jetzt lassen die großen Verteidiger der Meinungsfreiheit schon Aussagen löschen, daß EnBW "abdriftet/die Felle davonschwimmen" (das ist mehrfach belegt ,siehe unten) und mit "Engie" sozusagen ein willkommener Strohhalm "vorbeischwimmt", um die Fantasystory zu retten. :-))))
"Kind" bin ich jetzt plötzlich auch noch, ein paar Tage vorher war ich doch noch in seinen Augen der "Versager-Opa " ,oder so ähnlich.
Es gibt keine Geheimhaltungsverträge im Sinne der absurden Fantasystory! - Es gibt einen Kaufvertrag ,der jede Menge Punkte enthält ,die den Wettbewerb nichts angehen! Auch ohne die Verwendung dieser Floskel " Zu weiteren vertraglichen Details haben die Parteien Stillschweigen vereinbart" wäre die Situation nicht anders! Man gibt bekannt wozu man als AG verpflichtet ist und evtl. freiwillig noch zusätzliche Dinge. Der Rest ist nicht für die Öffentlichkeit , sowas nennt man auch schon immer "Geschäftsgeheimnis oder Interna".
Wer mag, der kann das auch "Geheimhaltungsverträge" nennen. Jeder Halbschlaue kann logische
naheliegende Vermutungen dazu anstellen ,um was es da geht in diesen Vertragsdetails, nämlich z.B. um Details zu den Punkten ,die ja offensichtlich geregelt werden mußten!
- Bedingungen der gegenseitige Dienstleistungen
- Abwicklung der noch gemeinsamen Verwaltung
- gemeinsame Mietverträge/ Versicherungen/Software....etc. etc.
- Streitpunkte...Escrow
- und und und
Das alles und noch viel mehr geht niemanden sonst etwas an , nicht umsonst hat man etliche Kanzleien bemüht!
Ganz sicher ist , daß diese verschiedenen Kanzleien kein riesiges börsenrelevantes "Vertragswerk hidden" aufsetzen/aushandeln würden! - Niemand macht sich auf so dämliche Weise gegenseitig abhängig/erpressbar !
Bevor nun Mr.Fantasy im nächsten Posting schreibt, daß ich behaupte zu wissen ,was in den "vertraglichen Details" steht , stelle ich besser gleich nochmal klar ,was ich sage, nämlich das jeder Halbschlaue völlig naheliegende logische Vermutungen anstellen kann, um was es bei diesen Details geht!
Glaubt etwa jemand ,daß man diese ganzen Punkte ,die geregelt werden mußten auf eine weiße Serviette geschrieben hat, die dann vom Raumservice entsorgt wurde??
EnBW driftet ab bzw. EnBW und QBY entwickeln sich auseinander!
EnBW geht im Energiebereich Wege ohne QBY , EnBW kauft einen "digitalen Solucon-Zwilling" , um plattformunabhängig /entwicklungsunabhängig zu werden /Kosten zu sparen langfristig ; EnBW führt Klage gegen QBY. (siehe Geschäftsbericht 2020) ...........
Links dazu habe ich auch schon früher eingestellt!
www.enbw.com/unternehmen/presse/...x-fuer-redispatch-2-0.html
www.enbw.com/unternehmen/presse/...reise-fuer-ladetarife.html
www.enbw.com/unternehmen/presse/...managen-parconomy-ops.html
Was Schlobohm vor Jahren irgendwann gesagt hat interessiert keine Sau!
Jeder Firmenlenker macht Jahr für Jahr Pläne/Aussagen/ Zukunftserwartungen ,.... der entscheidende Punkt ist : Viele schaffen es dann auch eine Umsetzung dieser Pläne zu bewerkstelligen, das hat bei Schlobohm (die Vision 2016 ist Beleg dafür) ja nun gar nicht geklappt und man kann nur hoffen, daß es jetzt mit der Wachstumsstrategie 2020plus besser wird ,auch wenn es bisher etwas holprig abläuft!
Ich schreibe nicht gegen mein Investment, sondern erlaube mir die Entwicklung kritisch zu begleiten und wenn ich der der Meinung bin, Hermann schon seit Jahren großmäulig unterwegs ist und bisher sehr sehr viel schuldig geblieben ist , dann schreibe ich das!
Soll ich etwa behaupten, daß er all die Jahre exponentielles Wachstum hingelegt hat, oder einen anderen Driss erfinden?? :-))))