Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 90 91 92 94 95 96 ...

qimonda gerettet

Beiträge: 4.006
Zugriffe: 351.590 / Heute: 90
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ja Sager:

@Jensemann

 
23.01.09 11:39

Wenn das Unternehmen nicht liquidiert wird, bleiben die Aktien wohl erhalten. Ob die dann aber noch was wert sind, kommt auf viele Faktoren an. Es gibt viele Unternehmen, die in einem Insolvenzverfahren sind und daraus wieder gestärkt hervorgehen.

Entgegen der Meinung verschiedener Schmierblätter wie bspw. Welt Online sehe ich die Unterstützung als absolut notwendig an, da alles andere ein massiver Wettbewerbsnachteil für Qimonda ist. _Jeder_ Hersteller in dieser Branche wird mit Milliarden gestützt. Aber leider überzeugt die EU mal wieder, dass sie nicht bis Drei zählen können, sonst würde ihnen die folgende Abhängigkeit von Asien und Amiland bewusst.

Was das dann für einen Krisenfall bedeutet, müsste man doch schon am Gasproblem der letzten Wochen gesehen haben. Die Unabhängigkeit bei Resourcen und in Schlüsseltechnologien muss gewahrt bleiben. Aber für diese Erkenntnis reicht der Horizont der allermeisten Politiker ja leider nichtweit genug.

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,38%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,02%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +46,44%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

heavymax._co.:

@jense..

 
23.01.09 11:40
ich bin noch drinn.. mal abwarten bis sich die Panik legt..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
1stSakko:

Ebenfalls drin

2
23.01.09 11:43

Wahrscheinlich denken jetzt voll viele : Oh mein Gott, was nen Trottel. Gut dann bin ich einer - mit vorliebe.

Ich Oute mich nun noch einmal: Ich BIN ein Trottel ich bleib Investiert und mir egal, was für ne Nachricht kommt nächste Woche, werd ich nen lächeln haben, zumindest glaub >ich< dran.

Ja Sager:

MS Qimonda

2
23.01.09 11:44

Bin auch noch investiert, kaufe aber, wie versprochen nach :)

Erste Nachkaufposi bei 0,08, nächste bei 0,04, die richtig fette dann bei 0,01. Mir wärs egal, wenn die bis dahin fällt. Danach hab ich dann einen Einstandskurs von 0,0123456789 oder so ähnlich :)) Und wenn die nur auf 0,02 hochgehen sollte, macht das richtig was aus :)

Aber dennoch bin ich von Qimonda (mit Ausnahme natürlich des Managements, das, ebenso wie das IFX Management, komplett wegen absoluter Unfähigkeit entsorgt werden sollte) überzeugt. Die Technologie ist gut, es fehlt nur das Geld um die marktreif zu machen.

 

BigSpender:

sieht aber ehrlich

 
23.01.09 11:45
gesagt nach Totalverlust aus, aber es wird sicherlich nochmal ein Zock stattfinden, wie bei jeder Aktie, wo die Pleite droht oder eintritt. 20 bis 30 Cent sind sicher nochmal drin, dann mußte aber auch schnell sein und am besten mit SL arbeiten.
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
mc69:

ich bin auch noch drinn :-))

 
23.01.09 11:46
naja, ein schweres Bauchgefühl hat man in dieser Situation schon.
Aber nur wer durch ein Tal der Tränen geht kann danach wieder lachen.
Trotz Insolvenz glaube ich an ein gutes Ende. Zum nachkauf fehlt mir aber wirklich der Mut.
Im Moment bin ich nur knapp 6000 Euro minus. shit happens. Geld ist nur relativ.
Viel Glück für alle die noch in Qimonda investiert sind!!
ThomasD84:

also ich bin auch noch investiert und werde

 
23.01.09 11:46
bestimmt auch noch mal nachlegen.
Aber warten noch bis die Amis den Kurs weiter drücken.
woodstock99:

Männer

 
23.01.09 11:49
es ist mir eine ehre mit euch gekämpft zu haben und mit euch auch weiterhin für das wohl unserer aktien kämpfen zu dürfen .....

ich glaub ich hab schon langsam zuviel intus :))
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Sensemann:

Handelsvolumen über 6 Mio

 
23.01.09 11:49
wenn dann gleich noch die Amis kommen, sehe ich Kurse von unter 5 cent
al56hg:

Ich habe 28000

 
23.01.09 11:50
bei 0.36 gekauft......
Entweder geht alles kaputt, was ich nicht glaube(n) will oder es tut sich was.
Siehe heute Vogt Electronic, 112% hoch, haben einen Berherrschungsvertrag geschlossen.....
kalleari:

Hoffen und harren macht Manchen zum Narren !

