|
Mein Favorit für den Plusnet-Kauf war ja bekanntermaßen auch UI.
Vielleicht hat man ja mitgeboten,aber war am Ende , wie schon 2014/15 , nicht bereit ,einen ausreichend großen Betrag auf den Tisch zu legen?
Bisher wurde immer argumentiert,daß die "wahren Besitzer" des freefloats sich die letzten Jahre auf der HV nicht zeigen mußten,weil sie im Hintergrund ohnehin die Fäden in der Hand halten.
UI mußte weder letztes Jahr den Beteiligungsmanager zur HV schicken , noch hätten sie diesmal Präsenz (2,2 Mio. Stimmrechte) zeigen müssen, man hätte auch einen kompetenten "Herrn Meier" mit 100 Stimmrechten vorbeischicken können.
Sicher, etwas mehr für Plusnet wäre uns allen lieber gewesen!
Man muß sich aber von den verlautbarten "Hochglanz-Fähigkeiten" von QSC/Plusnet wohl etwas verabschieden ,wenn man sich die Leistungsbeweise ansieht!
Stadtwerke! - Seit 2012 ( Herne, inzwischen erledigt) gibt es das Thema "Betrieb von Glasfasernetzen" für Stadtwerke/Kommunen und in 2019 redet man immer noch über die immer gleichen Beispiele "Marburg und Kassel " (etwas aufgepeppt mit Ludwigsburg + ??)
blog.qsc.de/2019/03/...hre-glasfasernetze-in-die-wohnanlagen/
Hermann sagt,daß QSC bevorzugter Partner für die Stadtwerke wäre.
Hier nur mal eine !! Meldung von NetCom BW :
"NetCom BW erhält als wirtschaftlichster Bieter den Zuschlag für den Netzbetrieb im Landkreis Biberach......Die NetCom BW wird somit in insgesamt 42 Städten und Gemeinden im Landkreis das Breitbandnetz betreiben."
www.netcom-bw.de/aktuelles/detailseite/...chlag-fuer-den-net/
Wenn ich mir diesen tweet durchlese, dann bekomme ich auch etwas Zweifel über Bert Wildens Aussage ...."wir sind schnell und liefern eine hohe Qualität"(sinngemäß)
twitter.com/Agentur_e_h/status/1113071769475264513
Ich will stark hoffen,daß wir in Sachen IoT/Q-loud dort zeitnah besser abschneiden und die Kleinanleger am Ende kein "Deja vu" erleben!
der Curry hat im grünen Forum was interessantes gepostet, ich erlaube mir mal, mit Deichgrafs stillschweigender Genehmigung, das hier einzukopieren.
UI scheint mir der große Verlierer. Die haben Frequenzen mit denen sie nichts anfangen können, bzw. nahezu keine Chance haben, auch nur annähernd flächendeckend auszubauen. Geplant war das imho nicht, aber die drei anderen haben den wohl klar gemacht, dass es diesen Markteintritt so nicht geben wird. Wenn UI die Milliarde nicht abschreiben will bleibt natürlich noch eine andere Verwendung: 5G als letzte Meile in urbanen Gebieten. Das anscheinende Vorziehen des EnBW Deals stellt mich vor Rätsel. Wie geht denn sowas? Will mir einer rückwirkend eine Immobilie verkaufen, sagen wir mal, Stichtag 1.1.2000? Ich zahl auch den aktuellen Kurs, streiche aber rückwirkend die Erträge ein... Ganz so wild ist es mit plusnet nicht, aber die Richtung stimmt.
QSC-Infos am Rande | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...-rande#neuster_beitrag
------------------
Der Ralf D. ist ja nicht doof und weiss was da möglich ist, also kann es sein, dass die sich nur auf die großen Städte konzentrieren? Dort die Anbindung ans Glasfasernetz?
"Das stimmt. Aber wer will nen Vertrag in einem Netz mit dem im Zug, auf der Autobahn beim nächsten Besuch auf dem Land nichts geht? Imho wird es auf die letzte Meile rauslaufen, denn 5G "Mobil"funk im engeren Sinne kann UI nicht anbieten."
####
G5 ist erstmal vorrangig für die Industrie-Anwendungen wichtig. - Nebenher werden ja jetzt auch noch Auflagen für G4 von den Netzbetreibern erfüllt.
Telefonica DE - Chef Haas: "
Die 5G-Technologie ermöglicht zudem ein erheblich effektiveres Kapazitätsmanagement, so dass sich über eine zunehmende Verbreitung des Standards die Netzperformance und Kapazität insgesamt erhöhen werden. In diesem Zusammenhang werden private Verbraucher mit zunehmender Verfügbarkeit entsprechender Endgeräte im Massenmarkt auch sukzessive von 5G profitieren."
Die Netzbetreiber werden wohl auch aus Kostengründen verstärkt kooperieren,schon jetzt gibt es laut Haas eine hohe Mitnutzungsquote bei den Sendemasten.
"Je nach Lage kommen da pro Mast schnell mehrere 100.000 Euro zusammen. Deshalb haben wir heute schon eine Mitnutzungsquote von fast 70 Prozent. "
blog.telefonica.de/2018/09/...&utm_campaign=related_posts
Zudem gibt es auch zukünftig noch weitere Frequenzen und andere ,jetzt noch belegte Frequenzen, werden sukzessive wieder frei und damit auch für UI/Drillisch zum Aufstocken verfügbar.
"Wir haben Frequenzen ersteigert, mit denen wir in der Lage sind, ein leistungsfähiges 5G-Netz aufzubauen. Damit schlagen wir ein neues Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte auf. Als vierter Netzbetreiber werden wir einen Beitrag leisten, Deutschland zum Leitmarkt für 5G zu machen, und neue Geschäftsfelder für unser Unternehmen erschließen“, so Ralph Dommermuth, Vorstandsvorsitzender der United Internet AG."
www.united-internet.de/news-presse/...teigert-frequenzen.html
Laßt den erstmal machen und um den Bezug zum Threadthema wieder herzustellen; vielleicht kann er ja doch irgendwie Q-loud für den Ausbau seines IoT-Bereichs gebrauchen?
Was die im Vorposting genannten Anforderung /Auflagen angeht,die stehen in ausführlicher Form hier auf Seite 2 (eine Novellierung ist mir nicht bekannt) :
www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/...ublicationFile&v=2
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
3 | 4.672 | q-loud & die neue QSC AG | braxter | mimama | 02.12.24 09:39 | |
9 | 5.587 | QSC, kritisch betrachtet | Deichgraf ZZ | Heideldoc | 01.12.24 07:18 | |
177 | QSC wo gehts hin ??? o. T. | Hans Eichel | calyritter | 01.09.23 10:21 | ||
1 | Bewertungswert 0,897 | DeathBull | DeathBull | 01.09.23 10:20 | ||
1 | 513700 strong buy!!! | rakis | rakis | 01.09.23 10:18 |