Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2045  2046  2048  2049  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 8.855.917 / Heute: 383
die_milbe:

@flatfee

09.07.10 21:44

gehst Du nach wie vor davon aus, dass 6.200er k.o.´s sicher sind?

ich wollte den oben angesprochenen schein - DB5QH9 - heute verbilligen und dann abstossen.

flatfee:

@atze

09.07.10 21:45
idealziel der inv sks - wenn wir die gleiche meinen wäre ja 95-100 - spricht also nicht dagegen
flatfee:

ich sehe im moment

2
09.07.10 21:47
ein sandwichtop um die 90-95 aus 6 kerzen im 5er
flatfee:

sorry 10er

09.07.10 21:48
andyy:

DOW - schluss 10.177 wäre korrekt

09.07.10 21:52
flatfee:

@milbe

09.07.10 21:53
ich hatte gesagt dass ich 6350er und 6700er habe - ich halte es für möglich dass er die 6200er in bedrängnis bringen kann

wunschkonzert wäre 6157 und down - da mein bruch markanter punkte aber longs mitnehmen kann sollte auf dem weg dort hin ggf genug geld rumliegen um die shorts zu finanzieren

NUR short hoch bis ggf 200 - kann ich nur dringend abraten
demoli:

ich bin seit gestern

2
09.07.10 21:56
in aktien wieder long......die machen sich doch nicht die mühe und ziehn den ganzen rotz die letzten tage hoch um wieder fallen zu lassen......bleibe bis mindestens jahreshoch long....vorher wird nix verkauft !!!!! strong long...short hinfort !!!!
die_milbe:

@flatfee ... danke

09.07.10 21:56
Goldminenabz.:

So und Jetzt !

09.07.10 21:58

In den letzten 5 min werden die letzten Shorter;--)) hinausgekegelt....

(husch, husch, raus aus den Kurzen Hosen; Es könnte kalt werden...) Wir wollen ja gut aufgestellt sein für die Berichtssaison !

Ja die Jungs in USA kennen keine Mitte ! Entweder Up oder Down ! und das fast immer mit Vollgas...

demoli:

dow tageshoch

09.07.10 22:00
mein depot wirds nächste woche freun!!!!
flatfee:

@milbe ... bitte

09.07.10 22:01
vom momentanen standpunkt gibt es 2 möglichkeiten - entweder springt er montag direkt über die trendlinie - dann sind 157 "sicher"

oder er scheitert spektakulär - ggf mussten sich heute noch leute eindecken - wer aber finanziert zukünftig den upmove ?

platz nach oben ist immer - aber nicht unendlich

schönes we allen - auch dir checker ;-)
scouty:

@gold

09.07.10 22:03
hammer anstieg im dow 0,58%. jetzt hab ich aber angst... uhhhh
flatfee:

@demoli

09.07.10 22:05
alcoa die gute fängt an - vor der letzten berichtssaison stand sie 25% höher - bei den rohstoffpreisen und dem unbändigen amerikanischem industriewachstum wird sie bestimmt explodieren oder sagt man implodieren ?

naja mit didaktik habe ich es nicht so - insofern lieber selber lernen
Atzetrader:

@scouty

09.07.10 22:06

habs mal so probiert, dann hätten wir einen ausbruch nach oben, und heut nacmittag gabs schon mal einen kl versuch.

Ziel wäre 6017

-

@flat, meine 6093er Ansage gestern war die invSKS? oder?

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 8299230

http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
Goldminenabz.:

@scouty

09.07.10 22:08

Ja 0,58 % sind nicht viel...., aner wenn am Montag bzw. Dienstag alles glatt geht dann wir der Dow etwas mehr als diese 0,58 % zulegen. (wenn !) Nix ist sicher...

Aber wenn die Walze läuft dann sind 300 oder 500 auch kein Problem !

ruth2:

#51163 flatfee..

09.07.10 22:16
#51163 flatfee..">
HotSalsa:

Wegen Alcoa

2
09.07.10 22:17
Die Gewinnschätzungen hat man ziemlich runtergesetzt in letzter Zeit. Daher würde ich Alcoa wieder wie bei der letzten Eröffnung nicht als das Maß der US-Berichtssaison verstehen. Eher neutral zu werten! Könnte am Montag u.U. ziemlich ruhig verlaufen oder kurz einen Rücksetzer machen bevor es ab Dienstag wieder mächtig anzieht...
ruth2:

#51163 flatfee..