 
23.01.09 11:51
Denke ist sehr unwahrscheinlich, dass fuer die Aktionaere noch was rausspringt.
Fuer die Politiker ist nur der Erhalt der Arbeitsplaetze interessant, hoffen auf die Stimmen. Aktionaere interessieren Politiker nur insofern um ihnen Steuern abzunehmen.Ohne Aktionaere sind die Filetsuecke aus der Konkursmasse billiger.
Ob je der Firmenmantel gekauft wird ist fraglich.

mfg
Kalle
h0h0:

wenn

 
23.01.09 11:52
die amis das gleiche wie gestern abliefern haben wir die 1 cent heute noch und dann wird gekauft und gekämpft bis zum schluss :-)
kleinlieschen:

Komisch, daß "Oma" Siemens

 
23.01.09 11:57
so garnix in Sachen "Enkelkindchen" von sich gibt...
Sensemann:

Warum hält denn nun die 9 cent Marke?

 
23.01.09 12:01
der Kurs war schon mal bei 5 cent, dort wurde aber dann nur von finanziellen Schwirigkeiten geredet und jetzt ist es Amtlich und der Kurs steht bei 9 cent
d007007007:

Das ist nun wirklich noch zu heiß!

 
23.01.09 12:01
Hier warte ich auch erst mal auf die USA! Bei 1 Cent bin ich dann aber auch dabei!
10MioEuro:

diese verlogenen Politiker

 
23.01.09 12:03
Qimonda waren 600 Mio.€ versprochen worden, und jetzt das hier........:(((((((((((((((((((((((
Alle Rechtschreibfehler wurden absichtlich eingebaut und dienen zur Belustigung der Leser.
Gruß 10MioEuro
goldfutzi:

Was mich nachdenklich stimmt ist folgender

 
23.01.09 12:03
Satz über IFX:
Der Konzern fürchtet Kartell- und wertpapierrechtliche Verfahren, die eventuelle Rückzahlung öffentlicher Fördermittel sowie Forderungen von Qimonda-Mitarbeitern. Ein Analyst schätzte die maximale Schadenssumme auf 280 Millionen Euro./das/wiz

Warum steckt man dann das Geld bzw. stellt man dieses Geld nicht der Tochterfirma zur Verfügung um überleben zu können und läßt Qi lieber und die Technologie über den Jordan gehen...oder lieg ich da komplett irgendwie daneben?
Hirschmann:

Die Pleitemeldung kam gerade im Radio

 
23.01.09 12:04
Qimonda sei wohl endgültig am Ende.
Die Firma beschäftigte Weltweit ca. 13000 Mitarbeiter.  Traurig sowas ;-(
1stSakko:

Mist

 
23.01.09 12:06

Ich muss heute Abend/Nacht noch arbeiten, aber ich bin so aufgeregt, wegen eventueller News bzw will mein Einstiegsmoment nicht verpassen (so wie bei Citigroup mein ausstiegsmoment) das ich heute wohl auf mein Schlaf verzichten muss...

Grausam, und ich kam zur Börse in der Hoffnung ich kann während ich schlafe Geld verdienen. :-D Wie schön wäre es gewesen. *scherz*

h0h0:

warum qi retten

 
23.01.09 12:07
wenn man lieber den Bänkern die für alles verantwortlich sind 6stellige provisionen zahlen kann was sind schon 13 000 Arbeitslose??Schlimmer ist es wenn sich 100 Bänker kein teures Auto mehr leisten können!
SO ist die Welt hart aber ungerecht
goldfutzi:

Irgendwo im

 
23.01.09 12:08
hinteren Gedankenstübchen hege ich immer noch den Gedanken, dass übers WE doch noch einige zur Besinnung kommen und sich der Tragweite im klaren werden hier die Lichter ausgehen zu lassen und doch noch irgendwo ein Türchen offen steht wo man ein paar Köfferchen mit bedrucktem Papier durchschieben kann....
1stSakko:

Frage

 
23.01.09 12:10

Dieses kleine Fenster zum Realtimekurs zeigt er wirklich aktuelle Preise an wenn ich zb Dauerklicke auf aktuallisieren?

Denn ich hab den 0,05 cent moment bzw wenigsten wert heute bis jetzt bei 0,08 cent gesehen.

Sensemann:

unsere Politiker sollten sich umtaufen lassen

 
23.01.09 12:11

und zwar von Politiker in

 

H2O          K      o       p         f

zu deutsch

 

Wasserköpfe 

Jensemann:

Hier versteht glaube ich keienr mehr nur etwas

 
23.01.09 12:11
Infineon wird einfach zu hoch gepokert haben.... Naja, verkaufen lohnt jetzt echt nicht, vielleicht schaffen Sie es ja wirklich irgendwann aus der Insolvenz.... oder werden übernommen.... das ist meine einzige Hoffnung
mc69:

habe gerade nochmals 50k Stück bei

 
23.01.09 12:13
einem bestimmten Einkaufskurs geordert.
Jippy, ich bin dabei und völlig durchgeknallt!
Entweder ich flieg davon auf die Seychellen oder es gibt im Sommer nur Balkony!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 90 91 92 94 95 96 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--