So ...mal wieder von mir ein neuer Wert ...diesmal kein Cashwert .( die gibt es ja kaum noch , außer meiner Syzygy ;) ). sondern eine spekulative Hightechturnaroundkiste .
Bei der Suche nach noch unverseuchten .. noch nicht zigfach durch die Medien durchgenudelten Werten , bin ich auf die gute alte Tepla gestoßen .
Keine Sau interessiert sich für den Wert .
Das ist ist schön ;), das mag ich ;)
Der Wert dümpelt jetzt seit einem Jahr zw. 1,5 und 2,5 Euro ...
Meiner Meinung steht der Wert vor einer Neubewertung ..
Tepla ist ein lupenreiner Hightechwert . Das Unternehmen ist einer der weltgrößten Hersteller von Vakuumanlagen zur Werkstoffbearbeitung mit hohen Temperaturen und Plasma, der Weltmarkt- und Technologieführer !! bei Hartmetall-Sinteranlagen und die Nummer 1 !! bei Kristallzuchtanlagen. Bei letzterem ist die Gesellschaft weltweit !! der einzige Hersteller von Anlagen für die nächste und übernächste Wafer-Generation. Dementsprechend teilt sich das Unternehmen nun in die drei Divisionen Vakuum, Plasma und Kristallzucht auf.
Wenn man sich die letzten Zahlen und Meldungen anschaut , spielt die Tepla in m.E. hoch interessanten Märkten. .Solarwerte sind die Gewinner der letzten Zeit .. schaut Euch Sunways / Solarword etc an ... und Tepla spielt mit Ihren Kristallzucht Anlagen genau in diesen Sektor rein ..der Wert zeigt einen genialen Auftragseingang ... (letzten Zahlen anschauen !!!! (so wie es ausschaut kann man an alte Zeiten bald wieder anknüpfen ) , schreibt wieder pos. Zahlen ( EBIT)....CF +, ist jetzt in den chinesischen Markt für Kristalzuchtanlagen eingetreten .(letzte Ad Hoc)....
Wir haben hier m.E. keine Frittenbude ..sondern ein weltweit aufgetelltes Unternehmen !
Bei 1,70 Euro könnte sich ein Einstieg auf Jahresbasis m.E.durchaus lohnen ...mal sehn wann die Medien hier einsteigen und befehlen werden .
Werde in nächster Zeit mal ein paar Zahlen , Fakten ,Infos hier reinsetzen ... Gewinne von anderen Baustellen gehen in den Wert rein ..... ,wie gesagt ,noch ist Ruhe angesagt ...und keine Sau schaut auf den Wert ....und solche Werte mag ich ja bekanntlich ;)
Alles ,wie immer , ohne Gewähr ..selber sich mal einarbeiten .