Hallo Leute,
verfolge schon seit Längerem eure Diskussion in diesem Forum. Einige Mitglieder wie MHurdig, DerBiber, Maxxxim, Dukac leisten hier wirklich sehr gute Arbeit. An dieser Stelle Danke für eure Ideen und Analysen.
Kurz zu mir. Bin relativ neu an der Börse (ca. 3 Jahre) und bin eher mittelfristig orientiert. Benutze die Charttechnik in begrenzten Maßen und nehme es auch nicht immer ganz genau. Richte mich mehr an den mittelfristigen Eckpunkten im Chart und etwas Intuition. Also so ähnlich wie Dukac und bitte dementsprechend bei der Kritik berücksichtigen, wenn im Chart mal paar Punkte fehlen.
So jetzt zum Wesentlichen. Ich wollte mich jetzt auch mal an der Glaskugel versuchen und euch meine Sichtweise zu weiteren Verlauf im DAX darstellen.
Die gelbe Linie unten ist der langfristige Aufwärtstrend seit 2009, der aktuell gleich mit dem neuen mittelfristigen Trend (grün) läuft. Welcher evtl. auch den DAX zu den neuen AZH führen könnte. Sehe es auch wie Dukac, dass der Abwärtstrend von AZH nach oben durchbrochen wurde. Denke, DAX wird sich versuchen in den nächsten Monaten oberhalb der roten Linie zu etablieren. Die Entscheidung könnte dann Anfang 2017 fallen, wenn der Abwärtstrend von 2014 und der langfristige Aufwärtstrend von 2009 sich kreuzen.
(Verkleinert auf 41%)