Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1317  1318  1320  1321  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 8.436.157 / Heute: 1.790
DAX 19.630,98 +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +293,88%
 
MikeOS:

Substanz: Oracle schlägt die Markterwartungen

2
23.06.09 22:23
1. EPS 0,46 $, Erwartung der Analysten: 0,44. Ebenso wurden die Umsatzerwartungen übertroffen.

Q2: Ich gehe von davon aus, dass die Analystenerwartungen mehrheitlich übertroffen werden. Analysten hinken bekanntlich hinterher.
Parasit:

flatfee

 
23.06.09 22:26
war auch ironisch gemeint. Hast mit dem was du schreibtst einundertprozentig recht.
MikeOS:

Nächster Punkt: Dax hat Rekord-Cashflow

3
23.06.09 22:27
Warum wohl?

Es gibt einen enormen Investitionsstau.

Dazu die technische Indikatorenlage: eher long für Aktien, bin es ja schon seit 4.8xx im Dax, und lege nach bei tieferen Ständen.

Sentiment Sentix: bullish für Aktien mittelfristig.
MikeOS:

Naja Parasit: deine Bewertung spricht für deinen

 
23.06.09 22:29
Sachverstand.
holy:

die schlussaktion

 
23.06.09 22:34
sagt wohl einiges, so viele kleine neons schwimmen in die selbe richtung?
AktionärTürk:

ich

 
23.06.09 22:35
habe knock out gehandelt dax auf put 4900 turbo-zertifikat und nicht optionsschein sorry wkn ist CM07H9
Parasit:

MikeOS

 
23.06.09 22:36
am 15.06.09 hast du noch vor short gewarnt und man sollte nicht das Kleingeld der bisher nicht investierten Investoren unterschätzen. Spricht auch nicht für gerade für deinen Sachverstand. Belassen wir es dabei. Schönen Abend noch.
holy:

vergessen

 
23.06.09 22:37
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 240620
.Juergen:

hallo nightfly,

3
23.06.09 22:46
thx. :-)
bei 13785 hatte eur starke stützung, bei 14000 widerstand
da ich bei eur/usd bullisch (bis 1,45 eingestellt bin), habe ich diese range dann halt des öfteren getradet
hatte heute auf einen rücksetzter spekuliert und bin bei 13965 raus (hatte ja auch 2 mal geklappt :-)
(versuche morgen bei evt. rücklauf 14000/14025  wieder reinzukommen
Antoine:

@TGTGT zu #32951 und #32934

4
23.06.09 22:54
Zitate:
"... solltest du ..."
"... dann fange besser einmal selbst etwas hervorzubringen anstatt ..."
"... bisher noch keine einzige vernünftige Analyse von dir gelesen ..."
"... wenn du ein Börsenforum nur zum Streit anstiften verwenden möchtest ..."
"... hast du damals ja immer "toll" im Forum gescheieben und zwar nur Mist ..."
"... und andere Leute nachgetradet ..."
"... Du warst damals auf Felli neidisch ... du warst auf mich neidisch ... du bist genauso auf jeden eifersüchtig ..."
"... das du das durch deine Posts immerwieder hier kint tust ist ein Armutszeugniss ..."

Woher nimmst Du Dir das Recht jemanden zu bevormunden?
Woher weißt Du, daß er noch nichts 'hervorgebracht' hat?
Wozu brauchst Du eine (fremde) Analyse? Ist das überhaupt notwendig? Ich sage NEIN, Thema Financial Behaviour!
Wolltest Du mit Deinem Posting einen konstruktiven Dialog führen, oder eher Streit anstiften: "...Hehe, dass AktionärTürk für sein Post von "21 Uhr, bin mal gespannt" von allen ein uninteressant und nur von trash76 ein interessant bekommt passt irgendwie zur Postingquallität.... glaube solche User ziehen einander an..... "
Woher weißt Du wie er getradet hat und wann er 'Leuten nachgetradet' hat?
Ich erkenne in seinen Post keinen Neid, allerdings sehe ich in dem letzten Zitat viele Rechtschreibfehler...
"Die größte Erfindung des menschlichen Geistes? Die Zinseszinsen!"
Albert Einstein

