Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2705  2706  2708  2709  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 11.150.992 / Heute: 3.170
DAX 19.328 +0,83% Perf. seit Threadbeginn:   ---

erstdenkenda.:

@uninteressant

8
06.08.11 09:43
genau das meien ich, die VOLLINGOS, die es imemr noch nicht gerafft haben.

Einfach mal auf unintersant geklickt, thueringer und flat wenn das alles ist dann tut ihr mir echt leid.
albay:

dax

2
06.08.11 09:52
L und S schon bei 6130

www.ls-d.de/ag/
Der Lernfähige:

L&S Dax

2
06.08.11 09:53

bei 6130 um 9:52 Uhr

L&S ist nicht gerade aussagekräftig könnte aber dennoch die Richtung für Montag vorgeben.

Der Lernfähige:

Sorry albay du warst schneller.

06.08.11 09:54
Arminator20:

Betrug im großen Stil

4
06.08.11 09:57
Mit normalen Dingen geht das nicht mehr zu... Am Montag fällt der Dax ins Bodenlose - ohne dass es eine besondere Nachricht gegeben hätte. In der Vergangenheit gab es Ereignisse, die einen Kursrückgang gerechtfertigt haben: Lehman-Pleite, Fukushima, 9/11,... aber das hier... Dass die einzelnen Länder über ihre Verhältnisse leben wissen wir nicht erst seit gestern! Und mystischerweise gießt, immer wenn sich eine Erholung an den Märkten andeutet, jemand Öl ins Feuer... Barroso und jetzt S & P. Ihr werdet sehen, wenn sich wieder eine Erholung andeutet ziehen die nächsten Rating-Agenturen nach. Die wollen mit Gewalt die Kurse runterprügeln. Ein paar in Panik verfallene Kleinanleger können keine solchen Kursrutsche auslösen! Seht Euch die Umsätze der vergangenen Tage an...
mase:

Dax ls 6130

06.08.11 09:58
Arminator20:

Ihr werdet es nicht glauben...

7
06.08.11 10:01
aber ich werde meine Aktien weiter halten. So komisch wie es im Moment scheinen mag - wenn tatsächlich der große Zusammen bruch kommen sollte - wovon ich nicht ausgehe - dann steht hinter den (den meisten) Aktien ein realer Wert. Hinter Geld steht nur der Wert des Papiers.
Der Lernfähige:

L&S Dax

4
06.08.11 10:02

bei 6100 um 10:00 Uhr

gibt am Montag nochmals zu 99 % eine große Rutsche.

andyy:

wer in diesen zeiten am we l&s handelt ist krank

5
06.08.11 10:03
letztes we    7120 gestellt   eröffnung  7.270
dieses we     6130 gestellt  eröffnung   ???
erstdenkenda.:

Was hat sich geändert ?

4
06.08.11 10:05
Ganz einfach, die ganze Zeit sind wir aufgrund der Ausweitung der Geldmenge von einer Inflation ausgegangen, damit würden die Aktienkurse massiv steigen sprich der DAXi und alle anderen.

Jetzt stellt sich die Situation wie eine Rezession dar und das bedeutet nunmal Aktien in den Keller, weil weniger Konsum, weniger Umsatz für die Konzern sprich weniger Arbeit bedeutet weniger Jobs.

Wenn das also eintreten sollte fallen die Indizes ob die Amis jetzt mehr Schulden machen oder nicht.
Rockit:

Arminator20: Völlig richtig, nur

06.08.11 10:06
leider fallen die Aktien gerade recht heftig. Ich geh jetz lieber schlafen.
Der Lernfähige:

Börse ist doch auch

5
06.08.11 10:07

zum größten teil Psychologie und viele denken jetzt am Montag geht es wieder abwährts weil wahscheinlich die mehrheit

daran glaubt und gerade deshalb könnte es ja auch nach oben gehen.

Viele dürften aber auch hoffen das es nach oben geht und gerade deshalb könnte es auch nach unten gehen.

Scheiß Psychologie rauf oder runter ich hoffe für alle gutes gelingen oder wer vorsichtig ist sollte vielleicht flat bleiben.

fs23:

@arminator20

06.08.11 10:08
mMn liegt es auch daran, dass sich nun auch viele "normalos" mit den aktuellen geschehnissen beschäftigen...würde sich dafür keiner interessieren, dann würde die künstliche panikmache keinen effekt haben. zudem haben wir eine gut laufende wirtschaft und das schockt viele, wenn es auf einmal heißt, dass es trotz des booms hinabgeht...das steht für viele im widerspruch.
vielleicht kriegen nun auch die ersten kleineren banken panik und sind verunsichert....das kann ja was werden
infla:

@arminator20

06.08.11 10:11

Solange das keine Banken oder Dienstleister sind, ist das auch nicht ganz verkehrt ...

Wobei ich mir sicher bin, die Werte, die überleben, günstiger werden;-)

fs23:

zu 67657

06.08.11 10:11
und was bringt dir dein realer wert, dann wenn das geld nichts wert ist? im endeffekt ist deine dividende doch auch geld und die unternehmen handeln auch mit geld... da alles auf geld basiert, kommt für mich immer das gleiche dabei raus. im endeffekt ist es ein teufelskreis
Therion:

Keine Nachricht?

