ist hier Jemand der Meinung dass wir heute noch in den Bereich von ca. 9280 kommen?
Denke mal, dass ich bei ca.9320, 75% meiner shorts schmeißen und eine kurzfristige long Position eingehe.
Ist zwar konträr zur ct (Dax) da wir immer noch ordentlich unter der GD 200 liegen.
Der springende Punkt werden aber die Indizes in USA sein. Mein Lieblingsindikator DJT hat ja in den vergangenen Handelsage ca. 5 % eingebüst. Bin mal gespannt was der heute so abliefert und werde mich dann dementsprechend positionieren.
Rückblende: 05.09.14 21:54
TDX5E7lag ich ja nicht so falsch
Hatte dieses Jahr Ende März (als viele short waen) darauf hingewiesen,dass es wegen der anstehenden Divisaison und der Berichtsaison steigen wird.
Dann Ende Mai alles verkauft und short gegangen.
Begründung: Divisaison vorbei, anstehendes Sommerloch wo es jährlich konsolidiert bzw. die seit 2 Monaten anhaltende, wöchentlichen ATH der Amis in sämtlichen Indizes.
Dies dauerte dann ca. 8 Wochen. Nicht all in gehen, große KO Scheine wählen und peu a peu nachkaufen. War auch nicht so schlecht
Warum man jedoch ein post 09.09.14 18:00
http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=94#jump18562230mit uninteressant bewertet ist mir schleierhaft.
... 500 gekaufte shorts
TDX5E7 EK 8,38 €
Halte cash vorrätig da ich wegen Alibaba bzw. Yahoo und dem Hexensabbat mit günstigeren Zukäufen in
TDX5E7 rechne.
Trat komischerweise ein und seht mal den heutigen Kurs.
Was ist denn ein interessantes post??
Wenn man marktschreierisch, utopische Kursziele in einem Einzeiler verfasst ohne dies zu begründen.
Nach dem 10. chart (KEIN Angriff auf die ct èr=nutze ich ja auch) den11. der in keinster Weise sich von vorangehenden unterscheidet einstellt oder was??
Gerne lese ich auch die Einschätzungen von Gittaa. Vor ca. einer Woche alles genauso eingetroffen: Widerstände im Bereich von 535, 507, 498, 476, 422 und im Bereich von 380 - 399 entscheidet sich die zukünftige Richtung.
Ich finde viele unterschiedlichen posts interessant, denn je mehrere man liest,sondiert etc. desto besser die Entscheidungsfindung.
Letztendlich ist es egal nach welchem System an handelt, die Hauptsache man hat eins!
Hallo woody: Brauchst wegen meiner "Unkenntnis" keine Angst zu haben, denn das Jahr 2014 war bisher das beste in 20 Jahren. Schönen GRuß in die ObPf.
Viele Grüße und Glück an alle real Investierten
ZL (obige Frage hat sich schon erledigt :-))