten in Kauf nehmen,nur weil die Amis geradezu paranoid meinen, sich für den 11.September rächen zu müssen.Die Supermacht,der sich niemand ungestraft entgegen stellen darf?Wie war das noch im Kosovo ?Und wer bezahlt die Zerstörungen der bombardierten Brücken,E-Werke und Dörfer?
Da kann ich nur sagen,Hut ab vor denen ,die konstruktive Ideen zur Lösung des Konflikts entwickeln
Puttet den Dax was das Zeug hält 934712media.de.indymedia.org/images/2003/02/40624.jpg" style="max-width:560px" >
hjw2:

genau Kicky o. T.

 
08.02.03 16:23
Mützenmacher:

Warum schließen wir uns nicht zusammen und

 
08.02.03 16:24
boykottieren dann den ganzen AMischeiß, wie Cola, McKotz usw.?
slimfast:

Diese Scheisse

 
08.02.03 16:26
wird von mir schon lange boykottiert
Mützenmacher:

Slimi, ich ja auch, dies sollte einfach ein Aufruf

 
08.02.03 16:30
an jene sein, die es noch nicht tun.
josua1123:

Aufruf

 
08.02.03 16:37
Puttet den Dax nur bei Amerikanischen Banken
so kommt die Kohle wieder nach Deutschland...

jo.
josua1123:

Wieder einmal

 
08.02.03 17:03
ein "schönes" Lehrstück dafür,
wie in den USA Regierung und Wirtschaft einander die "Bälle" im Doppelpaß zuspielen. Dazu gehört ja u.a. auch die großzügige Bereitstellung militärischer Abhörsysteme für US-Firmen zum Zwecke der Werksspionage bei der europäischen Konkurrenz.
Soviel zum tagtäglichen Umgang mit sog. "Verbündeten".

In der ersten Hälfte des 20. Jhdts. dachte man da noch ganz anders! Vor einigen Tagen sah man auf ARD eine hochinteressante Dokumentation über die enge Zusammenarbeit namhafter US-Konzerne mit dem Hitler-Regime. Dabei kam der Betrachter aus dem Staunen kaum noch heraus!

Die oberste Maxime der damaligen Geschäftsführungen in den USA lautete nämlich so: "Wir sind kein Wohltätigkeitsunternehmen; wir verkaufen an jedem, der unsere Waren und Produkte nimmt. Nationale Grenzen und ideologische Vorbehalte können wir uns nicht leisten!

Und, einmal ganz abgesehen davon, daß der legendäre Henry Ford schon 1913 in einem Buch die Juden als das größte Problem für die Menschheit bezeichnete und Hitler ihn gleichsam seinen "Mentor" nannte, der ihn zu "Mein Kampf" inspirierte - Faktum ist, daß Ford die NS-Bewegung schon zu einer Zeit sponsorte, wo diese noch nicht an der Macht gewesen war.

Andere US-Firmen hatten später sogar der eigenen Regierung die Lieferung von für die Kriegsführung wichtiger Rohstoffe vorenthalten und mußten erst durch massiven politischen Druck dazu gezwungen werden, dies doch zu tun. Hilfreich war den dies betreibenden staatlichen Organen, daß sie gewisse dunkle Punkte in der Vergangenheit dieses oder jenen Konzernchefs entdeckten, und sie in ihre "Überzeugungsarbeit" einfließen ließen.

Grundsätzlich machten aber dennoch US-Unternehmen auch während des Krieges über deutsche Tochterfirmen und Joint-Ventures mit Hitler weiter ihre Geschäfte. Und als IBM eine Produktionsstätte infolge Bombardierung durch die Allierten verlor, wurde dem Unternehmen dieser Schaden später durch die US-Regierung aus Steuermitteln ersetzt!

Und während sich BEI UNS der Staat immer mehr aus seinen ureigensten Aufgaben zurück zieht und sich seiner infrastrukturellen Aufgaben - angeblich damit kostensparend - entledigt, hilft in den USA der öffentliche wie der private Sektor einander wo es nur geht. Zum Wohle beider!

Ich fürchte, Europa hat auch hier noch sehr, sehr viel zu lernen!


jo.
Kicky:

USA waren die Verbündeten des Irak

 
08.02.03 17:27
in den 80er Jahren und die USA haben sogar 60 Hughes Helicopter  und 45 Bell 214ST Helicopter   an den Irak geliefert,die Anthraxtechnologie kommt aus den USA,es waren die amerikanischen Hubschrauber ,die das Gift auf die kurdische Bevölkerung aussprühten, wodurch Tausende starben,weitere Tausende bleibende Schäden davontrugen.Es ist bewiesen,dass die USA sehr wohl davon wussten,dass ihre Verbündeten diese Massenvernichtungswaffen nicht nur besassen,sondern auch anwandten.Der CIA war damals im Irak voll anwesend während des Krieges gegen den IRAN,Ausbilder kamen aus den USA.Erstmals 1990 wurden dann während des Kuweitkrieges Empörung gegen den Einsatz von Massenvernichtungwaffen laut-zuvor war Rumsfeld 1983/84 als Abgesandter der USA im Irak,um das Bündnis zu knüpfen.
Und wenn man sich vorstellt,wen die USA als nöchsten angreifen werden ,braucht man nur
auf die offizielle Seite der CIA zu gehen:
www.cia.gov/cia/publications/bian/bian_jan_2003.htm
und über den IRAN zu lesen
Homer S:

das ist genau das was

 
08.02.03 17:31
ein bekannter von mir auch sagt.
jetzt mußt du bloß aufpassen, dass du nicht noch nen schwarzen bekommst, wegen antisemitismus oder als nazi beschimpfst wirst oder weil du unsere amerikanischen freunde beleidigt hast.
ich für meinen teil sehs genau so.
am ende haben ein paar finanzjuden noch die öfen geliefert, durch die ihre "leidensbrüder" gegangen sind.
und wer in der heutigen zeit wieder das sagen hat, ist doch auch zu sehen.
oder wie ist es zu erklären, dass es über 50 jahre später noch möglich ist eine summe von über 10 milliarden aus der wirtschaft als entschädigung zu holen.