2
09.07.10 22:22
--kleine hilfe, bei den heutigen umsätzen im dax 81 mio., feiertagshandel,die ganze woche nur zwischen 50-120 mio, so sieht kein upmove aus, eher korrekturmodus auf den vorh. downmove, daher eher implodieren und zurück auf anfang (letzten freitag - 5816 warten noch), schönes we und gute trades, ruth (die explosion kommt erst ab 6340, da reicht alcoa nicht, da müssen die banken mitmischen mit ihrem ausblick!!!, nicht mit den gewinnen im jetzgigen quartal)
longodershort:

Die Würfel sind für 6137 gefallen!

5
09.07.10 22:23
Durch TH in den US dürften die Würfel gefallen sein. Der Dax brach im abendlichen Handel vorzeitig aus der heutigen kleinen Flagge nach oben aus und dürfte am Montag vermutlich direkt das offen GAP bei 6137 schließen. Die Begrenzungslinie der kurzfristigen Verlaufshochs dürfte die Rally mit GAP-Schließung eindämmen. Ob der Dax nach den 6137 jedoch das untere GAP bei 5995 schließt erscheint fraglich, da offenbar DJ und SP auf direktem Wege zu ihren primären Abwärtslinien sind ( DJ ca. 10280Future / SP  ca. 1099 Future).

Erst bei Erreichen dieser primären Abwärtslinien dürften größere Konsolidierungen einsetzen. Wo der Dax dann steht keine Ahnung, vermutlich aber im Bereich der 6200  

Wär hätte das vor ein Paar Tagen ernsthaft gedacht, wo doch die SKS beschlossene Sache erschien und Kurse unter 1000 greifbar nah erschienen.

Das ist Börse. Sich stets hinterfragen und in der Lage sein, die Richtung, auch gegen seine eigentliche Überzeugung zu wechseln. Denn wie heißt der platte Spruch. Der Markt hat immer recht!

Schönes Wochenende Euch allen
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 331460
demolis:

abwarten flatfee

2
09.07.10 22:25
bei der letzten berichtssaison stand der dow auch 1000 pkt höher......hier ist schon ne menge negatives eingepreist.......also kanns nur hochgehn !!!! so schlecht werden die ergebnisse der unternehmen nicht werden.....oft genug interessierts den markt doch sowieso nicht......die interpretieren die zahlen halt wie sie wollen......wenns hochgehn soll wird das gute in schlechten zahlen gesucht, genauso umgekehrt !!!!
Goldminenabz.:

@ruth

2
09.07.10 22:26

Kleine Hilfe für Dich;-)

Ist nicht der ganze Anstieg seit den 9. März 2009 auf dünnen Volumen passiert ?

Also ich würde daraus nichts ableiten, aber jeder wie er glaubt...

scouty:

@gold

4
09.07.10 22:31
siehs mal so.
Dax oben bis max 6400-6450 (mMn)= macht momentan ~300-350
Dax unten 5600 = macht 500Pt
Dax Mitte= 6000

Also nicht jedes mal den Teufel an die Wand malen, man kann es auch ganz nüchtern betrachten.

@atze: Mit ner SKS am Top, da hab ich ein wenig meine Probleme. Aber ich hab dir was anderes mitgebracht. Mal wieder ein 3Eck was am Montag im regulären Handel nach oben aufgelöst werden könnte, was ja nachbörslich bereits passierte.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 331462
Goldminenabz.:

@los

09.07.10 22:41

Kann ich Dir nur beipflichten. Am besten ist wenn man sich rasch anpasst und vor Allen nicht stur ist. Ich war vorgestern auch noch short und wurde (nach großen) Zweifeln von Gegenteil überzeugt !

Wenn ich doch falsch lige gibts ja SL und der ist mittlerweile schon im fetten Plus...

Tony Ford:

wir sollten mal Krake Paul fragen...

