Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 544  545  547  548  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Beiträge: 35.961
Zugriffe: 4.958.620 / Heute: 1.176
Global PVQ SE 0,0035 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
TecDAX (Perf.) 3.328,27 +1,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +450,30%
 
Go2Bed:

Schon schwindlig

 
07.05.09 16:13
oder was?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,06%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,88%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +35,27%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,97%
Xtrackers Nordic Net Zero Pathway Paris Aligned UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,94%

bullorbear:

@AIGträumer

 
07.05.09 16:26
Ich hab schon vor 2 Tagen gekotzt, als ich Q-Cells verkauft habe und sie dann weitermarschiert ist! Bin schon leer :o) Freu mich aber schon aufs nächsten Fressen! Das kommt bestimmt!
aigträumer2:

Ach ist doch Scheisse,

 
07.05.09 16:26
aber war ja klar!!! Das hatte ich im Gefühl!
Shakki:

verkaufsorder hat nich gezogen :((

 
07.05.09 16:31
schade...meine verkaufsorder hat nich gezogen obwohl der kurs kurzzeitig bei 21,75 notiert hatte...kann mir das einer erklären!? (bin bei flatex) ...naja sind noch über 18 und werden auch über 18 schließen...also ich würd meinen da ist noch alles möglich. ich bleib drin und wart auf morgen.

jez erstma aufn keller und nen bierchen zwitschern
Bayerfan1984:

hehe

 
07.05.09 16:32
Wohl dem der bei 22 verkauft hat und jetzt wieder günstig einsteigen kann :)
Go2Bed:

Okay, okay, ich mach mit...

 
07.05.09 16:32
würg... würg...
bullorbear:

Wow

 
07.05.09 16:32
hier gehts in 10/20-Cent-Schritten nach unten! Leider bin ich schon bei 18,5 raus, aber das werden wir schon meistern ;o)
aigträumer2:

bullobear

 
07.05.09 16:32
da war ich auch schonmal mitdabei und bin einen Tick zu früh raus und gestern abend wieder rein...aber heute war das ja wieder eine richtige Achterbahnfahrt mit nem beschissenen Ende!
tomix:

egal...

 
07.05.09 16:33
mein EK ist 20,7, und der war mal 28... durch nachkaufen runtergesetzt immer als ich liquide war... hab heute nen ganzen batzen andere Aktien mit z T satten Gewinnen verkauft. Also wenn der Gesamtmarkt abdreh, solsl mir recht sein, dann kauf ich mich billig wieder ein und Q wird dann auch nochmal verbilligt... ich bleib vorerst drin
panthermen:

endlich

 
07.05.09 17:04
bin vorgestern bei 19 raus, war seit 15 dabei, dachte schon die fällt gar nicht mehr, aber so ein Tag kann lang sein, wenn man nicht dabei ist. unter 18,50 wird sie morgen nicht gehen. dann kann man ja wieder einsteigen der trend geht sicher nach oben
thoti62:

junge junge Q hat kurzarbeit,

5
07.05.09 17:47
530 millionen  von REC fuer uberbrueckungskredit zahlung am taetigen und am 12.05. Quartalsbericht!
jetzt sind gewinn mitnahmen an der reihe,es gab und gibt auch leute &fonds die sind schon bei 10-11euros dabei,die nehmen jetzt ihre 80-100% mit!!!  und alle wundern sich wieso es nach unten geht!

was hier in letzter zeit fuer ne scheisse gepostet wird ist der hammer!
schade unter Warren B. war es lang  objektiver gelaufen,der fehlt hier echt im thread!
wenn  ich schon lese,,bin raus,he he,mit pus,morgen gehts abwaerts dann wieder rein,he he,,
jede menge vollkoffer am posten....

auch Enis mit seinen charts frueh morgens fehlt, hat immer treffende analysen geliefert,auch vorbei.....
schade,hier ist nichts positives mehr zu hoeren oder zu finden..jeder fuer sich und goetsche fuer alle ;-))
Kostolanius:

Niveau im Forum

3
07.05.09 18:03

Da muss ich thoti absolut recht geben. Seit dem Ausscheiden von W.Buffet ist das Niveau der Beiträge genauso gefallen wie unsere Q-Cells heute die letzte Stunde. Hoffe wirklich das hier bald wieder etwas Niveau zurückkehrt ....... soll heissen Beiträge wie "ich bin beixx,xxEuro rein und bin der Megabörsenstar blabla" sind hier fehl am Platz.

