Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1538 1539 1540 1 2 3 4 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 7.926.676 / Heute: 3.037
DAX 24.234,14 -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +157,70%

MHurding:

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

101
01.12.13 14:37
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

Antworten
38.469 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1538 1539 1540 1 2 3 4 ...

Romeo237:

Riecht nach Jahresendralley

10.12.25 20:05
Antworten
Joakim8:

FED Entscheidung 0,25% Senkung

10.12.25 21:17
Es war imho eine umsichtige Entscheidung, ausnahmsweise nicht einstimmig, zwei Mitglieder stimmten gegen die Senkung, einer wollte 0,5% Senkung. Wie Powell soeben erklärte, erwarte die FED, dass die um 0,3% gestiegene Arbeitslosigkeit und die anhaltende Inflation durch gestiegene Produktivität durch Einsatz von AI ausgeglichen werden können.
Antworten
MHurding:

pech

2
10.12.25 21:18
das wird sich nicht alleine heute ziegne - es wird volatil bleiben - aber unten haben sie marken gesetzt

ich bin weiter vollinvestiert - heisst ja nix :-))))))

@romeo: witzig am rande - UNTEN wollte keiner obwohl charttechnisch und makroökonomisch erklärt - da mussten wir uns hier und drüben die shortansagen um die ohren hauen lassen - wer long ging war ein idiot - und musste sich anhören dass es NUN aber down to the bottom gehen wird - das ist nun  1300 punkte her - ganz ehrlich - da wir hier dabei waren ist das geweine um eine jahresendrallye irrelevant - sie läuft längst - nur ist kaum einer dabei wenn man die kommentare mal so querliest - sehr erschreckend aber auch ernüchternd

trotz aller erschwernisse redet man sich dne mund fusselig - nennt im gegensatz zu den angeblich großen investoren hier sogar ross und reiter - sprich eiunstiege, begründungen uvm und was kommt ? häme oder nix

da sind mir unsere belegschaft hier lieber - einstiege - im down auch ideen warum man durchhält ggf auch scheitern aber das ist wenigstens ehrlich - warum ? weil es eben nicht auf schnellen ruhm abzielt und andere diskreditiert - auch wenn man mir was anderes vorwirft - was ich als armselig empfinde - aber das ist ein anderss thema

schönes feiertage
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504982
Antworten
oestareicha:

die richtige

3
10.12.25 21:45
richtung kommt morgen und die nächsten tage. boj wird da auch ihren senf dazugeben.
interessante marken.... dxy ... kommt langsam in den bereich wo man eine inv. skks annehmen könnte. beobachten...

etf zuflüsse ... bisher sehr, sehr mau. 2 oder 3/10 des volumen bezogen zur vergangenheit wo sie es ernst meinten mit anstiegen.
ich weiß, ich wiederhole mich...für mich sind die anstiege bei den kryptos seit 21.11. korrektiv ... man geht auch nicht wirklich mit dem russel mit ... der gerade jetzt ein neues ath macht.
für mich ein zeichen.... da stimmt was nicht und das wird sich erst später zeigen wo hier der schuh drückt.

am we mehr... auch mit charts...  
Antworten
MHurding:

oester

11.12.25 02:15
ja ist leider nichts hinzuzufügen - egal wo man hinguckt - wobei es auch da starke und schwache coins gibt - aber es sind weiter nur minierholungen trotz guter daten - das lässt eigentlich nur einen schluß zu:

wir schweben in der deutlichen gefahr neue tiefs zu generieren

wenn ich mir btc angucke droht hier im 240er ein doppeltop - kein befreiungsschlag - nix - wahrscheinlich muss uns das ubb dort retten UND das verheißt mittelfristig auch für indices nix gutes - immerhin warten alle auf die jahresendrallye .....

