den deckel wird die fahnenstange runter schieben
nur weis keiner wie weit die fahnenstange geht
den deckel wird die fahnenstange runter schieben
nur weis keiner wie weit die fahnenstange geht
Ich denke faethr hat recht. Wir bekommen ne Vermögensinflation, aber ansonsten bleiben die Preise stabil (zunächst).
Aktienhausse und Rohstoffhausse. Da das Bild übergeordnet eben so ist, sollte man auch kurzfristig immer long gehen. Bei Rücksetzern nachkaufen. Short ist viel zu riskant.
dann kannst Du mir sicher verraten wohin die ganze Kohle soll? Wir haben Liquidität bis zum Absaufen!
Soll das Geld etwa in niedrigverzinste konservative Bankprodukte fliessen? Oder etwa unters Kopfkissen?
Ne, ne - besser in Sachwerte. Immobilien, Rohstoffe, Aktien -egal. Is zwar ne Blase, aber Alternativen sehe ich keine. Immer schön SL nachziehen und allet wird jut.
Werde Dich im Sommer an Deine Aussage vom Januar erinnern!
P.S. Klaus Kaldemorgen (DWS) sieht ne Vermögensinflation kommen
Guckst Du SP 500 über 1150, guckst Du Dow über 10700. Wenn die Intelzahlen gut sind haben wir morgen schon die 6100 im Visier.
Ich denke auch, dass man vom März 09 bis heute nun wirklich auf der shortseite nur sehr schwer Geld verdienen konnte. Da musste aber schon nen Toptrader mit ner Toptrefferquote gewesen sein. Auf der Longseite ist eben zur Zeit die Wahrscheinlichkeit einfach höher. Also mache ich es mir eben einfach
gesehen... weiß nur nicht mehr wo und wann...leider dieses spiegelbildliche... vielleicht könnt ihr helfen
Die Börse braucht eben Bullen und Bären. Irgendwo müssen wir uns einigen. Das sieht charttechnisch so aus als ob das auf höherem niveau stattfinden wird.
Wünsche Dir trotzdem viel Glück (meine ich wirklich ehrlich)
|