ADAD2:

Unsere Freunde.....

4
07.05.09 18:05
Q-Cells buy
Donnerstag, 07. Mai 2009


Paris (aktiencheck.de AG) - Didier Laurens und Colin Campbell, Analysten der Société Générale, bewerten den Anteilschein von Q-Cells (ISIN DE0005558662/ WKN 555866) mit "buy".

Q-Cells habe die Platzierung der 17,2-prozentigen Beteiligung an Renewable Energy abgeschlossen. Die Beteiligung sei strategisch nicht weiter sinnvoll und der Verkauf eine Möglichkeit gewesen, wobei man bei der Société Générale die Ausgabe einer Wandelanleihe erwartet habe. Man schätze den Nettoerlös der Transaktion auf ca. 500 Mio. EUR, sodass der Schuldenstand in diesem Jahr entsprechend sinken dürfte. Die Veräußerung erlaube es Q-Cells, die Kreditlinien und den Brückenkredit, welcher bis Ende 2009 laufe, zurückzuzahlen.

Nach Ansicht der Société Générale-Analysten hätten die Finanzierungsprobleme von Q-Cells die Entwicklung des Aktienkurses beeinträchtigt. Die EPS-Prognose der Société Générale für Q-Cells sei von 1,88 EUR auf 1,62 EUR (2009) und von 3,07 EUR auf 2,50 EUR (2010) gesenkt worden. Auf dieser Basis lasse sich ein KGV von 12,7 und 8,2 ermitteln. Das Kursziel der Q-Cells-Aktie habe man hingegen von 18,00 EUR auf 25,00 EUR angehoben.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten der Société Générale für das Wertpapier von Q-Cells "buy". (Analyse vom 07.05.09) (07.05.2009/ac/a/t)
Analyse-Datum: 07.05.2009
tomix:

@thoti

2
07.05.09 18:11
dann machs doch besser stattzu kritisieren. Musst ja nichtlesen. Nicht jeder hat's so drauf mit fundiertem Wissen wie WarrenB oder Enis... ich bin immer dankbar gewesen für deren Infos. leider kann ich selbst nicht damit dienen. schreibe hier nur meine Meinung... fühle mich aber leicht angegriffen durch deinen post. nix für ungut, aber das musste jetzt raus.
rosskata:

SJB MarktFokus: Solar-Energie...

 
07.05.09 18:12
...
Hier etwas Interessantes über unser Thema:

www.4investors.de/php_fe/...php?sektion=tagesaktie&ID=2176

Gruß
r.
karaya 1:

mich würde interessieren was die charttechniker

 
07.05.09 18:18
dazu sagen.

hat dieses abprallen an der 22 irgendwas zu bedeuten? bzw der gesammte kursverlauf, wie ist der zu interpretieren?
vielleicht kennt sich ja thoti da aus dann kann er neben seiner berechtigten kritik auch mal einen qualitativ hochwertigen beitrag bringen
solarfan:

Niveau im Forum

 
07.05.09 18:23
Hab ich da was übersehen? Ist Warren B. wirklich weg, oder hält er sich nur momentan zurück?
tomix:

Warren B hat sich offiziell verabschiedet

 
07.05.09 18:26
Finch82:

Das ist der 6. 1. 2009,

 
07.05.09 18:41
Unglaublich die Ähnlichkeit, oder?  
Posting Nr. 9498 von enis

www.advfn.com/...amp;t=13&dm=0&vol=1&cb=1161768392
Olly D:

dass es doch mal eine technische Korrektur gibt

3
07.05.09 18:52
war uns doch allen klar.
Bevor man an die Analystenempfehlungen in Richtung 28 EUR  und 35 EUR gehen kann, muss es ja eine Korrektur geben. Im Verhältnis zu den Steigungsraten von einer Woche ist bis jetzt die Korrektur doch sehr moderat gewesen.