ne kleine chance haben wir im btc noch - es gibt noch eine batterie von supports aber auch wenn alles andere gut gelaufen ist - coins sind bis auf aktives handeln  immo wirklich das allerletzte

wir brauchen dringend momentum und liquidität  
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504993
Antworten
MHurding:

poly

11.12.25 02:22
ist so ein beispiel - struktur weiter mehr als schwach - typische ema9-rallye - kurze erholungen - neues tief

auch hier könnte eine übertreibung am ubb der gamechnager sein - einstiege lohnen sich da aber auch erst ab bruch ema9 - bis dahin kurze gezielte aufbäumer und exit - in der hoffnung dass sie sich irgendwann abwenden und all-in long gehen

man kann es eiegntlich wie bereits erwähnt nur mit einem wort beschreiben: desinteresse

sehr schade dass weiter geschichte keine rolle spielt - reine zockerparties - bei aktien würde man sagen - klare unterbewertung - aber nützt nix - bis hierhin

btcd sah kurz so aus als würden sie schwäche zeigen - besteht da eod auch scjon wieder eine umkehrformation im raum - mit entsprechenden folgen

ABER chart hat immer recht nie der gambler... da werden wir noch viel glück und liquidität brauchen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504994
Antworten
MHurding:

solana

11.12.25 02:26
ja als seitwärts und auch nicht wirklich stark interpretiert (könnte das ein diamant am ende eines trends sein ?) - kommt auch nicht wirklich hoch

bruch unten ? korrleiert mit doppeltief
bruch oben (ausgebremst durch BB ?) wäre ziel ema 50 - auch das ganz nett ABER bringt uns nicht weiter
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504995
Antworten
MHurding:

trigger für alle

11.12.25 02:27
wären untergeordnete ema´s - egal ob coin oder index (ndx, spx, dax)
Antworten
MHurding:

am stärksten

11.12.25 02:48
immer noch eth - wird sich aber letztlich einer gesamtschwäche des marktes nicht entziehen können wenn das so weiter geht - also GAS GEBEN und auf emas hoffen sonst war das hier nur eine bearflag

und bevor ich jetzt zu negatv werden....

ich hatte heute schokolade im weihnachtskalender :-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504996
Antworten
MHurding:

poly - manchmal kommen übertreibungen

11.12.25 04:47
schneller als man denkt - nun MÜSSEN sie eoh

gilt für alle - insbesondere auch indices
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1504999
Antworten
MHurding:

und wie immer

11.12.25 06:02
liefern sie - wie lange noch ? reissen wir oben nichts - ist es nice to have - aber nicht nachhaltig

also NOCHMAL: GAS GEBEN UDN BRÜCHE EREZEUGEN ... BITTE
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505005
Antworten
frechdax1:

FED enttäuschend für Krypto

11.12.25 06:13
Mit Gewinn verkaufen.
Wenn schon im Verlust länger halten
Antworten
MHurding:

Oder

11.12.25 08:37
Sie machen einfach ihren Job und geben mal Vorgaben :-)))
Antworten
Pechvogel35:

Alles nur mehr nervig

11.12.25 10:35
mir wird mittlerweile kotzübel bei der Eierei den der BTC aktuell veranstaltet. Der dümpelt mit Scheuklappen dahin und alles verpufft. Russel ATH, Zinssenkung… alles egal es wird verharrt bevor es wohl zeitnah richtig runter knallt. Nach oben scheint er augenscheinlich definitiv nicht zu wollen, was wohl auch schon die einzige Hoffnung ist, dass da noch irgendwas geht…Ich bin echt schon so genervt dass ich am liebsten den ganzen Krempl verkaufen würde.  
Antworten
MHurding:

Pech

2
11.12.25 11:23
noch immer steht der uptrend beim btc (höhere hochs höhere tiefs) - hoffnung mach russell denn bestätigt sich der ausbruch haben wir ggf +30% vor uns (nein nicht morgen) und das wird ALLE riskon-assets mitziehen - alles andere - auch wenn alles einzeln analysiert werden muss - muss abgwewartet werden

deshlab macht auch mM nach die Empfehlung von frech noch keinen sinn - auch wenn sie letztlich eintreten kann - das wissen wir nicht
Antworten
MHurding:

mal mit bild

11.12.25 11:38
mögliche flagge ist auch noch intakt - also noch nicht bearish - doppeltop NICHT ausgelöst

verbleibt es bei den amis die bisher trotz gewinnmtnahmen die emas verteidigen - sp UND ndx - heute abend wissen wir hoffentlich mehr - aber bin bei dir - aber wer hat gesagt dass es einfach ist ? ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505052
Antworten
MHurding:

ndx daily

2
11.12.25 11:41
mit mainsupports dazu - echte ähnlichkeit zu letztem mal - muss es so kommen ? natürlich nein
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505053
Antworten
MHurding:

im übrigen auch aus einer

11.12.25 11:45
übertreibung getrieben - schlecht ist vdas nicht - noch neutral - sie werden wahrscheinlich dne bodne nochmal testen udn dann entcheidet es sich (hoffnetlich)

viel glück
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505054
Antworten
humi2001:

MHurding

5
11.12.25 13:29
wollte mich mal für deine Grafiken, Analysen und Big Pictures bedanken. Diese helfen mir als Greenhorn unheimlich weiter. Ich finde es super wenn alte Hase wie du und die Kollegen im Parallelforum sich die Zeit nehmen ihr wissen mit allen anderen zu teilen. Chapeau!!!
Antworten
frechdax1:

Sollte BTC wider Erwarten doch noch steigen

11.12.25 15:42
so wie es Mike schreibt sei es jedem gegönnt, der noch drin ist.
Ich habe für mich entschieden und bin raus
Antworten
MHurding:

humi

12.12.25 03:37
wir tauschen uns ja aus - im rahmen meiner möglicheiten gerne - der eine lernt was detr andere hat spaß und tatsächlich gehöre ich zu beiden lagern - denn man lernt nie aus
Antworten
MHurding:

frech

12.12.25 03:39
das ist auch vollkommen ok so - wir versuchen ja auch nur ideen weiterzuentwickeln d.h. explizit - soviel demut MUSS sein - wir haben keinen anspruch auf absolutes wissen
Antworten
MHurding:

dax

12.12.25 03:50
as expected und von langer hand vorbereitet haben wir nun die leadingine gebrochen - das ist aber nur die hälfte der wahrheit denn wir nähern uns nun langsam wieder der oberen begrnezung des seit märz andauernden seitwärtstrendes

ich sagte ja zu beginn mal eine tradingrange von annährend 2000 punkten

wenns nach mir geht sollen sie endlich springen - darauf JETZT noch zu wetten ist zu spät - da das verhältnis zwischen risiko und chance nicht mehr stimmt - brechen sie aus (und ein paar pünktchen stehen da ja noch dazwischen ) wäre es was anderes da dann WIEDER der sl klein sein kann - sprich das crv würde wieder stimmen

dagegen short ? für mich nichts auch wenn im umkehrschluss das crv dafür nun natürlich steigt ABER was wir hier gesehen haben war erneut eine v-förmige erholung die bringt manchmal soviel schwung mit dass sie einfach drüber schlittern bevor sie sich besinnen

ich gucke mir die indikatoren an udn entscheide NUR für den nachkauf von unten ob ich ihn rausnehme - liquidität ist immer gut

obb und mbb drehen dabei nach oben - ein zeichen steigender unterstützung und in form des obb ein zeichen dafür dass eine mögliche übertreibung rausgezögert werdne könnte - ggf ist das ziel also ein neues hoch UND DANN lohnen sich shorts - wir werden es sehen

brechen beim ggf anstehenden verkauf die unteren begrenzungen sehen wir uns irgendwann wieder unten und können die welt wieder untergehen lassen - vielleicht klappt es dann ja wirklich - wer weiss das schon
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505114
Antworten
MHurding:

btc

12.12.25 04:00
annahme war doppeltop ist nicht ausgelöst - damit wird der mögliche auslöser unten zum support

solange sie hier nicht wegbrechen oder dynamisch weglaufen können wir uns über bullishe und bearishe szenarien die köpfe heiss diskutieren aber zu keinem ergebnis kommen

ich hatte es ja gerade noch so als neutral eingestuft mit leichten vorteilen für die bullen - bis sie unten wegkippen - es bleibt dabei NOCH ist es nur eine flagge - deshlab bullish weil flaggen innerhlab ein höheres hoch erzeugen - immer wieder - bis sie brechen oder eben als boden erklärt werden

ich weiss unbefriedigend und zutiefst zermürbend - bsi eine seite aufgibt - bis dahin gilt im zweifelsfall up

im 240er ist die ema200 nun wichtig - 2 x angepiekt könnte dies ein zeichen sein dass sie sie brechen - dann stünde die tür weit offen richtung 100k - dazu passt das btcd keine entscheidung trotz bullisher vorzeichen getroffne hat - beginnenden erneute schwäche ? (oder der ausbruch kommt zeitnah - was mit steigendem btc einhergehen könnte

wir wären obwohl eigentlich schlecht für alts dann ggf auf der sicheren seite weil btc uns mitziehen könnte

wichtig hier; btc keilt sich ein - das kann bis zu 3 wochen dauern - brechen sie aber aus wirds dynamischer rauf gehen - indikatoren sehen noch gut aus

problem: diese figur wird hinten meist verkauft - das tief entscheidet dann ob es weiter fpr einen bullenmarkt reicht - aber es sah schon schlechter aus

wichtig; noch sind oesters warnungen keinesfalls negiert und ernst zu nehmen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505115
Antworten
MHurding:

wo könnte hilfe herkommen ?

2
12.12.25 04:12
letztlch geht es NUR um liquidität die angelegt werden will - zinsen sinken also werden andere assets langsam attraktiver - aber noch ist die fed nur moderat dabei den markt zu unterstützen - lasst euch dabei nicht ins bockshorn leiten die extra-gelder die die fed angekündigt hat sind KEIN QE light o.ä.

diese gelder werden wahrscheinlich nie im markt ankommen da sie in kurzfristige staatsanleihen geleitet werden - erst der kauf langfristiger staatsanleihen erzeugt nachhaltige liquidität - macht auch sinn - ein bspl:

leihe ich mir geld für 3 monate muss ich das geld in 3 monaten wieder zurückzahlen - sprich ich würde es dem markt entziehen - da hohe volatilität insbesondere in riskOn-assets vorherrscht bestünde die gefahr für mich als käufer dass ich geld verliere was ich sicher in 3 monaten zurückgeben muss (stimmt zwar nicht gnaz mit der  realität überein aber versinnbildlicht die idee dahinter)

also was die fed da auf den weg gebracht hat ist gut aber nicht für uns bestimmt - also nicht blenden lassen

aber die summen in gold angelegt könnten bald wieder frei werden da gold es nicht geschafft hat ein neues hoch auszulösen - droht dort ein top - aufgrund der geschwindigkeit mit der sie im ersten arm unterwegs waren viel volatiler als üblich

viele feiern schon einen ausbruch - der erst noch kommen muss - denn das was wir gesehen haben ist mit langsam heiß laufenden indikatoren erst EIN ERSTER bruch - der noch unwichtig ist

bb´s gehen hier im daily nur minimal auf - meist ein zeichen dass ein enormer widerstand im weg ist

viel glück heute
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1505116
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1538 1539 1540 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aLWAYSaLLiNN_g

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.334 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 20:04
  782 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 13.12.25 16:37
75 8.263 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 13.12.25 10:45
108 2.641 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna Highländer49 12.12.25 14:53
50 1.217 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 12.12.25 09:22

--button_text--