7
09.07.10 22:51
Dann würden wir vielleicht mal eine halbwegs verlässliche Antwort der zukünftigen Entwicklung im DAX bekommen ;-)

Tatsache ist, dass wir seit fast einem Jahr eigentlich mehr oder weniger auf der Stelle treten und uns die Unternehmensergebnisse mittlerweile eingeholt haben. Man kann daher nicht von "eingepreist" sprechen, denn eingepreist ist momentan nur ein Szenario mit stagnierendem Wachstum.
Doch es ist davon auszugehen, dass die Hausse weiterlaufen wird und wir in diesem Jahr ein richtig gutes Wachstum sehen werden.
Dieses Wachstum ist bisher noch gar nicht eingepreist, im Gegenteil momentan ist von dem aktuellen Wachstum nahezu nix eingepreist. U.a. sind die Aktien so extrem billig, wie sie schon seit Jahrzehnten nicht mehr waren.
Eine Allianz oder eon-Aktie mit einem KGV von 7 oder KBV von 1 spricht für eine statistisch gesehene massive Unterbewertung.
Und da braucht niemand davon sprechen, dass solche Bewertungskriterien sowieso nix taugen und Aktien einfach nur so viel wert sind wie sie wert sind. Wozu schaut man dann auf Unternehmensergebnisse und Zahlen, wenn es doch sowieso egal ist?

Ich denke, dass es eben nicht egal ist, jede Übertreibung früher oder später abgebaut wird, es nur eine Frage der Zeit ist.
Und wann könnte es Zeit sein? Eben an den Punkten, an denen die Stimmung sehr pessimistisch ist und die Fantasien nach oben relativ gering ist.

An einem solchen Punkt stehen wir momentan und der Pessimismus wird mit einer Aufwärtsbewegung abgebaut werden, denn spätestens mit den guten Quartalsergebnissen und vielen Anhebungen von Zukunftsprognosen wird die Stimmung wieder optimistischer werden und damit dann auch der DAX neue Jahreshöchststände erreichen.

Naja und diesmal wird der Anstieg besonders groß ausfallen, dafür spricht vor allem die hohe Vola in den letzten Wochen, die häufig vor einer Entscheidung nach oben oder unten auftritt.
Naja und nach unten ist der Platz begrenzt, denn wenn die Prognosen angehoben werden, die Dividendenrenditen teilweise auf 10% oder mehr ansteigen, dann wäre man dumm, wenn man kein Geld in Aktien anlegen würde.

Ich sage nur Weltwirtschaftswachstum von 4,6%, Deutschland BIP 2,5 bis 3% ?
Also was will man mehr und wie soll dann so schnell die nächste Krise entstehen, zumal die Realwirtschaft momentan eher Unter- als Überkapazitäten haben und die Unternehmen restrukturiert worden.

Ich würde mich nicht wundern, wenn wir in Q4 Rekordergebnisse sehen werden und man sagt doch eigentlich, dass die Börse etwa 3 bis 6 Monate vorausschaut oder etwa nicht? ;-)
thostar:

Ja, Tony, hast ja recht

09.07.10 23:21
Die Sorgenfalten auf meiner spanischen Euromünze sind völlig unbegründet.
Und der Angstindikator VIX baut gerade seine übertriebene Übertreibung ab, da können die Kurse weiter steigen.
...wen's interessiert: stockcharts.com/c-sc/...&g=0&i=t29253367847&r=6848

6137 am Montag ist ausgemachte Sache, der Long ist drin, dann muss nur noch Alcoa mitspielen: profichart.boerse-go.de/chart/738185
...ich habe die berühmten drei Buchstaben 'sks' nicht eingetragen... nein, keine inverse sks. Aber ein schöner Kissback an den Nacken läuft gerade. Weiß noch nicht, ob ich den nicht doch noch long handeln sollte. Du bist ja sicher schon drin.

Vermutlich haben aber nur die alten Rohstoff-Zykliker ausgedient: Alcoa, Thyssen, Salzg. etc. Einfach zu wenig Rüstung weltweit.. vor allem wenn Grossabnehmer-Staaten wie Griechenland sparen müssen ;-)
Naja, egal, dann kauft man sich eben ein iPhone für 1000 Euro, ist ja nur ein Telefon und man hilft dem Aufschwung.

Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube auch, dass es aufwärts geht, aber nicht für alle AGs.
Der wirtschaftliche Aufschwung in D ist ja vor allem von China, Indien, Südamerika getragen... wollen wir hoffen, dass dort alles i.O. ist.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2045  2046  2048  2049  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--