Gnade Gott, wenn nicht (dann kann man sich die Shorts schon ins Depot legen).
Frohe und besinnliche Weihnachten Euch allen!
|
Normalerweise darf man seine Wünsche nicht offen sagen, und sie sich denken, wie ein Geheimnis.
Aber, die 7000 wären schon nicht schlecht, ab da könnte es dann von mir aus auch auf die 8000 gehen; dann verbringe ich auch die nächste Adventszeit, Weihnachten und Silvester, bis nach Heilige Drei Könige (6 Wochen), in den USA und spüle Geld in die Wirtschaft, ansonsten sitze ich nächstes Jahr mit Sicherheit wieder den ganzen Dezember hier, wie immer, und im Hinterkopf sitzen die Gedanken vom Urlaub, aber man kann nicht.
Das wusste ich nicht, dass er seine Ferien auf Hawaii verbringt. Um nach Washington zu gelangen ist es von dort aus auch nicht gerade ein Katzensprung, denn die Entfernung ist noch weiter, wie von uns aus nach NewYork oder annähernd gleich weit (Bsp. Bundestaat Maine nach Hawaii entspricht der Strecke Maine nach Israel oder Uruguay). Die Geschäfte und Entscheidungen kann man auch von dort aus regeln Dank unserer heutigen Kommunikationstechnologie. Ich weiss zwar nicht wie lange solch ein Urlaub bei den Amerikanern für gewöhnlich andauert, aber ich gehe davon aus, dass er bis Neujahr, oder eventuell vielleicht auch nur bis zum nächsten Wochenende dort die Zeit verbringt. Oder die ANgelegenheit ist bereits unter Insidern entschieden und wird plötzlich am Mittwoch serviert..
Das Wetter ist dort zumindest besser wie hier, wenn wir auch die nächsten Tage Temperaturen, wie im Frühling bekommen, was man heute schon bemerkt. Den Vögeln ihrem Gezwitscher nach, könnte man wirklich glauben es sei bereits schon März. Wie dem auch ist, mit einem schönen milden Tag ohne Sturm hatte ich gestern gerecht, um eine Radtour von 50 km zu machen, aber bei diesem Sturm kann man es vorerst vergessen.
Vor einer Woche hatte ich davon geträumt dass der DAX bei 8400 Punkten steht und ich mitverfolgen konnte wie Milliarden mit einer Schaufel in den DAX geschippt wurden :-D......zuerst 7900....8300 und dann 8400, innerhalb von wenigen Minuten.
Heute Nacht hatte ich davon geträumt dass der DAX morgens um 7:30 bei 7100 Punkten steht, allerdings nicht handeln konnte, da bei meiner Bank dies erst später möglich ist, bei 7280 war es dann knapp vor Handelsbeginn soweit, aber mir viel alles aus der Hand, dann standen wir schon bei 7350. Als es dann funktionierte stand der DAX exakt bei 7200-7250, abgerechnet wurde dann bei 4500 Punkten :-D . Glück, denn eine Stunde später stand er wieder bei über glaub 7500
Was man nicht alles träumt.
gerade noch wollte ich mit dem Rad eine Radtour machen, bei knapp 16 Grad im Dezember.
Wahnsinn, in München gab es gestern über 20 Grad. Manche grillten sogar im freien. Wenn man sich an den Juli zurück erinnert waren die Temperaturen sogar tiefer, während dem Tag und der Nacht.
Im Sommer sagte ich mehrmals aus Spass, dass es an Weihnachten 20 Grad warm wird. Dass ich das bei einem englischen Buchmacher nicht gewettet hatte war dumm, denn im Kopf schwebte es mir rum. Für diese Wette hätte es für 10 Euro Einsatz bestimmt 100.000 Euro ergeben.
was für Träume es so gibt. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Bei mir fühlen sich Träume nie so trocken an und enden meist mit ner kalten Dusche ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Mir kommt es vor als sei Ostern statt Weihnachten, in einigen Wochen ist bereits schon wieder Fasching und Obama hat seinen Weihnachtsurlaub abgebrochen. Da wird es diese Woche doch noch zu einer Einigung kommen Hoffen wir mal, dass es die Märkte nicht allzu sehr beflügelt, wie den japanischen Markt, in den letzten 3 Tagen.
Man kann es kaum glauben, schon wieder Mittwoch, es war doch gerade erst Samstag !? Wer dreht hier an der Zeit ?
Wie kommst du auf die Idee, dass der DAX urplötzlich dermaßen absacken könnte.
7000 könnte ich noch verstehen, und die 5900 evtl. bis Herbst.
kurze Frage?Welche Aussagekraft haben die Futures im Dow u.Dax ?
Ich geh trotzdem davon aus das wir weiter steigen mind.bis 7800-7900 !
Danke und Weihnachtsgruss
Wird Zeit das der Weihnachtsdurchhänger ein Ende findet.
Diese Zwangsvöllerei treibt meinen Körperumfang aus den natürlichen Grenzen meiner Jeans heraus. Man fühlt sich irgendwie unwohl. Auch die Stille Nacht artet mal wieder in Stille Tage aus. Können wir uns heute solch lange Auszeiten eigentlich noch leisten? Man hat den Eindruck die Welt ist stehen geblieben. Zumindest in Deutschland.
Morgen zweit Tage rumzappeln und dann wieder durchhängen <umpf> Was für eine Frustzeit.
Die Feiertage in Deutschland sollen ruhig weiterhin so bleiben. In Spanien wird sogar noch der 3. Feiertag angehängt.
Was die Börse betrifft, ist eine andere Sache. Man bedenke, dass die Börsen in Deutschland an fast allen Feiertagen geöffnet sind, bis auf Weihnachten und Neujahr. Diese könnte man natürlich auch ändern und korrelierend mit dem amerikanischen Markt laufen lassen, zumindest der 24.12., 31.12.. Wenn von den Maklern keiner Lust hätte an diesen Tagen zu arbeiten, ich würde es sofort machen. Ich würde sowieso den Job eines Maklers sofort machen, und das für ein Viertel deren Gehälter.
Genießt die Zeit forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-kiss.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Das spart Strom und schont die Nerven forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Werde wahrscheinlich bis zum 2. Januar nix tun, was den DAX betrifft ...
Bis dahin ALLEN ville Spassss oder was auch immer forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Genießen?! Klar doch. Habe schon 2 Gänsebeine durch meinen Magen geschoben. War lecker. Morgen nochmal nachbestellen. Einmal geht noch. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Dazwischen obligatorischen Kartoffelsalat, Würstchen, Rotkohl, Rosenkohl usw. und Tonnen an Lebkucken aller Art. Die Freßindustrie wird sicherlich einen guten Jahresabschluss haben. Frage mich nur wie die enstandene Wampe wieder weichen soll. Vom DAX schubsen im Sitzen sicherlich nicht. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
63 | 12.007 | 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | pQ1a | 01:34 | |
64 | 15.226 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | MiaSanMia | 26.11.24 22:42 | |
143 | 76.927 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | boersenclown | 26.11.24 21:55 | |
4 | 1.820 | Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien | w301425 | w301425 | 26.11.24 21:47 | |
327 | 313.639 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Baffo | 26.11.24 21:04 |