Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 114  115  117  118  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 8.929.305 / Heute: 3.216
morleene:

melbacher

14.01.10 19:54

den deckel wird die fahnenstange runter schieben

nur weis keiner wie weit die fahnenstange geht

faethr:

iv.sks

14.01.10 20:05
Etwas f.die prov.Trader zum denken.Dax verlauf f. die nächsten 3-6 Monate ca.
Dax nicht unter 5800,demnächst,wichtig!!!!!!

Dann 6150-6200, wird kein grosses Hinderniss, weiter 6400/500,dann seitwärts.......,
auf 7000-7200!!!!Im 3 Jahreschart ist das gut sichbar!!Für die nächsten 6 Monate,
dann Entscheidung grosse invers SKS,oder Absturz......???????
Short wäre nicht die Hauptrichtung demzufolge ,sondern long!!!
Die Ziensen bleiben niedrig,deshalb nur kleine korrekturen zwecks Gewinnmitnahme u. Nachkauf.

Die Frage Crash,ist für die nächsten 6 Monate keine ansprechthematik.

Die Shortgemeinde wird das zwar nicht glauben.Um das zu ändern müssten die bärischen Marktteilnehmern über
60 % liegen.
Die short EW-Analysen sollte man auch nicht überbewerden.......

Viel Glück
hanzomat79:

schon seit 6000 gestern

14.01.10 20:21
so, ich bin seit gestern 6000 short - m.e. 123-formation, mit ziel 5830.
Der Asiate:

Dax 7200 bis zum Sommer

14.01.10 20:23

Ich denke faethr hat recht. Wir bekommen ne Vermögensinflation, aber ansonsten bleiben die Preise stabil (zunächst).

Aktienhausse und Rohstoffhausse. Da das Bild übergeordnet eben so ist, sollte man auch kurzfristig immer long gehen. Bei Rücksetzern nachkaufen. Short ist viel zu riskant. 

Schippe_Walt.:

bin neu hier

2
14.01.10 20:33
Hallo zusammen,

seit einem Jahr lese ich euer Tipps und Diskussionen hier im Forum und wollte euch mal Danke sagen...

Mit euch bin ich in der obersten Liga angekommen (Diejenigen die es können, wissen wenn ich meine). Dieses Jahr hatte ich zwei Fehltrades (2* 2 Cent) und 12 pos. Trades und muss echt mal sagen, dass bringt echt mal Schotter was Ihr hier so macht (auch nach Steuern). Dienstag war natürlich erregend um nicht zu sagen geil wenn man am Tag vorher bei 6080 Verkaufs-OS auf den Dax gekauft hat und die Kojones hatte zuzuschauen und zu warten.

Ich habe noch so einiges Verbesserungspotential im Bereich Verkaufszeitpunkt und Trading-SW, aber kommt Zeit kommt Unrat :)...

Im mom. bin ich noch etwas gehandicapt, weil ich über meine Hausbank Trade...

Männer, abschliessend will ich euch meinen Respekt aussprechen, ich glaube sagen zu können mehr als Ihr hier macht, geht nur schwer...

Viele Grüße
Schippe Walter
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

annie:

hanzomat

14.01.10 20:52
wenn du das ziel 5830 hast, dann kannst du auch drin bleiben und auf 5650 setzen. wenn rücklauf, dann sollte es spätestens bei 5850 drehen.
ich gehe allerdings davon aus, dass wir eher vorher ein neues jh im dax sehen. vielleicht noch mal vorher die 5950/25. aber wie immer, werden die karten jeden tag neu gemischt.
all time high:

Alles wird gut ;-)

8
14.01.10 20:53
PS.wenn schon mit dem verkauf von autos kein geschäft mehr zu machen ist, dann vielleicht auf die "gute alte art"...

Die Auslöser der Finanzkrise sind zurück
Haben Sie einen Leasingvertrag? Dann sollten sie überprüfen mit wem. Autobauer gehen nämlich dazu über, Leasingverträge als Asset Backed Securities zu verkaufen – jenen Papieren, welche die Finanzkrise ausgelöst und etlichen Amerikanern ihr Haus gekostet haben.

Die Finanzkrise ist noch nicht überstanden, schon tauchen die Auslöser des Crashes wieder auf
Seit zweieinhalb Jahren herrscht Ausnahmezustand in der Wirtschaftswelt – schuld daran: Asset Backed Securities (forderungsbesicherten Wertpapiere), kurz ABS. In diesen scheinbar sicheren Anlagen hatten US-Banken die Hypotheken auf Eigenheime gebündelt und verkauft. Die amerikanischen Häuselbauer konnten ihre Zinsen nicht mehr zahlen... Der Rest ist Geschichte.

--------------------------------------------------

--------------------------------------------------
Zweieinhalb Jahre hatte Europa nun Ruhe vor diesen Hochrisikopapieren, doch nun preschen die Autobauer vor. BMW und Ford haben in den vergangenen Tagen über ihre Finanzierungsgesellschaften eine Milliarde Euro an ABS aufgelegt, berichtet der Börsendienst Bloomberg. Besichert sind diese mit den Leasing-Verträgen der BMW-Kunden und mit Automobilkrediten bei Ford.

Nun solle man aber solche Geschäfte nicht generell verteufeln, erklärt Anneliese Hofstätter, Leiterin des Private Banking der Steiermärkischen Sparkasse. "Die Investoren müssen sich halt bewusst sein, dass sie ein doppeltes Risiko tragen. Einerseits das Risiko der emittierenden Bank, andererseits jenes des eigentlichen Schuldners." Heute sind das diejenigen, die ein Auto geleast haben, zu Beginn der Krise waren das die Häuselbauer in den Vereinigten Staaten. "Das Geschäft mit den Leasing-Verträgen ist jenen aus 2007 natürlich ähnlich", so Hofstätter. Allerdings hätten die Investoren durchaus gelernt, denn vor der Finanzkrise galten ABS noch als sichere Anlagen.

Verlockende Alternative
Das bedeute vor allem, dass die Investoren auf hohe Risikozuschläge aus sind. Derzeit große institutionelle Anleger hätten ihre Rücklagen auf dem Geldmarkt angelegt, bei einem Prozent Zinsen, erklärt die Börsenexpertin. "Die Investoren suchen nun nach einer Möglichkeit ihr Geld mit einer höheren Verzinsung anzulegen." Und da seien ABS mit einem hohen Risikoaufschlag eine verlockende Alternative, so Hofstätter. Denn ohne diese Extraprämie werde sich kaum ein Anleger finden lassen, da diese sich der Gefahren von ABS inzwischen bewusst sind.

Es wird sich zeigen, ob BMW mit diesen Derivat-Papieren Glück hat. Laut Bloomberg wollen sich die Verantwortlichen in London und Paris mit Investoren treffen. Kommt der Deal zustande, wäre das ein gutes Geschäft für BMW, sagt Hofstätter. "So kann das Unternehmen sein Risiko aufteilen." Der Käufer läuft natürlich Gefahr, sein Investment zu verlieren – er wird allerdings mit hohen Zinsen entschädigt. Durch die Finger schauen würden in diesem Fall nur jene, deren Schulden verkauft wurden: Die Inhaber von Leasingverträgen mit diesen Herstellern.
learner:

ruth2, das kriegste irgendwie nicht aus

14.01.10 21:04
den Menschen raus. Haben halt Angst vor dem Ungewissen und müssen sich irgendwas denken. Jede Prognose ist im Grunde Humbug und nur weil der ein oder andere mal Trifft glaubt man das wäre seriös! Warum diejenigen dann doch nicht hingehen und auf Kredit bis zur Halskrause kaufen verstehe ich nicht. Oder ist da was doch nicht so sicher?
Hört auf milbe!
Der Asiate:

@ruth

2
14.01.10 21:08

dann kannst Du mir sicher verraten wohin die ganze Kohle soll? Wir haben Liquidität bis zum Absaufen!

Soll das Geld etwa in niedrigverzinste konservative Bankprodukte fliessen? Oder etwa unters Kopfkissen?

Ne, ne - besser in Sachwerte. Immobilien, Rohstoffe, Aktien -egal. Is zwar ne Blase, aber Alternativen sehe ich keine. Immer schön SL nachziehen und allet wird jut.

Werde Dich im Sommer an Deine Aussage vom Januar erinnern!

P.S. Klaus Kaldemorgen (DWS) sieht ne Vermögensinflation kommen

merkurking:

so nun ist es soweit ;-)

2
14.01.10 21:30
Da wir uns bereits im Richtungswechsel befinden, sind die Zahlen von Intel egal, der Abwärtssog ruft. Nix für ungut!
Der Asiate:

Und noch was

14.01.10 21:31

Guckst Du SP 500 über 1150, guckst Du Dow über 10700. Wenn die Intelzahlen gut sind haben wir morgen schon die 6100 im Visier.

Ich denke auch, dass man vom März 09 bis heute nun wirklich auf der shortseite nur sehr schwer Geld verdienen konnte. Da musste aber schon nen Toptrader mit ner Toptrefferquote  gewesen sein. Auf der Longseite ist eben zur Zeit die Wahrscheinlichkeit einfach höher. Also mache ich es mir eben einfach

Atzetrader:

Hey Leute die Formation haben wir doch schon mal

2
14.01.10 21:32

gesehen...  weiß nur nicht mehr wo und wann...leider dieses spiegelbildliche... vielleicht könnt ihr helfen

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7250913

http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
http://www.ariva.de/forum/Geschichten-die-die-Boerse-schreibt-396800
ruth2:

dann kannst Du mir sicher verraten wohin die ganze

4
14.01.10 21:33
..wer hat denn die "kohle", du und die anderen die hier so posten, sicherlich nicht...was musst denn du für einen kredit hinlegen? Na also.. die träume vom unendlichen anstieg sind schnell vorbei, von 3500 bis 6000 war dem ausverkauf und der angst vor dem finalen sowdown geschuldet, doch die kassen sind jetzt leer (bei den staaten, auch die müssen geld mal zurückzahlen) und langsam kommt die vernunft..ist alles nur geborgt..was willst du mit immobilien (in usa/nevada 10% aller!! immobesitzer in der zwangsversteigerung) wenn du zu phantasiepreisen finanziert hast und den schrott trotz dumpingpreise immer noch keiner will (bei real über 20% arbeitslosigkeit)..oder rohstoffe nur steigen durch kurssteigerungen in rolleffekten und nicht durch tatsächliche nachfrage?..die "richtige"welt sieht anders aus..
faethr:

ruth2

14.01.10 21:37
Bleib Ruhig,schaue dir in Ruhe den langfrist Chart an Dax-Dow!!!

Der dow ist im Niemandsland,kein wiederstände bis 11000,der nächste erst bei 11500,dann weider bis12500-13000,dann Schluss vorerst!!!! Dow zeigt dem Dax den Weg, wohin die Reise geht............

Der Dow wird stark von den Big Boys gebremmst,er müsste Chartechnisch schon lange bei 11000 stehen.

Warum bist Du so stark bärisch eingestellt,wegen den Infos???Nur wegen den Banken??Wirtschaftlich haben
wir noch keinen Zusammenbruch,was man auch mit steigenden A.Kursen verhindern will und finanziert,der Rest kommt von selbst.....

Viel Glück
merkurking:

@intel

14.01.10 21:38
die zahlen werden im plan liegen und intel nähert sich wieder seiner lieblingsmarke, des restmarkt macht dann das gleiche.....mal  kurz rechnen....ergibt dax 5815
Katjuscha:

@faethr, Dow im Niemandsland? Na ja

8
14.01.10 21:47
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 291576
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Der Asiate:

@ruth

14.01.10 21:48

Die Börse braucht eben Bullen und Bären. Irgendwo müssen wir uns einigen. Das sieht charttechnisch so aus als ob das auf höherem niveau stattfinden wird.

Wünsche Dir trotzdem viel Glück (meine ich wirklich ehrlich)

timeframe:

ab 5950

14.01.10 21:51
wieder gutes CRV für longs!
faethr:

long

14.01.10 21:52
würde sich lohnen,wenn der Dax wieder zurück auf ca. 5950-5975 kommt!!!
Ab 6025 wäre long Signal,einstieg für long bis ???? ev 5980 oder durch die 6100!!!

Short Signal erst std.5910 oder besser ab 5890......

Ich persönlich schätze es gibt morgen einen longlauf................

Viel Glück
Salzlakritz:

Du meinst den Freitag 08.01.10 Atze

14.01.10 21:57
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 291579
Menschen lernen durch ihre Fehler, kluge Menschen durch Fehler anderer!
Agrippa v.Nett.:

Ruth

14.01.10 22:03
Nevade ist nicht gesamt USA. Es wären dann, aus dem Kopf und nicht nochmals im AZ-Thread nachgelesen, 2,5% Zwangsversteigerungen. Ich glaub Du willst da was sehen was noch nicht ist. Der Hinweis auf die Geldschwemme vom Asiaten (wieso kann der eigentlich ungebrochenes Deutsch ;-)? ) ist durchaus berechtigt.

Wir wollen doch nichts erzwingen, kann ma auch nicht...
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."
Atzetrader:

ja, auffallend ähnlich, aber

14.01.10 22:03
die mein ich nicht, fehlt dieses sks-artige, und ist etwas länger her

...
du hast ne bilddatenbank angelegt?
nightfly:

also wenn das keine

4
14.01.10 22:05
perfekte inverse SKS ist, weiss ich auch nicht...
Trau dem Braten trotzdem überhaupt nicht,
morgen kommen soviele Sachen zusammen,
und nicht vergessen, Montag ist USA Feiertag,
da schlägt Cerviel oder wie der hieß wieder zu...
;-)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 291585
Hang them higher. (Bären-Thread #51166)
learner:

Jo, wird wieder verbissen gekämpft im Board!

2
14.01.10 22:11
Wat soll dat? Im übrigen ist Quo Vadis eher ein Daytradin thread und da isset echt schnuppe wo der Dax im Sommer steht. Gute Longsignale long traden, gute Shortsignale short traden! Aber dann könnte man sein Ego nicht so schön füttern.

Ich hoffe auf eine starke nachbörsliche Übertreibung, die ich dann kontern kann. Richtung schnuppe!
Hört auf milbe!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 114  115  117  118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--