Verlust/sofortiger, benötigter Verlustausgleich
-10%/11%; -20%/25%; -30%/43%; -40%/67%; -50%/100%; -60%/150%...
Antoine:

Bevor jetzt unendliche kindliche Postings kommen

2
23.06.09 23:00
bitte einfach das Statement: "...und andere Leute nachgetradet, wenn das einmal nicht so geklappt hat..." beweisen.
"Die größte Erfindung des menschlichen Geistes? Die Zinseszinsen!"
Albert Einstein

Verlust/sofortiger, benötigter Verlustausgleich
-10%/11%; -20%/25%; -30%/43%; -40%/67%; -50%/100%; -60%/150%...
fishigg:

@AktionärTürk

2
23.06.09 23:19
Es geht nass weiter, zumindest im Süden von Deutschland! Besonders zwischen Bodensee und Bayerischem Wald, sowie südöstlich davon kommen bis zum Mittwochabend nochmals um 60 Liter Regen pro Quadratmeter hinzu. Es bestehen weiterhin Warnungen vor EXTREMEM UNWETTER!

Am Abend und in der Nacht bleibt es im Norden und der Mitte weitgehend trocken und nur ab und zu zeigen sich hier auch mal dichtere Wolken. Anders im Süden, besonders an den Alpen schüttet es noch weiter. Die Hochwassergefahr bleibt also erhalten. Dabei kühlt die Luft auf 15 bis 10 Grad ab.

Der Mittwochvormittag bringt weiterhin viel Regen südlich der Donau, sonst scheint besonders im Norden vielfach die Sonne.

Am Nachmittag klingen die Regenfälle dann auch südlich der Donau langsam ab. Aber von Tschechien und auch von Polen breiten können sich dann Gewitter bis zu uns ausbreiten. Örtlich sich auch diese dann wieder mit viel Regen und Hagel verbunden. Sonst scheint aber weiter die Sonne.

Unter den Regenwolken im Süden sind dann auch nicht mehr als 19 Grad drin, dort wo die Sonne häufiger scheint, sind dagegen bis zu 25 Grad drin.

In den kommenden Tagen hört es dann zwar an den Alpen auf zu regnen, aber dafür kommen häufig Schauer und Gewitter auf. Diese werden gebietsweise auch wieder unwetterartig, also mit Hagel, Starkregen und Sturmböen einhergehen. Zwischendurch zeigt sich aber auch die Sonne und mit Temperaturen um 27 Grad wird es sommerlich warm sein.

Der erste Hurrikan ist unterwegs…

Und unser Sommer? So könnte er werden, lesen Sie mehr.

Am Donnerstag beginnen in Niedersachsen und Bremen die Sommerferien… es droht Stau…
.Juergen:

@ Antoine

6
23.06.09 23:19
deine postings haben nichts mit dem angedachten threadinhalt zu tun, siehe posting 1
dein anmaßendes und ausschweifendendes gelaber finde ich absolut hohl
und interessiert wahrscheinlich hier niemanden
trash76:

TGTGT jetzt wird's aber echt lustig

2
23.06.09 23:43
Nun muss ich schon wieder antworten. Mensch hast du mich lieb.

Ansatt den Chat mitzukopieren solltest du lieber einmal etwas sinnvolles hier beitragen....


Och da gibt es genug von mir, unter anderem als es dich hier noch garnicht gab. Doppel ID? Desweiteren habe ich schon mal geschreiben, dass es hier bei Ariva nichts bringt, etwas richtig Sinnvolles anstatt paar unsinniger Charts beizutragen.

Ebenfalls antwortete ich vorhin nur auf ein Posting von dir oben. Ich kann nichts dafür, wenn du mich "ansprichst". Es scheint ja ein hohes Interesse bei dir selbst vorzuliegen, sich mit mir zu unterhalten seit ich dich entlarvte.

Du scheinst viel Zeit zu haben wenn du in aller Ruhe den halben Tag unser getippsel im Börsenchat erfolgen kannst und dann natürlich die passenden Stellen ohne Kontext rauskopierst....

Sorry du machst doch hier immer soviel Werbung über das lustige Zaplive. Nun beschwerst du dich, dass alle dort mitlesen können. Ich schaue sehr selten rein und komischerweise ist immer was witziges dabei, wenn man dort reinschaut. Sorry! BTW, Lesen macht nicht viel Arbeit.

"ich habe bisher noch keine einzige vernünftige Analyse von dir gelesen, wenn du ein Börsenforum nur zum Streit anstiften verwenden möchtest sei dir das nicht gegönnt. "

Unsinnige Analysen zum Nachtraden, die keinem was bringen habe ich schon längst eingestellt. Ich weiß ja, warum du sauer auf mich bist. Etwas klarer sehen zu wollen, hat ja nichts mit Streit stiften zu tun. Es war Interesse, das man ja ganz einfach hätte aufklären können, ohne etwas preis zu geben.

"Schon bei Felli TV hast du damals ja immer "toll" im Forum gescheieben"

Bitte? Felli wollte mich doch Ende letzten Jahres als Ariva Buddy. Er schrieb sogar, dass er m....... nicht ausstehen könne, weil "er" immer so schleimt und wenig Ahnung hätte. Und auch ansonsten würde größtenteils nur Leute herumlaufen, die keine Ahnung haben, so schrieb er. Danach hat mir jemand sein Schreikonzert bei Zaplive gezeigt und ich habe weiten Abstand genommen hier, denn gesund klang das nicht. Ebenso schleimte er dann plötzlich bei m......., der ihm wohl per Zaplive an besagtem Tag eine Wohnung besorgte. Tja was hat man charackterlich davon zu halten, neben der orchestralen Aktion. Das Video wurde ja nur veröfffentlich, als er sich heuchlerisch in eine Diskussion einmischte. Ansonsten wäre es garnicht erwähnt worden. Sprich er war wieder der Auslöser. Danach war er wohl noch saurer als er vorher war.

"und andere Leute nachgetradet,"

Wie bitte? Bitte zeigen!

Erstens habe ich es nicht nötig. Zweitens handele ich ganz anders und etwas ganz anderes. Und drittens bin ich in einer ganz anderen Zeitebene unterwegs. Viertens würde ich damit gegen meine eigenen Vorsätze handeln.

"wenn das einmal nicht so geklappt hat wie im Dezember folgten gleich ein Paar Videos auf youtube die zur "Schließung" von Felli TV mit dazu führten".

Huh? Was hat nicht geklappt? Kannst du das erläutern mit Fakten. Woher kennst du meine Trades sowie Konto? Habe nur einmal etwas im Sommer 2008 veröffentlicht.

Bzgl. Felli TV, so kann man auch alles verdrehen. Erstens war es nur ein Video, zweitens wurde es gezeigt wegen siehe oben. Drittens war Zaplive schon längst halbtot als ich von dem großen Schreihen dort erfuhr und danach jemand auszog die Welt zu erkunden und um das Traden an den Nagel zu hängen. Also kann das Video garnicht dazu geführt haben. Wieder Nonsens.

"das du damals Felli schon so angenervt hast und dies immerwieder bei den unterschiedlichsten Nutzern versuchst die etwas konstruktives Beitragen zeigt nur deinen Neid. "

Noch mal, ich habe dort bei SchnulliTV nur Anfang des Jahres mal vorbeigeschaut (als ich von der lustigen Aktion hörte) sowie vor Kurzem. Desweiteren wurde er nur kurz angepickst, weil er dachte er könne einen schlauen Engelsspruch ablassen. Danach war Ruhe im Karton.

Du warst damals auf Felli neidisch der mehr Aufmerksamkeit bekam als du und dich aus dem Chat verbannte, du warst auf mich neidisch weil ich mit Felli einen guten Kontakt habe und du bist genauso auf jeden eifersüchtig

Bitte? Ich war nie im Chat von Fell TV aktiv. Never! Absolute Pinocchio Story deinerseits. Kann also auch nicht dort gesperrt worden sein, wenn ich nie dort angemeldet war. Dir scheint nicht bewußt zu sein, dass man dort nicht angemeldet sein muss, um alles zu sehen. Und btw, wie naiv muss man eigentlich sein, dass man Börsenbezahldienste über Internet TV in der Öffentlichkeit streamt. Oh mann, stirnbatsch. Und auf was soll ich denn eifersüchtig hier sein? Nur weil du nicht meine Vermutung widerlegen kannst, musst du doch nciht gleich das Trotzköpfchen spielen. :-))

Ich war auf dich neidisch? Auf deine nutzlosen Verschwörungstheorien? Auf das Gesülze über Big player die antreten, wenn die Banken nicht mehr antreten? Auf amüsante Thesen über  Fed und Japanische Notenbank, die sich zusammen verbünden und aufmachen, um lustige Zertizocker in little Germany auszuknocken? lol Auf "der Markt ist wieder so böse heute, jetzt aber rmdr sonst ist alles so manipuliert hier und ich kucke am Ende wieder in die Röhre" Geschreibsel? Sonst noch irgendwelche Verfolgungwahnvorstellungen? Ich kannte dich garnicht. Ich kenne dich nur seit kurzen hier und durch deine neue Werbung für Zap Chat. Ebenso hat Felli den Buddy Kontakt damals zu mir gesucht und nicht umgekehrt. Im Oktober letzten Jahres habe ich ihm per Bm etwas erklärt (er schrieb ja manchmal Sachen, die vom Fachlichen einfach nicht stimmten, was nicht schlimm war), da hat er sich bedankt und mir den Buddy Status gegeben. Hat mich in seine damalige Gruppe eingeladen, habe aber abgelehnt.
Hey now!
TGTGT:

Nikkei, Dow und Dax am

5
24.06.09 01:39
SP und nur 0,5 bis 2 Prozent davon entfernt.... bleibt Morgen also weiterhin interessant, Volumen gerade im schönen Mittelmaß und Ratio short, auch wenn sich dieses bilslang noch nicht wirklich entfalten konnte sondern vom Markt eher ignoriert wurde.
Das mit Felli damals fand ich, um es nochmal zu sagen, das Letzte trash, jeder der halbwegs klar denken kann, kann sich aus deiner "Historie" ja selbst ein Bild machen.... damit hat sich die Sache für mich (finde es übrigens beachtlich welche Aufsätze du zu dem kleinen Text oben schreibest, alle Achtung und das zu so später Stunde.... wow).
Das RTC im Dow müsste nun vorerst bei 8280 halten wobei bereits heute Nacht dort ein Test anstehen könnte, Bikkei gerade fast + - 0 im Future, denke auch nicht das da riesen Bewegung nachher rein kommt.... Grüße an alle fachgemäßen Poster und Mitleser.....
Wer gut mit Geld umgeht, dem wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
TGTGT:

Termine für heute

4
24.06.09 02:19
•  -   EUR   FR OECD Ministertreffen  
• 01:50 -   JPY   JP Dienstleistungspreise der Unternehmen  
• 01:50 -   JPY   JP Leistungsbilanz Mai  
• 08:00 - !  EUR   EU ACEA Nfz-Neuzulassungen Mai  
• 08:00 -   EUR   DE Meister-BAföG 2008  
• 09:00 -   EUR   AT Produktionsindex April  
• 10:00 - !  EUR   EU EZB Leistungsbilanz Eurozone April  
• 10:00 -   EUR   IT Einzelhandelsumsatz April  
• 10:00 -   USD   US Frühindikator Deutschland  
• 11:00 -   EUR   FR OECD PK Wirtschaftsausblick  
• 11:15 -   EUR   EU EZB Zuteilung Langfrist-Refi-Tender  
• 13:00 -   USD   US MBA Hypothekenanträge (Woche)  
• 14:30   USD   US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Mai  
• 15:00 -   USD   US Federal Reserve Bank Ratssitzung  
• 16:00 - !  USD   US Verkäufe neuer Häuser Mai  
• 16:30 -   USD   US EIA Ölmarktbericht (Woche)  
• 18:00 -   USD   US Auktion 5-jähriger Notes  
• 20:15   USD   US Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis  

Quelle: adblue/ Termine
Wer gut mit Geld umgeht, dem wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
nightfly:

es ist Mittwoch

2
24.06.09 02:29
also wieder grün, letzte Woche war ein Ausrutscher.
Glaubt nicht, das die Bullen so einfach kleinbei geben.
EUR/USD zieht schon wieder an -
die Frage ist nur, geh ich vor oder nach 20:15 short
Bernanke can create money but cannot make it flow uphill...
(thx 2 maxgreen)
14051948Kibb.:

Schade,ich dachte,es würd noch ne Weile

 
24.06.09 02:38
wieder heftiger Hoch und Runter gehen,jetzt siehts meiner Meinung eher wieder nach einer langweiligeren Seitwärtsbewegung aus,konkreter erstmal "Kampf" um die rein psychologisch bedeutsame (nicht Charttechnisch) Marke 4.700 und dann trotz all der kleinen Schwankungen nach oben und unten mit der Tendenz in Richtung 100 Punkte tiefer auf die 4.600 Punkte zu.
Bleibe aber auch aus Zeitmangel weiter flat.


Good Trades !
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION
nightfly:

ja, unter 4700 ist Rutschgefahr

6
24.06.09 02:55
über 5000 strong bull
über 4840 bull
neutral 4725
unter 4650 bear
unter 4520 strong bear

und diese Börsenampel verschiebt sich um 200 Punkte bei entprechenden Bullen-
oder Bärenmärkten, wenn oben oder unten erreicht, deswegen sind wir nie über
die 5200 gekommen,
deswegen sehe ich das nächste Hoch auch unter 5000.
Bernanke can create money but cannot make it flow uphill...
(thx 2 maxgreen)
nightfly:

moin Kibbuzim

3
24.06.09 03:06
um Deine Frage aus dem Tippthread zu beantworten -(wann 4600?)
im Juli. Vorher letztes Aufbäumen bis max. 4950, eher weniger...
Am 03.07. ist USA zu, am 07.07. gibts Alcoa-Zahlen,
also könnte der große Rutsch am 02.07. beginnen, sich ab 06.07. verschärfen...

- nur meine Meinung -
Bernanke can create money but cannot make it flow uphill...
(thx 2 maxgreen)
14051948Kibb.:

Denke auch,daß die 5.000 plus X

 
24.06.09 03:34
sprich evtl. weitere 100 Punkte erst mal passe sind,
das Szenario hätte man letzte Wochje spielen können/müßen,
obs im Sommerloch "Strong bear" einen Panikartigen Absturz geben wird...müßten schon besondere nicht abzusehnede Dinge geschehen.
Von den nächsten Q-Zahlen erwarte ich auch nix,was die Erwartungshaltung auf den Kopf stellen würde und ich bleib weiterhin dabei,daß es ab Oktober in eigentlichen Sinne erst interessant wird,speziell hierzulande durch den Faktor Wahl bedingt auch,vorallem aber weil ich weiterhin davon überzeugt bin,daß dann nicht nur mit den Q - Zahlen 3 sondern auch den realwirtschaftlich nicht von der Politik und der Börse weiter zu leugnende Ernüchterung eintritt,daß das alles im Jahre 2010 bereits ausgestanden sein wird und die Kurve wieder nach oben zeigt.


Aber ich weis,das gilt vielen schon wieder als "Untergangsszenario" und Schwarzmalerei,
an dem Grundkonflikt wird sich bis dahin auch nix ändern,ich meine es wird permanent schön geredet und diffus gehofft und andere glauben ich würde mit Vorliebe die Apokalypse reiten....

Auch auf eine wirklich mal fundierte Diskussion zum Thema Inflation bin ich gespannt,die ebenfalls spätestens gegen Ende 2009 ernsthaft geführt werden muß und wird...

