Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 63 64 65 67 68 69 ...

QSC 100% +X ab jetzt!

Zugriffe: 868.897 / Heute: 169
q.beyond AG 0,728 € -4,46% Perf. seit Threadbeginn:   -73,13%

luckypeter:

Warum

08.08.12 14:17
wir heute das Schlußlicht im TECDAX sein müssen ist mir unerklärlich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +63,30%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,59%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +36,16%

meingott:

Ein Blick auf die CT erklärt wohl einiges

08.08.12 14:20

Bruch des mittleren Bollinger, dann gleich die 38er und nun auch noch die 200 angekratzt und das untere Bollinger....

QSC 100% +X ab jetzt! 13925240

Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Timo1986:

Oh,nein

08.08.12 14:26
goodmade trade hat sich auch schon wieder gemeldet.
luckypeter:

Na also

08.08.12 17:36
Hat die Aktie doch noch mal schön die Kurve gekriegt.
An 2,15€ nach oben abgeprallt.
Ist kein schlechtes Zeichen.
Bockelhart:

Cool bleiben ist angesagt!

2
08.08.12 17:58
Was soll´s, die steigen morgen auch wieder, bei Süss Microtec sieht es heute auch nicht viel besser aus, jetzt nur nicht vor Schreck verkaufen, da würden sich manche Großinvestoren freuen und günstig zukaufen, Leute ich sage Euch:  Wir müssen COOL bleiben, also richtig hart bleiben, oder wollte Ihr die Herbstrally verpassen...?!

In diesem Sinne Euch allen da draußen in der freien Welt einen schönen Abend,

Euer
Jimmy Bockelhart
Herculeas:

Morgen

10.08.12 09:37

kann es sein, dass die nicht mehr zukaufen?

anders kann ich mir die Schwäche diese Woche nicht erklären!

es hieß ja immer nur max. 10%, vielleicht haben die bei 5% aufgehört!?

Timo1986:

Qsc

10.08.12 09:43
hat schon 5,2118% gekauft. die letzte Aktualisierung war am 03.08.2012.

Quelle: www.qsc.de/de/qsc-ag/investor-relations/aktienrueckkauf.html

Wenn ein ARP aufhört, muss glaub ich eine Meldung rausgehen, dass aufgehört wird.

Zudem kauft nicht QSC die Stücke, sondern eine Bank.

Habe eher das Gefühl, dass einige mehr wissen, als der Rest.

Der negative Knaller wäre ja, dass das Q2 schlechter gelaufen ist als Q1. Dann wäre wohl die Kacke am Dampfen.

Man hat jetzt wohl zwei Möglichkeiten. Heute noch verkaufen, oder hoffen, dass Montag was positives draus wird. Wenigstens so positiv, dass das Umfeld dies nicht als negativ ansieht.

Ich verkaufe nicht und warte ab. Hoffen wir das Beste.
Herculeas:

@timo1986

10.08.12 10:15

ok

ich werd sie auch behalten und notfalls nochmal nachlegen!

ich find momentan eh keine günstigen Alternativen! zumindest die Divi ist ja nicht schlecht!

problematisch wird es dann halt nur, wenn der Gesamtmarkt auch kippt!

mfg

Bengali:

Schwierig

10.08.12 14:16
Aber hab meine restlichen nun trotzdem erstmal versilbert. Große Überraschungen wirds nicht geben. Ich denke es wird nicht reichen, um den Trendkanal nach oben hin zu verlassen charttechnisch gesehen. Und wenns blöd läuft wäre dann sogar wieder 1,40 - 1,20 drin. Obwohl ich QSC wirklich nicht für einen schlechten Wert halte, aber einsteigen kann ich später auch noch.
011178E:

2 Qu Zahlen

10.08.12 17:30
werden zwar nicht aufregend werden. aber wir haben einen soliden wert . qsc wird die kooperation mit stadtwerken etc ausbauen, da gibts megapotenzial..

einsteigen und dann richtung 3 EUR ,auf gehts
Herculeas:

Morgen

13.08.12 07:40
13. August 2012
QSC beschleunigt Transformationsprozess zum ITK-Anbieter  
  • ITK-Umsätze im Direkten Vertrieb steigen im 2. Quartal 2012 um 29 Prozent
  • Konventionelle TK-Umsätze sinken im Vorjahresvergleich um 25 Prozent
  • Im 2. Quartal 2012 erzielt die QSC-Gruppe

