|
|
schon über 5 riesen Miese für mich!!!
Denke werde heute Austeigen...
Als die Aktie über 100 € lag gab es Kursziele von über 130 €. Jetzt liegt die Solarbranche annähernd am Boden. Um die 7 € macht sich die Hoffnungslosigkeit breit. Weit über 1 Mrd. € Verlust in 2009. Nur Sal. Oppenheimer rät noch zum Kauf der Q-Cells. Knapp 20 zum Verkauf. Meiner Ansicht nach sollte damit der Verkaufsdruck beim aktuellen Stand erreicht sein. Die Wende ist meist in der überschwenglichen Euphorie und in der extremen Depression erreicht. Natürlich nur wer überlebt!
Solarzellen wird es auch noch in der Zukunft geben. Die Frage ist, wer tatsächlich überleben wird. Nur wer preislich mit Fernost mithalten kann, wird überleben. Deshalb wird auf Kosten der dt. Arbeitnehmer die Produktion nach Asien verlagert. "Wer hats erfunden" zählt nicht. Solarzellen sind halt keine Kräuterbonbons. Nachdem die Förderung in Deutschland Richtung NULL geht, müssen dt. Solarzellenproduzenten neue Absatzmärkte erobern. Das wird ein steiniger Weg.
Ich selbst bin nur mit 3%-Depot-Anteil in Q-Sells investiert. Rechne mit beiden Szenarien. Konkurs (m.E. aber eher 20 zu 80-Warscheinlichkeit) In 3 Jahren wäre ich mit einem Kurs um 25 € sehr zufrieden. Als Langfristanleger spekuliere ich immer mit einer Chance/Risiko-Warscheinlichkeit. Mit beiden muß und darf ich bei Streuung weiter gut leben.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |