https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1320#jumppos33025ich glaube man kommt nicht um einen neobroker herum, da bei diesen ALLE scheine günstiger im full.turn sind
TR den ich seit 3 Monaten auf Herz und Nieren teste kostet keine grundgebühr - keine depotgebühr - du kriegst auf nicht eingesetztes kapital pro tag anteilig 3,75% p.a.
sie verteilen bei größerem vermögen die liquidität auf mehrere großbanken und tagesgeld - was in worst case (s bankenkrise 2008) bedeutet man hätte bei einer einlage über 100.000 mehrfach die einlagensicherung für die in solchen fällen meist staaten den bankencrash absichern
....ABER knallt es mal richtig (und nicht 500 punkte) wäre die frage erlaubt wer denn den einlagensicherungsfonds absichert - ABER in DEM fall wäre die einlagensicherung unser geringstes problem - DENN ein derartiger crash hiesse - viele arbeitslos, obdachlos und tote würden durch die decke gehen - da statistisch in einer derartigen krise (selbstmord? uvm) die toten höher sind als in boomzeiten (bitte nicht auf die goldwaage legen ich bin kein verschwörungstheoretiker - ich betrachte nur nüchtern vergangene zahlen)
quintessenz: sucht euch einen broker der hsbc im angebot hat (günstig) denn wenn ein schein einem anderen emittenten 7,- kostet kostet er ggf bei hsbc nur 4 - und DAS bedeutet ich kann einen hebel in bezug auf vorhandenes geld besser darstellen und habe IM TREND noch platz falls ich mich mal verschätzt habe und nachschiessen / verbilligen muss
damit es deutlich wird - im trend short oder long kann man sich fehler erlauben - die just in time teuer wären - solange der trend intakt ist denn durch verbilligen oder aussitzen (voraussetzung schein weit genug) käme man wieder ins plus - DARUM sl nur wenn der trend dreht - was im herausfinden schwierig genug ist - diese idee wird aber für viele neu sein
bspl schein 700 punkte weg kostet dann bei hsbc ggf 7,30 und bei societe 10,30 - habe ich nur 800,- und setze 50% des kapitals ein kosten 50 scheine 365 bei hsbc bei sg 515,- - rest kaiptal wäre also bei sg nur noch 285,- (+gebühren die ich bei 1,- pro halfturn mal aussen vorlasse)
steige ich also bei sg unglücklich ein - und der einstieg spielt keine rolle - kann das ein langer unglücklich machender trade werden
ALSO: welcher broker bietet meinen lieblingsemitteten IMMER günstig an bei geringen gebühren - wäre die erste meßlatte und VORRAUSETZUNG für erfolgreiches traden (auf dauer)