Ausserdem hängt es sicherlich mit dem schnellen Fall der amerikanischen Indizes zusammen.

Aber der Kurs ist ja schon wieder von 19 EUR auf dem Wege der Besserung und schon wieder bei 19;70 EUR
Gumoe:

Aufheiterung am Solarhimmel....

3
07.05.09 19:02
Die führenden deutschen Hersteller von Solarstromtechnologie haben gute Chancen, die aktuelle Wirtschaftskrise ohne große Probleme zu überstehen. “Die Branche kommt mit einem blauen Auge davon”, schätzt Claudia Kemfert, Leiterin der Energieabteilung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).

Zwar dürften einige Firmen, die ihre Kosten nicht ausreichend senken könnten, Schwierigkeiten bekommen und vom Markt verschwinden. Insgesamt erwartet sie “für die heimische Branche aber keine schädliche Konsolidierung”. Zu den Gewinnern werden die großen, internationalen Marktführer zählen. Sie seien stark genug, den internationalen Preiskampf zu meistern.

Der aktuelle Preisverfall für Solarstromanlagen und der damit verbundene Druck auf die Produktionskosten seien sogar “gut für die Branche”. Die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber der konventionellen Stromerzeugung komme schneller voran und sorge für zusätzliche Nachfrage.

Bei der Finanzierung von Solaranlagen für Hausbesitzer sieht sie “keine Kreditklemme” und verweist auf zahlreiche Gespräche des DIW mit Banken. Solar-Kredite gelten dank der staatlich garantierten Förderung der Solarstromerzeugung als besonders risikoarm.

Auch Frank Asbeck, Vorstandschef des Bonner Konzerns Solarworld, äußerte sich im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau optimistisch zum weiteren Jahresverlauf. “Wir erwarten in Deutschland einen Zuwachs der installierten Solarstromleistung von mindestens 20 Prozent”, sagte Asbeck, zugleich Vorstand des Bundesverbandes Solarwirtschaft (BSW).

Die gesunkenen Preise sorgten in Deutschland aktuell für eine spürbare Nachfragebelebung, nachdem sich die Sonnenstromkunden in den ersten Monaten des Jahres noch zurückgehalten hatten. Offenbar nähmen Verbraucher den Kauf eines eigenen Solarkraftwerks in Zeiten der Finanzkrise auch als sichere Kapitalanlage wahr.

Der Marktzuwachs könnte sogar so kräftig ausfallen, dass die Vergütung für neu installierte Anlagen 2010 stärker als um die vorgesehenen acht Prozent gesenkt werde. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) sieht eine verschärfte Tarifanpassung im Falle besonders hohen Wachstums ausdrücklich vor.

“Das ist auch gut so”, sagt Asbeck, der eine möglichst rasche Preisparität von Solarstrom und Normalstrom anstrebt, da sich von da an Solaranlagen auch ohne staatliche Förderung rechnen. Ab 2012 könnte es so weit sein.

Die Preise für “Qualitätsmodule aus Silizium” liegen nach Auskunft des Solarworld-Chefs aktuell rund zwölf Prozent unter dem Vorjahresniveau. Asiatische Billighersteller würden ihre Produkte zwar um fünf bis zehn Prozent günstiger offerieren, böten aber weniger Qualität und keinen Service.

Manche chinesische No-Name-Produzenten sind schon wieder vom Markt verschwunden, weil sie “im Zuge der Finanzkrise ihre Fabriken massenhaft schließen mussten”, sagt Silvia Christel, Solaranalystin beim US-Marktforschungsunternehmen Greentech Media. “Die größten aber weiten ihre Produktion aus und werden den Preiskampf fortsetzen.”

