@Adriano ... die hier den Mund so weit aufreißen können doch ruhig ihre Aktien kaufen und verkaufen wann sie wollen. Die ihre paar Anteile merkste in der Chartkurve doch nur, wenn du eine Lupe zur Hilfe nimmst :-)
Aber wenn so was von einer Großbank kommt?? Wollte mal wissen, wie ihr darüber denkt:
Die Banken und deren Lakaien (Analysten) haben gar kein großes interesse daran, dass Photovoltaik sich durchsetzt und die Aktien der PV-Unternehmen Höhenflüge macht. Denn die verdienen doch nichts daran, wenn jede Familie sich als Kleinunternehmer sein eigenes Kraftwerk aufs dach setzt und damit Geld verdient...
Interessanter sind da natürlich alle zentraleren Kraftwerke, dazu zähle ich sogar die Windkraftanlagen. Diese werden sehr selten aufs Familiengrundstück gestellt!
Großinvestoren, die auch in Energieunternehmen wie EOn oder Vattenfall ihr Geld vermehren wollen, die Großprojekte wie Windanlagen in der Nordsee bauen, Desertec-Wüstenstrom und Atomstrom favorisieren sehen die dezentrale Stromerzeugung als Gefahr.
Jedes "Kleinprojekt" wie ein Solarkraftwerk auf dem Einfamilienhaus oder der Wohnungsgesellschaften schnürt deren Geldsack immer mehr zu.
Für mich ich das derzeitige Gerede z.B. der Nuklearlobbyisten oder Kursziele der Analysten von 5 Euro ein ein Aufbäumen gegen die Kleinverdiener!!
Viele Grüße
Sir Knoppix
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!