• einen Umsatz von 116,6 Millionen Euro
    • ein EBITDA-Ergebnis von 18,1 Millionen Euro
    • einen Free Cashflow von 6,6 Millionen Euro
  • Konkretisierung der Prognose

Köln, 13. August 2012. Die QSC AG beschleunigte im zweiten  Quartal 2012 noch einmal ihren Transformationsprozess zu einem  ITK-Anbieter. Im Vergleich zum Vorjahresquartal stiegen die ITK-Umsätze  im Direkten Vertrieb um 29 Prozent auf 45,9 Millionen Euro. Dagegen sank  der Umsatz im Geschäftsbereich Wiederverkäufer, der zu einem großen  Teil konventionelle TK-Umsätze enthält, um 25 Prozent auf 41,9 Millionen  Euro. Im dritten Geschäftsbereich, dem Indirekten Vertrieb, ging der  Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 6 Prozent auf 28,9 Millionen  Euro zurück, gegenüber dem ersten Quartal 2012 stieg er aber leicht. Im  Vergleich zum Vorquartal steigerte die QSC-Gruppe ihren Umsatz  insgesamt um 0,6 Millionen Euro auf 116,6 Millionen Euro; infolge der  Abschmelzung konventioneller TK-Umsätze blieb er jedoch unter dem  Vorjahreswert von 121,8 Millionen Euro.

Der Rückgang im TK-Geschäft und die hohe Dynamik im ITK-Bereich  führten dazu, dass im zweiten Quartal 2012 erstmals der Direkte Vertrieb  den größten Umsatzbeitrag leistete. „Die Weiterentwicklung zum  ITK-Anbieter trägt Früchte“, erklärt QSC-Vorstandsvorsitzender Dr. Bernd  Schlobohm. „Wir verringern die Abhängigkeit vom konventionellen  margenschwachen TK-Geschäft und bauen unsere Position im  zukunftsträchtigen ITK-Markt Schritt für Schritt aus.“

Hohe Auftragseingänge erfordern Ausbau der Belegschaft

Das Wachstum im Direkten Vertrieb und Auftragseingänge mit einer  Laufzeit von zumeist drei bis fünf Jahren und einem Volumen von 40,4  Millionen Euro allein im zweiten Quartal 2012 erfordern einen Ausbau der  Belegschaft insbesondere im IT-Outsourcing und IT-Consulting. Insgesamt  beschäftigte die QSC-Gruppe zum 30. Juni des laufenden Geschäftsjahres  1.417 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, rund 80 mehr als noch zu  Jahresbeginn. Dessen ungeachtet lässt sich der sehr hohe Auftragseingang  im Direkten Vertrieb nur durch die zusätzliche temporäre Beschäftigung  externer IT-Spezialisten bewältigen. Da die QSC-Gruppe zudem nach der  Übernahme der INFO AG im Mai 2011 zwei voll funktionstüchtige Zentralen  börsennotierter Unternehmen betreibt und laufende Integrationskosten  schultert, blieb das EBITDA-Ergebnis mit 18,1 Millionen Euro leicht  unter dem Vorjahreswert von 19,3 Millionen Euro. Im Vergleich zum ersten  Quartal 2012 verbesserte sich das EBITDA um 0,6 Millionen Euro; die  EBITDA-Marge stieg um einen Prozentpunkt auf 16 Prozent. Auch der  Konzerngewinn blieb mit 2,9 Millionen Euro zwar unter dem Vorjahreswert  von 3,9 Millionen Euro, lag aber um 0,6 Millionen Euro über dem Niveau  des ersten Quartals 2012.

Bevor sich der hohe Auftragseingang im Direkten Vertrieb in  entsprechenden Umsatz- und Ergebnisbeiträgen niederschlägt, vergehen in  der Regel sechs bis neun Monate. In dieser Transitionsphase erfolgt bei  Outsourcing-Projekten die Übertragung der IT-Infrastruktur und  IT-Systeme in die QSC-Umgebung, was bei QSC mit laufenden Aufwendungen  und Vorabinvestitionen verbunden ist. Dennoch blieben die Investitionen  mit 10,9 Millionen Euro im zweiten Quartal 2012 unter dem Vorjahreswert  von 12,7 Millionen Euro. Der Free Cashflow erreichte trotz höherer  Aufwendungen und Investitionen in künftiges Wachstum im zweiten Quartal  2012 ein Niveau von 6,6 Millionen Euro im Vergleich zu 7,0 Millionen  Euro im Vorjahresquartal.

