Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 75 76 77 79 80 81 ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 8.873.300 / Heute: 1.163
melbacher:

michi976, Dreiklang mal grob nach Adam seinem

2
11.01.10 23:12
Risen 4,6*20%=5,52   20%=Preissteigerung. Also 5,52 müssten es jetzt sein wenn nur die Preissteigerung Schuld für die Steigerung ist. Es sind aber 5,69.
Ist jetzt grob gerechnet aber wenn so eine Krise aussieht, dann weiss ich auch nicht. Hatte ich auch schon bei IBM letztes Jahr gesagt.
Kann natürlich jeder sich es schön oder schlecht reden, bleibt jedem selbst überlassen.
faethr:

milbe

4
11.01.10 23:12
Danke milbe!!!
Trotzdem werde ich nicht allzuoft Posten!!Nur wenn ich ev .merke das viele Trader mit short in Gefahr kommen,weil die Emis ihren shorttrade abzogen wollen!!!!Ich habe gute Infos und weiss real was an der Börse abgezogen  wird!!

Ein guter Tip!!!
Der Dax läuft die nächsten Wochen seitwärts zwischen 6300 bis 5700,was darüber od. darunter kommt weiss ich noch nicht!!!
Den Dax deshalb long od.short nur mit 20-40 Pt. traden,dann Gewinne mitnehmen,wichtig, generell einhalten. Auch immer auf den macd 3,5,5 und SSTOC 5,3,5 im Std. chart achten,ab ca.20 SSTOC long-- ca. 90/100 short.Auch umschalten auf 15--5 min!!!Die Börse läuft demnächst sehr unberechenbar keiner weiss so richtig wohin!!!!!Deshalb nur kurze trades,keine grosse Einsätze maxm.1000 --2000 stk.Abstand 150-200 Ptk.

Nicht mit dem Geld spielen im moment,die Zeit womit man an der Börse schnell Geld verdienen kann,kommt sicher bald....... Ich bleibe am Ball.......
Nichtchecker:

@faethr

2
11.01.10 23:18
Betrifft deine Aussage "Der Dax läuft die nächsten Wochen seitwärts zwischen 6300 bis 5700", so weit war ich auch schon ;)
michi976:

melbacher

11.01.10 23:22
...jau, dem Adam sein Dank, also gute 3% mehr Umsatz, und dass mit weltweiten Abwrackprämien, die schon für eine Sonderkonjunktur im Alubereich gut sein müßten, Währungseffekte habe ich mal außen vor gelassen, bezogen auf die Umsatzspitze von 2007 mit gemittelt 7,687 MRD Dollar pro Quartal ist Alcoa immer noch meilenweit von einem soliden Geschäft und die Wirtschaft noch trilliarden Kilometer weit weg von einer Erholung.
metropolis:

Wird schon nicht so schlimm kommen

2
11.01.10 23:27
Dow hat wegen AA etwa 30 Punkte nachbörslich abgegeben, das sind maximal 15 Punkte im DBDax. Dax unter 6000 muss man also sehen, das ist nicht garantiert. Immerhin hat AA super Umsatz gemeldet, ganz so grottig wie hier dargestellt  ist die Lage also nicht.
gez. metro, bekennender Trendfolgedepp.
michi976:

Metro

11.01.10 23:29
Häh???? Superumsatz??? Wo siehst du den denn???
learner:

Nichtchecker ist doch sicher positiv für dich,

11.01.10 23:29
deine Einschätzung von anderen Tradern geteilt wird!
Hört auf milbe!
Ischariot MD:

Doch, is alles supi,

11.01.10 23:35
muß Benni nicht die Zinsen erhöhen, also weiter billiges Geld, weiter up, DBDax morgen früh 7000, mindestens!
Die Würde des Steuerzahlers ist unantastbar
madcat15:

@ michi

11.01.10 23:35
2007 war der alu preis aber auch noch 30% höher als jetzt, also heißt das, dass vllt ein paar 100mille fehlen und wir sind noch in einer krise. also von daher isses nicht so schlecht.
metropolis:

alles eine frage der auslegung

11.01.10 23:38
jedenfalls deulich besser als erwartet ;-)
gez. metro, bekennender Trendfolgedepp.
Hobbyguru:

Wieviel Umsatzsteigerung

11.01.10 23:46
müsste Alcoa haben, dass hier im Forum nicht mehr über Krise gesprochen wird?
Ich schätze mindestens 30 %.
Die Umsatzsteigerung ist jetzt innerhalb eines Quartals.
Man sollte nicht nur den Gewinn eines Unternehmens sehen, sondern auch das zusätzliche Steueraufkommen in allen Bereichen durch diese Umsatzsteigerung. Sicher, das interessiert die Börse weniger, aber den Finanzminister schon.
Zusätzlich wird im letzten Quartal buchhalterisch gerne etwas angepasst, bzw. auf das Gesamtjahr abgestimmt.
wolfgangsee:

learner

11.01.10 23:54
Ich dachte Du beziehst Dich auf die aktuelle Sache. Von 6050 auf 6025. Dieses nachbörsliche Down ist fast schon wieder weg. Und mein Hinweis bezog sich auch darauf, daß bei einem neutralen Markt (Hornberg) eine limit-order besser ist als market. Bei einem neutralen Markt kann man prima eine Abstauberposi bekommen, wie ich heute long. Morgen sieht man den Dax wohl sowohl über als auch unter 6050. Für beide Seiten, Bullen wie Bären, eine Chance zum Einstieg und Gewinne.
Der Markt hat Alcoa fast ohne Spuren eingepreist. Rollt die Kugel morgen wieder neu.
K.Platte:

ne sind schlecht die Zahlen

11.01.10 23:58

Unter dem Strich wies das Unternehmen am Montag nach US-Börsenschluss in New York einen Nettoverlust von 277 Mio. $ oder 0,28 $ je Aktie aus. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hatte der Verlust noch bei 1,19 Mrd. $ oder 1,49 $ pro Anteilsschein gelegen.  

EPS von 0.01$ nur durch Verkauf von Verpackungs-und Verbraucher-Unternehmen Rank Group Limited.

Umsatzsteigerungen im 3PL-Geschäft (nicht nachhaltig)  

Nettoveränderung der Commercial Paper(2009) -1.535.000.000$ das ist ja mal krass

K.Platte:

Kosten vs. Umsatz erklärt Umsatzanstieg

12.01.10 00:03
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 290637
Nichtchecker:

Chevron erwartet im 4. nun auch ein Gewinnrückgang

12.01.10 00:12
zum Vorquartal
Racingheart7:

alcoa

3
12.01.10 00:13
ist ein recht guter indikator. im letzten quartal überzeugte alcoa mit sehr guten ergebnissen und war nachbörslich gleich deutlich im plus, sodass auch alle wichtigen indizes richtung norden gingen. alcoa war letztes quartal sowas wie ein startschuss für eine rally.
jetzt würde ich mich aber vor zu viel optimismus hüten, die zahlen waren diesmal verhältnismäßig nicht so gut wie im letzten quartal was auch das deutliche minus der alcoa aktie widerspiegelt. wenn alcoa denn anfang mit gemischten zahlen macht, könnten weitere große unternehmen mit ihren weniger guten zahlen ebenfalls auf die nahezu euphorische stimmung drücken. letztes haben haben auf nokia, sonyericsson und bank of america erheblich auf die stimmung gedrückt. wenns jetzt schon bei alcoa anfaängt dann....
faethr:

milbe

12.01.10 00:40
Alcoa gemischte,schlechte Zahlen!!!
So ein Mist!!!
Die Fed kann die Zinsen nicht erhöhen 2010.Der Wirtschaftsaufschwung steht auf schlechten Säulen!!!
Die Börse muss weiter mit dem billigen Geld durch die grossen Banken manipuliert werden, damit es nicht zum crash kommt.Weil Alcoa gemischte ,schlechte Zahlen vorlegte,das betrifft somit die Gesamtwirtschaft!!!!
Fazit, die Schaukelbörse geht somit weiter,auch massiv das long und short Geschrei....

Schade, ich hätte mir was anderes gewünscht!!!!Eine berechenbare Börse.....

Mein Tip an Dich, schnell rein und raus ist somit hochaktuell.....!!!!!!

Ich werde es nun auch demnächst bis auf weiteres so handhaben!!!!

Gute Nacht

Viel Glück!!!
die_milbe:

@faethr :-)

12.01.10 00:42
flatfee:

@michi

12.01.10 00:46
"...und dass mit weltweiten Abwrackprämien, die schon für eine Sonderkonjunktur im Alubereich gut sein müßten"

na da haben dann wohl die autobauer, keine grosse nachfrage generiert - vielleicht lags daran dass erstmal autos von der jahrelangen haldenproduktion verlauft worden sind ?
michi976:

flatfee

12.01.10 01:27
...ohne Abwrackprämie wären die halden ebenfalls abverkauft worden, dann wäre die Nachfrage nach ALU wohl noch desaströser gewesen, darüber hinaus wird immer mehr ALU aus spekulativen Gründen auf Lager gelegt, nicht von Produzenten, sondern Banken, Hedgefonds etc...
All In 2010:

Dax 11450 Punkte

2
12.01.10 08:00

Hallo, wollte nur noch schnell Bescheid gebe, dass das Däxchen heute mit einer 81% Wahrscheinlichkeit vor um 12:00 Uhr noch auf die 11450 Punkte laufen könnte. Also abbeissen was das zeug hält. Ich erkläre später warum es so kommt.

mfg

Sportlich

ferkulus:

Hmmm

12.01.10 08:06
Sind fast 100%.Und sonst alles klar bei dir.
rp75:

All In 2010

12.01.10 08:07
du meinst wohl dow?
morleene:

schock über die alcoa zahlen

12.01.10 08:09

sieht anders aus , oder?

auch asien geht

rp75:

wenns

12.01.10 08:15
heute eine schwarze kerze im dax gibt dann sollte dies ein möglicher umkehrpunkt sein.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 75 76 77 79 80 81 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--