gruss
homer
baanbruch:

Ab wann kann man mit dem DAX verdienen?

 
08.02.03 21:44


Also, ich habe mich schon länger aus dem politischen Alltag zurückgezogen,
weil ich einfach keine Möglichkeit habe, in der Fülle der Infos die Lügen von
der Wahrheit zu trennen.
Ich habe ja noch nicht mal in dem Land meiner Muttersprache bemerkt, wie ich
täglich belogen wurde und dabei den Großteil meiner Ersparnisse verpulverte.
Daß der Egomane Schröder lügt, ohne mit der Wimper zu zucken, weiß ich seit längerem.
Schade um die SPD von Brandt und Schmidt!
Aber was nützt mir dieses Wissen, wenn ich das Gefühl habe, daß das andere Gezocks
in Entscheidungspositionen mich genauso verarscht?

Wie soll ich da globale Wahrheiten von globalen Lügen unterscheiden?

Aber zurück zur Börse.
Der Tenor hier ist doch wohl, daß der DAX zur Zeit deshalb so übermäßig verliert,
weil die Amis deutsche Werte verkaufen, bzw. den deutschen Markt boykottieren.
Gut, daß kann ich noch nachvollziehen.
Andererseits wird aber hier auch geäußert, daß die Amis aus Profitgier überall mitmischen,
also auch beim verhassten Feind.
Dann bleibt doch nur die logische Folgerung, daß die Amis sich trotz Deutschland-Haß
auch in BRD (finanziell) engagieren werden, wenn es sich nur für sie lohnt.

Also frage ich Euch: wann wird ein finanzstarker Amerikaner, der Schröder ablehnt
und sich von "den Deutschen" im Nationalstolz verletzt fühlt, bei deutschen Aktien
wieder einsteigen, weil sie so billig sind, daß er trotz allen "ethischen" Erwägungen
nicht widerstehen kann?
Die aktuelle Verprügelung des DAX über die Kursverluste von DOW und anderen
Weltbörsen hinaus ist doch nicht mehr unendlich weiterzuführen.
Die Gattung Mensch ist nun mal größtenteils nicht edel sondern geldgierig und egoistisch.

Seht Euch die Bilanz dieser Woche an, Allianz minus 8, HappyHypoBank minus 15 Prozent!

Auch wenn Schröder und andere Chaoten die deutsche Wirtschaft immer weiter schädigen,
steht doch dem Unterschied in der Finanzindex-Entwicklung zu anderen Ländern nicht
eine derartig katastrophal viel schlechtere Wirtschaftslage hier als anderswo gegenüber
(Adidas wieder mal Rekordjahr und diverse andere dt. AGs auch!).

Verdammte Scheiße, daß ich mich so von den NM-Verbrechern habe ausziehen lassen!
Wenn das Kapital noch da wäre, hätte ich in 5 bis 10 Jahren ausgesorgt.
Ich würde Dax-Titel kaufen wie türkische Hausfrauen Bettwäsche bei Karstadt
am ersten WSV-Morgen!

Es gab mal einen nicht-deutschen Anleger, der kaufte massenweise Staatsanleihen
(oder wie war das genau?) des Kriegstreiberlandes Deutschland, weil sie so lächerlich
billig waren.

Glaubt Ihr denn wirklich es gäbe heute in USA keine Kostolanys mehr?
Nur, wann steigen die ein?

lehna:

Wer sind die NM Verbrecher,baanbruch???

 
09.02.03 13:39
Sind das wir Anleger,die aus Profitgier den armen Nemax 50 über 9000 gepeitscht haben???
Ich habe damals bei Heyde und Broadvision auch keine Stopkurse gesetzt,bin dann bei
-60%raus.Bin der Börse für diese Lehre dankbar.
Der Markt hat immer Recht,wer das nicht akzeptieren will,sollte sein Geld anderswo verprassen.Jetzt habe ich ein paar Puts,und freue mich,daß Qualitätswerte wie Daimler und Singulus als billiger werden.
 
ruhrpottzocker:

Jetzt hast du Puts und wartest ab ?

 
09.02.03 14:36

Sehr gute Strategie !

Ich finde es auch gut, dass du diesmal schreibst, dass nicht die Anleger die bösen Buben sind. Weise Erkenntnis !  
baanbruch:

rpz, "g" ! o. T.

 
09.02.03 14:40
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.262 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 boersenclown 16:37
64 12.859 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 16:14
97 34.573 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding SzeneAlternativ 13:01
4 1.952 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 24.12.24 16:36
18 4.486 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher MHurding 24.12.24 03:27

--button_text--