Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1523  1524  1526  1527  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Beiträge: 55.103
Zugriffe: 3.865.554 / Heute: 795
DAX 18.780,96 +0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +218,78%
 
stevestrade:

@Faxe

 
21.03.12 18:14
Der Anstieg wurde nur von den Amis bewirkt und sobald der EUR sich fängt, sind die wieder draussen.

Ich werde den EUR-USD-Kurs mal im Auge behalten.
Auch der Kurseinbruch im DAX um 9 Uhr war währungsgetrieben.
Macht Euch mal den Spass und legt die Kurven übereinander.

Er ist jetzt auf exakt 1,32 und wird sich da wohl fangen.

Geglättet um solche währungsgetriebenen Bewegungen bewegt sich der DAX nach unten.
Die 7070 haben wir schon wieder hinter uns und morgen wird die 7000 angetestet.
Geizig:

@stevestrade

2
21.03.12 18:20

sehe ich auch so. Man schaue den 60er im Dow. Schöne Treppe die abwärts geht. Solane der unter dem MA9 bleibt sehe ich keine Gefahr für Short.

stevestrade:

@Geizig

 
21.03.12 18:34
Ein Aufbäumen im Abwärtstrend jagt uns nicht aus unseren Short-Posis.

In diesem Sinne: Allen hier einen schönen Abend.

Und morgen geht dann der Angriff auf die 7000 los.
hollewutz:

Nachtrag zum Post 38082

4
21.03.12 18:56
7000 nicht ganz erreicht Verkaufsorder bei 0,29e ausgeführt damit ist das short Abenteuer zu Ende!

Was bleibt habe ich weiter oben schon geschrieben mal gewinnt man, mal verliert man für mich lag es eben auf der Verliererseite aber und das ist das entscheidene ich habe bis zuletzt dran geglaubt und mich durch Jungbullen und der gleichen nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Aber nun stehen in nächster Zeit scheinbar Ziele im Bereich 7600 auf dem Plan wäre für die shorts dann der Totalverlust. So nehme ich die Restsumme und werde zu gegebener Zeit auf long wechseln Aktien Posi heute weiter ausgebaut zusätzliche Drillinge Aareal leider Kaufkurs aktuell nicht erreicht.

Wir freuen uns also gemeinsam auf die anstehenden Dividenden um dann ordentlich weiter aufzustocken.

2012 scheint ein long Jahr zu werden und ich wiederhole mich gerne 4000€ Verlust sind kein Beinbruch sondern eine Erfahrung wer nicht bereit ist zu verlieren sollte sein Geld aufs Sparbuch bingen!
Thomas_xy:

Short über Nacht

2
21.03.12 19:12

wäre ein riskantes Abenteuer. Kann aufgehen - muss aber nicht, um Rüdiger Hoffmann zu zitieren. Im Moment zeigt mir jeder meiner Indikatoren an: Alles, bloß kein Short!  Somit werde ich meinen Short -gekauft, wie angekündigt, bei 7050, sicherheitshalber noch heute verkaufen. Auch wenn's weh tut...

hyrican007:

Ein kleiner SHORT

 
21.03.12 19:14

wäre reizvoll - doch ich seh eine FALLE ......

Schlussss für heut

GL + GN8

badeschaum0.:

Bernanke: USA werden IWF-Hilfen nicht aufstocken

 
21.03.12 19:17
Washington D.C. (BoerseGo.de) - US-Notenbankchef Ben Bernanke hat sich am Mittwoch in einer Rede vor dem US-Repräsentantenhaus bezüglich der finanziellen Stabilität der US-Kreditinstitute zuversichtlich gezeigt. Die US-Großbanken, bei denen gerade ein Stresstest durchgeführt wurde, würden weitere Schwierigkeiten in Europa verkraften. Aktuell sei keine Pleite wie etwa die des Versicherungsriesen AIG zu erwarten.

Der Internationale Währungsfonds (IWF) sollte bei der Bewältigung der Schuldenkrise in Europa eine „gemäßigte“ Rolle spielen. Die USA beabsichtigen demnach keine Aufstockung der Beitragszahlungen an den IWF. Zudem wird man keine Staatsanleihen von in Schieflage geratenen Nationen kaufen. Die Eurozone müsse die Hilfsmaßnahmen selbst intensivieren und mehr gegen die Krise tun.