9
06.08.11 10:15
Wie bereits geschrieben bin ich am Montag auch von einer guten Entwicklung aufgrund der politischen Einigung in den USA ausgegangen. Fehlanzeige. Offensichtlich war das Ergebnis der Einigung eben für die Finanzmärkte nicht überzeugend, da bedarf es keiner grellen Schlagzeile oder weiteren Nachricht.

Anbei eine kleine Zeichnung, die verdeutlichen soll, daß es Quatsch ist, zu denken, immer dann, wenn es aufwärts geht, kommt (plötzlich) ein negatives Ereignis. Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Das irgendwann ein Einbruch käme, hätte jeder auf der Rechnung haben müssen (nur wann und wie stark).

Irgendwann im Aufwärtstrend kommt ein Ereignis. Sucht es Euch aus, an welcher Stelle (A) und wie weit es heruntergeht (B). Das gilt ebenso für Abwärtstrend. Irgendwann geht es auch wieder rauf.

Wenn im Grunde genommen alle wissen, daß es zu viele Schulden gibt, dann ist diese Tatsache bereits in den Kursen drin. Nur reagiert ja z. B. keiner, weil die USA pleite gehen "könnte", sondern erst, wenn er muß, sprich wenn die USA pleite sind (meine damit: Bankrotterklärung).

So, muß jetzt meine Scherben im Depot zusammenkehren. Mann, Mann, ärgere ich mich gerade über mich selbst. Sieht bei mir ziemlich mies aus.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 427720
Fragenkatalog:

heute im radio

06.08.11 10:15

hab ich von der Herabstufung von den amis (standardandpoors).

Die amis haben sofort geschimpft :-)

fs23:

Die Amis

06.08.11 10:20
herabzustufen, grenzt ja schon an Majestätsbeleidigung ;-)
Slater:

hier hatte gestern jmd geschrieben

5
06.08.11 10:32
"Marktgerüchte besagen: Herabstufung der Bonität durch S&P Gäääääähn"

Der gähnt heute nicht mehr, sondern weint ;)
Slater:

Wallstreet wird Montag in den Keller rauschen

2
06.08.11 10:34
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 11222828p4.focus.de/img/gen/p/D/...xgen_cr_656x276,1500x631+0+107.jpg" style="max-width:560px" />
curth:

ob am Montag oder den kommenden Tagen

3
06.08.11 10:36
"rote" oder "grüne" Vorzeichen an den Börsen zu sehen sein werden - das gesamte Börsenumfeld bleibt solange unsicher, solange die Europäer jeder was Anderes machen will (europäische UNION - das ist ja lachhaft zur Zeit... hat doch nichts mit UNION zu tun...) und die AMIS an ihrer großkotzigen und "verkackten" Politik, die im Moment nichts anderes ist als ein laaaaaaanger, vorgezogener Wahlkampf, weiter festhalten.

Dieser ganze Scheiß kommt natürlich einer kleinen Klientel zugute (vielleicht ist auch jemand von uns zufällig und glücklicherweise mit dabei...), die sich genau jetzt ne goldene Nase verdienen (nicht nur mit Gold...).

Ich persönlich erwarte weitere Kurs-Rückgänge, querbeet durch ALLES - es bleibt nichts verschont... Ob ich richtig liege, weiß ich auch nicht... Ein dummes Gefühl werde ich aber nicht los.  Die Tripple-A-Rückstufung ist doch dabei jetzt nur ein ganz kleines Mosaiksteinchen, allerdings mit immenser Nachwirkung. Und der Marhsll hat recht mit seiner Bemerkung "des leichten Zuckens nach oben" und den Aussichten, die Amis sind noch lange nicht "durch" mit dieser schmeichelhaften Rückstufung auf AA+.... Im Moment wird kein "richtiges" Sparpaket bei den Amis geschnürt, dafür sorgen die Republikaner. Kurz vor den Wahlen in 2012 könnte sich dann was drehen in Ami-Land... Da wird es auch für die Republikaner wieder enger... Aber bis dahin ist's noch lang, zumindest für uns die Zeit der Erwartungen an den Börsen...
bootzmann:

nett

10
06.08.11 10:40
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 427723
bootzmann:

...

6
06.08.11 10:41
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 427724
Camindo:

Könnte mir vorstellen

06.08.11 10:46

Dass es sicher erstmal runter geht aber unsere "Freunde" aus London und Ny  das Downgrade kaufen werden... denn ein Teil davon wird diese und die Woche zuvor eingepreist worden sein.... Für solche Spässe sind die ja bekannt.... Zum Beispiel bibberte letzte Woche alles einer Einigung entgegen,und als alle dachten jetzt müsse es eigentlich eine Erleichterungsrally geben,wurde abverkauft.So ähnlich wird es diesesmal wieder laufen...Die Asiaten werden verkaufen,die Europäer machen weiter und das smart money wird zum richigen Zeitpunkt in den Markt rollen.... Der Markt wird dann irgendwann folgen.... Und später im Jahr wird dann wieder upgegradet....  Monopoly!

erstdenkenda.:

Mal schauen, wo das am Montag hingeht

06.08.11 10:50
Non-Euro Bonds  

USA    
2 Year - 0.29    

5 Year - 1.25    

10 Year - 2.56

pigbonds.info/
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2705  2706  2708  2709  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.916 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 20:38
63 11.900 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 20:20
4 1.807 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19:55
327 313.611 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 17:13
20 16 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash DAX25000 09:45

--button_text--