QSC-Gruppe erwartet 2012 einen Umsatz von 480 bis 490 Millionen Euro

Im ersten Halbjahr 2012 konnte die QSC-Gruppe den  Transformationsprozess zu einem ITK-Anbieter noch einmal beschleunigen:  Der Direkte Vertrieb entwickelte sich zum umsatzstärksten Segment. Zudem  erfolgte im Juli 2012 die Verschmelzung der INFO AG früher als  erwartet. Vor diesem Hintergrund konkretisiert die QSC-Gruppe ihre am 5.  März 2012 veröffentlichte Prognose: Das Unternehmen erwartet jetzt  einen Umsatz in Höhe von 480 bis 490 Millionen Euro, eine EBITDA-Marge  von 16 Prozent sowie einen Free Cashflow in Höhe von 22 bis 26 Millionen  Euro. Obwohl das Unternehmen bereits im zweiten Halbjahr 2012  zahlreiche Maßnahmen für eine verstärkte Integration nach der  Verschmelzung in die Wege leitet, die in der bisherigen Planung  vorwiegend erst im kommenden Jahr zum Tragen kommen sollten, bekräftigt  QSC damit alle zu Jahresbeginn genannten Mindestziele. Unverändert sieht  die QSC-Gruppe das laufende Jahr als Vorbereitungsjahr, um ihre volle  Schlagkraft zu erreichen. QSC-Vorstandsvorsitzender Dr. Schlobohm  betont: „Die vorzeitige Verschmelzung erhöht unsere Handlungsfreiheit.  Diese Chance wollen wir nutzen und trotz der damit verbundenen Kosten  unsere Jahresziele erreichen.“

thai09:

hoert sich an

13.08.12 07:46
wie aixtron, als sie ne weile auf 2..3 euro
herumduempelten....2004 rum war das
es koennte also mal SPAETER  hier ein richtiger schub kommen...
luckypeter:

Was für mich

13.08.12 08:04
entscheident ist und das habe ich auch schon früher gepostet ist der Ausblick.

Die Prognosen 2012 anfangs des Jahres wurden BEKRÄFTIGT und das ist das Wesentliche.
2013 wird angefangen durchzustarten. Für mich als Langfristanleger der entscheidente Punkt.
Trinkfix:

Hier liegen die kurzfristigen Handelsmarken..

13.08.12 09:12
von Rene Berteit
Montag 13.08.2012, 08:27 Uhr Download -
+ QSC - WKN: 513700 - ISIN: DE0005137004

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,19 Euro

Deutliche Kursgewinne konnten die Aktien von QSC im Mai und Juni verzeichnen, mit denen die Aktie bis an die Abwärtstrendlinie und den bei 2,39 Euro liegenden Widerstand anstieg. Dieses Cluster verfehlte seine Wirkung jedoch nicht und die Rally kam zunächst ins Stocken. Dabei entwickelte sich über die letzten Tage hin eine kleine Dreieckskonsolidierung, welche klassisch zur Vorsicht mahnt. Ein Tagesschlusskurs unter 2,15 Euro hinterließe dabei ein neues Verkaufssignal und die Kurse könnten weiter in Richtung 1,95 Euro wegbrechen. Befreiend sollte hingegen ein Ausbruch über 2,35 Euro wirken, dem eine Rally bis auf 2,69 Euro folgen dürfte.

Kursverlauf vom 31.05.2012 bis 10.08.2012
Trinkfix:

zu #1639

2
13.08.12 09:12
www.godmode-trader.de/nachricht/...delsmarken,a2897832,b1.html
Herculeas:

scheixx Börse!

13.08.12 09:33

was ist jetzt an den Zahlen so schlecht?

wenn ich mir eine scheixx Solarworld anschau,

die heute bestimmt noch ins Plus dreht, könnt ich kotzen!

Robin:

Zie Euro

13.08.12 09:35
1,80 - 1,82 . Unterstützung
Timo1986:

Ist

13.08.12 09:35
halt nen Gewinnrückgang.

Was soll man da positiv bewerten?

Ich bin mit sicher, dass wir uns von Kursen 2,XX erstmal verabschieden müssen.