Die hohen Ölpreise stellen nach Meinung des Notenbankers einen Grund zur Besorgnis dar und werden kurzfristig wahrscheinlich das globale Wirtschaftswachstum schwächen. Zugleich sieht Bernanke durch die Schuldenkrise im Euroraum weiterhin ein erhebliches Abwärtsrisiko für die US-Wirtschaft.
Rembrandt:

DAX seasonal

13
21.03.12 19:18
betrachtet man den Dax 2012 mal rein saisonal (im Bild rosarot), so ist der Anstieg nicht außergewöhnlich. Außergewöhnlich ist nur die Intensität des Anstiegs. Seit Jahresbeginn über 20% ...
Schaut man sich den 36-jährigen Durchschitt an, so könnte der DAX noch ein ganz Weile steigen.
Es gibt natürlich keine Garantie, dass es so shcön vorschriftsmäßig weitergeht, aber Holle hat es ja schon geschrieben. 2012 kann ein sehr bullisches Jahr werden .
Da ist noch viel Platz nach oben.
Meine Strategie habe ich kurz bildlich dargestellt
Der Trend hat heute übrigens gehalten. Der up-Trend ist weiter intakt.
Wie gestern geschrieben gabs heute erst mal eine rote Kerze. Nur die Trendunterkante wurde nicht ganz erreicht und der Dax hat ja auch heute (trotz roter kerze) zugelegt
Der CCI hat noch mal leicht nachgegeben, ist aber nicht signifikant gefallen
http://www.ariva.de/forum/...-ohne-Ende-456414?page=1520#jump13095836
Einen Grund zum Shorten sehe ich im Moment jedenfalls noch nicht und auch meine Aktien bleiben noch alle drin
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 494682
blau1234:

Dax Tagesgewinner

 
21.03.12 19:24
Deutsche Börse
www.bwinvestment.de/aktienkurse.html
himmelkönig:

Jajaja, geht mal alle schön Short,

10
21.03.12 19:29
jetzt, wo der Käse gegessen ist - die Topformation bei 7180 von letztem Freitag voll übersehen, und immer weiter "long" gerufen ... und so Sätze wie "das ist nur wegen dem Verfallstag". Dabei hat sich (IMO) mal wieder bestätigt, dass solche Tage gaaaanz normal mit CT getradet werden können.
Naja, die 7000 wurden heut quasi bestätigt - nicht mal erreicht, aber 12 Punkte drüber zählt in diesen Dimensionen als Punktlandung. Im 60er gabs dann auch gleich ein Reversal mit Bullish Engulfing, darauffolgend als weiteres kleines Longsignal den Bruch des ultrakurzfistigen Downtrends (war auch ein Minikeil). Zum Bruch des nächsten hats nimmer ganz gereicht, sodass die Tageskerze zwar nicht ganz sauber, aber vielleicht doch als Inverted hammer betrachtet werden kann.
Der DOW keilt übrigens auch gerade, anbei mal ein Bildchen dazu..
PS:Es ist kein aufbäumen im Abwärtstrend, es handelt sich derzeit um eine Konsolidierung im Aufwärtstrend (und dessen Unterkante ist noch weit entfernt) - und da kann es auch mal Ruck Zuck wieder nach oben drehen. Sicher, momentan haben wir einen Abwärtstrend, aber der ist definitiv nur untergeordnet.
Nur mal so, als Anregung zum Nachdenken.
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 494684
nightfly:

oben raus

 
21.03.12 19:32
und zwar ordentlich
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 494685
Vorsicht! Frisch gestrichener Zapfen!
In Regenbogenfarben...
himmelkönig:

Paff, schon draußen..

 
21.03.12 19:34
...jetzt bloss kein Rückfall..
nightfly:

@ himmelkönig

 
21.03.12 19:43
na super, gleiche Idee zur fast gleichen Zeit
aber deinem Chart nach wäre er noch drin
meine untere grüne ist nicht wirklich wichtig
DAx zeigt es an - keine Schwäche
Vorsicht! Frisch gestrichener Zapfen!
In Regenbogenfarben...
himmelkönig:

mein Chart

 
21.03.12 19:48
ist ein bischen Älter - hab den Screenshot shcon um 18:30 gemacht, und Realtime hab ich auf den DOW auch nicht..
Naja, wenn klappt, skizziert Dein "grüne" den vorläufigen Uptrend...gibt ja auch ein Dreieck mit der Roten.
1-2-oder-3:

Chart von Ariva genutzt

 
21.03.12 19:52
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 494691
badeschaum0.:

Portugal wird es wie Griechenland machen

 
21.03.12 19:52
Nach Ansicht von Roubini Global Economics wird Portugal in die Fußstapfen von Griechenland treten.

