QSC - Fehlkauf oder kommen die noch?

Zugriffe: 893 / Heute: 4
Dauberus:

QSC - Fehlkauf oder kommen die noch?

20.04.00 19:21
Ich habe gestern Solon in QSC eingetauscht. Weiß auch nicht, was mich da geritten hat aber irgendwie dachte ich, mir würde was entgehen. Naja, Solon will ich auf jeden Fall langfristig wieder haben, aber was haltet ihr von QSC? Wird das ein Highflyer oder Mauerblümchen?

Dauberus
Fluffy:

Da ich bei der Zuteilungslotterie gewonnen habe

20.04.00 19:35
müssten die eigentlich wie ein Stein fallen, da in der Vergangenheit nur die Emissionen liefen, die ich nicht abbekommen habe. :)

Aber im Ernst, positiv bewerte ich die herabgesetzte Bookbildingspanne und die Ausgabe am unteren Ende der Spanne. Das ändert jedoch leider nichts daran, dass das Unternehmen immer noch immens hoch bewertet ist, erst ein paar hundert Kunden unter Vertrag hat und erste Gewinne erst in 200x erwartet werden.

Ich werde meine behalten (in der Hoffnung, dass sie nicht unter AUsgabekurs fallen), hätte aber aufgrund der o.g. Gründe nicht bei 20 oder 21€ gekauft. Mich wundert, dass hier im Noard so wenig darüber zu lesen ist. Hat die denn sonst keiner gezeichnet?

Fluffy

PS: Dauberus, nähere Analysen findest Du u.a. unter www.aktiencheck.de unter "Suche" QSC eingeben
Dauberus:

habe auch nicht bei 20 oder 21 zugelangt, sondern bei 17! Danke fü.

20.04.00 19:38
Dauberus:

hat sich sonst keiner mit dem wert beschäftigt? o.T.

20.04.00 20:02
Dauberus:

noch eine Anmerkung (Fluffy, was meinst Du dazu)

20.04.00 20:04
Ich sehe das Nasdaq-Listing eher als negativ, denn welcher Ami will schon einen deutschen ISP / Telekommunikationsausrüster kaufen? Entsprechende Stimmung herrscht auch in den Boards. Da wir sonst auch immer von den Amis abhängen, denke ich, dass diese als Kursbremse den Kurs hemmen werden, es sei denn wir würden den Kurs bestimmen...

Dauberus
Stingray:

Re: QSC - Fehlkauf oder kommen die noch?

20.04.00 21:22
Ich sehe das Doppellisting auch eher negativ. Wenn man den Wert allerdings mit den Ami-Werten vergleicht, werden wir wir noch viel Spaß an QSC haben.

Fazit: Ich bin sehr optimistisch!

Gruß

Stingray
Fluffy:

Nasdaq-Listing

21.04.00 19:34
Das Nasdaq-Listing sehe ich auchg negativ, nicht fundamental begründet sondern rein "psychologisch". Ich fürchte, dass (aus mir unverständlichen Gründen) nach Handelsschluß in D in die USA geschielt wird und die Eröffnung in D am nächsten Tag ziemlich exakt anhand des USA Schlusskurses vorausgesagt werden kann. Diese verdammte Nasdaq-Hörigkeit ist wirklich eine Schande.

"Sehr optimistisch" für QSC bin ich nicht. Noch vor 3 Monaten hätte QSC aufgrund des IPO-Hypes sicherlich schon bei 40 € gestanden, heute zählt (endlich) wieder Substanz.

Stingray, welche "Ami-Werte" meinst Du?

Mein SL hab ich auf 11 € gesetzt.

Fluffy  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--