So,nu noch ein paar Sternchen verteilen,dann sollte gut sein in Punkto Nachtschicht -- wie nähern uns ja dem Punkt doch schon einen Guten Morgen Thread aufmachen zu können,denn um Fünfe hab ich keene zeit,da ist duschen angesagt.

Nacht Nightfly !
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION
thai09:

Asiaten schoepfen Vertrauen, Rebound angesagt.

3
24.06.09 06:27
Nikkei seit Mittagspause im Up-Trend
Selbst im SET 50 rattert der Ticker seit gegen 11Uhr
mit hoher Geschwindigkeit und zeigt >Buy Signale.
Good Trades
Unser moneytäres System behindert die Entwicklung
ins Zeitalter der perfekten Technologie.
video.google.com/videoplay?docid=1391773672411806635&hl=de
Helmut666:

Nutzfahrzeugabsatz in Europa sinkt im Mai um 39 %

4
24.06.09 08:14
24.06.2009 08:05
ACEA: Nutzfahrzeugabsatz in Europa sinkt im Mai um 39 Prozent
BRÜSSEL (dpa-AFX) ? Der Nutzfahrzeugabsatz ist in Europa den dreizehnten Monat in Folge zurückgegangen. Insgesamt wurden mit 138.830 Fahrzeugen 39 Prozent weniger Lastwagen und Busse neu zugelassen, wie aus der Mitteilung des Verbandes der europäischen Automobilhersteller ACEA vom Mittwoch hervorgeht. Dabei schnitten die neuen EU-Mitgliedsstaaten mit einem Rückgang von 59,4 Prozent schlechter ab als die Länder Westeuropas. Dort sank der Absatz um 36,4 Prozent. Nach den ersten fünf Monaten des Jahres beläuft sich das Minus in ganz Europa nun auf 37,6 Prozent oder 729.526 Stück.

Der Absatz der schweren Nutzfahrzeuge über 16 Tonnen wurde in Europa im Mai knapp halbiert und sank auf 13.342 Einheiten. Rückläufig zeigten sich alle europäischen Hauptmärkte, in Deutschland betrug das Minus knapp 40 Prozent. Die Transporter gaben europaweit um 38 Prozent auf 115.342 Einheiten nach. Bei den Bussen kamen 28,6 Prozent oder 2.829 weniger neue Fahrzeuge in den Verkehr. Die Nutzfahrzeugbranche leidet unter der Wirtschaftskrise und dem geringeren Transportaufkommen. Zudem haben die Kunden den Herstellern zufolge Schwierigkeiten bei der Finanzierung neuer Fahrzeuge./dct/wiz

AXC0015 2009-06-24/08:05
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Helmut666:

Guten Morgen

10
24.06.09 08:28
manchmal habe ich das gefühl,einige user beschäftigen sich nur damit  andere user zu überprüfen.
der hat das geschrieben,gesagt..................................börse ändert sich nun mal und dies manchmal schneller als einen lieb ist.es wird immer die bären und bullen geben,ob der dax bei 2500 oder 10 000 steht.diese regelrechten hasspostings nerven einen und verbreiten nur schlechte stimmung.

für mich sind ganz andere dinge wichtig wie z.b. ,warum keine nutzfahrzeuge gekauft werden.
ich glaube diese frage kann sich dann jeder selber beantworten.

good luck allen
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
.Juergen:

guten morgen

3
24.06.09 08:33
#32978. nightfly
4950 ende der fahnenstange...
und gapschliessung bei 5069 erfolgt erstmal nicht?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1317  1318  1320  1321  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 10.492 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 09:57
8 9 4.975.DAX Tipp-Spiel, Montag, 04.11.2024,17.45 rgfttx Locky 09:40
12 8 4.974.DAX Tipp-Spiel, Freitag, 01.11.2024,17.45 rgfttx Locky 09:39
13 9 4.973.DAX Tipp-Spiel, Donnerstag, 31.10.2024,17.45 rgfttx Locky 09:38
14 9 4.972.DAX Tipp-Spiel, Mittwoch, 30.10.2024,17.45 h rgfttx Locky 09:38

--button_text--