Bundeswirtschaftsminister Rösler ist offenbar besorgt über die hohen Ungleichgewichte zwischen den Notenbanken der Eurozone. Um die Target-Risiken zu deckeln, schlägt er vor, den Zinssatz für Target-Kredite mit wachsenden Salden ansteigen zu lassen.  
12:38 - Echtzeitnachricht
nightfly:

sind Amis halt

 
21.03.12 19:53
unten raus
erwarte aber trotzdem noch den nachhaltigen Bruch des kurzfristigen
Abwärtstrends
Vorsicht! Frisch gestrichener Zapfen!
In Regenbogenfarben...
stevestrade:

Dann geht mal alle long...

3
21.03.12 20:03
Je mehr Leute an den Anstieg glauben, desto eher kommt er nicht...

Argumente wie "noch viel Luft nach oben" sind zwar richtig, aber nicht hilfreich. Luft nach oben ist auch beim DAX von 10000 und wenn dann erstmal die 10500 fällt, ist Luft nach oben bis 11300.

Ich betrachte eher fundamentale Daten wie geldpol. Entscheidungen und Konjunkturindikatoren. Und danach denke ich nicht, dass die Konsolidierung nur ein Verschnaufen im langfristigen Aufwärtstrend ist.

Die EURO-Krise ist alles andere als gelöst, bestenfalls vertagt. Und die Konjunktur brummt auch nicht so, wie noch vor Kurzem erhofft (s. Exporte nach China).

Durch Chartexperten spielt die 7070 psychologisch eine gewisse Rolle und hat ja nun doch am Ende des Tages gehalten. Aber ich werde mir morgen vor allem den Einkaufsmanagerindex ansehen. Dann kommen noch die US-Arbeitsmarktdaten.

Und last but not least weitere Worte von Ben Bernanke und Mario Draghi.

Also sehen wir mal...
1-2-oder-3:

@stevetrade guck mal auf diesen Chartindikator

4
21.03.12 20:06
Und gar nichts gegen deine Meinung.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 494700
himmelkönig:

@steve

4
21.03.12 20:10
mag sein, aber solange der Uptrend in Takt ist, ist alles andere nur "ich denke" oder besser "ich glaube" - und glauben gehört in die Kirche.
Aber so hat jeder seinen Ansatz, und Deiner ist auch begründet, wie Dein letztes Posting zeigt. Aber da spricht IMO eher ein Investor, als ein Trader.
Grundsätzlich stimme ich Deinen Argumenten sogar zu. Aber ich habe den DAX schon steigen oder fallen sehen, wenn die News garnicht so danach waren..
himmelkönig:

Nachtrag..

 
21.03.12 20:12
der Euwax (als Nebenindikator durchaus sinnvoll) zeigt eher, dass die Bullenzahl sinkt, heut früh war sie sogar im Minus. Mal sehen,was über Nacht passiert..
Wie gesagt, Nebemindikator, aber trotzdem interessant.
stevestrade:

@himmelkönig

2
21.03.12 20:16
Spekulation ist immer eine Mischung aus Glaube und Hoffnung. Wäre es Wissen, wären wir alle superreich.

Aber man kann halt nur bestimmte Indikatoren bewerten. Ich bewerte halt fundamentale, Du und andere wie 1-2-oder-3 eben charttechnische Indikatoren.

Hat alles seine Daseinsberechtigung.

Erst morgen abend wissen wir dann wirklich, ob entweder die 7000 angetestet wurde oder die 7100 überschritten und der Weg gen 7200+ frei ist - oder gar Beides.

In diesem Sinne eine gute Nacht und bis morgen...
Schorschl1:

Ja gut äh

3
21.03.12 20:22

Ich bin long overnight, klarer Shortindikator für euch ;-)

1-2-oder-3:

Falsch, ich interpretiere Makrodaten und Markt

 
21.03.12 20:24
wobei man die Geschehnisse des Marktes messen kann.

Ich zeige hier aber bewußt Charts, die man durch kostenlose Chartprogramme im Netz jederzeit für sich nachbilden kann.
Ich persönlich habe hier ein Bezahldienst, in dem meine eigenen Daten nach meinem Wunsch ermittelt werden.

Der Tipp von mir heute war auf die Windows bezogen, im Ariva Chart und der dortigen Wiederstandslinien.

Der boerse-go-Chart sollte Dir nur mal einen Indikator zu deinem Vorgehen als Hilfe dastellen. Den kann natrülich auch jeder dort kostenlos aufrufen.

Kritik war in keiner Weise angebracht, bei Niemanden hier aus dieser Diskussion.
Thomas_xy:

Wie mit dem Lineal gezogen

3
21.03.12 20:33
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1523  1524  1526  1527  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
97 33.644 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:27
59 9.022 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh MHurding 14:54
325 312.968 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 14:17
18 4.320 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 14:08
4 1.622 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 12:51

--button_text--