Guten Abend Leute!
Die Märkte geraten endlich in die überfällige Konsolidierung und da die letzten Tage durchaus „heftig“ waren, melde ich mich mal wieder hier.
Hoffe es geht Euch gut.
Wer jetzt schon groß nach Crash schreit, der möge sich bitte den Wochenchart in der5Jahre Ansicht vom DJ anschauen um dann den Zacken dieser Woche richtig einzuordnen.
Aber gemessen an der kontinuierlichen Aufwärtsbewegung ist diese Woche heftig an Punktverlusten. Für Trader ist es toll, da sich endlich intraday Trades in beide Richtungen anbieten.
Man verkauft durch Algos leider etwas „ ungeordnet“die tollen Unternehmensnachrichten, nachdem die Märkte zuvor die Zukunft wie wild kauften.
Wer sich AMZN oder BOEING im DJ anschaut, weiss was ich meine.
Zum aktuellen Marktgeschehen.
Schlusskurs DJ Future 22750
Ich bin heute im Bereich 6690 Future und 25120 F in Shorts reingekommen und bin übergeordnet nun Short eingestellt. Ein Glück gab es diese schöne Erholungsbewegung von 2000 Pkt. im Future!!!
Es gibt aktuell – wie immer - mehrere Varianten wie es weiter geht.
Ich lege mich auf das Szenario der einer abc Korrektur fest, da ich an eine direkte Rallyfortsetzung nach dieser starken 9 Jahre Rally nicht glaube.
Ziel wäre im Idealfall die EMA 50 Woche bei aktuell 22752 F. Auch das aktuelle Verlaufstief des DJ F bei 23087 F ( im Chart etwas ungenau 23133 F F) könnte bereits reichen. Dann könnte man einen Doppelbodentest spielen.
Bei diesen Zielen muss man neu bewerten.
Abc Korrektur:
Dazu sollte das aktuelle 62iger Erholungsmuster/ EMA 50 Tag nicht stark überboten werden (auch das 76iger wäre noch möglich.
Derzeit wurde das 62iger knapp verfehlt. Zugleich fällt die EMA 9 Tag, die ebenfalls einen Widerstand darstellt. Die letzte US Handelstunde spricht ein „gemachtes“ Erholungshoch. Der NDX Future fiel bzw. über 100 Pkt.
In den nächsten Tagen sollte der Markt dann das 62iger von der Erholung ansteuern.
Während ich das schreibe steht der DJ F bereits -170 Pkt. tiefer.!
Achtung!
Sollte der DJ Future bereits am 38iger wieder nach oben drehen
und über das heutige Erholungshoch ansteigen, wäre dies ein Warnhinweis, dass die Korrektur doch ausbleibt und eine V -Erholung läuft.
Vom 62iger aus, würde im Idealfall der 2.Teil der Erholungsbewegung starten und ggf. sogar ein neues Erholungshoch markieren ( Bereich 62iger bis 76iger bzw. mBB Tag)
Anschließend erfolgt die zweite übergeordnete Abwärtsbewegung die dann bis zur EMA 50 Woche führt!!
Anbei als Chart 1 ein mögliches Muster für meine These. Ich trade seit geraumer Zeit verstärkt auch Devisenpaare. Der€/Yen lief diese Woche ähnlich wie die Aktienmärkte und zeigte im H 4 Chart ein solches Korrekturmuster, wie oben für den DJ Future skizziert.
Dieses Korrekturmuster sowie die Bollinger, EMA Marken gelten auch für die anderen großen US Indizes.
Der Dax dürfte indes sich dann noch schwächer präsentieren, da er bereits die EMA 200 gerissen hat.
Einzig der €$ könnte hier etwas stützen, woran ich nicht glaube.
Tradingfahrplan für die kommenden Wochen:
Short bis zum 62iger ( Teil a der abc Korrektur)
Dann zumindest Teilverkäufe und kurzer Dreh in neue Longs ( Achtung nur untergeordnet und strikte SL) ( Teil b der Korrektur)
Bei erneutem Test Erholungshoch/EMA 50 Tag Verkauf LONGS und SHORT Verstärkung
(Teil c der Korrektur)
Viel Erfolg
LoS
(Verkleinert auf 13%)