Für 2009 und 2010 prognostiziert sie einen Preisrutsch von jeweils 20 Prozent über alle Qualitäten. Darin finden sich auch sogenannte Dünnschichtmodule, die billiger in der Herstellung, unter Umweltaspekten aber umstritten sind, weil manche das Schwermetall Cadmium enthalten.

“Wenn das Recycling dieser Module nicht vollständig gewährleistet ist, werden sie zum Problem”, sagt Knut Sander, Umweltexperte beim Institut für Ökologie und Politik in Hamburg. “Damit holen wir uns ein Akzeptanzproblem ins Haus”, moniert auch Asbeck.

Profitieren dürften trotz des Preis- und Imagekampfs alle internationalen Hersteller von den staatlichen Programmen, die teils erst in den vergangenen Monaten neu aufgelegt wurden. Das gilt zum Beispiel für China, Japan und die USA. Diese können die einbrechende Nachfrage in anderen Staaten wie Spanien, deren üppiges Förderprogramm letztes Jahr auslief, mehr als kompensieren.

Allerdings scheinen nicht mehr alle etablierten Hersteller auf Expansion zu setzen. BP Solar, einst einer der größten Solarzellenhersteller der Welt, hat die Schließung der letzten beiden europäischen Werke in Madrid eingeleitet und scheint sich damit ebenso aus der Technologie zurückzuziehen wie vor drei Jahren bereits Konkurrent Shell.

Quelle: FR-Online
"Ein Analyst ist ein Experte, der morgen wissen wird, wieso die Dinge, die er gestern prognostiziert hat, heute nicht eintreffen."
bernolo:

war ja klar

5
07.05.09 20:03
mein Aktienglück hat mal wieder voll zugeschlagen. Bei 15 (im Minus) die Hälfte verkauft, weil ich dacht, es geht weiter abwärts. Bei 21 gestern wieder aufgestockt, das Ergebnis ist am Kurs heute abzulesen. Wenn einer Gewinne machen will, muß er nur das Gegenteil von dem tun, was ich mache............
zoid:

na,

 
07.05.09 20:15
dahaben wir was gemeinsam.... zwar nicht bei der kuh, aber sonst bin ich auch spezialist für soetwas
Hader 19:

Stimmungsbild

6
07.05.09 20:17
Ja ich muss auch sagen, dass ich mich leicht geärgert habe über einige Beiträge hier.

Seitdem sich Q- Cells von der Sonnenseite zeigt, lockt das natürlich auch einige Mitglieder an, welche sich sonst für andere Foren interssieren.
Das ist an sich nicht schlimm. Aber durch kurze Mitteilungen wie "scheiß Aktie" oder "rein-raus" wird der Thread ich sag mal "zugemüllt" und man muss weit blättern um an inhaltlich interessante Beitrage zu kommen.

Ich würde da vorschlagen, dass die Zocker unter Euch einen eigenen Thread gründen, bei dem ich auch gern mal reinlese, aber den Hauptthread als Forum für kurze Handelsaktivitäten zu nutzen untersteicht nicht den Anspruch den viele aktive Mitglieder hier haben.

Grüße Hader
panthermen:

niveau

 
07.05.09 21:47
an kostolanius und hader 19 und ähnliche ...
warum handelt denn man an der Börse? weil man Gewinne machen will
wenn ich an einem Tag 1000€ machen kann, mit einem Einsatz von 10000 dann spielen für mich irgendwelche langfristigen Kursziele keine Rolle. Dann bin ich einfach über einen zu erwartenden Rücksetzer wie heute froh. Es kann doch nicht nur nach oben gehen.
Dann muss ich mich dafür nicht anmachen lassen (raus /rein geposte)
bin halt kurzzeittrader und auch hier auf Stimmung und Infos angewiesen, drum les ich auch die Beiträge in so einem Forum
brauch mich nicht als Vollkoffer beschimpfen lassen
wobei wenn der Koffer voller Geld ist....
Grüße an die Börsenversteher
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 544  545  547  548  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--