Dann wollen wir mal hoffen, dass das ARP weiterläuft.
thai09:

duerfen die eigentlich

13.08.12 09:56
waehrend eines ARP zwischendurch auch wieder verkaufen
????????
rawwstein:

Noch Fragen ;-)) #1595 #1596

13.08.12 09:57
Am 24.07.hat das Teil noch fast 15% mehr gekostet.Manchmal muss man sich auch trennen können.Geht ja im Sturzflug nach Süden, obwohl so ganz verstehen kann ich das jetzt auch nicht, war ja eigentlich alles im Bereich des erwarteten aber wieder keine positive Überraschung,da geht man dann wohl erst einmal in andere Werte
thai09:

Branchenrotation raww

13.08.12 10:36
der Grund von 1.65 auf 2.50(L&S)
war nicht durch News unterlegt
sondern im Trendkanal technisch
Jetzt soll se mal ein W machen (auf 3 Mon Basis)
...dann waer es ein guter
Boden
crunch time:

Tja, was nützt es langfristig künstlich den

13.08.12 13:22
Kurs kurzfristig hochzuziehen durch das Aktienrückkaufprogramm (ca. 130.000- 140.000 Stk. werden täglich eingesammelt), wenn am Ende doch nur immer wieder diese enttäuschenden Unternehmenszahlen kommen? Wäre es nicht vernünftiger das Geld in operativ ertragbringendere Aktivitäten zu investieren, um dem weiterhin siechenden "Altgeschäft" weniger Gewicht zu geben? Das Aktienrückkaufprogramm hat (wie man auf der QSC HP sehen kann) seinen Zenit bereits überschritten und kommt jetzt in die letzte Phase. Man hat eine Menge Cash darin nun gebunden und es drohen potenzielle Abschreibungen bzw. Wertberichtigungen, wenn der Kurs wieder in die Richtung läuft wo er vor Beginn des ARP war. Was QSC braucht ist endlich mal wieder Zahlen die deutlich besser sind als die Markterwartungen. Seit langer Zeit enttäuscht das Management mit einer falschen rosaroten Prognose nach der anderen und kann am Ende doch nicht liefern. Solange man in diesem Dilemma steckt, wird QSC sich wohl nicht dauerhaft weit über 2€  bewegen. Von daher mal schauen was passiert, wenn das Aktienrückkaufprogramm mal abgeschlossen ist und diese "Waffe" sich dann nicht mehr den freien Marktkräften in den Weg stellen kann.
luckypeter:

crunch time

13.08.12 14:08
Ich finde das ARP als sehr gute Maßnahme(insbesondere für den Kurs, langfristig)
Außerdem wird das "siechende Altgeschäft" schrittwese abgebaut und macht einem margenträchtigeren Geschäft Platz.
 Das wurde aber alles vom Unternehmen pupliziert und ist für diejenigen, die sich eingelesen haben, keine Überraschung. Auch die Zahlen sind fast genauso wie vorher prognosdiziert. Es wurde immer gesagt, daß 2012 ein Übergangsjahr ist, bei dem mehrer Prozesse verschmelzen und damit gewinnbringender arbeiten.
 Der Kursverfall heute ist maßlos übertrieben und zeigt wieder einmal wieviel Leute hier unterwegs sind, die die schnelle Mark machen wollen, ohne sich vorher über die Fakten zu informieren.
Timo1986:

Achja,

13.08.12 14:35
wurde nicht gesagt 2012 ist ein Übergangsjahr?

Q3 sollte alles anziehen? Wieso werden ca. 80 neue Mitarbeiter benötigt?

Man sollte sich das Q3 anschauen, dann kann man eine eventuelle Prognose für das Prodjekt 2016 angeben.

Der Vorstand erlässt nicht ohne Grund ein ARK. Auch der Vorstand hat kein Geld zu verschenken. Wieso kaufen sie dann beide für 100.000Euro? Ohne Grund, oder um die Aktionäre milde zu stimmen?

Naja, was soll man machen. Die "Urlauber" kommen zur 716.453.

Der Durchschnittswert liegt jetzt bei 2,12247e. Selbst bei 2,34e saugen die weiter auf. Alles ohne Grund? Ne, ne. ;-)
thai09:

@crunch

13.08.12 14:37
schau mal bitte in den morphosysthread
die haben auch ein ARP
vor monaten eingefaedelt,
achte zunaechst mal auf meine postingzeit hier und dort
da hab ich die gleiche sich fuer mich aufdraengende frage gestellt
weil es
dem kurs nachhaltig weder hier noch dort
was gebracht hat..  wie du oben auch ausfuehrst

und dann hab ich halt ueberlegt